604freund/Psykas hat geschrieben:das problem ist auch wenn cih mein android shop einrichten will auf meinem garmin smartphone brauch ich ein google konto...
Als kleiner Work-around, um den Shop nicht besuchen zu müssen, kannst du die meisten gratis Apps auch auf der Herstellerseite oder sonst im Netz legal zum download finden. Die lassen sich dann mit etwas Vorkenntnis und den entsprechenden Einstellungen vom PC aus aufs Google/Android-Handy übertragen und von dort aus manuell installieren. Leider ist das ganz nicht gerade anwenderfreundlich geschweige denn bequem oder übersichtlich (wie eben in einem Shop^^). Aber wenigstens hast du mit einem Android diese Möglichkeit
Viel wichtiger, als die Tatsache, dass man ein Google-Konto braucht, um den Shop zu besuchen, ist, darauf zu achten, welche Berechtigungen die App haben will. z.B. eine Foto-App braucht nicht Zugriff auf meine Kontakte, so wenig wie eine Klingelton-App mein GPS einschalten muss, um zu funktionieren. Auf Apps mit Ungereimheiten bezüglich Rechte am besten gleich verzichten.
Zum eigentlichen Thema: Wenigstens kommuniziert Google seit Wochen klar und deutlich, dass ihre Bestimmmungen ändern. Andere ändern diese einfach so, ohne den Anwender zu informieren... Tja, verdammtes notitia polypus!