z'vill jägermeister?M!GuZ hat geschrieben:L À C H E R L I C H
Was halted ihr von der Demo nächsten SA in Bärn?
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
http://myspace.com/gizmogoa
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
http://myspace.com/gizmogoa
-
Fallen Angel 2
nehmt das doch nicht alles so ernst...
*indeckunggeh*
ein gedanke kann manchmal viel mehr verändern
und geht der tat voraus.
ein gedenken ist auch ein gedanke,
der wärmt
ach wegen 2012 ich les da nur grad so ein buch, das den titel hat, geht um die wiederankunft von Quetzocoatl (die gefiederte Schlange), und um umwelt und bewusstsein, veränderung - halt so leicht akopalyptisch,
aber irgendwie auch hoffnungsvoll. lest das buch wenns euch interessiert...
das wassermannzeitalter hat glaub schon angefangen
naja - wie auch immer, tut was ihr für richtig haltet aber nehmt einen augenschutz gegen die gummigeschosse mit...
kobold bringts auf den punkt.
*indeckunggeh*
ein gedanke kann manchmal viel mehr verändern
und geht der tat voraus.
ein gedenken ist auch ein gedanke,
der wärmt
ach wegen 2012 ich les da nur grad so ein buch, das den titel hat, geht um die wiederankunft von Quetzocoatl (die gefiederte Schlange), und um umwelt und bewusstsein, veränderung - halt so leicht akopalyptisch,
aber irgendwie auch hoffnungsvoll. lest das buch wenns euch interessiert...
das wassermannzeitalter hat glaub schon angefangen
naja - wie auch immer, tut was ihr für richtig haltet aber nehmt einen augenschutz gegen die gummigeschosse mit...
kobold bringts auf den punkt.
-
piraña
Die Welt geht unter???
Und ich weiss noch nichts davon!
2012?
Tja, dann kann mir auch egal sein, wen ihr wählt.
Und je weiter links man ist, desto mehr Rechte sieht man- und umgekehrt.
Und die Bauern, tja, die sind vom Aussterben bedroht.
Wobei- sind wir das nicht alle?
Und jetzt drängt sich mir die berechtigte Frage auf: Was mache ich wohl nach dem Weltuntergang? Vielleicht werde ich ein SVP- wählender Bio-Bauer.
Oder nehme an einer Demo teil- nur ideologisch.
Vielleicht stimmt ja dieser Spruch doch noch:
Fighting for peace is like fucking for virginity.
Ausserdem habe ich schon eine teure Schaufensterscheibe auf dem Gewissen. Zwar schon länger her, nur hatte der Besitzer nichts mit dieser DEMO am Hut gehabt- was mir dann doch noch zu denken gab.
Kurz gesagt: Ich komme nicht.
Da lade ich lieber jemanden, den ich gut mag, zum Essen ein- hab ich mehr davon.
Was nicht heisst, dass ich gegen DEMOS bin- bin nur nicht für die, bei denen der Schuss schon im Voraus in die falsche Richtung abgeht.
2012?
Tja, dann kann mir auch egal sein, wen ihr wählt.
Und je weiter links man ist, desto mehr Rechte sieht man- und umgekehrt.
Und die Bauern, tja, die sind vom Aussterben bedroht.
Wobei- sind wir das nicht alle?
Und jetzt drängt sich mir die berechtigte Frage auf: Was mache ich wohl nach dem Weltuntergang? Vielleicht werde ich ein SVP- wählender Bio-Bauer.
Oder nehme an einer Demo teil- nur ideologisch.
Vielleicht stimmt ja dieser Spruch doch noch:
Fighting for peace is like fucking for virginity.
Ausserdem habe ich schon eine teure Schaufensterscheibe auf dem Gewissen. Zwar schon länger her, nur hatte der Besitzer nichts mit dieser DEMO am Hut gehabt- was mir dann doch noch zu denken gab.
Kurz gesagt: Ich komme nicht.
Da lade ich lieber jemanden, den ich gut mag, zum Essen ein- hab ich mehr davon.
