Für all jene, die sich mal wieder einer grossen Aufgabe im Leben stellen wollen (ohne dass diese einen Sinn hat, der einem im Leben wirklich weiterbringt), möchte ich mal folgendes Game vorstellen:
N
http://www.metanetsoftware.com/
Man muss es runterladen um es zu spielen. Es ist aber nicht sehr gross. Vielleicht einige Megabyte.
Ich spreche von einer grossen Aufgabe, weil das N Game womöglich eines der schwierigsten und ausgeklügelsten Jump'n'Run-Games überhaupt ist. Es besteht aus 100 Episoden à je 5 Levels, also aus insgesamt 500 Levels. Das Spiel hat sogar einen Preis gewonnen. Es besticht vor allem durch sein sehr schlichtes Design und seine auf den ersten Blick sehr einfache Steuerung. Tatsächlich liegt aber sehr viel mehr dahinter. Die Levels sind in einer fast schon atemberaubenden Art und Weise zusammengestellt, sodass man auch als erfahrener Spieler immer wieder an Grenzen stösst. Es soll angeblich Menschen auf diesem Planeten geben, die das Spiel durchgespielt haben. Von mir aus gesehen können das nur zwei Arten von Menschen sein.
1. Sie haben übermenschliche motorische Fähigkeiten.
2. Sie haben bisher nichts anderes im Leben gemacht als dieses Spiel zu spielen.
Ich habe es längst aufgegeben, das Spiel durchspielen zu wollen. Schliesslich erhält man schon nach 10 in einer Reihe durchgespielten Episoden eine Auszeichnung (genannt "Transzendez"), die es einem ermöglicht, die Farbe der Spielfigur zu ändern, ähnlich den Gürteln in Kampfsportarten. Ich habe bereits zwei Transzendenzen erreicht (Reihe 0 bis 9 und Reihe 10 bis 19). Es kann immer am Anfang einer Reihe (0, 10, 20, 30, 40 etc.) begonnen werden. Die Episoden werden aber nach unten schwieriger und auch die zahlenmässig höheren Reihen sind im Allgemeinen tendenziell schwieriger (also vielleicht nicht gerade bei 90 anfangen, auch wenn die Episode 90 einfach ist).
Ich rate bei 0 anzufangen. 0, 1 und 2 sind für Anfänger wohl recht schnell machbar. Bei 3 und 4 wird es dann schon verdammt schwierig. Das Game lebt aber davon, dass man knorzen muss. Gewisse Levels hat man auch nach 5 Stunden noch nicht geschafft. Irgendwann gehts dann.
Ach ja, das meinte ich mit "übersinnliche motorische Fähigkeiten":
The Way of the Ninja
-
Pufflibäng
Re: The Way of the Ninja
das isch mir bi level 0 ufgfalleDragonfly hat geschrieben:(...) Tatsächlich liegt aber sehr viel mehr dahinter...