Impfungen und Krankheit im allgemeinen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Impfungen und Krankheit im allgemeinen

Beitrag von Taiph00n »

Anlässlich des Zecken-threads, greife ich hier das Thema Impfungen und Krankheiten im allgemeinen auf, da es anscheinend viele Unklarheiten und Meinungen diesbezüglich gibt, wobei dies ein Thema ist, dass uns alle mindestens einmal im Leben beschäftigen wird!

Hier mal meine Meinung dazu:

Ich bin durchgeimpft, lediglich nicht gegen Windpocken (hab die als kind gekriegt) und Tollwut.
In der Zukunft werde ich aber auf weitere Impfungen an mir verzichten. Auch im Falle dass ich Vater werden würde (hoffentlich), würde ich auf Impfungen für meine Kinder verzichten.
Zu dieser Meinung bin ich durch meine Ausbildung als Heilpraktiker gekommen und meine nun laufende Ausbildung in der klassischen Homöopathie gibt mir endlich eine sinnvolle, logische, wenn auch abstrakte erklärung wieso (natürlich mit unterstützung anderer Medizinischen erkenntnissen. Achtung!, auch esoterik kommt drin vor!):

1. Das "Leben" eines Menschen (Körper und Geist (das mentale)) wird durch die Lebenskraft (ein eigentlich nicht rational fassbarer Begriff (meiner Meinung nach), am besten als frei fliessende Energie zu beschreiben, welches instinktartig wirkt und handelt bei Verstimmung, auch, wenn man so will, ätherischer menschlicher Geist)

2. Krankheit ist eine durch äussere Reize (kann auch im Körper durch den mentalen menschlichen Geist verursacht werden) herbeigeführte Verstimmung/Ablenkung der unter 1 beschriebenen "Lebenskraft" aus ihren "normalen" Bahnen. Somit ist man "krank" geworden.

3. Wenn sich nun eine Verstimmung der Lebenskraft manifestiert, so setzt diese "Hemmpunkte", welche eine weitere Verstimmung verhindern sollten. Solche "Hemmpunkte" erscheinen als erstes auf der Haut. (Es handelt sich hierbei eigentlich um geistige erscheinungen, welches sich gleichzeitig in der Physis manifestieren, da der Mensch ganzheitlich ist.)

4. Werden diese "Hemmpunkte" auch Symptome genannt, unterdrückt, so kann die Verstimmung fortschreiten, wobei jetzt die Symptome an den nächst edleren Organe sich manifestieren, wobei diese dann auch das weitere fortschreiten der Verstimmung verhindern sollten. Werden hier erneut die Symptome unterdrückt, werden die nächst-edleren Organe angegriffen (wobei der Geist das edelste bildet, die Haut das unedelste). Symptome bewegen sich bei unterdrückung von aussen nach innen, von unten nach oben.

5. Das ganze verhält sich wie die 1000-köpfige Hydra: wird ein Symptom unterdrückt, entstehen an dessen Stelle, mehrere neue Symptome, welches eigentlich eine Verschlimmerung der Krankheit ist, paradoxerweise es aber viele Leute als angenehmer empfinden als das vorherige einzelsymptom.

6. Kleinstlebewesen sind begleiterscheinungen eines Symptomes und können nicht die Ursache sein, auch da sie sich von gutmütig in bösartig wandeln können, sowie jederzeit ihre Form ändern können (i.e. von Pilzen zu Bakterien, Bakterien zu Clamydien, von Clamydien zu Viren, von Viren ins nichts/unbekannte, usw., google dazu: Prof. Dr. Enderlein, Pleomorphismus-Theorie oder Bakterien-Zyklogenie)

7. Als Grundsatz gilt: Allöopathische Mittel unterdrücken, Homöopathische Mittel heilen, wobei mit Allöopathisch die Gegensätzliche Wirkweise des Mittels zum Symptom gemeint wird (Verbrennung mit kaltem Wasser behandeln anstatt warmem als Beispiel). In der Schulmedizin werden heute fast ausschliesslich Allöopathische Mittel verwendet. Hierunter fallen auch Impfungen.

Durch den Lauf der Geschichte der Homöopathie gibt es hunderte von Beispielen und Erfahrungen, welche genau diese Theorie bestätigen.

Auf die Erklärung der Homöopathischen "Miasmen" (chronische Grundkrankheiten der Menschen) sowie der Wirkungsweise von Homöopathika verzichte ich momentan, da aus meiner sicht, mein Anliegen schon mit obiger Erklärung erfüllt worden ist.

