Ciao zäme
Mit welchem alter man sich solche Fragen stellt ist nun wirklich nicht wichtig.. Viel wichtiger ist, dass es noch Leute gibt, die sich solche Fragen stellen..
Was wir glauben zu wissen, wurde uns auch von Menschen eingetrichtert, die zu oft nur ihr eigenen Vorteil im Auge haben. Das Ziel würdigt die Mittel. Und wieso nicht jemanden anlügen, wenn man dadurch viel Geld bekommt? Das ist unsere "reale" Welt: Profit geile, zerstörerische, blinde und was weiss ich noch was alles für Menschen, die sich dann auch noch wundern, wenn sich die Natur rächt (bitte nicht perönlich nehmen). Es gibt keine Zufälle, alles kommt wie es kommen muss. Wir haben in den letzten 100 Jahren unsere Mutter vergewaltigt! Wir haben diese Welt, die wir bewohnen dürfen, mit fetten Stiefeln getreten, nur weil es bequemer ist, zB mit dem Auto bis in den Dorfladen zu fahren. Wir haben nichts besseres verdient, als in unserer eigene suberen Luft zu erticken.
Für mich ist das was in der Geschicht passiert ist auch gar nicht relevant. Wir sind hier und nicht im 2WK oder sonst wo. Wir haben mit der Gegenwart genug zu kämpfen, und müssen auch noch in die Zukunft blicken - nicht für uns, habe ich das gefühl, aber für unsere Kinder oder deren Kinder!
Unsere Welt war vor 2000 Jahren anders, nicht besser! Wenn die Menschen damals die Möglichkeit gehabt hätten, mit einem Kerosen-Junky (JET) durch die Luft zu düsen, hätten sie es gemacht. Im grossen und ganzen, ist unsere Welt auch auf dem besseren weg. Aber wenn ich mit einem Ferrari mit 200km/h gegen eine Wand fahre und 2m vorher auf die Bremse drücke, könnte es sehr knapp werden

.
Wo es um Geld geht, wird auch gemordet. Ich frage mich ab und zu: Wie viel ist ein Leben wert? Und die gedanken dazu sind schokieren. Für 500 Fr. kann ich in Kolumbien ein Kind kaufen! Ist doch krank!!!
Zum Schluss kann ich nur sagen, NORMALE Menschen SPINNEN!
Peace n Love
Harachte
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.
H. Hesse