Alles hin oder her...goa.ch war und ist die Adresse. Was in den letzten Jahren alles darüber gelaufen ist und gelobt und geschimpft wurde war viel, sogar sehr viel. Das dieser grosse Bekanntheitsbonus nun nicht mehr funktioniert find ich persönlich sehr schade.
Es können irgendwelche Gründe sein, die Erklären weshalb die Site nicht mehr so läuft wie wir es gewohnt sind. Fact ist, dass durch den direkten Link eine Vernetzung entsteht. Diese gilt es zu fördern. Es geht ja nicht darum das jeder sein eigenes macht. Deshalb hier ein Danke an die MacherInnen von goa.ch war sehr schön mit euch. falls ihr bald mit einer neuen site wieder loslegt, dann werde ich wieder dabei sein.
byby und bis bald vielleicht....
goa.ch: neuerungen
-
Drachenherz
-
Capablanca
Ja, ich bin auch dankbar für die 5-6 Jahre, seit ich diese seite kenne. Sie hatte eine einzigartige Übersichtlichkeit, Einfachheit und Userfreundlichkeit.
Sie hat genau das gemacht, was sie machen sollte. Schnell und unproblematisch die Leute informiert, ohne aufwändige Logins und ohne zu viel bunte Farben die oftmals für Verwirrung sorgen. Ein Forum zum Anmelden von Partys ist zwar auch schön, aber bei weitem nicht so übersichtlich.
Die alternativen Seiten scheinen mir alle nicht vollständig zu sein. Die Biocosma war beispielweise sowohl bei swisspsy.ch als auch bei goa-trance.ch nicht eingetragen. Ich habe sie zumindest nicht gefunden. Sie fand man lediglich auf der goatrance.de/goabase/, was aber irgendwie doch zu wenig ist. Beispielsweise gibt es auf der goatrance.de/goabase/ die Ankündigung für die "MentalSoup", ein dreitätiges psy-event in der schweiz, für die ich aber keine Bestätigung bisher auf schweizer Seiten gefunden habe. Woher soll ich nun wissen, ob sie überhaupt stattfindet?
http://www.goatrance.de/goabase/party/details/25304
(Korrektur: ist inzwischen bei swisspsy.ch drinn
)
Daher finde ich es schade und höchst bedauerlich, dass wir nicht merh die goa.ch haben
Mein Vorschlag:
Problem war, wie es mir schien, dass die Reports aus uns allen bekannten Gründen manuell vom Administrator überprüft worden sind. Man sieht ja schon in diesem Thread, wie Leute dazu neigen, Namen und Wohnorte zu veröffentlichen, obwohl das nicht zur feinen Art gehört.
Die goa.ch kann wieder in Betrieb genommen werden, wenn man die Report- und sogar die Pinboard-Funktion rausnimmt, sodass nur noch Party-Veranstalter ihre Event eintragen können und dabei gegebenenfalls auf eine Seite, ein Forum (z.B. hier) oder ähnliches verweisen mit weiteren Infos bzw. wo auch diskutiert werden kann. Damit würde die übersichtliche goa.ch erhalten bleiben und der administrative Aufwand würde sich gegen ein Minimum bewegen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es sinvoll ist, viele Party-Seiten zu haben. Führt dann oftmals dazu, dass die Vollständigkeit fehlt, was natürlich sehr schade ist, da man auf diese Weise auch tolle Partys verpassen kann. Hinzukommt, dass es für den Partygänger viel schöner und einfacher ist, eine zentrale Stelle zu haben, so wie es die goa.ch (bzw. interzone.ch) gewesen ist.
LG
Capablanca
Sie hat genau das gemacht, was sie machen sollte. Schnell und unproblematisch die Leute informiert, ohne aufwändige Logins und ohne zu viel bunte Farben die oftmals für Verwirrung sorgen. Ein Forum zum Anmelden von Partys ist zwar auch schön, aber bei weitem nicht so übersichtlich.
Die alternativen Seiten scheinen mir alle nicht vollständig zu sein. Die Biocosma war beispielweise sowohl bei swisspsy.ch als auch bei goa-trance.ch nicht eingetragen. Ich habe sie zumindest nicht gefunden. Sie fand man lediglich auf der goatrance.de/goabase/, was aber irgendwie doch zu wenig ist. Beispielsweise gibt es auf der goatrance.de/goabase/ die Ankündigung für die "MentalSoup", ein dreitätiges psy-event in der schweiz, für die ich aber keine Bestätigung bisher auf schweizer Seiten gefunden habe. Woher soll ich nun wissen, ob sie überhaupt stattfindet?
http://www.goatrance.de/goabase/party/details/25304
(Korrektur: ist inzwischen bei swisspsy.ch drinn
Daher finde ich es schade und höchst bedauerlich, dass wir nicht merh die goa.ch haben
Mein Vorschlag:
Problem war, wie es mir schien, dass die Reports aus uns allen bekannten Gründen manuell vom Administrator überprüft worden sind. Man sieht ja schon in diesem Thread, wie Leute dazu neigen, Namen und Wohnorte zu veröffentlichen, obwohl das nicht zur feinen Art gehört.
