das ging ja schnell mit deiner antwort, yuppiehh
Ob ich Para Halu und Vector Selector in die selbe Schublade stecken würde.. die Frage ist natürlich wie gross die Schublade ist!
tja ne gute frage, die wahrscheinlich keiner beantworten kann, hehe! aber ich kann dir ja erklaeren an was ich so gemeint habe als ich dieses topic gestartet habe....fuer mich gibt es halt ganz klar 2 verschiedene stilrichtungen in der psy trance szene, full on (ich meine nicht nur israfullon, halt allgemein psy) und proggie. klar gibt es da noch viele andere sachen wie psytrance mit rockelementen, psytrance mit gothic sounds, psytrance mit celtic sounds, psytrance with country style, oder proggie minimal, proggie mit psy elementen, proggie eher clubbish,etc etc aber ich finde diese stile zu klein um sie zu benennen...
aber von dark psy ist immer oefters die rede, als ob sich da eine neue stilrichtung (neben full on und proggie) bildet. dann hab ich mich mal auf diversen forums (foren ich weiss;) informiert (naja nicht allzugut wies scheint, hehe) und es werden halt immer wieder gleiche namen gebracht, also eben para halu, kindzadza, vector selector, usw. siehe posts oben
weisst mit dem schubladisieren sehe ich das so; es hilft halt gewissen sound zu beschreiben. denn wenn mir jemand einen track zu beschreiben versucht hilft es schon ob ich weiss ob es eher fullon oder proggie oder sosnt was ist. ohne diese info wirds dann schwierig.....du koenntest mir dann sgen der track ist eher minimal, langsamer, mehr auf bass und kick orientiert, usw. und ich wuerde es automatisch mit proggy in verbindung bringen, sprich in die proggie schublade stecken.....(beruht halt auf vorhergegangene erfahrungen)
das schubladisieren hat aber wie alles im leben neben der positiven auch eine negative seite. es kann dann leider vorkommen dass man etwas (track oder z.b. auch menschen) schon in eine schublade steckt bevor man es ueberhaupt hoert/kennenlernt. man gibt dem track (oder mensch) gar keine chance......
deshalb denke ich nicht dass man sagen kann ob schubladisieren schlecht ist oder nicht. denn es kommt auf den menschen an. der eine tuts damit es leichter ist sich auszudruecken (vorallem beim schreiben;), der andere machts aus ignoranz/intoleranz!
beim schubladisieren geht es ja etwas in einen topf zu werfen oder? hmmm schubladisierst du dann nicht das "schubladisieren" wenn du sagst es sei schlecht?? nur eine kleine gedankenspielerei
{bitte nicht persoenlich oder allzu ernst nehmen}
gruss