Was nicht heisst, dass ich gegen DEMOS bin- bin nur nicht für die, bei denen der Schuss schon im Voraus in die falsche Richtung abgeht.
- Melliandra
- Platin Member

Jaja ich weiss es au nid... ier händ ja rächt irgendwie. Vorallem de
Satz (weiss gad nümm wer en gschriebe hed) dass mer wenschon
ane Demo FÜR öbis set gah und nid gäge öbis.
Hm... jaaa mal luege.
@Raumgleiter ja ich gang go abstimme. =o) Suscht wärs bizeli en
Chabis, wasi da ine gschriebe han. ;o)
Was mi eifacht wurmt, dass die super SVP ihres Ding so krass dure
zied und niemert suscht macht was degäge. Sie sind so überzügt
vo sich, dass sie sicher 10'000 Lüüd werdet ane bringe. Und wo sind die
wo das nid guet findet?
Klar ich gang au lieber mit miem Schatzi go z'Nacht ässe, als sRisiko i
gah am SA Namitag fescht gno z'werde. Aber isch das nid eifacht feige?
Resp. glichgültig?
Jaja ich weiss, ich gange ja go stimme. Und denn chund alles guet. lol
Jaja ich weiss es au nid... ier händ ja rächt irgendwie. Vorallem de
Satz (weiss gad nümm wer en gschriebe hed) dass mer wenschon
ane Demo FÜR öbis set gah und nid gäge öbis.
Hm... jaaa mal luege.
@Raumgleiter ja ich gang go abstimme. =o) Suscht wärs bizeli en
Chabis, wasi da ine gschriebe han. ;o)
Was mi eifacht wurmt, dass die super SVP ihres Ding so krass dure
zied und niemert suscht macht was degäge. Sie sind so überzügt
vo sich, dass sie sicher 10'000 Lüüd werdet ane bringe. Und wo sind die
wo das nid guet findet?
Klar ich gang au lieber mit miem Schatzi go z'Nacht ässe, als sRisiko i
gah am SA Namitag fescht gno z'werde. Aber isch das nid eifacht feige?
Resp. glichgültig?
Jaja ich weiss, ich gange ja go stimme. Und denn chund alles guet. lol
*poink*
-
Fallen Angel 2
@Piraña
also nach dem Weltuntergang hat es vermutlich etwas weniger Menschen, entsprechend etwas weniger Umweltverschmutzung und natürlich können wir froh sein, wenn der eine oder andere Bauer dann noch lebt... Marketing-Fuzzis wie ich haben dann mit Sicherheit ausgedient, höhö..
@Melli
Ich glaube eine Demo kann durchaus etwas gutes sein, um das Bewusstsein der Teilnehmenden zu fokussieren und zu stärken.
Ich glaube aber nicht, dass eine GEGEN-Demo etwas bringt, ausser streit. und wenn man überlegt wie reaktionär die Berner Polizeikommandanten in letzter zeit agieren (Ausgangssperre für jugendliche), seh ich eher Gummigeschosse als Blumen..
Aber: auch das ist nicht in Stein gemeiselt, die Hippys hatten damals halt Blumen in die Gewehre gesteckt - hat funktioniert oder?
Aber nicht in Chicaco...
also nach dem Weltuntergang hat es vermutlich etwas weniger Menschen, entsprechend etwas weniger Umweltverschmutzung und natürlich können wir froh sein, wenn der eine oder andere Bauer dann noch lebt... Marketing-Fuzzis wie ich haben dann mit Sicherheit ausgedient, höhö..
@Melli
Ich glaube eine Demo kann durchaus etwas gutes sein, um das Bewusstsein der Teilnehmenden zu fokussieren und zu stärken.
Ich glaube aber nicht, dass eine GEGEN-Demo etwas bringt, ausser streit. und wenn man überlegt wie reaktionär die Berner Polizeikommandanten in letzter zeit agieren (Ausgangssperre für jugendliche), seh ich eher Gummigeschosse als Blumen..
