Geschmacklose Kommentare auf Goatrance

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
dex

Re: Geschmacklose Kommentare auf Goatrance

Beitrag von dex »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:@Offtopic
den Satz hab ich schon gestrichen, als ich etwa 5 war. Da ich Deutsche (bzw. "Düütschi") Verwandte habe, was in den 80ern, in der Schweiz so eine Art Kapitalverbrechen darstellte, wurde ich von den meines Erachtens leicht überdrehten Mitschülern oft genug selbst als 'Ausländer' gepiesakt, bis ich eines Tages anfing, dies geheim zu halten, Anrufe zu Hause jeweils selbst abzunehmen, halt so die ersten Erfahrungen mit Paranaoia. Habe all die Spielchen mitgemacht, wie zum Beispiel anzufangen selbst gegen die Deutschen Witze zu reissen, und schön die Klappe halten, wenn mal wieder die üblichen Sprüche die Runde machten – halt so richtig schwach… Aber kann ich es mir verdenken? Umgeben von Intoleranz war ich als Kind nicht fähig, mich zu wehren, doch ich fand glücklicherweise (meistens ausländische) Menschen, die derartige Borniertheit nicht an den Tag legten. Ohne jetzt meinerseits überdreht zu klingen: ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Ausgrenzung oder gar Attackierung von anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft einfach nur beschränkt ist. Die ersten Prägungen meines Lebens, lassen sich nicht ganz so einfach abschütteln. Hemmungen, Menschenscheu, all das hat seinen Ursprung darin. Aber zumindest bin ich inzwischen alt genug (?), um das zu erkennen, und mich jenen Menschen zu öffnen, die nicht derart beschränkt sind. Eine Möglichkeit der Intoleranz zu begegnen ist meines Erachtens, auf Erfahrung gegründet: Ignoranz. Es gibt keinen Grund, mich mit Menschen abzugeben, die etwas an meiner Herkunft auszusetzen haben. Herkunft ist völlig unwichtig, einzig und allein wie ich bin zählt, oder sogar: dass ich einfach nur ein Mensch bin. Solange jemand die Bereitschaft nicht signalisiert, diese Beschränktheit zu überwinden, verschwende ich meine Zeit nicht mit so einer Person, sondern geniesse die Zeit mit den Menschen, die andere annehmen, wie sie sind und sich für sie interessieren. Jene Menschen für die Gemeinschaft, Offenheit und menschliche Wärme keine leeren Worte sind.

Gute Methode FA2, sehe ich auch so. Meiner Meinung sind leute die Ausländer hassen dumm oder faul zu denken. Siegehen den einfachen Weg in dem sie für alle Probleme einen Sündenbock suchen. Der muss dann für alles hinhalten. Ihr gescheitertes Leben, Ihre soziale Ablehnung, es rechtfertigt den gebrauch von Gewalt.

Diese Sündenbock Funktion gibt es auch in anderen Bereichen. Z.b. Musste in den 50er Jahren in Amerika Canabis den Kopf hinhalten für die wachsende Kriminalität in den Ghettos der Städten. Aufgrund dieser Propagande ist der THC Konsum heute noch fast Weltweit verboten.

Also ich mag Deutsche, aber ich mag auch ösis :) wie dem auch sei ein kumpel aus Köln meinte mal

"Es ist schon traurig, ich bin Deutscher und darf nicht stolz darauf sein da ich sonst als Nazi beschimpft werde".
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

naja ich bin kein deutscher und kein schweizer, ich bin einfach nur ich selbst - und darauf darf ich stolz sein, alles andere ist doch nur ein regionaler zufall...

hehe willst du mir mit dem ersten abschnitt was sagen? ich mach niemanden dafür verantwortlich, es war einfach das, was ich erlebt habe. heute sieht es anders aus, da ich grundsätzlich auf menschen zugehe, die mir gut tun - und die anderen... naja, interessieren mich einfach nicht.

den fehler, andere für mein leben verantwortlich zu machen, mache ich nicht mehr. oder zumindest nicht mehr so oft hihi :-)
dex

Beitrag von dex »

nö da steht nix zwischen den Zeilen @FA2 ;)

Die Aussagen waren:

- Ich find Rassisten scheisse

- Ich finde Amerika scheisse

- Deutschland rockt, vor allem im Sommer die Biergärtern in München

- Ich mag ösis, auch wenn ich mich damit ins Abseits befördere

Ich gebe Dir recht das mit dem Regionalen Zufall und Du bist nur Du bla blub, kennen wa schon alle. Trotzdem bist Du immer, ob Du willst oder nicht, beeinflusst von deinem Umfeld. Weil Du lebst da drin.
Ausserdem hab ich wohl ein bischen an National Stolz gewonnen in den 2 JAhren Frankreich.
Weil die Franzossen sind meiner Meinung ein sehr NAtionalistisches Volk. Sie machen keinen Unterschiede welche Hautfarbe Du hast. Aber sie machen einen grossen Unterschied zwischen Franzose und nicht Franzose. SIe haben mich auf jedenfall spüren lassen das ich hier der Ausländer bin ...
Fallen Angel 2

ah sorry bin mängmal chli paranoid ;)

jo da häsch scho rächt @umfeld

d'80er sind en scheiss gsi, aber so sitt em neui jahrtusig gfallts mir ide schwiiz guet, es gitt hützutags e ziemlichi offeheit, findi - natürli gits au immer no gnueg bornierti idiote, wo "es" nöd mal würed begriiffe wämmers ihne uf d'iris wür tätowiere, aber: naja die gönd mir irgedwo dure eifach (ignorant) am arsch verbii.

