Unverständnis und Intoleranz an Goas

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Dimethyltryptamin

Unverständnis und Intoleranz an Goas

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte nicht zu fest hauen :wink:

Ich nehme öfters Drogen an Goas, aber gehe nicht hin um Drogen zu nehmen sondern wegen den lieben Leuten und wegen der absolut geilen Musik, die zumindest ab und zu läuft ;)

Da ich einen recht regen Konsum betreibe aber eher von Drogen, von denen ich weiss, dass ich keine langanhaltenden Schäden davontrage werde ich oft von anderen eher schräg betrachtet. Wenn ich mir so anschaue, was einige an Pillen weghauen und an Speed ziehen oder halt wegkiffen, sind solche Vorurteile echt nicht mehr gerechtfertigt.

Nur weil ich mal einen schönen Opiumtee mache an einer Party werde ich teilweise behandelt wie der übelste Heroinjunkie oder halt schlichtweg ignoriert. Nun ist es natürlich auch nicht gerade so, dass ich mit dem Konsum hausieren gehe, im Gegenteil. Ich gehe zwar damit offen um aber versuche das Thema eigentlich eher im Hintergrund zu behalten wenn ich mit jemandem rede.

Ich finde in dem Bereich gibt's immer noch einen grossen Mangel an Aufklärung und Toleranz :(

Was haltet ihr davon, was habt ihr Erfahrungen gemacht?

Bin für meinen Teil echt ein wenig enttäuscht... wobei ich sagen muss, dass es öfters die Kiddies sind, die einen intolerant behandeln und vor Arroganz nur so strotzen, wenn sie mit ihrem Alter von 14-18 Jahren ihre Joints anzünden und es als das Allheilmittel anpreisen .. . :roll:

So, und nach all der Schelte noch etwas Positives: Cool, dass es endlich ein Schweizer Psy Forum gibt, dass etwas hergibt und gute Forumkategorien aufweist... geile Sache :D

Grüsse,
DMT / Pixman ;)
Kiwiano
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:01
Wohnort: Bern

Meine meinung!

Beitrag von Kiwiano »

Es kommt nicht auf die substanz an. Es kommt auf den bezug zur substanz ab. Und auf den grund wiso die substanzen konsumiert wird.

Finde jeder sollte seine suchtprobleme selber in die hand nehmen - klar ist da mal gut jemanden darauf hinzuweisen. Aber wegen seinen suchtproblemen - oder dem interesse drogen zu konsumieren. Ist niemand ein schlechterer mensch. Auch wenn es substanzen wie opnate sind. Es kann seine erfahrung wert sein. Übrigens möchte ich hier hinweisen das deine tee's mit sicherheit weniger für die gesundheits - oder für die psyche schädlich, als die substanzen. die von vielen wochenende für wochenende massenhaft konsumiert werden.

Ja, ja die "toleranten und offenen" goaner. Aber hab sie trotzdem gerne.
Zurück zur Natur!
Gast

Beitrag von Gast »

Exakt, du hast recht. Es ist immer der Umstand, bzw. das WESHALB warum man konsumiert ;)

Und bei vielen sehe ich halt diese selbstverleugnende Tendenz, dass man doch ohne Probleme konsumiert usw., auch ab und zu mal bei mir selber ;) Das muss man natürlich im Rahmen halten... da bin auch ich nicht geschützt davor =)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

wenn sie mit ihrem Alter von 14-18 Jahren ihre Joints anzünden und es als das Allheilmittel anpreisen .. .
isch es doch au....also bi mier heilets alles :wink: (bi jedoch scho chli aelter als du da beschriebsch;)
Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen in der Welt des engen Horizontes. Geniesse deinen Aufenthalt und die Lungekrankheiten, rauchen ist ja bekanntlich gesund ... ](*,)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

rauchen ist nicht unbedint gesund, aber lachen soll nicht schlecht sein......probiers doch mal...... :-k
Gast