Aber: auch das ist nicht in Stein gemeiselt, die Hippys hatten damals halt Blumen in die Gewehre gesteckt - hat funktioniert oder?
Aber nicht in Chicaco...
-
piraña
...hesch rächt...
...isch scho chli feige...
...aber for allem vernünftig...
...gwüssi Sache sind nid erreichbar, i dem mer en Gägedemo macht...
...Und das mit em Ässe isch meh so dänkt gsi, dass i das Gäld füre Zog chönt besser investiere...
...Und ich cha mir nid vorstelle, dass es friedlich wird abgoh...
...Drumm chani mini Unterstützig nid gä, au wenn i denn nid feige wär...
...Und osserdem bini kei Schwiizer, und find trotzdem, dass au d SVP mängisch garnid so unrächt het- nur bringets es teilwiis chli extrem übere...
...Und ich, finde, ich würds au extrem überebringe, wenni würd go...
...Und bi chli us dem Alter dosse...
...Fo mir us sött mer gar nüd mache, wenn mer d SP wär...
...Söll doch d Wält ide Nochrichte bringe, dass es ide neutrale Schwiiz 10000 SVP-Befürworter git, die hinder de inzwüsche wältberüehmte Plakat stönd...
...Das würd sini Wirkig weniger verfähle, als d Schlagziele fo Usschritige Rächts:Links...
...Allne no es friedlächs Wochenänd...
...aber for allem vernünftig...
...gwüssi Sache sind nid erreichbar, i dem mer en Gägedemo macht...
...Und das mit em Ässe isch meh so dänkt gsi, dass i das Gäld füre Zog chönt besser investiere...
...Und ich cha mir nid vorstelle, dass es friedlich wird abgoh...
...Drumm chani mini Unterstützig nid gä, au wenn i denn nid feige wär...
...Und osserdem bini kei Schwiizer, und find trotzdem, dass au d SVP mängisch garnid so unrächt het- nur bringets es teilwiis chli extrem übere...
...Und ich, finde, ich würds au extrem überebringe, wenni würd go...
...Und bi chli us dem Alter dosse...
...Fo mir us sött mer gar nüd mache, wenn mer d SP wär...
...Söll doch d Wält ide Nochrichte bringe, dass es ide neutrale Schwiiz 10000 SVP-Befürworter git, die hinder de inzwüsche wältberüehmte Plakat stönd...
...Das würd sini Wirkig weniger verfähle, als d Schlagziele fo Usschritige Rächts:Links...
...Allne no es friedlächs Wochenänd...
Vom motze, sich beschwere ond domm schnorre werd s gsecht vo de wält/schwiiz au ned veränderet.
gönd go wähle ond/oder uf'd strass, oder schtiiged no besser id politik ii wenn er öppis wend bewörke,
natürlich muess mer au a veränderig ond positivi bewegig glaube, soscht cha mer's grad sii lah.
cha di lüt ned ernscht neh wo sich öber oises "scheiss-syschtem", öber di "bösi svp", di "doofi regierig"
&so wiiter ufreged aber glich nüt ondernemed, zum wenigschtens i chline schrettli vorwärts z'cho.

DIE KRAFT DES KÖNNENS LIEGT IM WOLLEN !!!
gönd go wähle ond/oder uf'd strass, oder schtiiged no besser id politik ii wenn er öppis wend bewörke,
natürlich muess mer au a veränderig ond positivi bewegig glaube, soscht cha mer's grad sii lah.
cha di lüt ned ernscht neh wo sich öber oises "scheiss-syschtem", öber di "bösi svp", di "doofi regierig"
&so wiiter ufreged aber glich nüt ondernemed, zum wenigschtens i chline schrettli vorwärts z'cho.
DIE KRAFT DES KÖNNENS LIEGT IM WOLLEN !!!
Um die Probleme unserer Zeit zu lösen,
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe von ganzem Herzen verwirklichen !
müsste der Mensch das Gebot der Nächstenliebe von ganzem Herzen verwirklichen !
