abschied

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Re: abschied

Beitrag von Psychobella »

Was isch denn schlussendlich scho en Name?? :-k

Ich freuie mich, wenn de Mensch euis erhalte blibt, egal, wie er sich nennt...wenn nöd, denn wär i truurig und würd sini Entscheidig akzeptiere, will das sin Weg isch.
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
piraña

Beitrag von piraña »

piraña hat geschrieben:ät ängel: du schmeichler :-s

...ach, das ist inetwa so beim piranha:

...man nehme den piranha (mein vituelles ich), und beginne zu subtrahieren:
...zuerst, den namen...
...dann auch den beruf...
...sein heiligstes hobby...
...auch die anderen hobbies...
...seine kollegen und kolleginen...
...seine schul- und arbeitszeugnisse...
...seine krankenkassenprämien...
...seine unterkunft...
...die familie...
...die ahv-nummer...
...und so weiter, bis nichts mehr vorhanden ist, was an ihn erinnert...
...und dann, und erst dann, hast du ihn echt vor dir...
...nur könnte es sein, dass er dann gar nicht mehr da ist...
...wie mit der zwiebel in dan millmanns buch...
...was zurückbleibt?
...das universum...
...das universum ist der rest von mir... :-k

-----------------------------------------------------------

piraña hat geschrieben:...also... ich ergebe mich einfach mal dem wunderschönen gefühl, ein teil dieses weiten, zauberhaften universums sein zu dürfen, und wie ein kleines wassertröpfchen zwischendurch mich an anderen zu reiben, oder mit nem sandkorn, oder als teil eines brennenden kometen gas und dampf abzulassen... irgandwann einmal... in den weiten... bis ich von neuem eine mission für mich finde 8-[

nix suchen. ist schon alles da. 8)

mehr wird auch nicht, wenn man gewisse fragen einigermassen befriedigend beantworten kann.

-------------------------------------------------

vorsicht! (es fischelet 8-[ ).

piraña hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben:wenn du tag für tag fertig gemacht wirst, ist es schwieriger ein leben in liebe zu leben....
...also, fertigmachen konnte ich bissher nur mich selbst...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:möglich - ja, klar Ghandi ist ein gutes Beispiel für einstecken und trotzdem was erreichen.

doch ein Ghandi zu sein, ist auch und natürlich schwer. es ist aber vermutlich der einzige weg der uns bleibt, in einer welt, in der wir von mauern umgeben und von grenzen eingeengt sind, die wir uns nicht selbst aussuchen, und dann eben doch wieder selbst einbrocken. ....

...man braucht weder wie ghandi sein, und noch weniger einstecken, um sich selbst treu sein zu können...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:ich rede da natürlich nur von mir - aber... ich glaub' ich bin wohl doch nicht unbedingt der einzige dem es so geht. ....
...ich doch auch, ich doch auch...

Fallen Angel 2 hat geschrieben:betrachten wir das ganze mal betriebswirtschaflich: du brauchst: eine wohnung (oder einen wohnwagen, zelt, höhle), nahrung (fast food, gemüse, pilze), freunde, musik, tanz, und einen job, bei dem du nicht kaputt gehst, und eventuell auch noch eine ausbildung dazu. ....
...es liegt doch an jedem selbst, wie hoch er seine bedürfnisse steckt...ich glaube das jeder mensch in der schweiz es schaffen sollte, das lebensnotwendige aufzutreiben, um zu überleben...alles darüber ist sowas wie bonus, wie luxus - nur halt nicht so jacht-auf-dem-schaffhausersee-luxus...aber, dass muss es wohl auch nicht sein, oder?
piraña hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben: ganz einfach? jo klar, wenn du glück hast, immer die richtigen entscheidungen triffst, evtl. sogar weisst, was du eigentlich willst. ...
...auch kenne ich keinen menschen, der/die immer die richtigen entscheidungen trifft...die einen stecken das einfach professioneller weg...und wissen, was man/frau will, dass ist eine lange übung - ich glaube auch für die, die die dreissiger-schallmauer durchbrochen haben...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:und wer weiss das? genau die leute, die andere leute krank machen, mit ihren totalen überzeugungen ihrem unmenschlichen auftreten, ihren lügen, ihren fragwürdigen "hilfe"-stellungen. ich könnt wahlweise kotzen oder lachen, wenn ich mir anhören muss, wie scheisse ich bin, und dann "aber ich glaub dass du das kannst". ...
...die leute, die die hochschulen besuchten, um zu lernen, wie man führt (entschuldigt mir diesen undemokratischen, blutbelasteten ausdruck), um dann ihre arbeiter soweit runterzumachen, bis sie sich selbst noch kleiner vorkommen, als sie in wirklichkeit sind, um sie danach wieder wenigstens ein bisschen aufzumuntern, geradeso, dass diese noch mehr und schneller leisten, ohne dass ihnen auch der hauch einer idee einer lohnerhöhung durchs so nutzlose gehirn schwebt...ja, denen kaufe ich schon lange nichts mehr ab, denn die lernen das in zahllosen kursen, und sie selbst tun auch nur so, als wüssten sie, wo es langgeht...

