14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Erster "offizieller" Kontakt am 14.10.08?

Ja, ich glaube dran! Und es ist sicher ne gute Sache!
1
7%
Ja, ich glaube dran, aber es ist eine schlechte Sache!
0
Keine Stimmen
Könnte schon sein, aber ich schau einfach mal.
5
33%
Könnte schon sein, aber könnte auch ne einzige Zaubershow sein.
1
7%
Nein, ich glaube nicht daran, aber wünschen würde ich es mir schon...
3
20%
Nein, ich glaube nicht daran und es könnte mir nicht egaler sein...
5
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@P.S.
:lol: vermutlich bist du nicht der einzige der das denkt, oder sogar: es gibt vermutlich einige leute, die das tatsächlich denken. :?

ich denke jedoch nicht, dass die paar Leute, die in Liebe leben, derart viel Einfluss hätten, wie sie jetzt vielleicht denken, dass ihre Liebe nicht ausgereicht hätte, wenn es derart viel Menschen gibt, die nicht in Liebe leben, sodass die die das denken, sowieso nichts hätten ausrichten können, wenn das einen Einfluss gehabt hätte.

was es vermutlich eh nicht hat. denn die die sich solche gedanken machen, sind eh die, die am liebsten sind, und was lieberes als die gibts zurzeit nicht. das hätte schon gereicht. wenn es nicht nur so wenige wären, sondern alle.

von der illusion sollten wir uns mal verabschieden, denn wir sind inzwischen glaube ich durch jede prophezeiung der letzten tage durchgeschlittert die es gab und was ist passiert ? nicht allzu viel. wobei einige wieder zu ihrem weg zurückfanden, und das ist gut und wahrhaftig.

so gesehen ist jetzt die zeit des aufwachens. wir sind in der hölle. und wir müssen da raus. das ist unsere bestimmung, unsere aufgabe als menschheit. und jeder noch so kleine schritt ist wichtig.

naja egal. ist nicht wichtig ob und was ich hier schreibe. auch das ändert nichts. die entwicklung der menschheit lässt sich nicht durch einzelpersonen steuern. unser Schicksal erfüllt sich nicht, durch Einzelne. Es wird sicherlich durch einzelne immer wieder mal in die eine oder andere richtung geschubst. es gab und gibt viele einzelne, die viel gutes tun. (oder auch schlechtes)

aber... das ist nur der anfang.
Fallen Angel 2

ich muss allerdings zugeben, dass ich, jetzt grad, um 12:19 Uhr, so voll keinen Plan habe, wie ich jemals, all das Gute sein könnte, von dem hier die Rede ist... 8-[

aber zum Glück (?) gehts ja nicht nur mir so...

Fragmente von Liedern, Texten, Erfahrungen wirbeln in meinem Kopf umher "einfach sein" "tu es oder tu es nicht" "liebe nicht hass" doch ich "fühle" das nicht. ich fühle nur wie mein körper hier sitzt, und wie all das gute so fern zu sein scheint.

so unglaublich fern - mindestens so weit, wie die plaeiaden..

ich will hoffen und glauben, und sein und all das, aber ich weiss genau, es stimmt nicht, ich bin nicht so, ich hoffe nicht, ich glaube nicht, denn all das was ich weiss, ist wie ich bin, was ich fühle und wie oft ich mich irre, wie schwer mir einiges fällt, was mit lieben und so zu tun hat.

wie sehr ich ein mensch bin, der tatsächlich ein teil dieser menschheit ist. dieser versagenden, lächerlichen kleinen menschheit, deren grösse und wahrheit der einer horde von dämonen entspricht. unfrei, kleinkarriert, egozentrisch, dumm.

weit weg von besseren zeiten.

werden wir es schaffen? wenn es unser schicksal ist, müssen wir das wohl. und da ich nur ein teil bin, spielt es keine rolle.

dazu beiträgen werde ich mit dieser stimmung jedoch nicht. und ich weiss nicht, was diese stimmung heben könnte.

ich sehe die welt wie sie ist, und ich frage mich, warum ich so bin, wie ich bin. und ich weiss, diese frage ist so sinnlos, wie das was auf erden abgeht. philosophische ablenkung selbstgeschaffner käfige, worin das reine und gute der seele eingesperrt sitzt und nur die gitterstäbe der eigenen selbstgeschaffenen arroganz anschaut, überall spiegel findet seines eigenen bewusstseins.