Ich freue mich auf eine hitzige Diskussion ... /yo /doof

gruz
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
piraña

Re: Impfungen und Krankheit im allgemeinen

Beitrag von piraña »

ich würde da was dazu schreiben...jedoch fühle ich mich nicht in der lage, um das ausmass des menschseins zu erkennen, zu dem auch all seine krankheiten gehören...das wäre so, als würde ein kleiner wurm, der noch nie den boden verlassen hat, darüber berichten, was ein vogel wohl sieht, wenn er fliegt...

aber, ich freue mich auch über hitzige diskussionen /happy
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

Hmmmm weis noch nicht soooo recht ob ich mitfahren soll auf dieser Diskussionsschiene, da im zecken-tread schon so einiges auf den Punkt gebracht wurde.

Das Krankheit (Fieber,Erbrechen,Durchfall,Übelkeit,Erkältung u.s.w) eine "Verstimmung" des Geistigen ist, ok. Infektionen wie z.b. Malaria, Aids, Thyfus u.s.w die durch Viren,Bakterien u.s.w übertragen werden sind in meinen Augen absolut nicht zu vergleichen mit "Geistigen Krankheiten"!! Ansonsten könnte man auch sagen, wen ich beim Skifahren ein Bein verliere ist das eine Krankheit?!

Behauptest du im allen ernstes Kranheiten seien nur Geistig, also hausgemacht?
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Hm... ich glaube es geht darum, dass gweisse Leute ja auch anfällig sind auf die Viren und Backterien und
gwisse Leute nicht. Geht viellicht in den Bereich, dass Menschen sich Baseball- Schläger über den Schäde
hauen können und gewisse nicht.

Meine Meinung, wenn ich wirklich aus reiner "Selbstkontrolle" mich von AIDS Viren und Masern schützen möchte,
dann müsste ich (wie oben beschrieben) ein Shaoulin-Mönch sein. Ich müsste mein Leben danach ausrichten und
mit der Natur und mit meinem Körper ein ganzes Bilden.

Da ich leider nicht mein ganzes Leben danach ausrichten kann, versuche ich mich auf meine Art zu schützen. Das
beinhaltet auch Impfungen. So wie, dass ich schaue was ich esse, habe ich Heuschnupfen, schaue ich dass ich
Honig von der Umgebung essen und so weiter und so fort. Halt alles im machbaren.

Dem Körper genügen abwehrstoffe zu geben ist sicher eine gute Idee.

Taiph00n, ich glaube du weiss am besten, dass Homöopathi und auch Akupunktur darauf aus sind, die Bereich
zu reizen und unter Umständen, kann für eine gwisse Ziet, das Leiden stärker auftreten. Danach hat sich der
Körper gewappnet und die "Krankeit" kommt nicht mehr. Die Impfung macht doch das selbe? Nur eben mit Viren
und Backterien, die man nicht einfach so auslösen kann. (Oder ich wüsst nicht, wie man mit Akupunktur Maser
auslösen kann =o))

Anyway, man ist für sein Kind verantwortlich! Meine Mutter hatte zB ein Schüler der taub war, weil seine Mutter sich
nicht gegen Röteln impfen lies und somit in der Schwangerschaft daran erkrankt ist. Resultat ein taubes Kind. Klar
man kann nun sagen, dass ist das Schicksal dieses Jungen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein.

Eine Kombination von beidem ist warschiendlich das beste.
*poink*
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Jo das gsehn i au so wie d Melliandra. Ä sinnvolli Kombi fänd i am beschtä, obwohl i nöd weiss, ob sich das mit dä verschiedenä Philosophie überhaupt vereinbare loh wür.

Dass mer sini Chin nöd wot Impfä, chan i sicher verschtoh, d Chance dass es eim würkli was bring sind chlii und angnehm isch es sälte. I find halt aber mer treit ä grösseri Verantwortig, als nur die für sich und sini Chind. Ich han halt immer dervo träum, dass sich die zukünftige Generatione nüm gägä Sache wie Rötlä oder Maserä müend impfä loh, wells die denn eifach nüm git. Naja, vo dem Gedanke sött i mi langsam afange z trennä. Finds halt eifach schad, dass das denn s Impfä vo denä wo sich doch no löhnd impfä, chli sinnlos macht (bzw. dä Effekt abschwächt).
Was i aber richtig chrank finde, sind Lüüt wo ihri Chind nöd wend loh impfä, sie denn aber, wells uf dä Schutz nöd wend verzichtä, extra löhnd lo asteckä z.B. mit Maserä (Stichwort: Masernparty), denn chan mer sich au grad loh impfä loh, wer nämlich behauptet Maserä sig e harmlosi Chinderchranket, wo eim gut tuet, wenn mer sie durchläbt, het würkli kei Ahnig. Das mag viellicht uf wildi Blotere zueträffä, uf Maserä aber ischer nöd.
Öb mer sich gegä Chranketä us wo durch dräkigs Wasser oder chlini Tier verursacht werdet, wot impfe loh isch was ganz anders, do dänk i au dass mer die nöd muen becho, wenn mer äs guets Immunsystem het und mit sich selber total im Reine isch. Das chan i vo mir im Moment leider nöd würkli behauptä und drum han i jetzt no schnäll äs paar Imfpigä gmacht (sött aber däfür au läbenslangä Schutz gäh).

