es ist spannend eure antworten zu lesen!!!
die fragen sind, an was ihr glaubt:
reinkarnation
ewige ruhe
himmel oder hölle
leben als geist
ewige ruhe: gibt irgendwie keinen sinn, was soll den das ganze hier auf erden? wo sind denn all die milliarden menschen, wo gestorben sind? im himmel oder in der hölle? ist irgendwie lächerlich diese „wahrheit“!
himmel und hölle: das gehört für mich zum thema bibel also besser gesagt zur kirche, die haben nämlich gute arbeit geleistet! wer von euch weiss eigentlich, dass in der ürsprünglichen bibel das kapitel reikarnation drin war? jesus predigte dies sogar, aber die kirche passte dies nicht! die kirche wollte mitglieder, macht und geld = angst machen!
darum nahmen sie das kapital raus... und erfanden himmel und hölle = gott und teufel! wer "gut" war ging in die kirche, zahlte steuern und legte seine beichte ab - und schon war der himmel sicher! find ich voll lächerlich!
dieses kapitel ist gut versteckt im vatikan!!! ich hab gestern erfahren (hab aber keine beweise dafür) dass dieses kapitel wieder in die bibel aufgenommen werden soll! es ist kein geheimnis mehr...sehr viele wissen davon – von dieser grossen lüge der bibel/kirche!
dann ist noch "leben als geist" was für mich zur „reikarnation“ gehört! wir sind ja ein dreifaltges wesen, also körper, geist und seele! wenn man stirbt, also nur der körper stirbt, lebt die seele weiter (man könnte das geist im weitesten sinne bezeichnen) nach dem tod erholt sich die seele, kann jahre dauern, spielt auch keine rolle, weil zeit nicht existiert! wenn sich die seele bereit fühlt, ikarniert sie wieder auf der erde (oder wo anders

)! Dazu gehört natürlich noch ganz viel, aber wird langsam zu gross mein beitrag!
die erleuchtung und das karma wären dann auch noch themen, aber das sprengt den rahmen hier!
mit dem glauben an die reikarnation kann man auch seelenverwandschaft erklären! ihr alle kennt sicher das gefühl, wenn ihr einem menschen zum ersten mal begegnet, dass ihr ihn schon lange kennt oder? ihr fühlt euch einfach ZUHAUSE!
entweder besteht wirklich eine seelenverwandtschaft zwischen euch oder ihr kenn einander aus einem früheren leben!
dies erklärt auch eine extreme antipathie, die ihr ev. auch schon bei menschen erfahren habt - vielleicht hat euch dieser jemand mal ermordert in einem früheren leben
ach ich könnt noch ewig schreiben... ich hoff, ich bin euch nicht zu sehr eso *grins*
es liegt an jedem einzelnen, was er glauben will und was seine wahrheit ist! aber wenn man ans leben nach dem tod glaubt, ist die angst vor tod sehr klein...
der körper stirbt, der charakter dieses leben ist weg, aber das wahre ich, die seele ist unsterblich! Die seele will einfach nur erfahren…