Stören Hunde an Parties?
- Traumtänzer
- Platin Member

Auso grundsätzlech störe mi Hünd a Parties nid. Sofern d Bsitzer aständig und verantwortigsbewusst zuene luege. Süsch störts mi extrem, nid wäg mir sondern wöuw mir d Tier eifach leid tüe.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
http://www.discogs.com/user/Tatsu

(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
http://www.discogs.com/user/Tatsu

Re: Stören Hunde an Parties?
Ig ha ke Hund,und so cha ig das o nid so richtig beurteilä.Störä düä mi hünd a party,s nid,doch mini meinig isch o das mä Hünd besser deiheimä lat.Denn wiä söl dr,Bsizer ar ä party guät zum Hund lügä...weis ja nid...Ha eifach mägisch z,gfühl das äs gwüssi lüt git wo dr hund mit näh das si meh ufmerksamkeit hei... 
-
Fallen Angel 2
gseh das scho au so, aber doch ja, d'hünd störed mich scho, nöd direkt, also wie gseit, ich gib dänn au gern mal e bratwurscht anen hund, wänn de mich so wehliidig aluägt, aber: ich nerv mich dänn eifach, dass de hund nüt z'fresse bechunt. find das irgedwie chli unfair, dass ich dem hund mini letzt bratwurscht muss geh, während de bsitzer villicht selber eh kei hunger hät, was ihn aber nöd söt dra hindere a sin hund zdänke. ich bin da jetzt nöd sicher, aber hünd sind mines wüssens kei vegetarier, also wirds schwierig für die hünd sich vo pflanze z'ernähre (flügepilz wäred allerdings vermuetlich au nöd so guet).Auso grundsätzlech störe mi Hünd a Parties nid. Sofern d Bsitzer aständig und verantwortigsbewusst zuene luege. Süsch störts mi extrem, nid wäg mir sondern wöuw mir d Tier eifach leid tüe.
das mitem ghör chani nöd beurteile bin ja schliesslich kein hund, aber ich chönt mir vorstelle, dass die das andersch gsehnd, will wänns es problem mit de luutschtärchi hetted, also dänn würdeds jedesmal schier draufgehn wänns ide stadt umenandgschücht werded, oder e luutsprecherdurchsag im zug/bahnhof ertönt. aber wie gseit, ich weiss es nöd.
de aspekt mit wilderei dur hünd chönt aber scho sii, rein vo dem her, dass sie nüt z'fresse händ (und ich wie gseit meischtens eher wenig nahrig debii han, so gseh also au nöd no für 5 hünd iichaufe chan). (und da eigetlich au kei bock druf han). und FALLS dem so isch, gib ich de hundebsitzer eifach mal z'bedenke dass sogar bäre scho für gringeri vergehe verschosse worde sind... also chaufed dene viecher bitte was zfrässe.
wiiteri aspekt, das mit dem sicherheitsaspekt, also da bini nöd so ganz de gliche asicht. natürlich chönt en aggressiv gwordene hund zuneme problem werde, und es wär nöd s'erscht mal dass die zum teil ziemlich fighted. selbiges trifft natürlich au uf aggressivi mänsche zue...
also alles in allem
-
Capablanca
Schlussendlich werde ich immer wieder zum Glauben verleitet, dass der Hundehalter weniger imstande zu begreifen ist, als das Tier, was er zu besitzen glaubt. Und das hat nichts mit Goanern zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft. Die Ansicht, dass man sich alles nach belieben für seine äußerst egoistischen Bedürfnisse, die schon lange nicht mehr lebensnotwendig sind, züchten und zurechtlegen kann, ist das Kennzeichen einer barbarischen Handlungsweise jenseits aller echten Moral. Sie schließt alle mal Handlungen aus, die gegen den Willen oder das innere Wesen eines leidenden Lebewesens sind, und nennt sie verwerflich.Lockvogel hat geschrieben:Schlussentlich muss es wirklich jeder hundehalter selber wissen.
Da Tierbesitzer leider zu großen Teilen unfähig sind, ihr Tier gerecht zu behandeln, bin ich inzwischen zu der bitteren Ansicht gekommen, dass es am besten wäre, Hunde und alle anderen Arten von Haustieren entweder friedlich aussterben zu lassen, oder die Vermehrung zu Reduzieren und den Tierbesitz geeignet zu kontrollieren. Es helfen auch nicht die vielen Tierbesitzer, die ihr Tier gerecht und respektvoll behandeln, denn die Anzahl der negativen Fälle ist einfach zu groß. Zoos sollten ohnehin abgeschafft werden, und sind in Wirklichkeit nur Konzentrationslager, die mehr zwecks der Besucher als zwecks der darin gefangenen Tiere annehmbar aussehen. Orte, an denen Tiere festgehalten werden, und die nicht von Besuchern abhängen, sind oftmals nichts weiter als grauenvolle Gefängnisse.
