Helft den Tibetern, dem Dalai Lama...und Euch selbst!!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
ninash
Silver Member
Silver Member
Re: Helft den Tibetern, dem Dalai Lama...und Euch selbst!!!

Beitrag von ninash »

jaaaa schnüpplibüsi..häsh ja rächt!!!! spicks negative grad wieder zrügg ä so und das will i au ned..
bin au am lernä...(:
wir kehren morgen mit neuem besen
und werden neue zeitungen lesen.

morgen ist alles anders als heute.
eine andere welt für dieselben leute..............................
schnuppi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von schnuppi »

ja logo es geht ja nicht drum sich nicht zu wehren!!

man kann sich ja auch auf ne gewaltlose art wehren =D>
...
terranostra
dj
dj

Beitrag von terranostra »

sorry..hab das total falsch verstanden satropa...kenn dich ja nicht
jetzt schon besser...nochmals sorry

aber hast ja vielleicht vor kurzem schon was gelesen, was auch falsch verstanden wurde als ich geantwortet habe
leute die mich kennen wissen ja wie ich bin...das genügt mir

aber was danach kommt ist natürlich typisch mystical

pffff...mir gehts hier wirklich nicht um mich...das wär ja noch schöner
ninash
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ninash »

ja dann solltest du private differenzen nicht in einen solchen thread bringen das gleiche sage ich auch zu satropa in diesem falle.. und wenn du alles nochmal sorgfältig durchliest wirst auch du merken wie es zu solchen reaktionen kommen kann..im übrigen finde ich reagieren gesund!!!!!!
Zuletzt geändert von ninash am Do 20. Mär 2008, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Bild

Ist glaub schon jedem passiert, dass mann ein "Script" anders als der verfasser interpretiert :-k

om mani peme hung

(Für den tibetischen Buddhismus sind die sechs Silben om mani peme hung Ausdruck der grundlegenden Haltung des Mitgefühls.)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
ninash
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ninash »

äs händ eifach zwei was mitenand uusgmacht under sich imne öffentliche thread...mus mä sich au ned wundere wenn dä räst ned drus chunnt..und wenn mä nöd SÖLL druscho..ja..denn ish das do richtig gmacht worde..ä richtigs brückli vom verständnis ish uufbaut worde*bravo*
sorry aber würkli....bin sush ganz friedlich aber so doppelmoral wo so usestiicht..am bestä sägi nüt me däzue..

*shöni gedanke mach*

u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

ups :oops: ja tschuldigung, terranostra!

wer mini nöchschte afidlet, de fidli au a - isch mönschlich.

danke fürs komplimänt! (typisch mystical).
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@terra and all
Aus Respekt gegnüber dir, Terra, u.s.l., ninash, Schnuppi, den restlichen Mitlesern und mir selbst muss ich zugeben dass mein Post nicht frei von Zynismus war. Ich entschuldige mich auch bei denen, die meine Aussage dazu verleitete eine angeblich "Unschuldige" zu verteidigen.

Zum Rest äussere ich mich per PN.

NUN HOFFE ICH WIEDER GANZ IM SINNE VON TIBET.......
RESPECT HUMAN RIGHTS !
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
ninash
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ninash »

in diesem sinne tu ich das auch ..@terra,ich hoffe du verstehst die reaktion..wir wussten es nicht besser und können nur nach dem gehen was wir lesen..wir hören keinen zynismus obwohl er anwsend war..aber das wussten nur du und satropa..du kannst es uns also nicht verübeln und wie gesagt es gehörte hier nicht hin..*suvate*
Zuletzt geändert von ninash am Fr 30. Okt 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

terranostra
dj
dj

Beitrag von terranostra »

vielen herzlichen dank an satropa und alle andern die sich entschuldigt haben =D> =D> =D> das ist sehr erfreulich und ich bin echt erstaunt..ein dickes lob an euch n-smile_bow.gif n-smile_bow.gif n-smile_bow.gif

hatte das also doch richtig interpretiert was da stand..aber egal..bin jemand der sehr gut und sehr schnell verzeihen kann

da wir ja wieder alles bereinigt haben können wir unsere guten energien hervorholen und sie denen widmen die sie im moment dringend brauchen

deswegen hoffe ich dass ihr den link inzwischen gezeichnet und ihn auch an viele viele leute weitergeleitet habt

danke auch an jürg..wie immer top...dir auch ganz viel PEACE nach agra n-smile_1017.gif hab dich schon sehr lang nicht mehr gesehen..leider!

P.S. bin zur zeit ziemlich schnell am brausen das liegt daran dass ich aufgehört habe zu 'motten' und mir oft noch zu wenig zeit zum handeln nehme
aber auch das werde ich noch hinkriegen ist nur ne frage der zeit, des glaubens an mich selbst und der häufigkeit meiner noch zu seltenen meditationen...es ist ja noch nicht aller tage abend...dies soll keinesfalls eine ausrede sein...höchstens eine erklärung....punkt & aus!!! ....hier gehts ja nicht um mich [-X
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

terranostra hat geschrieben: mit diesem link könnt ihr alle aktiv was für tibet, seine bevölkerung und den dalai lama tun

https://secure.avaaz.org/act/index.php?r=act
Der richtige Link ist

http://www.avaaz.org/en/tibet_end_the_violence/6.php

und den hat schon Abraxas vor ein paar Tagen in einem der drei Threads zu diesem Thema aus dem "News"-Unterforum gepostet.
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Dear Friend,

Please find some information below about the situation in Tibet. This information and advice comes from the International Campaign for Tibet.

The International Campaign for Tibet say they are deeply concerned about the reports coming out of Tibet. The situation in Tibet is growing ever worse.

The reports they are getting from reliable sources tell of mass arrests, house-to-house searches, and beatings.

The root causes of this situation need to be determined. Long-standing resentment and bitterness is coming to the surface and Chinese government statements and the media are not doing anything to calm the situation.

The Dalai Lama is a man of peace who is fully committed to non-violence and we need to support him in this hour of need.

You can help by contacting your political representative, explaining the urgent situation in Tibet and asking your representative to call on China to do the following:

Allow access to all Tibetan areas for international observers and independent journalists
Refrain from using violence at peaceful protests of Tibetans
Refrain from using torture or other degrading treatment
Enter into a substantive and meaningful dialogue with the Dalai Lama and his envoys, in order to bring about lasting change and peace in Tibet.

China has the honor of hosting the Olympics this year. However, we can appeal to the IOC to strongly urge the Organising Committee of the Olympic Games to withdraw Tibet from the route of the Olympic torch on humanitarian grounds. This will be viewed as a provocation to the Tibetan population and thus might further lead to unrest, tensions and possibly more violence and arrests.

We can also appeal to politicians and public personalities to refrain from attending the opening ceremony of the Games, as an expression of concern for the human rights violations in Tibet; particularly as the opening ceremony will serve as a stage for China to present itself to the world public as a hosting country with a good image.

Continued updates can be found on the International Campaign for Tibet http://www.savetibet.org
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Für ali diä wos z Thema noni vergässä hei (und ou so langsam si wi ig)

http://www.tibetfocus.com/petition/tibetaktiv.html Hier ist ein Link zum Thema Aktiv werden für Tibet, er enthält insbesonders Infos zu einer Pedition an den Schweizer Bundesrat mit den Forderungen nach:

Sich für das Selbstbestimmungsrecht des tibetischen Volkes und für einen echten Dialog zwischen der chinesischen Regierung uns S.H. dem Dalai Lama einzusetzen.

Den Dalai Lama anlässlich seines Besuch im Oktober in der Schweiz offiziell zu empfangen.

Als Zeichen der Solidarität nicht an der Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele in Peking 2008 teilzunehmen.
Antworten