piraña hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben: ich bin da unrelativ: also was jetzt bin ich scheisse oder nicht? irgendwas dazwischen gibt es nicht....
...seit ich den eigenen wert kenne, seither kann mir auch keiner weissmachen, ich sei scheisse...bisschen langsam, ok, oder unproduktiv, abgelenkt, solche sachen, aber scheisse ist niemand, der nicht scheisse sein will...ach man, beim dritten mal schreiben fehlen mir die worte - irgendwie...diese technik kann scheisse sein, die menschen in meinen augen nicht...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:da ich mich aber mag, gehe ich davon aus, dass wenn andere leute mich scheisse finden, dass sie dann ganz eindeutig falsch liegen. sie irren sich. auch wenn sie natürlich das ganze etwas differenzierter sehen. aber: wer mich piekst, muss damit rechnen dass ich blute, und wenn ich blute, und meinen lebenssaft verliere (methaphorisch gesprochen) dann tut mir das nicht gut, besser werde ich dadurch sicherlich nicht.....
...es kann auch sein, dass dich genau diese menschen toll finden, nur sind sie zu feige, es zuzugeben...und sonst, wenn es gar nicht anders geht, dann kam schon mal vor, dass ich einem mein zeug vor die füsse warf, und sagte: hier, mach doch du...ähm, nach kurzer wortlosigkeit war dann das gesagte plötzlich zurückgenommen, als wäre es nie so gemeint gewesen...gut, ein zweites mal hätte ich es nicht gewagt...
...erleichtender weise kann man hier wohl anfügen, dass es einige menschen gibt, die sich freiwillig pieksen lassen, um dich dann etwas blut abzapfen zu lassen - für gute zwecke, versteht sich...und natürlich, sofern sie keine bluter sind...das leben(in diesem fall der körperliche teil - wobei, das sollte man nie so wirklich trennen) sorgt dann für den ausgleich mittels einer beschleunigten neubildung der erfrischenden blutkörperchen, die innert kurzer zeit die gespendeten ersetzen, und somit für eine positive erneuerung im betroffenen körper sorgen...tja, unser lebenssaft findet schon seine wege, ob methapherreich, wie in meinem beispiel, oder im ursprünglichen, physischen sinne...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:also was heisst, "sich selbst treu sein"? vermutlich nichts anderes als nägel mit köpfen machen. also: man spürt schon was einem gut tut und was eher nicht, die frage ist nur, ob man dann auch entsprechend handelt, oder einfach nur hofft, dass alles besser wird. wenn man letzteres tut, wird man tag für tag schwächer, und eines tages so, wie die menschen, die man früher nie mochte. ....
...sich selbst treu sein heisst für mich auch - immer einen weg zu finden, egal wie schief das leben auch kommt...selbst unter der brücke schlafend kann noch sehr viel eigentreue in einem menschen vorhanden sein - und wiederum auch mit dem tollsten goldesel-job vollkommen weg sein...ist bei mir davon abhängig, wie fest ich zu und hinter mir stehe...

Fallen Angel 2 hat geschrieben:trau keinem über 30 ist übertrieben und in sich falsch, was man an den vielen über 30jährigen sieht, die einfach unglaublich geniale, liebenswerte menschen sind. viel eher müsste man sagen, dass nach einer gewissen zeit der unterdrückung des eigenen ICH's, nach jahren des anpassens (was je nach mensch und situationen unterschiedlich lang gehen kann), nichts mehr da ist, von einem selbst - dann ist man verloren. möglicherweise nicht für immer. aber das steuer nochmals rumzureissen, zurück auf los zu gehen... das wird nicht leichter, sondern schwieriger. je früher man damit anfängt, sich selbst treu zu sein, umso besser.....

...also, blind würde ich auch keinem unter 30 trauen 8)
Fallen Angel 2 hat geschrieben:denn auch wenn einem manche einreden wollen, dass es möglich ist sich selbst treu zu sein, auch wenn man tag für tag leidet... es ist nicht wahr.....
...also, ich leide nur, wenn ich meine massstäbe von aussen abhängig mache...das machte mich früher echt krank...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:und wer weiss vielleicht findet man ja auf diese weise (indem man auf seine gefühle hört, auf das was im inneren schon lange klar ist) heraus was man will, ohne zum arschloch zu mutieren...
...ach, sind und haben wir nicht alle ein wenig...arschloch...ich hab gelernt, meinen alltag, mein, wie du mal meintest "sklavendasein" gegen ein wenig gesellschaftliche anpassung einzutauschen...es lässt sich wunderbar leben, auch ohne ein noch grösseres arschloch zu werden, wenn man den alltag mit dem privatleben arrangieren kann, so dass sich beides ergänzt, und nicht im wege steht...und das gold ist doch bekanntlich in der mitte - oder war dass das a........ :-s
jackomo
dj
dj

Beitrag von jackomo »

ha di zwar nu 1x persönlich troffa...aber isch luschtig gsi. und dini iträg sind au immer voller würze...
also hoffend mir doch dass du bald wieder chasch schnufa...au usserhalb vom wasser :-D :-D :-D
gruas und bis baldrian wieder mal
Jackomo
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

biberfreund hat geschrieben:Seine Zeit ist gekommen...
Piranha (Serrasalmus, Pristobrycon, