Doch was heisst das genau ?
Vor kurzen hatte ich eine lange Diskussion mit einem Naturschützer. Er erzählte, er hatte mal eine "Technoparty" (also goa) im Wald abgebrochen. Den diese war illegal und die Leute dort hatten überall Feuerchen gemacht im Wald. Der Wald war verdammt trocken. So hollte er halt in der Nacht die Polizei und das ganze wurde abgebrochen. Auch erzählte er mir, viele Tiere und Vögel kommunizieren in der Nacht. Mit der lauten Musik ginge diese Verständigung über die Reviere nicht mehr, da die Musik in einem grossem Radius die Laute der Tiere übertönt. Er sagte auch," Du hättest es ja auch nicht gerne, wenn "Fremde" einfach durch deine Wohnung laufen......"
Nun, das ist seine Meinung.
Ich glaube ihm. Ich denke auch, es entsteht ein grösserer Schaden bei goas im Wald als wir annehmen. Der ist zwar nicht ersichtlich, da ja alles wieder gut aufgeräumt wurde, doch es gibt noch die Waldbewohner. Doch auch ich gehe sehr gerne an Partys in den Wald. Mir ist auch klar, verbieten soll man das nicht und kann man auch nicht. so gäbe es kein platz für partys.
Es ist ja klar, die Mutter Natur hat Partys für den Wald nicht erschaffen. Und nun, warum schreiben dan ein paar Organisatoren (Kenn keine Namen) Save the Nature/Respect. etc. Nach langem nachdenken geht das für mich nicht auf ? Wenn man sie respektiert würde man nicht in den Wald gehen ? Ich finde das irgendwie ein wenig "Scheinheilig".....
Nun meine Frage: Was tut ihr für die Natur ? Naturschutz ? Gebt ihr Organisatoren eine Art wiedergutmachung der Natur zurück (Spende an Vereine etc. oder irgend was anderes) ? Was denkt ihr, wenn ihr in den Wald geht ?
Nun, das waren mal meine Gedanken dazu. Ich hoffe ich werde nicht überschwemmt mit bösen Posts
gruss, schallli ( :