Geschmacklose Kommentare auf Goatrance
Re: Geschmacklose Kommentare auf Goatrance
hahaha de hammer...
-
Fallen Angel 2
hm, ich weiss nicht "jugendliche naivität" ... es gab zu meiner zeit schon solche idioten, es gibt heute welche, und vor 70 jahren gabs ne ganze menge solcher idioten - aber "die Jugend" ist daran sicherlich nicht schuld. anstand, freundlichkeit und charakter sind nicht unbedingt altersabhängig. find ich jedenfalls.
-
dex
ich gebe nid der Jugend z Schuld...
naja egal i ma do jetzt nid dröber diskutiere.
naja egal i ma do jetzt nid dröber diskutiere.
jaja, das sagst du jetzt soschnuppi hat geschrieben: ja klaar...
weisch ich geh ja auch nicht da drauf und les das und hab nacher nen nervenzusammenbruch oder so was. natürlich seh ich das mit ner gewissen distanz sag ich jetzt mal.
ich glaube wirklich, dass den meisten dieser kiddies gar nicht bewusst ist, was sie da genau sagen und machen. hast du schon mal die comments bei youtube gelesen? was denkst du, ist das durchschnittsalter derjenigen, die das schreiben? ich vermute mal, dass dies nicht die reflektierte meinung von erwachsenen ist, sondern irgendwelcher kinder. klar gehts ums provozieren, um den tabubruch, ein bisschen den harten raushängen. teenager leben halt oft in einer welt der extreme.
wie auch immer - ich glaube nicht, dass man daran etwas ändern kann. du kannst nichts dagegen unternehmen, was wirklich hilft. ausser den zugang begrenzen und abmahnen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
@abraxas nein ich hab hab ich noch nie, da ich auch praktisch nie auf youtube bin;-)
Ich glaub vielen ist schon nicht bewusst was sie rauslassen und ja das ist mega mühsam.
also erstmal ich bin ja selber noch "än jungä hüpfer" was mir aber auffällt zum Beispiel in meiner Berufsschule is einfach dass das Allgemeinwissen am arsch is , sorry.
irgendwie intressierts die leute einfach nicht mehr was auf der welt los ist bzw. war. weil wenn sie drüber nach denken würden bekämen sie noch ein schlechtes gewissen...
und eben oft wird dann so schrott rausgelassen (was jaa vieleicht garnich so böss gemeint ist, okay ) aber wenn man den hintergrund und die geschichte kennen würde würde (oder sich mal ein bisschen gescheite gedanken machen) dann würd man merken wie veletzend das ist was man grad sagt..
(ich glaube das is einer der auslöser dafür warum solcher schrott rauslassen wird, natürlich gibt es mehrere auslöser,- meiner meinung nach)
Ich galube das ganze agressive ist vorallem dazu da um irgendwas zu verdrängen sich gut und "mächtig" zu fühlen...
aber ja da schreib ich jetz ned noch drüber sons wirds zu lang
Aber ja zurück zum Thema es sind ja nicht nur die jungen die keine ahnung ham und jeden scheiss nachlabern um "krass" zu sein, es gibt genug erwachsene die genau so abgelöscht und mit zugenähten augen,ohren und mund durch die welt spatzieren und der meinung sind es wäre alles in ordnung...
Ich glaub vielen ist schon nicht bewusst was sie rauslassen und ja das ist mega mühsam.
also erstmal ich bin ja selber noch "än jungä hüpfer" was mir aber auffällt zum Beispiel in meiner Berufsschule is einfach dass das Allgemeinwissen am arsch is , sorry.
irgendwie intressierts die leute einfach nicht mehr was auf der welt los ist bzw. war. weil wenn sie drüber nach denken würden bekämen sie noch ein schlechtes gewissen...
und eben oft wird dann so schrott rausgelassen (was jaa vieleicht garnich so böss gemeint ist, okay ) aber wenn man den hintergrund und die geschichte kennen würde würde (oder sich mal ein bisschen gescheite gedanken machen) dann würd man merken wie veletzend das ist was man grad sagt..
(ich glaube das is einer der auslöser dafür warum solcher schrott rauslassen wird, natürlich gibt es mehrere auslöser,- meiner meinung nach)
Ich galube das ganze agressive ist vorallem dazu da um irgendwas zu verdrängen sich gut und "mächtig" zu fühlen...
aber ja da schreib ich jetz ned noch drüber sons wirds zu lang
Aber ja zurück zum Thema es sind ja nicht nur die jungen die keine ahnung ham und jeden scheiss nachlabern um "krass" zu sein, es gibt genug erwachsene die genau so abgelöscht und mit zugenähten augen,ohren und mund durch die welt spatzieren und der meinung sind es wäre alles in ordnung...
...
höhö da hets de betrieber vor site schlau gmacht 
Rechtliches:
Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen.
höhö
aber me chöntis glich ma lösche isch ja voll arm
Rechtliches:
Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen.
höhö
für so situatione chamer sich em chopf en "trahcan" erstelle wo das alles usefilteret
isch lösche oder süschtiges druff reagiere nid scho uf d'provokation igah? -> ziel erreicht.
isch lösche oder süschtiges druff reagiere nid scho uf d'provokation igah? -> ziel erreicht.
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
das hat mich auch immer gestört als ich noch in der schule war.schnuppi hat geschrieben: irgendwie intressierts die leute einfach nicht mehr was auf der welt los ist bzw. war. weil wenn sie drüber nach denken würden bekämen sie noch ein schlechtes gewissen...
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. für links auf andere websites wird man, soweit ich weiss, höchst selten zur rechenschaft gezogen. da musst du schon zu ziemlich krassen sachen verlinken. in der regel wird es schwer, dich für etwas zu bestrafen, was ein anderer macht. der inhalt ist ja nicht auf deinen seiten. aber ich glaube mich zu erinnern, dass betreiber von seiten auch schon per gerichtsbeschluss beordert wurden bestimmte inhalte nicht mehr zu verlinken (ich glaube es ging damals um eine anleitung zum sabotieren von öffentlichen verkehrsmitteln. zugleitungen kurzschliessen und sowas, ist aber ein paar jahre her).Jonas hat geschrieben:höhö da hets de betrieber vor site schlau gmacht
Rechtliches:
höhöaber me chöntis glich ma lösche isch ja voll arm
kommentare in einem gästebuch oder einem forum sind was anderes. da ist der inhalt ja direkt auf deiner seite, und somit bist du auch direkt verantwortlich dafür dass der inhalt wieder gelöscht wird.
musik und so
musik und so
-
Fallen Angel 2
völlig richtig - und wie du sagst, wenn man etwas mehr ahnung hat von dem worüber man schreibt, und das betrifft wiederum alle lebensalter, würde man manches vielleicht nicht so schreiben oder sagen. finde du hast eine äusserst fundierte meinung zu diesem thema, und auch das beweist wiederum: es hängt nicht vom alter ab, ob jemand seinen kopf denken benutzt. es gibt genug jugendliche, die einiges mehr begriffen haben, als andere die schon 50 sind, und es nie begreiffen werden.es sind ja nicht nur die jungen die keine ahnung ham und jeden scheiss nachlabern um "krass" zu sein, es gibt genug erwachsene die genau so abgelöscht und mit zugenähten augen,ohren und mund durch die welt spatzieren und der meinung sind es wäre alles in ordnung...
@Abraxas
rassismus hat meines erachtens nicht viel mit "in der schule sein" zu tun. praktizierende neonazis oder anhänger des schwarzen blocks sind meistens älter als 14. natürlich gibts auch 18jährige die es cool finden links- oder rechtsextrem zu sein, oder zumindest: so zu wirken (wieviele von denen wirklich etwas gegen ausländer wie ihre nachbarn, schulkollegen, verwandten haben, wäre noch eine andere frage) - doch wie viele erwachsene gibt es, die es cool finden, sich über andere (auf herablassende weise) zu mockieren?
ob jemand sein leben lang damit zubringt andere fertig zu machen, oder ob jemand irgendwann einen anderen weg einschlägt, und sich tatsächlich beginnt für andere menschen zu interessieren, hängt vom charakter dieser person ab. ich weiss nicht genau, wie man charakter entwickelt - aber es ist vielleicht zum teil auch eine frage des wollens (bzw. der faulheit). es ist aber meines erachtens keine frage des lebensalters.
fallen angel, ich habe mich auf die kommentare bei goatrance.ch bezogen. das scheinen für mich keine erwachsenen zu sein 
musik und so
musik und so
-
Fallen Angel 2
ah
ok, ich meinte es mehr so im Allgemeinen im Bezug auf Leute, die solches Gedankengut effektiv "ausleben". Also Du denkst, das waren irgendwelche 13jährigen, die keine Ahnung von Geschichte haben, und die grad noch knapp wissen, dass es die Leute verletzt und nervt? Könnte sein... Und doch zeigt es in meinen Augen, was für einen (miesen) Charakter diese Leute haben, ob jetzt 13 oder nicht - wer so was schreibt ist nicht unbedingt ein freundlicher Mitmensch, und es gibt genug 13jährige die nicht mal im Traum daran denken würden, etwas derart verletzendes zu schreiben, weder auf youtube noch auf goatrance.
hmm ein freundlicher Mensch:
//sry biz OT...
Wer vo eu hät scho mal de folgendi satz gseit oder dänkt? "Ich han nüt geg Ussländer, aber...."
//sry biz OT...
Wer vo eu hät scho mal de folgendi satz gseit oder dänkt? "Ich han nüt geg Ussländer, aber...."
-
dex
Also i han nüd gege Usländer....
naja, ämu nüd wo hilft
E chlei Nationalismus steckt i jedem schwiezer. Das het aber wederum nüd mit Rassismus ztüe.
naja, ämu nüd wo hilft
E chlei Nationalismus steckt i jedem schwiezer. Das het aber wederum nüd mit Rassismus ztüe.