Die goa.ch kann wieder in Betrieb genommen werden, wenn man die Report- und sogar die Pinboard-Funktion rausnimmt, sodass nur noch Party-Veranstalter ihre Event eintragen können und dabei gegebenenfalls auf eine Seite, ein Forum (z.B. hier) oder ähnliches verweisen mit weiteren Infos bzw. wo auch diskutiert werden kann. Damit würde die übersichtliche goa.ch erhalten bleiben und der administrative Aufwand würde sich gegen ein Minimum bewegen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es sinvoll ist, viele Party-Seiten zu haben. Führt dann oftmals dazu, dass die Vollständigkeit fehlt, was natürlich sehr schade ist, da man auf diese Weise auch tolle Partys verpassen kann. Hinzukommt, dass es für den Partygänger viel schöner und einfacher ist, eine zentrale Stelle zu haben, so wie es die goa.ch (bzw. interzone.ch) gewesen ist.
LG
Capablanca
-
Capablanca
Ehrlich gesagt finde ich persönlich die swisspsy.ch serh schön (bin auch seit vielen Monaten dort angemeldet) und auch realtiv übersichtlich. Keine Frage. Die Biocosma habe ich ca. 2 Wochen vorher - leider nicht gefunden, möglicherweise lag es auch daran, weil ich den Link für August nicht gesehen habe und nur Juli-Partys betrachtet habe. Ich hatte womöglich erwartet, dass am Ende einer Seite (eines Monats) es mit einem Link "weiter" oder "nächste seite" oder "nächster monat" weitergeht. Der betreffende Link ist nur oben (wie ich kürzlich merkte), sollte aus der software-ergnomischen Sicht ach unten zu sehen seinSuncollector hat geschrieben: ... dass nicht alle parties in der agenda sind, hängt damit zusammen, dass die user selbst die parties hinaufladen. wird eine party nicht eingetragen, so liegt es daran, dass sie niemand eingetragen hat. wär ja mit goa.ch und goabase.de dasselbe. wird eine party nicht eingetragen erscheint sie auch nicht ...
Gut das war mein Fehler
Aber ich kann schlecht eine Party hochladen, von der ich nichts weiß. Ich kann nicht im Namen anderer eine Party veröffentlichen, der vielleicht inzwischen die Biwiligung entzogen ist und dann tausend Leute in die Irre führen. Das sollte schon von jemanden gemacht werden, der wirklich auch die Informationen und die Berechtigung hat, im Namen einer beliebigen Goa-Crew eine Party anzukündigen.
-
Shellcrawler
Schaut doch mal auf Goatrance.ch
Hallo Party People
Bin, oder besser gesagt war ein eifriger Besucher von Interzone bzw. Goa.ch.
Mir hat immer gut gefallen, dass man sehr schnell informiert war und wusste was abging. Einerseits war es sicherlich die einfach gehaltene Site, welche sich vor allem auf den Besucher konzentrierte, und nicht umgekehrt, andrerseits gab es keinen Grund, sich weiter zu Informieren, ausser selbst Flyer sammlen zu gehn, goa.ch war jahrelang Leader was Goaparties anging.
Schaut doch mal auf meinem Board vorbei, ist ein Versuch das Ganze ebenfalls sehr einfach, und trotzdem Stylish zu halten.
Greetz Peter

P.S.: Habe ein paar Datum - Tabs gemacht, nach meiner Meinung recht praktisch
Bin, oder besser gesagt war ein eifriger Besucher von Interzone bzw. Goa.ch.
Mir hat immer gut gefallen, dass man sehr schnell informiert war und wusste was abging. Einerseits war es sicherlich die einfach gehaltene Site, welche sich vor allem auf den Besucher konzentrierte, und nicht umgekehrt, andrerseits gab es keinen Grund, sich weiter zu Informieren, ausser selbst Flyer sammlen zu gehn, goa.ch war jahrelang Leader was Goaparties anging.
Schaut doch mal auf meinem Board vorbei, ist ein Versuch das Ganze ebenfalls sehr einfach, und trotzdem Stylish zu halten.
Greetz Peter
P.S.: Habe ein paar Datum - Tabs gemacht, nach meiner Meinung recht praktisch
- die nächsten 8 Tage
- parties im november
- parties im dezember
- Silvester 2006 - let's rock
- momentan laufende parties - currently running parties
Ja isch e flotti Site gsi wo mer mengi Party beschert hät,.. allerdings rein Technisch eher am hinde her hinke gsi,..
Guät wär halt wenn mer uf de Page mal schribe würd was Sach isch,..
Und glich muss i sägä, s Netz isch ziehmli schnell lebig. I me Jahr isch jedi Schneisse im dickste Wald wieder zuägwachse...
Ich mein wer kennt Napster hüt no?? .. Und was isch eigentlich us Altavista worde?
Guät wär halt wenn mer uf de Page mal schribe würd was Sach isch,..
Und glich muss i sägä, s Netz isch ziehmli schnell lebig. I me Jahr isch jedi Schneisse im dickste Wald wieder zuägwachse...
Ich mein wer kennt Napster hüt no?? .. Und was isch eigentlich us Altavista worde?