Ginger hat geschrieben:Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr immer in Seifenblasen denken, lesen und schreiben zu müssen. Mein Fehler war, in die unterste Schublade gegriffen zu haben, mit meiner Aussage. Sorry. Doch ist dies manchmal das letzte aller Mittel, Leute zum Nachdenken zu bringen. Traurig, aber wahr.
Genau das mag ich eigentlich normalerweise an dir und deinen Beiträgen im Forum. Trotz aller ungeschminkten Luftblasenverachtung muss aber auch immer etwas abgewogen werden, ob der Gewinn durch die Wahrheit nicht durch die Kränkung Anderer übertroffen wird. Bei diesem Thema liegt der Fall aber noch ein Wenig anders, da du über eine sehr komplexe Krankheit schreibst, die dir anscheinend nicht genügend bekannt ist. Kennst du jemand, der sich mit Absicht selbst Verletzungen zufügt oder dies getan hat? Ich nehme an das nicht, denn sonst hättest du nicht so unreflektiert darüber geschrieben. Jemand, der sich selber mit Absicht verletzt hat in den allermeisten Fällen viel tiefgehendere und komplexere Probleme, als der schlichte Mangel an körperlicher Zuneigung.
Mich hat nicht die Art und Weise deines Beitrags gestört, sondern vielmehr der Inhalt. Bei einem solch sensiblen Thema sollte man nicht einfach unreflektiert drauflos schreiben. Und was du geschrieben hast ist halt einfach nicht wahr.
Trotzdem wäre es ein Verlust, wenn du dich aus diesem Forum verdrücken würdest. Bei heiklen Thema gilt aber manchmal auch für hitzige Gemüter: Schweigen ist Gold oder zumindest: gut überlegtes Reden ist Gold. Ich wage das jetzt trotzdem zu sagen auch wenn ein Rat von einem Jungspund an dich komisch erscheinen mag.

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.