es git zum glück au gnueg wo würkli zumindescht versueched sich selber z'sii und anderi so azneh wie's sind. glingt dene nöd immer, glingt mir nöd immer.

aber immer wieder mal, wämmers nur probiert.. O:)
dex

Beitrag von dex »

naja es vertreit nid jede d wahrheit. Sie chan verletze aber es isch s einzige was die wieter bringt.
Fallen Angel 2

und du bisch sicher, dass zwüsche dine ziile nüt staht? :-k :-D

wahrheit isch en ziemlich schwammige begriff, findi...

es gitt lüt wo felsefescht devo überzügt sind, dass sie absolut rächt händ.
bi mängmal au so.
bis dänn merksch: ah äh ja, guet es gitt villicht au no anderi faktore...

nöd nur verletzendi wort bringed di wiiter... au ufmunterig und heiterkeit chönd di wiiter bringe... halt mitenand rede... sich ustusche... DAS bringt di wiiter.

du chasch z.b. nöd zuneme ami gah und säge: "dis land isch en scheiss" will de dänn zuemacht, und gar nöd zuelost oder sogar afangt striite und sich z'rächtfertige. bringt dir nüt und ihm au nöd und au am land nöd.

ah übrigens: was genau meinsch du überhaupt mit dem satz? ;)
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Vielleicht ist es gar nicht so falsch,
wenn man diese Leute als Kinder betrachtet.
Sie hatten vielleicht ueberforderte Eltern,
die mit der "Power" nicht klar kahmen,
wurden nicht erzogen,
dafuer geschlagen, missbrauchgt, und eingespert, wer weiss das schon.
Vielleicht hatten sie ja gar keine Eltern.
"Power" haben sie, sonst wuerden sie sich nicht zu Wort melden,
aber sie wissen nicht,
wie man diese "Power" harmonisch einsetzt.
Sie wissen ja nicht was Harmonie ist,
sie wissen nicht was Liebe ist,
das kennen sie nicht mehr.
Sie schreien nach Hilfe.
Aber auch das,
ist ihnen nicht bewusst.
Ich hatte das glueck behuetet,
aufzuwachsen, aber ich kann mir gut vorstellen,
dass es nicht bei allen so ist. :?
Entschuligung ich bin ja unsichtbar :-#
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
dex

Beitrag von dex »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
ah übrigens: was genau meinsch du überhaupt mit dem satz? ;)

Nüd vo dem wo Du do gschriebe hesch hihi... ok, warheit isch au s falsche Wort gsi. Het besser s Wort "Ehrlichkeit" selle verwände.

I han das eigentlich nume uf de Umgang mitenand bezoge. I han gern lüt, wo wen i scheisse baue au säge ... Andy das isch jetzt scheisse gsi...

Direkt und Unverblümled.

S gegeteil vom "Mit Samthändschli alänge"
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

wenn man/frau bedenkt das unsere herkunft in afrika liegt und wir sozusagen
alle brüder und schwestern sind verbrauchen wir gar viel energie um zu zeigen
das wir nicht das sind was wir sind

brüder und schwestern

im übrigen find ich braun eine schöne farbe..in gewissen mommenten kann
man es mit weissem papier wegwischen
Fallen Angel 2

Nüd vo dem wo Du do gschriebe hesch hihi...
das hani ebe no halbe dänkt *g*

jo ich verstah glaub was du meinsch - lieber irged en kommentar, als eifach nüt, und mer hängt so i de luft, fühlt sich mies, will villicht s'gwüsse sich mäldet, oder mer sone art ablähnig gspürt - da tuet es ehrlichs wort guet...

allerdings findi sött mer das scho au chli vo der person abhängig mache, wo mer öppis seit. mit kritik chönd nöd alli glich guet umgah. und es gaht au chli um d'art wiemer öppis seit. "Andy Da häsch jetzt en scheiss baut" isch völlig öppis anders wie "du bisch sones arsch, dass das gmacht häsch" - und es bestaht ja au d'möglichkeit, dass mer sich irrt, und de ander scho weiss, was er macht. isches dänn nöd so gseh au chli situationsabhängig? wänn öpper völlig fertig isch will er en fehler gmacht hät, und du ihm dänn no seisch, ey ja du bisch würkli so was vo blöd, so was z'mache, isch das nöd umbedingt förderlich für dem sis selbstvertraue und für eui bezihig zunenand.

