Neue Welten zu entdecken wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis,
sondern auch Angst und Kummer bringen.
Wie willst du das Glück wertschätzen,
wenn Du nicht weisst, was Kummer ist?
Wie willst Du Erkenntnis gewinnen,
wenn Du Dich Deinen Ängsten nicht stellst?
Letztlich liegt die grosse Herausforderung des Lebens darin,
die Grenzen in Dir selbst zu überwinden
und soweit zu gehen, wie Du Dir niemals hättest träumen lassen.
numä so....
numä so....
http://www.facebook.com/#!/psyradio
Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.
Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
-
Fallen Angel 2
Re: numä so....
jo ich weiss
nur ist wissen allein nicht ausreichend
manchmal muss man sich bildlich gesehen von der Klippe stürzen um einen Schritt nach Vorn zu kommen - und hoffentlich im letzten Moment fliegen lernen.
Die Grenzen überwinden, nur wie...?
volle Pulle hinein in Glück und Angst,
Schmerz und Freude.
alles andere ist eine Ausrede.
nur ist wissen allein nicht ausreichend
manchmal muss man sich bildlich gesehen von der Klippe stürzen um einen Schritt nach Vorn zu kommen - und hoffentlich im letzten Moment fliegen lernen.
Die Grenzen überwinden, nur wie...?
volle Pulle hinein in Glück und Angst,
Schmerz und Freude.
alles andere ist eine Ausrede.
Die meisten von uns sind nicht in der Lage, über ihre Misserfolge hinwegzukommen,
deshalb gelingt es uns auch nicht, unsere Bestimmung zu erfüllen.
Es ist leichter für etwas einzutreten, dass kein Risiko birgt.
Träume bedeuten vielleicht ein hartes Stück arbeit. Wenn wir versuchen, dem auszuweichen, können wir den Grund, warum wir zu träumen begannen, aus den Augen verlieren, und am Ende merken wir, dass der Traum gar nicht mehr uns gehört. Wenn wir einfach der Weisheit unseres Herzens folgen, wird die Zeit vielleicht dafür sorgen, dass wir unsere Bestimmung erfüllen.
Denk daran:
Gerade wenn Du schon fast aufgeben willst,
gerade wenn Du glaubst, dass das Leben
zu hart mit Dier umspringt, dann denk daran,
Wer Du bist. Denk an Deinen Traum!!!
deshalb gelingt es uns auch nicht, unsere Bestimmung zu erfüllen.
Es ist leichter für etwas einzutreten, dass kein Risiko birgt.
Träume bedeuten vielleicht ein hartes Stück arbeit. Wenn wir versuchen, dem auszuweichen, können wir den Grund, warum wir zu träumen begannen, aus den Augen verlieren, und am Ende merken wir, dass der Traum gar nicht mehr uns gehört. Wenn wir einfach der Weisheit unseres Herzens folgen, wird die Zeit vielleicht dafür sorgen, dass wir unsere Bestimmung erfüllen.
Denk daran:
Gerade wenn Du schon fast aufgeben willst,
gerade wenn Du glaubst, dass das Leben
zu hart mit Dier umspringt, dann denk daran,
Wer Du bist. Denk an Deinen Traum!!!
-
Fallen Angel 2
wie unterscheide ich Traum von Egozentrik?
Wo hört der Traum auf, wo beginnt Selbstüberschätzung?
Sich "besser" zu fühlen, als ein anderer ist schlechter.
Und auch, was ist ein Misserfolg, alles was lehrt ist gut.
Die Verantwortung und der Traum dürfen und können nur für mich selbst wahrgenommen werden, was zwar auf eine sehr seltsame Art auch wieder narzistisch ist. Und doch, wenn ich davon träume den Planet oder andere Menschen zu retten, mich selbst aber nicht rette, vor meinen Zwängen, wie nutzlos ist dann dies' Streben, und geht es dabei nicht eher um Macht und Anerkennung?
Erkenne Dich selbst - das zu erreichen ist Ziel, kann überhaupt Ziel sein, der Rest des Universums ist extern, ausserhalb meines Einflussbereichs.
Zu wenig wäre es nicht, wenn ich mich ändern tue. Wäre gar das was zu erreichen ich überhaupt erlangen kann.
Allerdings ist ändern vermutlich das falsche Wort. SEIN oder nicht sein, das ist hier die Frage.
Der Traum der Träume: mich zu verwirklichen. Lebendig zu werden, was nicht allein mit der Geburt erreicht wurde.