ich bin so - die menschheit ist so.

ja, hoffnung muss man bewahren, den glauben, dass es eines fernen tages alles besser sein wird.
aber es ist schwierig.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 16. Okt 2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
handtuch
Gold Member
Gold Member

Beitrag von handtuch »

vileicht sind die geschichten um alliens nur ersatz für einen gott (die kirche hat ja z.t. versagt).

villeicht sind wir doch allein und wir wünschten, das es noch andere da wären (wie ein einzelkind das sich ein/e schwester/bruder wünscht) und nicht merken, dass wir doch alles haben was wir brauchen.
denn wenn tatsächlich ausserirdische kommen würden, würde doch gleich ein krieg ausbrechen um die vorherrschaft um irgendetwas (so wie der streit unter geschwister um den grösseren stück kuchen, um die gunst der eltern oder um sonst etwas). :-k
DON'T PANIC !
Fallen Angel 2

Die Problematik mit dem Punkt "dass wir alles haben was wir brauchen" sehe ich darin, dass Gier, Egoismus, Angst, und so weiter und so fort teil der Menschheit sind, teil unseres Mensch-seins. Wir müssten all dies - jeder für sich, da jeder allein ist - auflösen und lösen und überwinden. wir müssten alle diese liebe in unserem inneren erstmal finden. wir müssten alle über den dingen stehen, die uns nach unten ziehen. wir müssten alle zusammen begreiffen, und umsetzen. und es ist ja keineswegs so, als würden das die menschen nicht wollen. jeder und jede will es, alle sind eifrig dabei besser zu werden. sie stürzen sich auf materialismus, merken dass es nicht funktioniert, stürzen sich in drogen, merken dass es nicht funktioniert, sie stürzen sich in freie und universelle liebe und merken dass es nicht funktioniert, weil die gier und das Ego unser ständiger begleiter sind, weil wir zudem selbst wenn das nicht der fall ist, davon abhängig sind zu arbeiten, wo wir zwnagsläufig in situationen kommen, wo wir auf eine weise handeln müssen, die uns nicht gefällt, dass wir mal "hart" durchgreiffen müssen, wir kriegen kinder und alle eltern haben nichts anderes im sinn als das beste für ihre kinder hinzubekommen, aber es funktioniert nicht, es gibt streit. es gibt situationen die die kinder überfordern, es gibt situationen die die eltern überfordern. na gut, wir lernen daraus, wir kommen weiter, wir verlieben und verlieren, betrügen und hoffen dass wenn wir fallen, dass dann jemand da ist der uns auffängt und all das tun wir, weil wir menschen sind, die nicht wissen, wohin sie gehen sollen, sie gehen auf reisen, weil sie dort antworten zu finden glauben, und sie finden andere antworten, wissen aber die fragen nicht, und diese finden sie dann eventuell später oder nie und niemand ist da, kein gott, kein alien, kein staat, kein gar nichts, ausser die erkenntnis, immer und immer wieder zu irren, als einzelner, als menschheit, als erdling.

also fuck noch mal: was ist denn nun die antwort? wie sollen wir in liebe leben und all den terz wenn wir ausser irgendwelchen büchern, und irgendwelchen abgehobenen philosophien wie nett es doch wäre wenn alle mal nett zueinander wären, nichts haben. wir haben die natur und wir können einen baum umarmen und eine blume 50 Stunden lang angucken und unsere "seele wird weit" und wir können so viel - aber wir kommen einfach nicht vom fleck, die ewig gleichen probleme, die ewig gleichen fragen um ethik, moral, krieg und frieden.

wenn wir alles haben was wir brauchen, warum sind wir dann so total unfähig das zu sehen? und was würde uns befähigen es zu sehen? wir sollen dies, wir sollen jenes, wir sollen dies und jenes nicht, steht alles irgendwo geschrieben - aber weiss denn eigentlich irgendjemand wohin seine reise geht? ist sie im hier und jetzt, wie es eckhart tolle sagt? ist es in der zukunft? ist es indem man seine vergangenheit "auflöst" und loslässt? Wo sind die Antworten auf all diese Fragen? in Büchern, im Leben? im Anderen? im Eigenen Inneren?