Was i recht schräg finde isch Punkt 6. Han ehrlich gseit no nie Pilz gseh wo sich in Bakterie verwandlet händ, aber naja. Bin bis jetzt eigentlich scho devo usgangä, dass Bakterie, Vierä etc. für Chrankheite verantwortlich sind. Ghöre do scho zu dä Ahänger vo L. Pasteur und R. Koch, wenn das nöd so wär, wür das denn scho zimli mis Weltbild zerstöre, do ich eigentlich devo usgange bin, dass das Theorieä sind wo scho zimli klar bewiesä und unumstossbar sind.
Muen i mol chli googlä (bin über hilfriichi Link dankbar).

Zum Thema Homöopathie wart i eigentlich scho lang uf äs Buch vo minerä zuküftige Chefin, weiss au nöd wo das bliibä isch. Hoffä nachher chan i meh derzu säg.

Fahre momentan meh uf dä Phytotherapieschienä, wobii i find, dass mer au anerkennä sött, dass sehr viel Medikament us Pflanzewürkstoff usä entwicklet worde sind und au hüt und in Zuekunft no werdet. Wird für mich persönlich immer s Beschtä sii.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

@Tribalis: Ja, das behaupte ich. Interessanterweise entspricht dies ja den Lehren des Buddhas, sowie vielen anderen philosophischen Lehren des Ostens, sowie der Esoterik. Interessanterweise kommt nun mit der Homöopathie eine Naturwissenschaft hinzu, welches genau diese Lehren unterstreichen und diese logisch, rational sicht- und spürbar machen. Dein Begriff "Geist" möchte ich aber lieber mit dem Begriff "Lebenskraft" ersetzen, da meist unter dem Begriff Geist nicht die übergeordnete Nirvanische Lebenskraft verstanden wird, sondern der mentale Anteil des Menschen, welcher der höheren Erkenntnis Fähig ist. (welches unsere Erfahrung als Individuum überhaupt erst ermöglicht)

@Melliandra:

Wie schon anfangs erwähnt, sind Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze, etc.) nur eine Begleiterscheinung der Krankheit (sprich: Verstimmung der Lebenskraft). Und ja, hast nicht mal unrecht, es geht in den Bereich, dass
Menschen sich Baseball- Schläger über den Schädel hauen können und gewisse nicht.
Persönlich bin ich der Meinung, dass unsere Körper und die Natur schon ein ganzes bilden, da würde ich behaupten, dass wir mit unserem Geiste durch unsere Fähigkeit der höheren Erkenntnis (oder eben der Abweichung hiervon) dies missachten und deshalb überhaupt erst "Krankheit" erfahren können. Somit muss ich dir rechtgeben, in dem Sinne, dass die von einem Shaolin-Mönch gelebten Ideale erstrebenswert sind, dies aber meines Erachten auch für Individuen praktizierbar wären, ohne sich gerade in einen Mönch/Nonne sich zu konvertieren. Durch die Homöopathie jedoch, haben wir (die Menschheit) eine Kunst erhalten, welche nicht einen Schutz vor Krankheiten bedingt, sondern diese, bei Anfall schnell, leicht und vollständig heilen können. Weiter würde ich behaupten, dass z.Bsp. Shaolin-Mönche nicht vor Krankheiten geschützt sind, sondern soweit Meister über die Lebenskraft geworden sind, dass sie diese davon abhalten überhaupt erst verstimmt zu werden ....

Impfungen, wie schon erwähnt, bieten keinen Schutz vor ansteckung an Krankheiten. So ist es z.Bsp. dass wenn eine gegen Masern geimpfte Person sich mit Masern ansteckt, das typische Krankheitsbild mit dem nachweisbaren Erreger gar nicht erst in Erscheinung kommt, sondern die Patienten erkranken direkt and den Komplikationen des Masern, sprich Enzephalitis (Gehirnentzündung), SSPE (subakut sklerotisierende Panenzephalitis), Mittelohrentzündung, Lungenentzündung , Kehlkopfentzündung und weitere Komplikationen, die der Schulmedizin evtl. noch nicht bekannt sind oder nicht in zusammenhang mit der Masernerkrankung gebracht worden sind. Leider ist es so, aufgrund des Aufbaus der Schulmedizin, solche Komplikationen bei den geimpften gar nicht in zusammenhang mit der ursprungskrankheit und dessen Unterdrückung durch Impfung gebracht werden, was somit bedeutet, dass solche Geschichten gar nicht erst statistisch erfasst werden, ausser durch die klassische Homöopathie und anderen alternativ-Heilarten.
Wie du mit dem Heuschnupfen aufzeigst, liegt die Ursache für viele "Krankheiten" nur schon bei einer falschen Lebensführung, was, bei Beseitigung dieser Störfaktoren direkt zur auflösung des Krankheitsbildes führt. Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft nahezu unmöglich geworden, sich vor solchen "Störfaktoren" zu schützen.