-
Fallen Angel 2
@Offtopic
den Satz hab ich schon gestrichen, als ich etwa 5 war. Da ich Deutsche (bzw. "Düütschi") Verwandte habe, was in den 80ern, in der Schweiz so eine Art Kapitalverbrechen darstellte, wurde ich von den meines Erachtens leicht überdrehten Mitschülern oft genug selbst als 'Ausländer' gepiesakt, bis ich eines Tages anfing, dies geheim zu halten, Anrufe zu Hause jeweils selbst abzunehmen, halt so die ersten Erfahrungen mit Paranaoia. Habe all die Spielchen mitgemacht, wie zum Beispiel anzufangen selbst gegen die Deutschen Witze zu reissen, und schön die Klappe halten, wenn mal wieder die üblichen Sprüche die Runde machten – halt so richtig schwach… Aber kann ich es mir verdenken? Umgeben von Intoleranz war ich als Kind nicht fähig, mich zu wehren, doch ich fand glücklicherweise (meistens ausländische) Menschen, die derartige Borniertheit nicht an den Tag legten. Ohne jetzt meinerseits überdreht zu klingen: ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Ausgrenzung oder gar Attackierung von anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft einfach nur beschränkt ist. Die ersten Prägungen meines Lebens, lassen sich nicht ganz so einfach abschütteln. Hemmungen, Menschenscheu, all das hat seinen Ursprung darin. Aber zumindest bin ich inzwischen alt genug (?), um das zu erkennen, und mich jenen Menschen zu öffnen, die nicht derart beschränkt sind. Eine Möglichkeit der Intoleranz zu begegnen ist meines Erachtens, auf Erfahrung gegründet: Ignoranz. Es gibt keinen Grund, mich mit Menschen abzugeben, die etwas an meiner Herkunft auszusetzen haben. Herkunft ist völlig unwichtig, einzig und allein wie ich bin zählt, oder sogar: dass ich einfach nur ein Mensch bin. Solange jemand die Bereitschaft nicht signalisiert, diese Beschränktheit zu überwinden, verschwende ich meine Zeit nicht mit so einer Person, sondern geniesse die Zeit mit den Menschen, die andere annehmen, wie sie sind und sich für sie interessieren. Jene Menschen für die Gemeinschaft, Offenheit und menschliche Wärme keine leeren Worte sind.
PS: meine Urahnen kommen übrigens aus der Schweiz, so gesehen ist dieser Teil meiner Lebensgeschichte ein ziemlich paradoxer Witz. Inzwischen kann ich darüber lachen.
den Satz hab ich schon gestrichen, als ich etwa 5 war. Da ich Deutsche (bzw. "Düütschi") Verwandte habe, was in den 80ern, in der Schweiz so eine Art Kapitalverbrechen darstellte, wurde ich von den meines Erachtens leicht überdrehten Mitschülern oft genug selbst als 'Ausländer' gepiesakt, bis ich eines Tages anfing, dies geheim zu halten, Anrufe zu Hause jeweils selbst abzunehmen, halt so die ersten Erfahrungen mit Paranaoia. Habe all die Spielchen mitgemacht, wie zum Beispiel anzufangen selbst gegen die Deutschen Witze zu reissen, und schön die Klappe halten, wenn mal wieder die üblichen Sprüche die Runde machten – halt so richtig schwach… Aber kann ich es mir verdenken? Umgeben von Intoleranz war ich als Kind nicht fähig, mich zu wehren, doch ich fand glücklicherweise (meistens ausländische) Menschen, die derartige Borniertheit nicht an den Tag legten. Ohne jetzt meinerseits überdreht zu klingen: ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Ausgrenzung oder gar Attackierung von anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft einfach nur beschränkt ist. Die ersten Prägungen meines Lebens, lassen sich nicht ganz so einfach abschütteln. Hemmungen, Menschenscheu, all das hat seinen Ursprung darin. Aber zumindest bin ich inzwischen alt genug (?), um das zu erkennen, und mich jenen Menschen zu öffnen, die nicht derart beschränkt sind. Eine Möglichkeit der Intoleranz zu begegnen ist meines Erachtens, auf Erfahrung gegründet: Ignoranz. Es gibt keinen Grund, mich mit Menschen abzugeben, die etwas an meiner Herkunft auszusetzen haben. Herkunft ist völlig unwichtig, einzig und allein wie ich bin zählt, oder sogar: dass ich einfach nur ein Mensch bin. Solange jemand die Bereitschaft nicht signalisiert, diese Beschränktheit zu überwinden, verschwende ich meine Zeit nicht mit so einer Person, sondern geniesse die Zeit mit den Menschen, die andere annehmen, wie sie sind und sich für sie interessieren. Jene Menschen für die Gemeinschaft, Offenheit und menschliche Wärme keine leeren Worte sind.
PS: meine Urahnen kommen übrigens aus der Schweiz, so gesehen ist dieser Teil meiner Lebensgeschichte ein ziemlich paradoxer Witz. Inzwischen kann ich darüber lachen.