Sorry fürs Off-Topic - aber nur weil die Nachfrage nach Hunden und Haustieren besteht, werden sie für uns festgehalten.
Wow, sehr gut geschrieben!Capablanca hat geschrieben:Schlussendlich werde ich immer wieder zum Glauben verleitet, dass der Hundehalter weniger imstande zu begreifen ist, als das Tier, was er zu besitzen glaubt. Und das hat nichts mit Goanern zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft. Die Ansicht, dass man sich alles nach belieben für seine äußerst egoistischen Bedürfnisse, die schon lange nicht mehr lebensnotwendig sind, züchten und zurechtlegen kann, ist das Kennzeichen einer barbarischen Handlungsweise jenseits aller echten Moral. Sie schließt alle mal Handlungen aus, die gegen den Willen oder das innere Wesen eines leidenden Lebewesens sind, und nennt sie verwerflich.Lockvogel hat geschrieben:Schlussentlich muss es wirklich jeder hundehalter selber wissen.
Da Tierbesitzer leider zu großen Teilen unfähig sind, ihr Tier gerecht zu behandeln, bin ich inzwischen zu der bitteren Ansicht gekommen, dass es am besten wäre, Hunde und alle anderen Arten von Haustieren entweder friedlich aussterben zu lassen, oder die Vermehrung zu Reduzieren und den Tierbesitz geeignet zu kontrollieren. Es helfen auch nicht die vielen Tierbesitzer, die ihr Tier gerecht und respektvoll behandeln, denn die Anzahl der negativen Fälle ist einfach zu groß. Zoos sollten ohnehin abgeschafft werden, und sind in Wirklichkeit nur Konzentrationslager, die mehr zwecks der Besucher als zwecks der darin gefangenen Tiere annehmbar aussehen. Orte, an denen Tiere festgehalten werden, und die nicht von Besuchern abhängen, sind oftmals nichts weiter als grauenvolle Gefängnisse.
Sorry fürs Off-Topic - aber nur weil die Nachfrage nach Hunden und Haustieren besteht, werden sie für uns festgehalten.
Besonders das du die Zoo`s angesprochen hast, freut mich sehr! Seit Jahren sage ich,
dass ein Zoo nichts anderes als ein Gefängnis ist und wir einfach nicht das recht haben,
Tier einzusperren! Wurde meist ausgelacht wenn ich das gesagt hab.
Aber ja, ist wieder ein anderes Thema.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)
http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
wenn man Wellensittiche nicht mehr alleine halten darf, dann haben hunde schon gar nicht an einer party verloren. und seine verantwortungslosen besitzer auch nicht!
ausnahme: wenn, die hier im forum schon zigmal beschriebenen verhaltensregeln eingehalten werden.
gruess
Heinz
ausnahme: wenn, die hier im forum schon zigmal beschriebenen verhaltensregeln eingehalten werden.
gruess
Heinz
the middel of a paradox is my favorite place
-
Fallen Angel 2
Das einzige das in meinen Augen an einer Party absolut gar nichts verloren hat, sind aggressive Menschen.
Bei den Hunden ist es ja nicht so, dass diese einem nicht auch manchmal ganz gut tun können. Wenn sie da sind, sich streicheln lassen, oder in einem doch noch ein bisschen Abkehr von Egozentrik wecken, indem sie um Essen betteln. Hunde sind per se eine etwas seltsame Rasse, irgendwie Wolf, irgendwie Kaninchen - und doch sind die Hunde seit es die Menschen gibt, an seiner Seite. Oh ja es gab viele unschöne Episoden, die Hundekämpfe in Alaska, Verzüchtungen, die Menschen scheinen aus allem irgendwie auch scheisse produzieren zu können. Und doch sind die Hunde demungeachtet auch des öfteren die Wesen, die einem einsamen Menschen trost spenden, die mit Rumfläschchen betrunkene Skifahrer aus der Lawine befreien, die Gefahr wittern, bevor das betrunkene Herrchen aufwacht, die beschützen und die auf ihre völlig bedingungslose Weise lieben. So bedingungslos, dass es uns Menschen schon fast wieder ein bisschen weh tut. Aus diesen Tatsachen heraus müsste man wohl eher die Menschen nicht mehr an Partys zu lassen, aber wisst ihr: wir sind nun mal Menschen, wir können uns nicht einfach selbst abschaffen. Wir können zwar jede Menge scheisse bauen, aber wir können auch draus lernen. Wir haben die Fähigkeit andere Wesen zu lieben nicht gänzlich verloren - sie zu wecken ist unsere Aufgabe, unsere Rolle in diesem Spiel des Lebens. Was die Rolle des Hundes dabei ist? Vielleicht uns daran zu erinnern.
Bei den Hunden ist es ja nicht so, dass diese einem nicht auch manchmal ganz gut tun können. Wenn sie da sind, sich streicheln lassen, oder in einem doch noch ein bisschen Abkehr von Egozentrik wecken, indem sie um Essen betteln. Hunde sind per se eine etwas seltsame Rasse, irgendwie Wolf, irgendwie Kaninchen - und doch sind die Hunde seit es die Menschen gibt, an seiner Seite. Oh ja es gab viele unschöne Episoden, die Hundekämpfe in Alaska, Verzüchtungen, die Menschen scheinen aus allem irgendwie auch scheisse produzieren zu können. Und doch sind die Hunde demungeachtet auch des öfteren die Wesen, die einem einsamen Menschen trost spenden, die mit Rumfläschchen betrunkene Skifahrer aus der Lawine befreien, die Gefahr wittern, bevor das betrunkene Herrchen aufwacht, die beschützen und die auf ihre völlig bedingungslose Weise lieben. So bedingungslos, dass es uns Menschen schon fast wieder ein bisschen weh tut. Aus diesen Tatsachen heraus müsste man wohl eher die Menschen nicht mehr an Partys zu lassen, aber wisst ihr: wir sind nun mal Menschen, wir können uns nicht einfach selbst abschaffen. Wir können zwar jede Menge scheisse bauen, aber wir können auch draus lernen. Wir haben die Fähigkeit andere Wesen zu lieben nicht gänzlich verloren - sie zu wecken ist unsere Aufgabe, unsere Rolle in diesem Spiel des Lebens. Was die Rolle des Hundes dabei ist? Vielleicht uns daran zu erinnern.
Die zweibeinige Sauhünd wo ihre ganz Dreck eifach am bode werfed
störed mi öppe glich wie die vierbeinige wo, eine nach em andere, a jede Abfallsack, teils ad Rucksäck und Zelt herepissed
Trotzdem bin ich für bunti Partys mit chliine und grosse Chind und au Hünd
und wieder für meh Tolleranz und Akzeptanz wenigstens am Wuchenänd...
Voll im Ernst
trotz em Satz obe und une
sowie meh Chinese a euse Partys...will denn würed die Vierbeiner, wos mit Proviant stehle und umepisse übertriebed, schnell mal an Stell vom Cervelat uf em Spiess lande...
störed mi öppe glich wie die vierbeinige wo, eine nach em andere, a jede Abfallsack, teils ad Rucksäck und Zelt herepissed
Trotzdem bin ich für bunti Partys mit chliine und grosse Chind und au Hünd
und wieder für meh Tolleranz und Akzeptanz wenigstens am Wuchenänd...
Voll im Ernst
sowie meh Chinese a euse Partys...will denn würed die Vierbeiner, wos mit Proviant stehle und umepisse übertriebed, schnell mal an Stell vom Cervelat uf em Spiess lande...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
Ich mag Hunde sehr gerne.
Aber lieber junge Hunde, oder Hundebabys.
Ganz gut finde ich als Geschnetzeltes, mit Pilzrisotto.
Auch ganz lecker ist gegrillt über Holzkohle, dazu Gemüse und eine gute Sauce.
Klar geht auch Ketchup, aber das ist nicht so gourmet-style.
Es kommt auch noch drauf an, was man dem Hund so zu fressen gibt.
Das meiste Dosenfutter ist nicht wirklich gut, da sind sogar alte Hunde und andere Haustiere drin,
auch Abfälle aus der Fleischfabrik und sonstiger Müll.
Besser richtiges Fleisch in der Metzg kaufen und mit etwas würde und Respekt den Hund behandeln.
Das schmeckt eindeutig besser und die Liebe geht ja auch durch den Magen.
Uebrigens HotDog hat gar kein Hund drin, sondern ein ganz normales Wienerli,
wobei auch in den Wienerlis hat's manchmal etwas Hund, aber das schmeckt man nicht und so Würstlis sind eh nichts für Feinschmecker.
cheers
Aber lieber junge Hunde, oder Hundebabys.
Ganz gut finde ich als Geschnetzeltes, mit Pilzrisotto.
Auch ganz lecker ist gegrillt über Holzkohle, dazu Gemüse und eine gute Sauce.
Klar geht auch Ketchup, aber das ist nicht so gourmet-style.
Es kommt auch noch drauf an, was man dem Hund so zu fressen gibt.
Das meiste Dosenfutter ist nicht wirklich gut, da sind sogar alte Hunde und andere Haustiere drin,
auch Abfälle aus der Fleischfabrik und sonstiger Müll.
Besser richtiges Fleisch in der Metzg kaufen und mit etwas würde und Respekt den Hund behandeln.
Das schmeckt eindeutig besser und die Liebe geht ja auch durch den Magen.
Uebrigens HotDog hat gar kein Hund drin, sondern ein ganz normales Wienerli,
wobei auch in den Wienerlis hat's manchmal etwas Hund, aber das schmeckt man nicht und so Würstlis sind eh nichts für Feinschmecker.
cheers
-
Luchs
Die kommen ja oft zusammen mit den Hunden.Fallen Angel 2 hat geschrieben:Das einzige das in meinen Augen an einer Party absolut gar nichts verloren hat, sind aggressive Menschen.
-
Luchs
Isch öi mini Meinig, i rede hie vo Hümple wo uffalle dür Herrelosigkeit.Traumtänzer hat geschrieben:Auso grundsätzlech störe mi Hünd a Parties nid. Sofern d Bsitzer aständig und verantwortigsbewusst zuene luege.
-
Luchs
Dr Hung erhascht me Ufmerksamkeit, aus em Herrchen/dr Herrin zuestaht! Zu viu Ufmerksamkeit.utopias hat geschrieben:Ig ha ke Hund,und so cha ig das o nid so richtig beurteilä.Störä düä mi hünd a party,s nid,doch mini meinig isch o das mä Hünd besser deiheimä lat.Denn wiä söl dr,Bsizer ar ä party guät zum Hund lügä...weis ja nid...Ha eifach mägisch z,gfühl das äs gwüssi lüt git wo dr hund mit näh das si meh ufmerksamkeit hei...
-
Luchs
Dark-Psy und Kriegsterror"musik" ist auch nicht naturfreundlicher.psyfreak hat geschrieben:
die Waldtiere? ach ja! die stehen ja hundert meter entfernt im dunkeln und tanzen mit, zu unserer ach so naturfreundlichen Musik!
Und wenn der auf dem Dancefloor stresst? Muss ich dann woanders weitertanzen? An einer andern Party? Zuhause?psyfreak hat geschrieben: wenn einer dich stresst ignorier ihn! wenn einer bellt, tanz wo anders weiter......
Wie bittet man einen Hund, aufhören zu bellen und sich anständig zu benehmen?psyfreak hat geschrieben:gebe zu, mich haben schon oft Hunde an parties gestresst mit ihrem gebelle, aber ich denke man kann
dem Hund freundlich entgegen kommen/gehen und ihm das bellen ausreden und wenn nicht such das Herrchen,
und sag ihm/ihr er/sie soll doch bitte den Hund ruhigstellen oder einfach zu sich nehmen!
Wenn man dem Hund(ebesitzer/in) freundlich entgegenkommt, ändert nie etwas!
Das Frauchen suchen nützt leider meist wenig, weil da nur eine aggressive, arrogante Antwort zurückkommt (wie an der letzten Party). Zudem will ich shaken, geniessen, Party machen, nicht Herrchen hinterherrennen.
Die Hunde können nichts dafür, ja.psyfreak hat geschrieben:aber den Hunden kannst ja wohl nicht die Schuld geben und es haben eben nicht alle die möglichkeit ihren
Hund übers WE zu Hause zulassen oder jemandem in Obhut zu geben!
Wenn die Besitzer keine Möglichkeit finden, bleiben sie besser zu Hause.
Zuletzt geändert von Luchs am Di 29. Apr 2008, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
Luchs
Die Frage ist ja: Muss ich zuhause bleiben, weil ich Hundeparties nicht mag, oder muss der Hund zuhause bleiben aus demselben Grund?
-
Luchs
Ich auch. Vor allem Border-Collies mit Schafherde. Oder die süssen Papillons, im Schoss ihres Frauchens.wallaby hat geschrieben:Ich mag Hunde sehr gerne.
Aber nicht unkontrollierte Hunde an Parties, welche das Ego ihrer Besitzer/in erweitern auf Kosten der andern Goaner.