Beitrag von Gast »

also ich für meinen teil halte nichts mehr von all dem drogen scheiss.

die szenen hat sich selber kaputt gemacht und macht es weiter.

je mehr zeit vergeht, desto schlimmer wird das ganze.ich kenne inzwischen jede menge, die gar nicht mehr an goas gehen. es ist nur noch ne drogen partie. mit natur etc hat das ganze überhaupt nichts mehr zu tun. das bestätigt mir nur scho wenn ich am morgen auf den boden sehe....



drogen gehöre für mich persönlich nicht an parties... Ich akzeptiere es zwar, habe aber immer mehr mühe damit, je älter ich werde.

ich selber habe damit vor einem jahr aufgehört (konsumierte lediglich 1mal an einer goa, danach nie wieder.) Wenn mir leute von den "reise" und spiritueller weiterentwicklung erzählen kann ich nur lachen. persönlich weiterentwicklung an goaparites? hehe. vielleicht alleine im wald, mit führung etc. aber bitte nicht an goas. Ich will nicht intolerant sein, aber ich habe inzwischen genung leute gesehen, die damit zugrunde gingen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich soltenoch erwähnen:

ich konsumierte mehr als einmal, jedoch nur einaml an parties...
Dimethyltryptamin

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Genau das ist wahr... spirituelle Weiterentwicklung und seine Psyche ausgleichen an einer Goa Party MIT Drogen (naja, ohne auch ... *G*) ist an sich schon fast ein Witz.

Ich besuche eigentlich mehr grundsätzlich kaum noch Parties, hat nicht zwingend viel mit Drogen zu tun... es ist mehr diese ganze Feierszene, die auf Selbstzerstörung ausgelegt ist irgendwie.. soviel Ablehnung und Abneigung gibt's auch in der Goaszene wie es sie in anderen Szenen auch gibt.
PsyBear

Mehr Toleranz und Eigenverantwortung könnte die Szene rette.

Beitrag von PsyBear »

Gast hat geschrieben:also ich für meinen teil halte nichts mehr von all dem drogen scheiss.
Was droge scheiss ? - Auso bitte we du nid mit dr Droge hesch chönne umga, wod gno hesch, isch das eidütig di Fähler. Droge si nume chemischi Substanze wie Chochsalz. Wed bim choche ds Ässe versalzisch isch ou nid ds Salz dschuld !!!!!!
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldfrieden »

@ psybear

ech han nie behauptet ech heig en scheiss flash gha...


im gägeteil.


nor machts de mönsch kapott, es sei denn du besch so starch ond chansch met dem omgo. ech weiss, jede chas, nor die wenigschte chönts werkli. ech för min teil chas ned....
Dimethyltryptamin

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Es hat nicht unbedingt etwas mit stark zu tun. Ich finde eher, dass es etwas mit Vernunft zu tun hat :)
Man sollte immer rational bleiben, auch unter Einfluss von Halluzinogenen... auf dem Boden bleiben!
switchbeer

Beitrag von switchbeer »

Wieso sollte man auf dem Boden bleiben, Drogen sind doch zum loslassen und abheben. Leider habe ich noch nie etwas Psychedelisches an einer Goa ausprobiert, aber ist sicher flixi flaxî flashig. :twisted:
switchbeer

Beitrag von switchbeer »

Wieso sollte man auf dem Boden bleiben, Drogen sind doch zum loslassen und abheben. Leider habe ich noch nie etwas Psychedelisches an einer Goa ausprobiert, aber ist sicher flixi flaxî flashig. :twisted:
switchbeer

Beitrag von switchbeer »

Wieso sollte man auf dem Boden bleiben, Drogen sind doch zum loslassen und abheben. Leider habe ich noch nie etwas Psychedelisches an einer Goa ausprobiert, aber ist sicher flixi flaxî flashig. :twisted:
Antworten