Existieren und leben ist irgendwie nicht das gleiche. Die Wahrheit des Herzens ist ein guter Punkt. Nur... um die Stimme des Herzens zu hören, muss ich erstmal meine Taubheit überwinden. Um die Wahrheit zu sehen, muss ich erstmal meine Blindheit überwinden. Und nicht alles tut gut, oder hilft dabei. Ich mein, manchmal da bin ich halt nicht so stark - Ausrede oder Wahrheit? einfach nur menschlich oder 'fallen'?
und da hast du eben schon die Antwort geschrieben:
Und hier hilft mir zumindest eines: Zuversicht. Daran Glauben. Oder von mir aus, wissen, dass es gut ist, wie es ist.
Wo hört der Traum auf, wo beginnt Selbstüberschätzung?
Sich "besser" zu fühlen, als ein anderer ist schlechter.
Und auch, was ist ein Misserfolg, alles was lehrt ist gut.
Die Verantwortung und der Traum dürfen und können nur für mich selbst wahrgenommen werden, was zwar auf eine sehr seltsame Art auch wieder narzistisch ist. Und doch, wenn ich davon träume den Planet oder andere Menschen zu retten, mich selbst aber nicht rette, vor meinen Zwängen, wie nutzlos ist dann dies' Streben, und geht es dabei nicht eher um Macht und Anerkennung?
Erkenne Dich selbst - das zu erreichen ist Ziel, kann überhaupt Ziel sein, der Rest des Universums ist extern, ausserhalb meines Einflussbereichs.
Zu wenig wäre es nicht, wenn ich mich ändern tue. Wäre gar das was zu erreichen ich überhaupt erlangen kann.
Allerdings ist ändern vermutlich das falsche Wort. SEIN oder nicht sein, das ist hier die Frage.
Der Traum der Träume: mich zu verwirklichen. Lebendig zu werden, was nicht allein mit der Geburt erreicht wurde.
Existieren und leben ist irgendwie nicht das gleiche. Die Wahrheit des Herzens ist ein guter Punkt. Nur... um die Stimme des Herzens zu hören, muss ich erstmal meine Taubheit überwinden. Um die Wahrheit zu sehen, muss ich erstmal meine Blindheit überwinden. Und nicht alles tut gut, oder hilft dabei. Ich mein, manchmal da bin ich halt nicht so stark - Ausrede oder Wahrheit? einfach nur menschlich oder 'fallen'?
und da hast du eben schon die Antwort geschrieben:
Es geht nicht *einfach so*, nur wenn ich mich dem leben stelle. Nicht flüchte vor Erkenntnis, wobei es manchmal schwierig ist diese von Täuschungen zu trennen.Wie willst du das Glück wertschätzen,
wenn Du nicht weisst, was Kummer ist?
Wie willst Du Erkenntnis gewinnen,
wenn Du Dich Deinen Ängsten nicht stellst?
Und hier hilft mir zumindest eines: Zuversicht. Daran Glauben. Oder von mir aus, wissen, dass es gut ist, wie es ist.
duet nu guet weni so gmerk dass da wer verstaht was ich wet sägä....und s verstaht dass ufen wunderbari art und wiis z ergänze... weisch, die gedankene und frage vom läbä, di tägliche usernandersetzig mit mier sälber, dass isch nid eifach nume so "ganz easy und gaht immer guet, dass ich mich immer super fühle" oder " ufem richtige Weg." aber de letscht satz....dass es guet so isch wies isch...dass isch für mich amix au mega wichtig...und uferbauend...i allne situatuione aber...der satz trifft nämli i " guete und schlechte moment" voll zue...daher gibts ja eigentlich dass guet und das schlecht so gar nid....es staht mier jedefalls nid a, über guet und schlecht z werte...es isch guet so wies isch ( au wenn`s mängmal scheisse isch
!! )
Wie erkennich mich den sälber? dass isch wohl die gross schwierigkeit....und dass het doch würcklich mit dem uf sich lose ( und dass cha würckli nume jede für sich), i sich ine lose, z tue!?!
Narzistisch oder nid, erfolgrich oder nid erfolgrich, voller zwäng oder völlig fryy, alles isch!! und dass isch guet so
du hesch dass sehr guet beschriebe wieni d stimm vom herz cha ghöre...!!!!
Mögen all Deine Träume sich erfüllen,
Träumer ; mögen sie Dir stets
Glück und Erkenntnis bringen!
Wie erkennich mich den sälber? dass isch wohl die gross schwierigkeit....und dass het doch würcklich mit dem uf sich lose ( und dass cha würckli nume jede für sich), i sich ine lose, z tue!?!
Narzistisch oder nid, erfolgrich oder nid erfolgrich, voller zwäng oder völlig fryy, alles isch!! und dass isch guet so
du hesch dass sehr guet beschriebe wieni d stimm vom herz cha ghöre...!!!!
Mögen all Deine Träume sich erfüllen,
Träumer ; mögen sie Dir stets
Glück und Erkenntnis bringen!