-
Fallen Angel 2
yo voll - DA degäge sött mer demonstriere, will ob jetzt das schaf schwarz oder pink isch, böh, mer weiss ja dass d'SVP die asicht vertritt, wen chratzt das überhaupt no? sie händ ja kei mehrheit im parlamentKollegoli hat geschrieben:ja die usgangssperri für jugendlichi i dem berner ort isch ja au sowas vo völlig verschisse und hirngschädigt... wer uf so e idee chunnt, muss escht härter eine ade waffle haa.
aber so öppis wie die usgangssperri isch en iigriff id grund- und persönlichkeitsrecht. und das isch schlimmer, als d'meinig vo england über d'schwiiz. das isch faschismus in reinkultur.
aber was lamentier ich da über grundrecht, die werded ja eh mit em absatz drü (militär) vo de verfassig mit füess träte... die berner politiker wo eine ade waffle händ, sind also in "bester" gsellschaft...
jaja, dumm schurre hin oder her, aber ich reduzier d'problem halt gern uf's wesentliche...
KEINE MACHT DEM POLIZEISTAAT - eine totalitäre Demokratie, ist keine Demokratie...
- dalamascus
- Platin Member

looos wählet alli de HANFUELI de propagiert ned so wahlkampf wie damis... das isch nemmli oll de nebet und hend ja ned all mega viel geld zum sonen plakat kampanie zstarte...
abr wer seit das die ned au gueti idee hend..
go-Hanfueli go.....
abr wer seit das die ned au gueti idee hend..
go-Hanfueli go.....
::::: TEAM SERIÖS :::::
https://www.facebook.com/pages/Team-Ser ... 05?fref=ts
::::: NEXT EVENT :::::
https://www.facebook.com/events/1456004 ... 8/?fref=ts
https://www.facebook.com/pages/Team-Ser ... 05?fref=ts
::::: NEXT EVENT :::::
https://www.facebook.com/events/1456004 ... 8/?fref=ts
Jiu, bi dr svp wärde am samstig au einigi hundert rächtsradikali neonazis mitmarschiere und ihr parole brülle. So zeigt sich wär alles hinter dr svp stoot mit ihrer rattefänger politik. Grad drum, is i mine auge wichtig am samstig uf d stroos z go, zum zeige das es so nid goot in eusem land. D svp het s gfühl mit ihrere angstmacherei würdes alli in sack stecke. Mir goots drumm das immer nu meh lüt anderer meinig sin als d svp und das müen mr zeige und nid dehei heulsuusle. Es isch kei gegedemo in ihrem sin, sondern position bezieh zum zeige das nid alli d glich meinig hän. Öb svp oder gägedemo, dä wo meh lüt mag mobilisiere wird i dr präss besser do stoh. So drurigs au isch, aber d präss entscheidet am schluss wäm die demo meh brocht het.
-
Fallen Angel 2
Ich finde Pirañas Argument sehr stichhaltig, wenn er sagt, dass die Presse entweder darüber berichten wird, dass halt x SVP-Anhänger eine Demo gemacht haben, oder darüber, dass es Tränengaseinsätze gegeben hat. Die Presse war noch nie auf der Seite derjenigen, die das Tränengas einatmen mussten. Zudem finde ich, wissen wir denn alles? Die SVP-Anhänger sind nicht gleichzusetzen mit der SVP. Noch nicht mal ist die Berner SVP gleichzusetzen mit der Zürcher SVP. Es sind Menschen, die der Ansicht sind, dass sie tatsächlich das richtige tun. Kommt einem da was in den sinn? ach ja richtig, religiöse Kriege, bei denen jeder der Ansicht ist, der "gute" zu sein. Natürlich gibt es objektive Argumente gegen die SVP. Natürlich sind die Typen, die die Ausgangssperre verhängt haben, vermutlich rechtsbürgerliche Politiker. Und natürlich finden die Neonazis die SVP noch am brauchbarsten, und unterstützen sie entsprechend. Vielleicht würde es aber dem einen oder anderen 40jährigen "Mitläufer" am SVP Marsch schräg reinkommen, dort einen Neonazi zu sehen, meint ihr nicht? Und was ist das Ziel der Gegendemo: zeigen, dass man dagegen ist, dass die SVP an Einfluss gewinnt. Gut ja, klar soll man das zeigen, am 21.10.07 - und sich nicht hinter dümmlichen "ich geh doch nicht wählen, die machen eh was sie wollen"-Parolen verstecken. Natürlich machen sie was sie wollen, ist ja alles richtig, aber hei nomal, was wollen wir denn eigentlich?
