Hier mal meine Meinung dazu:
Ich bin durchgeimpft, lediglich nicht gegen Windpocken (hab die als kind gekriegt) und Tollwut.
In der Zukunft werde ich aber auf weitere Impfungen an mir verzichten. Auch im Falle dass ich Vater werden würde (hoffentlich), würde ich auf Impfungen für meine Kinder verzichten.
Zu dieser Meinung bin ich durch meine Ausbildung als Heilpraktiker gekommen und meine nun laufende Ausbildung in der klassischen Homöopathie gibt mir endlich eine sinnvolle, logische, wenn auch abstrakte erklärung wieso (natürlich mit unterstützung anderer Medizinischen erkenntnissen. Achtung!, auch esoterik kommt drin vor!):
1. Das "Leben" eines Menschen (Körper und Geist (das mentale)) wird durch die Lebenskraft (ein eigentlich nicht rational fassbarer Begriff (meiner Meinung nach), am besten als frei fliessende Energie zu beschreiben, welches instinktartig wirkt und handelt bei Verstimmung, auch, wenn man so will, ätherischer menschlicher Geist)
2. Krankheit ist eine durch äussere Reize (kann auch im Körper durch den mentalen menschlichen Geist verursacht werden) herbeigeführte Verstimmung/Ablenkung der unter 1 beschriebenen "Lebenskraft" aus ihren "normalen" Bahnen. Somit ist man "krank" geworden.
3. Wenn sich nun eine Verstimmung der Lebenskraft manifestiert, so setzt diese "Hemmpunkte", welche eine weitere Verstimmung verhindern sollten. Solche "Hemmpunkte" erscheinen als erstes auf der Haut. (Es handelt sich hierbei eigentlich um geistige erscheinungen, welches sich gleichzeitig in der Physis manifestieren, da der Mensch ganzheitlich ist.)
4. Werden diese "Hemmpunkte" auch Symptome genannt, unterdrückt, so kann die Verstimmung fortschreiten, wobei jetzt die Symptome an den nächst edleren Organe sich manifestieren, wobei diese dann auch das weitere fortschreiten der Verstimmung verhindern sollten. Werden hier erneut die Symptome unterdrückt, werden die nächst-edleren Organe angegriffen (wobei der Geist das edelste bildet, die Haut das unedelste). Symptome bewegen sich bei unterdrückung von aussen nach innen, von unten nach oben.
5. Das ganze verhält sich wie die 1000-köpfige Hydra: wird ein Symptom unterdrückt, entstehen an dessen Stelle, mehrere neue Symptome, welches eigentlich eine Verschlimmerung der Krankheit ist, paradoxerweise es aber viele Leute als angenehmer empfinden als das vorherige einzelsymptom.
6. Kleinstlebewesen sind begleiterscheinungen eines Symptomes und können nicht die Ursache sein, auch da sie sich von gutmütig in bösartig wandeln können, sowie jederzeit ihre Form ändern können (i.e. von Pilzen zu Bakterien, Bakterien zu Clamydien, von Clamydien zu Viren, von Viren ins nichts/unbekannte, usw., google dazu: Prof. Dr. Enderlein, Pleomorphismus-Theorie oder Bakterien-Zyklogenie)
7. Als Grundsatz gilt: Allöopathische Mittel unterdrücken, Homöopathische Mittel heilen, wobei mit Allöopathisch die Gegensätzliche Wirkweise des Mittels zum Symptom gemeint wird (Verbrennung mit kaltem Wasser behandeln anstatt warmem als Beispiel). In der Schulmedizin werden heute fast ausschliesslich Allöopathische Mittel verwendet. Hierunter fallen auch Impfungen.
Durch den Lauf der Geschichte der Homöopathie gibt es hunderte von Beispielen und Erfahrungen, welche genau diese Theorie bestätigen.
Auf die Erklärung der Homöopathischen "Miasmen" (chronische Grundkrankheiten der Menschen) sowie der Wirkungsweise von Homöopathika verzichte ich momentan, da aus meiner sicht, mein Anliegen schon mit obiger Erklärung erfüllt worden ist.
Ich freue mich auf eine hitzige Diskussion ...
gruz