find's ziemlich langweilig, schaffe es jedoch nicht mehr abwechslung reinzubringen da's dann nicht mehr so "flüssig" tönt.. mache noch nicht lange musik, bin mal am cubase kennenlernen, soundmässig also nix spezielles..
würd' mich über tipps und vorallem kritik freuen..
Aso, hab mal reingehört.
Du hast einen klanglich relativ "frischen" sound, das gefällt mir.
Was die Komposition betrifft finde ich, dass es durchaus gute Ansätze drin hat, Du spielst aber alles nur an.
Was dem Lied fehlt meiner Meinung nach ganz schlicht und einfach eine IDEE
Alles besteht irgendwie nur aus Begleitung. Gute Begleitung, muss man aber schon sagen. (Wenn man Mainstream orientiert denkt)
Hat schon ein paar Raffinessen drin und wirkt überlegt.
Alles im allen, wenn der Bass sauberer wäre, das ganze gemastert und ein bischen verfeinert wäre, habe ich sicher schon etliche solche Musik an Parties gehört und mich gelangweilt.
Es gibt also Leute die so was releasen.
Von dem her finde ich, dass es von Talent zeugt, dass Dir klar ist, dass das Ganze so noch nicht funktioniert.
Um mehr Abwechslung zu schaffen musst Du ja nicht unbedingt unterbrechen, oder sonst irgendwie den Fluss behindern. Du brauchst einfach mehr Fleisch am Knochen.
Mit Arrangieren kannst Du da nichts machen. Da müssen neue Elemente her.
Ich persönlich würde, um das hinzukriegen, ein Element nehmen, das Du schon hast, z.B das helle Arpegio, oder so einen knorz 16tel Hintergrund ton, der mich am meisten Gefühlsmässig anspricht und diesen weiterentwicklen so dass er mich so RICHTIG berührt und nicht nur so ein bischen an ein Gefühl erinnert.
Aber ich bin halt so ein Gefühlsmusiker... Für den typischen Goatrack ist das definitiv die falsche Strategie. Dafür müsstest Du mehr vom Sound ausgehen und versuchen die Killer Hookline mit dem Killersound zu finden, oder das Gleiche aus vielen Sounds kombiniert.