Wo? Wie? und wofür überhaupt...
piraña

Beitrag von piraña »

ich hab die lösung...

wenn wir nur fest genug an irgendetwas glauben, dann ist dies ein indiz dafür, dass wir fest genug an etwas glauben. natürlich kommen wir vom fleck...nur dass dann unsere *gottheiten* noch absurder werden, als die vor ihnen...wenn wir nur genug daran glauben.
Fallen Angel 2

piraña hat geschrieben:ich hab die lösung...

wenn wir nur fest genug an irgendetwas glauben, dann ist dies ein indiz dafür, dass wir fest genug an etwas glauben. natürlich kommen wir vom fleck...nur dass dann unsere *gottheiten* noch absurder werden, als die vor ihnen...wenn wir nur genug daran glauben.
hm, also gehts eigentlich nicht um das woran jemand glaubt, sondern nur darum überhaupt etwas zu glauben?
also wäre "ich glaube an die deckenbeleuchtung" somit alles was notwendig ist?

könnte sein. paradox genug ist das universum dafür jedenfalls.
piraña

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
hm, also gehts eigentlich nicht um das woran jemand glaubt, sondern nur darum überhaupt etwas zu glauben?
also wäre "ich glaube an die deckenbeleuchtung" somit alles was notwendig ist?

könnte sein. paradox genug ist das universum dafür jedenfalls.
wenn wir immer etwas brauchen, woran wir uns festhalten müssen/sollen/wollen, dann lasst uns an der deckenbeleuchtung festhalten.
Fallen Angel 2

das erinnert mich an den Weg - der Weglose, you know..

also wenn wir die deckenbeleuchtung loslassen - was geschieht dann?

und brauchen wir keinen halt?

brauchen wir gar nichts?

warum wollen wir dann so viel?

wenn wirs gar nicht brauchen...
piraña

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:das erinnert mich an den Weg - der Weglose, you know..

also wenn wir die deckenbeleuchtung loslassen - was geschieht dann?

und brauchen wir keinen halt?

brauchen wir gar nichts?

warum wollen wir dann so viel?

wenn wirs gar nicht brauchen...
na logo: weil wir fest genug dran glauben, dass wir es brauchen 8)
Fallen Angel 2

mhm, wir glauben, wir brauchen das Leben, wir glauben wir brauchen Nahrung, wir glauben wir können uns nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, wir glauben die Börsenkurse seien wichtig für die Wirtschaft, wir glauben so vieles... wir erschaffen eine physikalische realität mit unserem glauben. wir schöpfen eine physikalische relität.

also wenn dem so ist, müsste es doch ganz einfach sein: glauben wir was anderes. aber da streicht die psychologie durch die rechnung.

wie jeder bestätigen kann, der mal an irgendwas geglaubt hat.

es ist gar nicht so leicht, glaubensmuster zu durchbrechen und ...zu sehen... was ist.

"glaube... was heisst schon glaube... welchem gesetz und welchem wahren wort vertraust du.."

ich schweife ab.

es ist also so, dass wir glauben, dass wir etwas brauchen - und weil wir das wirklich ganz fest glauben, ist es auch so.

warum tun wir das?
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Wie wär's mit einem Spaziergang im Regenwetter, damit der Kopf mal ein wenig Ablenkung findet?

Du bist ein Mensch. Du hast einen Körper.

Geniess es.

Geniess das Wasser auf Deiner Stirn, den Wind in Deinen Haaren.
Geniess die Blätter, wie sie aussehen, wie sie riechen, wie sie knirschen unter den Füssen.

Geh mal raus. Denken hört nicht von alleine durch nachdenken auf.

Love
andi
Fallen Angel 2

Das Beruhigen der Gedanken, indem Botenstoffe im Hirn, ausgelöst durch frische Luft und Wasser auf der Haut mir vorgaukeln, wie schön es ist ein Mensch zu sein.

Ja... du hast Recht.

ich geb mir jetzt eine Dosis Natur. /pille
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Und lausch mal... und riech mal... und sieh mal... und hör mal... und schmeck mal... und fühl mal... und... staun mal! ;-)

Dann - stell Dir vor! - kriegst Du auch eine Antwort auf die Frage des "wozu". Nicht in Worten allerdings.
Fallen Angel 2

Jo das 'Wozu' ist nichts weiter als eine Art Drogentrip der Sinnesorgane.

Super Sache. tolle Special Effekte.

ich will nach Hause :|
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: ich will nach Hause :|
wolltest du nicht raus in die natur...um zu lauschen...riechen...hören...schmecken...fühlen..staunen...
und somit einfach,zu sein...ohne zu denken....

oder lebst du im walde O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten