Mein Vater fragte mich eines Tages folgendes, als er in mein Zimmer trat und ich in voller Wonne die Soundanlage Goa spielen liess:
"Wieso hören junge Leute, die in der heutigen Gesellschaft schon im Berufsleben unter hohem Druck und Stress leiden, in ihrer Freizeit diese Sklaventreiber Musik?"
Mit "Sklaventreiber Musik" meinte er den antreibenden Bass und all die nervösen, verspielten Effekte (wie in einer Gefangenengaleere, in welcher im Takt der Trommeln gerudert wird).
Ich habe immer wieder über diese Frage nachgedacht, aber irgendwie nie so recht eine Antwort darauf finden können.
Bin ich "süchtig" nach Stress und *will* von äusseren Einflüssen angetrieben werden? Bin ich schon so dekadiert durch unsere Gesellschaft?
Wieso höre ich dann aber auch oft Goa, wenn ich vollkommen ruhig bin (ich habe kein Problem, zu Goa einzuschlafen)?
Wieso schalte ich, wenn ich von einer Arbeitswoche todmüde nachhause komme und nur noch Ruhe haben möchte, meistens als erstes die Soundanlage ein und geniesse Goa? Übertönt es vielleicht auch die negativen Seiten im realen Leben?
Hat das Eine mit dem Anderen überhaupt etwas gemeinsam?
Was sagt ihr dazu? Irgendwie beschäftigt mich diese Frage doch immer wieder...
Grüsse
Josh