Bei der Akupunktur kenne ich mich leider zu wenig aus, um eine fundierte Meinung dazu abzugeben, aber bezüglich der Homöopathie kann ich dir zum Thema Reize folgendes sagen:
In der Homöopathie führt man dem Körper durch ein Arzneimittel eine künstliche "Krankheitspotenz" zu. Dies führt meist zu einer homöopathischen Erstverschlimmerung. Dies ist die stärkere Reaktion der Lebenskraft gegenüber dem Arzneimittel. Eigentlich ist dies ein völlig neues Symptom/e, welches den Ursprünglichen Symptom/e extrem ähnlich sind. Bei verschwinden dieser Symptome, ist dann auch die Krankheit gänzlich verschwunden. Da dieser heilprozess im feinstofflichen Bereich stattfindet, ist es nicht mehr möglich genau diesen Naturwissenschaftlich fassbar zu erklären. Was aber Naturwissenschaftlich bewiesen ist, dass die Resultate real sind und die Krankheit tatsächlich "ausgelöscht" ist.
Die Impfung wird zwar ähnlich erklärt, da aber der Mensch in der Schulmedizin nicht als ganzes worden ist vor und nach der Erfindung der Impfungen, könnte die Wahrheit der Wirkweise der Impfungen nicht weiter entfernt sein. Ich werde nicht abstreiten, rein auf der Grobstofflichen Ebene Wirken Impfungen wie im Schulbuch erklärt. Leider hat es sich damit schon, Impfungen wirken nur so: Grobstofflich. Da aber Krankheit und dessen Ursachen feinstofflicher Natur sind, kann Impfung nur in Probleme münden. Wie schon mehrmals erwähnt mit den Mikroorganismen und dessen Zusammenspiel mit Krankheit, wird durch die Impfung nur diese Symptomform der Krankheit unterdrückt, was aber nicht heisst, dass man nicht an der Krankheit erkranken kann, da diese Feinstofflicher Natur ist. (Interessanterweise, kann man zwar nicht mit Akupunktur Krankheiten auslösen, aber mit Homöopathika kann man mittels Arzneimittelprüfung sehr wohl Symptome hervorrufen, die man zuvor niemals hatte, welche aber nach absetzen des Mittels wieder gänzlich verschwinden)

Genau darum geht es mir eigentlich, dass man für sein Kind verantwortlich ist. Meine Vermutung ist, hätte die Mutter homöopathische hilfe gesucht, als sie in der Schwangerschaft an Röteln erkrankt war, wäre die Taubheit des Kindes vermeidbar gewesen (nein, mit sicherheit kann ich dies nicht sagen) oder aber es wäre möglich, dass das Kind durch homöopathische Behandlung sein gehör evtl. wiedererlangen könnte (solche Heilungen sind möglich, sind aber definitiv nicht die Regel!). Was aber wieder durch die Statistiken durchrutscht, sind Komplikationen bei der Schwangerschaft aufgrund der Krankheit, trotz Impfung, da dies aufgrund der Vorgehensweise der Schulmedizin nicht Kausal miteinander verbunden werden.
Somit komme ich zum Schluss, dass sich zu Impfen, eine verantwortungslosere Haltung darstellt, als dies nicht zu tun, da man sich selbst, sowie das Kind nur schon durch die unterdrückten Krankheiten schadet, aber auch indem man während der Schwangerschaft das Risiko eingeht, dem Kind erheblichere Schäden zuzufügen, als bei einer Nichtimpfung und Erkrankung an einer Krankheit, welche Schwangerschaftskomplikationen mit sich ziehen kann.

Mit diesem Thema schneide ich natürlich dann aber auch die Wertigkeit der Komplikationen des Kindes an: Z.Bsp.: ist Mongolismus schlimmer als Taubheit? Herkammerproblemen vs. Taubheit? Autoimmunkrankheit wie Zölliakie versus Beinmissbildung? ... lass ich mal offen im Raume stehen ...

Meiner Meinung nach, ist die Schulmedizin fast nicht mit der Homöopathie kombinierbar. Lediglich die Chirurgie wäre aus Homöopathischer sichr, die schulmedizinische Disziplin, welche vereinbar mit dieser Lehre wäre.

gruz
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Taiph00n, hm... nach deiner Meinung ist alles Schwachsinn, was von de Schulmedizien kommt? Oder Schwachsinn,
was das impfen betrift? Edit: Oke es war nicht die Homöopathi selbst, aber das Misstrauen der Schulmedizien
gegenüber.

Homöopathi in ehren, aber ich könnte dier zumindes noch 1 Beispiel nennen, wo genau die Homöopathi
fast ein Leben gekostet hätte. Edit: Oke es war nicht die Homöopathi selbst, aber das Misstrauen
der Schulmedizien gegenüber.

Ich will hier aber nicht ein Gespräch über: das-ist-besser-und-das-ist-schlechter anfangen. Ich weiss
du bis überzeugter Homöopath. =o)

Bezüglich dem Impfen, ja ich weiss zB die Grippeimpfung ist umstritten, da wenn man die Grippe
trotz Impfung noch bekommt, diese Vieren sehr viel stärke sind, da sie diese überlebt haben.

ABER ich spreche hier von den Krankheiten die eigendlich nicht mehr da sein sollten (Siehe Post Amanita)
diese Krankeiten waren lange Zeit weg, weil die Leute/Kinder geimpft worden sind! Ob du dies nun mit
Homöopathi oder mit der Schulmedizien behandeln willst ist mir eigendlich egal, ich finde es einfach wichtig,
das wir uns Prefentiv Schützen, damit diese Krankheiten nicht mehr ausbrechen.

Wir haben ja noch genügen Krankheiten, denen wir Machtlos gegenüberstehen. Und ich spreche jetzt nicht
von uns, wo man eventuell wirklich noch sagen kann, dass es psychischer Natur sein könnte (Krebs) sonder
ich sprech zB von Afrika wo das AIDS 1'000'000 von Leuten dahin rafft...
*poink*
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

Behauptest du im allen ernstes Kranheiten seien nur Geistig, also hausgemacht?
Taiph00n hat geschrieben:@Tribalis: Ja, das behaupte ich. Interessanterweise entspricht dies ja den Lehren des Buddhas, sowie vielen anderen philosophischen Lehren des Ostens, sowie der Esoterik. Interessanterweise kommt nun mit der Homöopathie eine Naturwissenschaft hinzu, welches genau diese Lehren unterstreichen und diese logisch, rational sicht- und spürbar machen. Dein Begriff "Geist" möchte ich aber lieber mit dem Begriff "Lebenskraft" ersetzen, da meist unter dem Begriff Geist nicht die übergeordnete Nirvanische Lebenskraft verstanden wird, sondern der mentale Anteil des Menschen, welcher der höheren Erkenntnis Fähig ist. (welches unsere Erfahrung als Individuum überhaupt erst ermöglicht)

Komm so engstirnig kann man doch gar nicht sein:
Hier nur mal ein paar Krankheiten mit "A"

Achalasie
Achillessehnenriss
ADHS
Adrenogenitales
Affektive Störungen
Aicardi-Syndrom
AIDS und HIV-InfektionInformationen
Akne
Aktinische Keratose
Akustikusneurinom
Akute Bronchitis
Akute Übersäuerung
Akutes Nierenversagen
Alpha-1-Antitrypsin-Mangel
Altersflecken
Alterssichtigkeit
Alzheimer
AMD
Amöbenruhr
Amputationsschmerzen
Amyotrophische Lateralsklerose
Anämie
Analfissur
Analkrebs
Androgenisierung
Anenzephalie
Aneurysma
Angeborener Plattfuß I
Angelman-Syndrom
Angina pectoris
Anhaltender idiopathischer GesichtsschmerzWeitere Informationen Anorexia nervosa Überblick Definition Ursachen Symptome Diagnose Therapie Verlauf Vorbeugen Weitere Informationen
Anthrax
APC-Resistenz
Apoplex
Appendizitis
Arteriosklerose
Arthritis
Arthrose
Arzneimittelallergie
Arzneimittelexanthem
Asthma bronchiale
Astigmatismus
Astrozytome
Atemwegsinfekte
Atopische Dermatitis
Atypischer Gesichtsschmerz
Augenverletzungen
Autismus
Aviophobie
Azidose
Azoospermie

Und alles spielt sich nur im Kopf ab?!!! /aaahh
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

Denke bei der "Medizinischen Versorgung/Betreuung" kommts vorallem auf die Empfänglichkeit des Patienten an. Da wohl mehrheitlich Patienten bei den meisten Krankheiten auf die schulmedizin ansprechen ist es nur mehr als dienlich wen der Staat die Versorgung der Bevölkerung auf die Schulmedizin stützt. Es ist wichtig zu wissen das es auch noch andere möglichkeiten gibt wie Homöopathie, die sicher einigen besser Hilft als die Schulmedizin aber eben nicht der Mehrheit. Wen jemand auf der Esoterischen Wolke schwebt ist er in der Homöopathie sicher besser aufgehoben da er dieser vertraut. Für einen SVP Bankmanäger und den Bergbauer ist wohl eher die Schulmedizin zu empfehlen weil sie dieser vertrauen. Also lasst doch jedem das seine und Käpft nicht dauernd wer besser und richtig ist, es hat genug Patienten für beide die man abschöpfen kann!!
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

@Amanita:

Leider ist es so, dass durch Impfungen noch keine Krankheiten ausgelöscht wurden, traurigerweise sind auch schon die ersten neu-erschienen wiederansteckungen mit den gefürchteten Pocken gemeldet worden, was aber nie Publik gemacht worden ist.
Masern ist aus homöopathischer Sicht, eigentlich eine harmlosere Krankheit, da sie sich einfach behandeln lässt und mit homöopathischer hilfe ohne komplikationen leicht zu überstehen ist. Leider dürfen nur Ärzte solche Krankheiten behandeln, was dazu führt, dass die Erfolge der Homöopathie bei solchen Krankheiten nur selten auftreten werden, da die wenigsten Ärzte sich voll und ganz dieser Heilkunst widmen. In Hinblick auf dies, wären Masernparties nicht einmal gefährlich, aber ich muss dir zustimmen, dieses Verhalten ist verantwortungslos, wenn man nicht voll über solche Krankheiten und den möglichkeiten dessen Behandlung informiert ist.

Nur dass man mich nicht falsch versteht: Ich befürworte sinnloses, uninformiertes und verantwortungsloses handeln in Bezug auf Impfungen und Krankheiten nicht.

In Bezug uf Punkt 6:
Diese Veränderungen sieht man nur mittels Dunkelfeldmikroskopie. Das ist die Entdeckung von Prof. Dr. Enderlein. In Bezug auf Louis Pasteur, auf dessen Erkenntnissen Robert Koch dann weiter aufbaut, muss man sagen, Dass Hr. Pasteur seine Theorie auf dem Sterbebett Falsch ist und auf gefälschten Statistiken basiert, was somit dann alles was auf ihr aufgebaut ist, als bedeutungslos erklärt, da das Fundament nicht vorhanden ist. In Wikipedia wird nur in einem 2-zeiler darauf eingegangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und ... er_Medizin

Für Dr. Enderlein findest du hier http://kersti.de/B0031.HTM den Link zu seinem Buch. In Google kannst du folgendes als suche eingeben und du wirst mit verschiedenster Literatur über die Pleomorphismus-Theorie von Dr. Enderlein konfrontiert: Prof. Dr. Enderlein; Pleomorphismus-Theorie; Bakterien-Cyklogenie oder auch: http://www.sanum.de
Dr. Enderleins Erkenntnis geht tiefer auf das Wesen von Mikroorganismen ein als Pasteur oder Koch und wiederlegt somit eigentlich dessen Theorie.

Zur Homöopathie gibt es 1 Buch, dass pflicht ist, und eins, welches erstere verständlicher erklärt. Dies sind:

1. Organon der Heilkunst, Samuel Hahnemann <-- Das Fundament der Homöopathie
2. Zur Theorie der Homöopathie, James Tyler Kent

Leider muss ich sagen (bin auch Phytotherapeut), dass es sich bei der Phytotherapie wieder um eine unterdrückunde Behandlungsart handelt, ausser man nimmt zufälligerweise ein Mittel ein, welches homöopathisch ist zur Krankheit die man behandeln möchte, was zu einer Heilung dann führt. Dass es sich hierbei um eine auf unterdrückung basierte, allöopathisch Heilart handelt, erkennt man gerade eben daran, dass die heutige Pharmazie auf der Phytotherapie aufgebaut worden ist.

gruz

Ian
piraña

Beitrag von piraña »

ich goh eifach devo us, dass ich mir das läbe usgsuecht ha. a was i stirbe, wird nid so viel bedütig ha. wie ich gläbt ha aber scho.

ich suech mir au mini krankete us. öb im chopf (bewusst/unbewusst), oder mit em körper - sie sind teil vo mir, und ich nimm sie im guete, d.h.: ohni en abwehrendi haltig. ich nimm sie mit überzüügig, dass sie mir öpis über mich wend mitteile, mich witerbringe, oder sogar umbringe wend. aber au i de überzügig, dass is au mit ihne schaffe, mich z arrangiere - wie bishär mit allne krankhete. sie chönd cho - ich nimm sie dankbar a. denn ohni sie hättis nidemal über die erschte paar mönet vo mim läbe gschafft.

diräkt en glägeheit zum säge: "danke, krankheiten!"
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

