Partypeople

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member

Re: Partypeople

Beitrag von Nichtlustig »

böö, sorry für meine vorgefertigte weltansicht...als erstes

als zweites, das ganze wegen den "energiefressern" habe ich(ich selbst*wowselbstkritik*, langjährige freundschaft, "spüren", jetztiges umfeld, usw.) zunächst erfahren, bevor ich ein bisschen darüber gelesen und dann beobachtet habe, keine angst, bin mir bewusst, dass das nicht heissen muss, dass es auch für andere so ist...

drittens...gibt es soch trotzdem diese abhängigkeitsbeziehungen(würde ich sogar als fakt ansehen), wobei die sensible person(muss nicht eine frau sein ;) ), nach dieser beziehung(falls sie diese überhaupt beenden kann) völlig entkräftet ist, energetisch gesehen(manchmal auch körperlich)

ok, hör jetzt auf aufzuzählen, will ja keine argumentationsliste machen, sondern nur darauf hinweisen, dass es in diesem thread(m.e., um das nochmals klargestellt zu haben ;) ) nicht bloss um sabbernde aufgegeilte männer geht, sondern allgemein um rücksichtslosigkeit, respektlosigkeit, gewissenlosigkeit, usw.
egal, mehr weiss nie wie de mensch würklich i sich ine dänkt
und drum fänd ichs abracht villicht ned grad übertribe weisheits-mässig,
aber villicht mal imene guete gspräch (falls das überhaupt möglich isch inere beliebige situation)
überd grundwert und idee vomene erfüllende lebe z rede,
well villicht wird au denn en person merke, wo sich würklich absolut denebe benimmt, und vo denne kenni vill, dass sie eigendlich alles rund um sich ume nur schlechter gstaltet als es an sich wär,
und dass sie mit es bizeli liebi und fründliche wort no für en vill besseri atmosphäre sorge chöntet...

aber für einigi isch es hald doch ufregender echli de aggressiv, ufdringlichi oder was au immer z spille, oder sie chönd eifach nöd andersch...

aber en mensch wo so isch, chan sich wohl ändere, dem ben ich jedefalls der asicht, aber was sicher isch, das das nöd vo hüt uf morge passiert,
denn das isch en beträchtliche innere wandel womer da füehre muess...

gruess und schöns tägli na..

weiss halt nöd, ich find die bluemigpositiv aasicht au irgendwie schön und ja, ich glaube irgendwo im innere händ au die lüüt en "verletzleche" chern...

han aber scho mal mit sonere person e zimli tüffi beziehig gha(has jedefalls gmeint, bi dert zimli verwirrt gsi...)und nei, es bringt nüüt, a sonere person öppis vo liebi oder harmonie oder mitgfüel z verzelle...

und mich selber hani au so erlebt und nei, au bi mir hättis dert nüüt bracht...has zersch mal selber müsse lerne(und bis immer no am lerne)...

vo dem her: ich glaub du häsch no nie emotional mit sonere person ztue gha susch wüsstisch, das si nachdem du sie uf öppis higwise häsch, das bloss us eigeinteresse befolgt oder nöd befolgt(oder um dich zmanipuliere: oh, gsesch isch ja gliich e soziali person... ;) ) und nöd will sie tschegget hät(gspürt, fühlt), dass es scheisse isch für anderi und das isch ebe en grundlegende unterschied...

und dademit meini nöd ALLI, wo sech denäbe benäbed(muess mängisch au mal sii...) oder e frau abbagered oder verlade uf de tanzflächi umestönd, sondern die, wo bi allem nur de vorteil für sich wänd usezieh, i jedere lebessituation, i jedere beziehig(au i "churz"beziehige, samll talk, ettc.)...

und das chan uf lsd halt zimlech struubi usamss anneh(energetisch gseh...)...

ich han selber e sone siite i mir, drum chani au es bitz nagspüre, was i so mensche abgaht oder wie dass manipuliered ;)

und fa: bin au diner meinig(also, dass hexe grundsätzlech nöd böös sind und nöd sötted verbrennt werde;) )
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member

ooops, ha grad gseh, dases ja um goapartys gaht 8-[

ja demfall isches so oder so denäbed(also alles wo gsellschaftlech akzeptiert isch oder ischs umgekehrt :? )

usserd es passiert det, wos niemert wahrnimmt... ;)

ich mein, hauptsach d szene staht imne guete liecht ;)

und vo wo chömed die abbagerer echt? vo de gsellschaft...

und vo wo chömed mir? us goa, natürli...

(um etz glich no öppis luschtigs gschriibe zha... :roll: )
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member

wissen ist macht, ich weiss nichts, macht nichts
dann weisst du zumindest, dass es nichts macht, wenn du nichts weisst, was zur folge hat, dass du über wissen und somit über macht verfügst(um das jetzt einfach mal so klarzustellen) :D

was händ dini links mit em thema ztue, diner meinig nah? :-k

(bis uf das, dass mers zeigt, dassi kä humor han...)
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

...sei es nun ob man sich an partys, und wenn da, meist auch im alltäglichen leben
daneben verhällt...ob mann über die preise,lineup, anlage, ecc. lästert,
die umwelt (warum auch immer dieser ausdruck? eher unsere welt) nicht respektiert....

alles beruht doch auf lebenserfahrungen die danach zu bewusstseinsentwicklungen führen können...

durch anmachen und regeln, hab ich die inputs meist nur abgeblockt und mich in eine defensive haltung "gestürzt"
wenn mir etwas vorgelebt wurde, konnte ich mich dem input eher öffnen...
die bewusstseinserweiterung war da
aber es ging teils jahre bis ich etwas änderte...

somit leben und leben lassen... ...und dies von einem obermotzer #-o

denn nur durchs leben er-lebt man O:) und evolviert wenn es dafür zeit ist...

@ subjekt..kann dir aber sehr gut nachfühlen...@ energetisch andocken,ecc. #-o
aber auch davor könnte man sich schützen...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
subjekt
Silver Member
Silver Member

Beitrag von subjekt »

Ja klar kann man sich vor solchen Sachen sehr gut schützen, gibt da ja einige Techniken die hervorragen funktionieren. Nur finde ich es mühselig wenn ich an einer Party bin und ich „gezwungen“ werde meine Aufmerksamkeit immer wieder auf solches zu richte. Anstatt mich friedlich und genussvoll der Herrlichkeit des Seins hinzugeben zu können, sowie dieses mit anderen teilen zu können.
Komisch finde ich es dann, dass selbst wenn man sich in den hintersten Eggen verdrückt, man immer wieder „behelligt“ wird und/ oder mitbekommt wie andere es werden.

Könnte mich noch seitenlang darüber Auslassen. Jedoch finde ich es zu destruktiv. Ich würde mir wünschen, dass wir einfach etwas Herzvoller miteinander umgehen. Denn was ist es, was uns immer wieder an solche Partys zieht, sicherlich nicht ein solches Verhalten und eine solche Weltsicht.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Ayactic

Beitrag von Ayactic »

So zum Schutze all jener die "Rücksichtlos" auf dem Floor tanzen.

Seit über 10 Jahren gehe ich nun an Psy-Feste in In- sowie Ausland. Im Ganzen sicher 200 Party. Leider liest man je länger je mehr solche negativen Berichte über Partygänger etc. jedoch ist es bedenklich das mitlerweile sogar auf denen rumgehackt wird die einfach nur viel platz brauchen um dem Beat zu folgen.

Ich selbst benötige viel Platz zum Tanzen. Soweit ich weiss hat das bis heute noch niemand gestört. Am 2.10 bin wiedermal auf ne Party im UG. Grosses LOB diesbezüglich an CKC. Wie auch immer, nehme ich mir beim Tanzen den Platz zudem mich meine Beine tragen. Egal wie mans macht, irgendwas stört immer irgendjemanden.

Bsp: Oh lueg emol we dä Schwitz wääääää. (Schweiss ist nicht zu vermeiden, Kühlsystem des Körpers)
Hey log mol de esch secher uf droge (Ob auf Droge oder nicht, ICH tanz gleich)

Ich frag mich wieso ihr denjenigen die euch "euren" platz wegnehmen nicht ansprecht. Ah ja sicher doch.... die sind ja voll weg ond schwitzed, stimmts:-)

Wissen denn jene die hier Kommentare posten wie es früher zu und her ging auf den Dance floors? Da hats echt keinen Interessiert ob der oder die jetzt jemandem den Platz weggenommen hat..........

Sind jene, die den ganzen abend blöd hin und her laufen (weil sie durch den konsum keine Ruhe finden, sniff sniff) etwa besser?

Gut hier geht es schliesslich nicht um wer nervt mehr oder weniger, aber wer auf ne Indoor geht soll sich beim besten willen nicht beschweren wenns eng wird.

Diesbezüglich noch ein GROSSES EXCÜSI a dene woni ide letschte 10 joor de platz gno ha. Dud mer scho no leid,-)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Ayactic bist Du sicher das Du diesen Thread verstanden hast?

Meiner Meinung nach ging es nie um Menschen die einfach Tanzen (mit mehr oder weniger Platzanspruch) und schwitzen...

pfff :-k
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

subjekt hat geschrieben: Nur finde ich es mühselig wenn ich an einer Party bin und ich „gezwungen“ werde meine Aufmerksamkeit immer wieder auf solches zu richte. Anstatt mich friedlich und genussvoll der Herrlichkeit des Seins hinzugeben zu können, sowie dieses mit anderen teilen zu können.
mir erging dies genauso. ich glaube wenn etwas stets die aufmerksamkeit fordert, sollte man dies gründlicher untersuchen.

geholfen hat mir die clubbertherapie ;)
ich ging eine zeitlang regelmässig in einen club mit housemusik und jungen menschen wo es primär nur um anmache ging. dies habe ich mir angetan weil ich mit diesen punkten ein problem hatte. auch an outdoor goas gab's immer wieder momente wo ich mit dem konfrontiert wurde.

mit der zeit erkannte ich irgendwie dass dies auch musik ist, und man sogar dazu tanzen kann. und dass dies auch nur menschen sind für die man genauso mitgefühl entwickeln kann.

geheilt bin ich vielleicht nicht ganz, aber von vorher und nachher liegen welten /bigs
von einer enttäuschung über "scheisssound" oder "beschissene leute" bei einer party bin ich soweit befreit.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Ayactic

Beitrag von Ayactic »

Lieber Leuchtherz

Ja, ich bin sicher, dass ich den Thread verstanden habe. Ich beziehe meinen Kommentar auch nicht auf das Hauptthema "Abaggern" sondern um das Nebenbeierwähnte, die Rücksichtslosligkeit der fiesen so bösen Tänzer die hier mehrmals erwähnt wurden.

Naja, wie auch immer, werden wir hier wohl noch öfters solche mehr oder weniger "sinnlosen" jedoch amüsante Threads führen. Denn ich bin überzeugt davon, dass sich auch nach 1010 solcher Diskussionen niemand dirket den Leuten die einem stören die Meinung sagen werden.

Gruss

Nils
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@Ayactic
Findest Du Rücksichtslosigkeit, auf nur seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, etwas erstrebenswertes?

Gibt es nicht auch "Menschenschläge" bei denen die Hoffnung auf eine konstruktive Diskusion schon im vorfeld verkümmert?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten