nun da sind mir doch noch einige eingefallen, die es wirklich wert sind ewaehnt zu werden....
JAIA hat jetzt gerade ein neues album (fiction) auf digital structures rausgebracht (siehe auch cd reviews oder promotion section) und das ist der hammer. ein wirklich einzigartiges soundkonzept mit sehr vielen "normalen instrumenten" wie geige, saxophon, viel piano, etc.....irgendwie ist das album fast schon jazzig mit proggie beats, obwohl es eigentlich gar nicht nach jazz toent. hmm schwierig zu beschreiben....aber durchaus super guter proggie, eher clubbish....
aber dieser act waere sicher super interressant live zu sehen. ich frage mich wieviele sounds und instrumente dann live gespielt wird.....unter umstaenden liefern die eine richtig geile lice show....
PHONY ORPHANTS sind zwei daenen (emok&banel) die gleichzeitig auch die gruender und inhaber des super duper proggie label IBOGA sind. ihr sound ist super groovig, jumpig, geht auber auch eher in die clubbische richtung, also eher ein bisschen housisch angehaucht. (aber nicht house in dem sinne, einfach psy proggie fuer einen club oder so) auch als dj ist vorallem emok einzigartig. er hat ein sehr eigenes set mit sounds die man sonst nie hoeren wird (und auf dem ganzen weiten netz nirgends downloadbar sind) wies halt bei langjaehrigen labelmanagers vorkommen kann..... ihr koennt euch dann an der atmosphaere von ihm ueberzeugen lassen
ATMOS ist auch ein uralter hase in der szene, eines meiner (forever) lieblingslieder ist von ihm, Atmos-klein aber doctor!! wer kennt dieses lied nicht, mit den coolsten voice samples ueberhaupt. dieses lied habe ich auch im '98 auf meiner ersten party ueberhaupt gehoert, gleich zwei mal wurde es gespielt......anyway, atmos hat wirklich "nordischen" proggie sound, voll groovig und halt es bitz "unnedurre" wenn du weisst was ich meine.....
so das waere dann mal eine kleine ergaenzung, mal sehen ob mir sonst noch was einfaellt....
gruss und bis super bald