Angefangen hat es mit dem Impfen, aber da es sich auch bei der Schulmedizin um eine ganzheitlichkeit handelt, kann man, wenn schon durch Tatsachen das Impfen sich schon als Irrweg erweist, nicht ausser Acht lassen, dass genau diese Tatsachen das Fundament der Zusammenhänge, welche zur Impftheorie führen als wacklig erweisen, worauf natürlich viele andere theorien aufgebaut sind.
Taiph00n, hm... nach deiner Meinung ist alles Schwachsinn, was von de Schulmedizien kommt? Oder Schwachsinn,
was das impfen betrift? Edit: Oke es war nicht die Homöopathi selbst, aber das Misstrauen der Schulmedizien
gegenüber.
Dies wird jetzt billig klingen, ist aber die Wahrheit: Die Homöopathie ist eine Heilkunst. Sie zu verstehen und richtig anzuwenden bedarf viel Zeit und harter Arbeit. Hierzu bedarf es einem vollen Verständnis des Organon der Heilkunst von Samuel Hahnemann (übrigens, dieser war Arzt, also Schulmediziner). Hierin sind die Grundregeln der Homöopathie festgehalten. Heutzutage gibt es viele Homöopathen, welche sich klassisch nennen, sich jedoch nicht mehr so strikt an das Organon halten. Auch gibt es klassische Homöopathen, welche sich an das Organon halten, dessen Inhalt aber nicht wirklich verstanden haben. Trotz alledies, wenn man das Organon richtig verstanden hat und strikt nach ihr arbeitet, liegt die grösste Kunst der Homöopathie in der Anamnese und richtigen Mittelwahl. Somit ibt es wahrscheinlich 5-10% aller Homöopathen, welche wirklich gut sind und die auch wirklich immer Erfolge erzielen.
Homöopathi in ehren, aber ich könnte dier zumindes noch 1 Beispiel nennen, wo genau die Homöopathi
fast ein Leben gekostet hätte. Edit: Oke es war nicht die Homöopathi selbst, aber das Misstrauen
der Schulmedizien gegenüber.
Deine Aussage, du könntest mir 1 Beispiel nennen, kann ich nicht beachten, da sie im Grunde nichtssagend ist. Falls du doch ein Beispiel nennen würdest, bedenke, dass zur deren Evaluation, alle Gegebenheiten präsentiert werden müssen, um schlussendlich beurteilen zu können, ob die Homöopathie als Heilkunst fehlgeschlagen hat, oder ob es sich um einen menschlichen handelt.
Ich will hier aber nicht ein Gespräch über: das-ist-besser-und-das-ist-schlechter anfangen. Ich weiss
du bis überzeugter Homöopath. =o)
Ganz ehrlich, ich habe schon viele Zweifel an der Homöopathie gehabt. Die Schulmedizin scheint von ihren Erklärungen und Wirkweise her beim ersten Eindruck viel mehr Sinn zu machen, v.a. dadurch, dass die leiden der Menschen gelindert werden. Meine Drogenerfahrungen haben mir jedoch gelehrt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und wenn man den Ersteindruck gleichmütig akzeptiert und weiter forscht, eine ganz andere Realität zum Vorschein kommt als dies beim Ersteindruck der Fall war. Ich spreche hier vom Feinstofflichen, dass als Fundament für das Grobstoffliche dient. Später realisierte ich, dass es sich bei allem um eine Symbiose aus Fein-und Grobstofflichem handelt. Die Homöopathie macht diese Realität erfahrbar, mit dem Vorteil, dass sie zur Heilung von Krankheit genutzt werden kann. Ich hoffe, in Zukunft, durch weitere Heilerfolge mein Verständnis und glauben an die Homöopathie zu festigen. Die Homöopathie ist eine rationale Heilkunst, dessen zeitlosen Gültigkeit durch die Erfahrung und Praxis bestätigt werden, wobei genau diese bestätigung den Grossteil des Fundaments der Schulmedizinischen Arbeitsweise als basierend auf Irrtümer erweist.
Bezüglich dem Impfen, ja ich weiss zB die Grippeimpfung ist umstritten, da wenn man die Grippe
trotz Impfung noch bekommt, diese Vieren sehr viel stärke sind, da sie diese überlebt haben.
Wenn dies nun der Fall bei der Grippe ist, was besagt, dass nicht genau der gleiche Vorgang bei den anderen Krankheiten die geimpft werden, nicht auch auftreten, wie z.Bsp. mit Masern, Röteln, Windpocken, FSME, etc. etc.?
ABER ich spreche hier von den Krankheiten die eigendlich nicht mehr da sein sollten (Siehe Post Amanita)
diese Krankeiten waren lange Zeit weg, weil die Leute/Kinder geimpft worden sind! Ob du dies nun mit
Homöopathi oder mit der Schulmedizien behandeln willst ist mir eigendlich egal, ich finde es einfach wichtig,
das wir uns Prefentiv Schützen, damit diese Krankheiten nicht mehr ausbrechen.
Diese Aussage bestätigt eigentlich schon, dass Impfungen nichts nützen. Glaubst du wirklich, dass Krankheiten verschwinden, nur weil wir sie nicht mehr sehen? Sobald man nicht mehr geimpft wird, tauchen die Krankheiten wieder auf, wie bei den Pocken oder den Masern? Wer sagt denn, dass Krankheit etwas schlechtes ist? Weil Tod schlecht ist? Wie du siehst, kommt man wieder in Wertigkeiten ...
Wir haben ja noch genügen Krankheiten, denen wir Machtlos gegenüberstehen. Und ich spreche jetzt nicht
von uns, wo man eventuell wirklich noch sagen kann, dass es psychischer Natur sein könnte (Krebs) sonder
ich sprech zB von Afrika wo das AIDS 1'000'000 von Leuten dahin rafft...
Wir können gerne auf das Thema AIDS eingehen, falls du das möchtest ... Wär mir aber fast lieber, wir würden einen neuen Thread hierzu öffnen, denn AIDS ist eines eigenen würdig ... (wobei, aus homöopathischer Sicht auch AIDS eine Verstimmung der Lebenskraft darstellt)
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

@Tribalis zu Krankheitsliste Post:
Gegenfrage: Bist du dein Körper?

