Nachdem Tegmas Live Set von 2004 in Malmö, Schweden, sich seit sicher 2 Jahren als mein absolutes Lieblings-Liveset behauptet hat, ist nun auf der Seite von Tegma (http://www.tegmatekk.com) ein neues Set als Download verfügbar.
Es dauert wie sein Vorgänger gut eine Stunde, beinhaltet aber nur neue Tracks (hauptsächlich von der neuen CD Around the World in 80 Minutes). Ich habe nun 5-6x reingehört, und die typische Handschrift von Tegma ist auch hier unverkennbar. Auch gehört es nicht zu den Sets, welche ohne grosses Konzept Track an Track hängen, sondern es gibt einen konstanten Spannungsbogen über die ganzen 65 Minuten hinweg. Ich persönlich mag gerne lange Sets (2-3 Stunden und mehr), da diese für mich "konstanter" tönen, denn die DJ's haben dann mehr Zeit, ihre Tracks sinnvoll aneinander zu reihen, und sie sind nicht genötigt, ihre paar (evtl. sehr unterschiedlichen) Hammertracks einfach nur so schnell durch zu spielen. Ich kann mich dann besser reinfühlen, und in Tanztrance geraten. Und genau dies wird hier trotz dem kurzen Spieldauer perfekt erreicht.
Das Set ist nicht ganz so psychedelisch wie dasjenige von 2004 (welches seit vielen, vielen Monaten mein absolutes Lieblingsset ist), es wirkt irgendwie realistischer. Trotzdem ist es sehr verspielt und macht riesig Fun, es zu hören. Allerdings entdeckt man diese Qualitäten vielleicht nicht beim ersten Mal, sondern man sollte es wieder und wieder laufen lassen - mir macht es von Mal zu Mal mehr Spass.
Das Set von 2004 bleibt weiterhin mein Favorit, aber das Nachfolgerset hat für mich erneut Kultpotenzial! Lasst mich doch wissen, was ihr von den Sets haltet, könnte gut sein, dass ihr das vielleicht ganz anders seht.
Danke an die Jungs von Tegma und viel Spass beim Hören,
Josh[/list]