Gebt einem Ding Energie, und es wird mehr Energie haben. Ist ein Quantengesetz. Zieht die Energie ab, und richtet sie auf etwas sinnvolles, und es bricht in sich zusammen. Die Politik von SP und Grünen und auch FDP war lange genug eine Anti-SVP-Politik - was es braucht sind Lösungen, sinnvolle und durchdachte, und keine Kleinkriege.
Gebt einem Ding Energie, und es wird mehr Energie haben. Ist ein Quantengesetz. Zieht die Energie ab, und richtet sie auf etwas sinnvolles, und es bricht in sich zusammen. Die Politik von SP und Grünen und auch FDP war lange genug eine Anti-SVP-Politik - was es braucht sind Lösungen, sinnvolle und durchdachte, und keine Kleinkriege.
-
piraña
Danke, Engel!
Stichhaltig sind einige der letzten Beiträge.
Vor allem die Deinen.
Ausgangssperre? Nein! Das ist bestimmt nicht der richtige Weg.
Was in meinen Augen schiefläuft, ist die Überforderung seitens der Eltern. Manchmal laufe ich samstag abends neben Gruppen von Jugendlichen, die kaum dreizehn sind, vorbei. Die Saufen jedoch sowas von schnell, da komm ich mit schauen gar nicht mehr nach. Ich meine, auch ich war mal dreizehn. Auch ich war nicht heilig. Jedoch hat sich etwas verändert. Es sind viel mehr jugendliche, und auch ist es öffentlicher geworden.
Jetzt kommt der heisse Punkt:
"Wäre ich so ein überforderter Elternteil-womöglich noch alleinerziehend und sozial schwach- wüsste ich auch nicht, welche Partei ich wählen würde. Die, die etwas dagegen unternimmt (auch Ausgangssperren für die, die um diese Zeit halt schon im Bett sein sollten!), oder die, die Nichts dagegen unternähmen."
In der Politik geht us um Manipulation und Wählerstimmen. Da sind halt die Themen gefragt, die möglichst Stimmen bringen. Ob da die schwachen Jugendlichen drunter leiden müssen, das kann dem Politiker egal sein, denn die dürfen ehe nicht an die Urne. Haupsache, die Mehrheit ist zufrieden, dass sich Nachts keine Vandalen herumtreiben, und Abfall hinterlassen. Das bringt ganz sicher Wählerstimmen.
Die Eltern, tja die habens schwer. Die Krüppeln womöglich zu lange, um genug Sackgeld für ihre Sprösslinge und deren Alkoholkonsum aufzutreiben, und haben somit zuwenig Energie, um mal durchzugreifen, und zu sagen: Nein, heute bleibst Du mal zu hause!
Nur eben, ich war auch mal dreizehn. Weder Eltern, noch Ausgangssperren, und am Wenigsten Politiker hätten mich damals von etwas abbringen können, was ich mir in den Kopf gesetzt hatte.
Stichhaltig sind einige der letzten Beiträge.
Vor allem die Deinen.
Ausgangssperre? Nein! Das ist bestimmt nicht der richtige Weg.
Was in meinen Augen schiefläuft, ist die Überforderung seitens der Eltern. Manchmal laufe ich samstag abends neben Gruppen von Jugendlichen, die kaum dreizehn sind, vorbei. Die Saufen jedoch sowas von schnell, da komm ich mit schauen gar nicht mehr nach. Ich meine, auch ich war mal dreizehn. Auch ich war nicht heilig. Jedoch hat sich etwas verändert. Es sind viel mehr jugendliche, und auch ist es öffentlicher geworden.