wort, gschribnigs, bilder chönd mensche verletze. was de eint easy nimmt, isch für de ander öppis wo ihn im innere verstört. hin und wieder mags richtig sii, öpper "durenandzbringe" um sini weltsicht villicht mal chli z'erwiitere. glichziitig chas aber au to much sii, wämmer versuecht, anderne sini sicht vo de sach überezstülpe. es mag ja sii, dass du es so gsehsch, und dass es dini ehrlichi meinig isch. und doch isch es je nach situation besser rücksichtsvoll z'sii und em andere d'chance z'lah sini eigene erfahrige mache z'lah.

zielgrichteti aggression mit dem wunsch anderi z'verletze sind mines erachtens nur in sehr sehr seltene usnahmefäll okay. es gitt ja au musik oder büecher wo s'ziel händ z'verletze, um sozsäge dis hirn in bewegig z'setze, aber wenni so musik lose, dänn isch das so gseh mini eigeti entscheidig, selbstbestimmt. wänn aber eifach irgeden typ chunt und findt, "dini chleidig isch unpassend" so isch das im beschte fall lächerlich, im schlimmschte fall aggressiv und nutzlos.

äh ja, vermuetlich hät das jetzt wieder nöd so vill z'tue mit dem wo du gschribe häsch, aber sind eifach so gedanke wo mir dezue in sinn chömed. sorry für offtopic ähm.. :? :-)

@Elias
that was insightful.
dex

Beitrag von dex »

Boa FA2 ... huerre Tüpflischiesser!

Versausch mer do mini kurze, knappe und pregnante Schlagwörter hehe

i gseh das angersch. ich bin ich und die direkti art isch mies. So bin i. Dermit muesch klar cho wenn mit mir wotsch klar cho. Und wenn ned isch au ok, well es het halt nid selle sie.

Ich bezeichne mi selber als Arschloch. Sit i das igseh han das i es arschloch bin chum i viel besser dermit klar. Allerdings het da au en Vorteil. Wenn mer selber es arschloch isch, erlaubt mehr sim gegenüber automatisch au es arschloch zieh. Also het mehr den die perfekti Basis ...

So i schriebe scho wieder zviel.

BOOM!
Fallen Angel 2

ich will ja nur säge: es gitt au mänsche wo's sinn macht, sie mit samthändsche azlange, will sie suscht zerbreched, kaputt gönd oder komplett usraschtet.

liht nöd i minere absicht, dir öppis z'versaue O:)

grundsätzlich finid au, dass ehrlichkeit s'wichtigschte isch.
nur darf mer, findi, nöd vergässe, dass es mänsche sind, mit dene mir z'tue händ.
und die sind öppe so kompliziert wie villsiitig.

die überlegig, dass wänn du es arsch bisch alli andere au ärsch dörfed sii, und dadurch so gseh niemert meh es arsch isch, tönt ziemlich weise und tolerant. aber vermuetlich bisch du vill netter als du behauptisch :P ;)
dex

Beitrag von dex »

Hey! Bitte überschätz mi ned. Mit dem chum i ned klar.
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von halucinognom »

I has jez ou schnäu agluegt u mues säge, was si das für Kiddies ??????? ](*,) ](*,) ](*,) :plasma: :plasma: :plasma: :enforcer:

chlini eier ??
schnuppi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von schnuppi »

@ elias eltern können ein kind psychisch total vekrüppeln es ist schrecklich.
es kommt viel von den eltern, bzw. ein kind entwickelt sich aufgrund der liebe die man ihm schenkt und aufgrund der liebe die es schenkt!
Es spielen so viele faktoren mit wen es darum geht wie sich ein kind entwickelt. möchte da jetzt nicht abschweifen das wäre ein thema für sich aber hoch intressant!!!

Ich glaube wenn man spass daran hat andere zu diskriminieren, sie zu verletzen auszugrenzen zu töten oder was auch immer. hat man (warum auch immer) die liebe falsch verstanden.
Ob man sie jetzt nicht hören will oder im moment nicht hören kann. ich bin überzeugt das wirklich jeder mensch zur liebe will. jeder.
und der hass könnte daher kommen das man es nicht schafft der liebe ins gesicht zu sehen oder sie zu erkennen..

ich hab früher oft diskutiert mit rechten, keine nazis aber so schon ziemlich rechts...
ich hab stunden diskutiert, vielleicht liegts an mir vielleicht aber mir kams so rein als WOLLTEN die typen garnicht drüber nachdenken ob ihre einstellung sinn macht.
bei diesen leuten ist mir das besonders auf gefallen.
naja ich weis auch nicht ich denk die leute ob jetzt rechte, dumme "gangsters" die nen alten mann zusammenschlagen oder sonst irgendwelche die naja ham einfach irgendwas abgestellt.
weis auch nich mir fällt so spontan grad mitgefühl ein...

naja jetzt bin ich wieder etwas abgeschweift, jedenfalls: solchen leuten muss man einfach klar machen das das so nicht geht fertig!

und die kommentare auf goatrance sollen ENDLICH gelöscht werden.
bitte.
...
Antworten