Auf eine gewisse Art, könnte man schon behaupten, dass ja, diese ganze Liste von Symptomzuordnungen (einige der „Krankheiten“ in deiner Liste, entstehen erst überhaupt durch die Behandlung anderer „Krankheiten“, dass soll also eine Heilung sein?) spielt sich im Kopfe ab. Diese Ansicht stellt aber eigentlich nur einen Bruchteil der Wahrheit dar, da eben die Lebenskraft (eigentlich, dein wahres „ich“) der ganzen groben Materie obliegt und diese erst überhaupt ermöglicht. All diese „Krankheiten“ die du auflistest sind Naturwissenschaftlich messbare (also sichtbare) Symptome der Verstimmung der der Materie obliegenden Lebenskraft. Das Zitat in meiner Signatur erklärt eigentlich das ganze Perfekt:

„Wir wissen nicht einmal halb soviel über den menschlichen Geist wie wir zu wissen glauben. Wir kennen nur seine Ausdrucksformen“ - James Tyler Kent, Gesamte Homöopathische Arzneimittellehre

Wobei mit Ausdrucksformen in Bezug auf „Krankheit“, alle Symptome körperlicher, mentaler, geistiger und psycho-sozialer Natur gemeint sind.
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

Taiph00n hat geschrieben: Dies wird jetzt billig klingen, ist aber die Wahrheit: Die Homöopathie ist eine Heilkunst. Sie zu verstehen und richtig anzuwenden bedarf viel Zeit und harter Arbeit. Hierzu bedarf es einem vollen Verständnis des Organon der Heilkunst von Samuel Hahnemann (übrigens, dieser war Arzt, also Schulmediziner). Hierin sind die Grundregeln der Homöopathie festgehalten. Heutzutage gibt es viele Homöopathen, welche sich klassisch nennen, sich jedoch nicht mehr so strikt an das Organon halten. Auch gibt es klassische Homöopathen, welche sich an das Organon halten, dessen Inhalt aber nicht wirklich verstanden haben. Trotz alledies, wenn man das Organon richtig verstanden hat und strikt nach ihr arbeitet, liegt die grösste Kunst der Homöopathie in der Anamnese und richtigen Mittelwahl. Somit ibt es wahrscheinlich 5-10% aller Homöopathen, welche wirklich gut sind und die auch wirklich immer Erfolge erzielen.
Super Erfolgsquote!! 5-10% Da muss das Vertrauen ja riiiiisig sein ;-)
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

@Tribalis, Post nach Krankheitsliste:

Ich sehe die ganze Thematik ein bisschen anders an: Den meisten Patienten fehlt es schlichtwegs an objektiver Präsentation der Fakten. Hinter der Schulmedizin steht ein Politisch-Finanzielles System, mit vielen Nippeln, an dem viele Mäuler hängen, was darin mündet, dass jegliche objektive Darstellung von Fakten vom Keim auf erstickt wird, da wir Menschen ein System erschaffen haben, welches Geld als Machtinstrument einsetzt.
Wie du aber über die Homöopathie schreibst, kommt es mir vor, dass du die Wirkung der Homöopathischen Arzneimittel als Placebo abschreibst (als Wirkung des reinen Glaubens an die Heilkraft). Ich kann aus eigener Erfahrung und Experimenten aber sagen, die könnte nicht ferner der Wahrheit sein. Der Glaube könnte höchstens noch die Wirkung verstärken, aber auch wenn man komplett nicht an die Homöopathie glaubt, fakt ist, dass sie wirkt, trotz fehlen von chemisch nachweisbaren Agens.
Einem SVP-Bankmanager sowie dem Bergbauer wurde einfach durch Propaganda und lausigen Argumenten eingetrichtert, die Schulmedizin sei die einzig wahre Heilart, während sie dabei ihre Fehler vertuscht und ablehnt und der Konkurrenz bei jedem Misslingen versucht, das Fell über den Ohren zu ziehen. Ja, wenn man ein solches Bild vermittelt kriegt, dann ist die logische Folge davon, dass man allem anderen misstraut. Mein anliegen ist es, euch möglichst Objektiv die Homöopathie vorzustellen, was ja nicht ganz möglich ist, da auch ich meine Meinung und Sichtweise einbringe.
Antworten