Jetzt kommt der heisse Punkt:
"Wäre ich so ein überforderter Elternteil-womöglich noch alleinerziehend und sozial schwach- wüsste ich auch nicht, welche Partei ich wählen würde. Die, die etwas dagegen unternimmt (auch Ausgangssperren für die, die um diese Zeit halt schon im Bett sein sollten!), oder die, die Nichts dagegen unternähmen."
In der Politik geht us um Manipulation und Wählerstimmen. Da sind halt die Themen gefragt, die möglichst Stimmen bringen. Ob da die schwachen Jugendlichen drunter leiden müssen, das kann dem Politiker egal sein, denn die dürfen ehe nicht an die Urne. Haupsache, die Mehrheit ist zufrieden, dass sich Nachts keine Vandalen herumtreiben, und Abfall hinterlassen. Das bringt ganz sicher Wählerstimmen.
Die Eltern, tja die habens schwer. Die Krüppeln womöglich zu lange, um genug Sackgeld für ihre Sprösslinge und deren Alkoholkonsum aufzutreiben, und haben somit zuwenig Energie, um mal durchzugreifen, und zu sagen: Nein, heute bleibst Du mal zu hause!
Nur eben, ich war auch mal dreizehn. Weder Eltern, noch Ausgangssperren, und am Wenigsten Politiker hätten mich damals von etwas abbringen können, was ich mir in den Kopf gesetzt hatte.
-
Fallen Angel 2
I got a dream (von Gaia Theorie geklaut, aber weiss ja keiner, hihi)
Stellt euch vor, dieser ganze Planet, alle Menschen, Tiere und Pflanzen sind eins. Stellt euch vor, wie dieser eine Organismus fühlt, empfindet und zwar so, wie die Summe seiner Teile. Stellt euch vor, ihr seid an einer Goa, stellt euch vor ihr lächelt einen Unbekannten an, stellt euch vor, ihr seid lieb zueinander, stellt euch vor, ihr seid lieb zu den Tieren stellt euch vor ihr tanzt und mit jedem Schritt erschafft ihr Resonanz Boden-Luft-Boden-Luft in Form von Bewegung, zeitlos, stellt euch vor dies ist Energie und Kraft, die den Organismus stärkt, stellt euch vor, wie all die guten Gedanken die Schwingung dieses Planeten steigern. Stellt euch den Planeten vor, wie er glücklicher wird, durch das Schöne. Ihr seid es, die das bewirken, Du und er und sie. Keine Angst, kein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis, sondern Liebe, Zuversicht, eine Mahnwache für Burma. Nicht Streit und Revolution - sondern Evolution. Evolution des Herzens.
ja ich weiss ich bin ein Romantiker - lol
Stellt euch vor, dieser ganze Planet, alle Menschen, Tiere und Pflanzen sind eins. Stellt euch vor, wie dieser eine Organismus fühlt, empfindet und zwar so, wie die Summe seiner Teile. Stellt euch vor, ihr seid an einer Goa, stellt euch vor ihr lächelt einen Unbekannten an, stellt euch vor, ihr seid lieb zueinander, stellt euch vor, ihr seid lieb zu den Tieren stellt euch vor ihr tanzt und mit jedem Schritt erschafft ihr Resonanz Boden-Luft-Boden-Luft in Form von Bewegung, zeitlos, stellt euch vor dies ist Energie und Kraft, die den Organismus stärkt, stellt euch vor, wie all die guten Gedanken die Schwingung dieses Planeten steigern. Stellt euch den Planeten vor, wie er glücklicher wird, durch das Schöne. Ihr seid es, die das bewirken, Du und er und sie. Keine Angst, kein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis, sondern Liebe, Zuversicht, eine Mahnwache für Burma. Nicht Streit und Revolution - sondern Evolution. Evolution des Herzens.
ja ich weiss ich bin ein Romantiker - lol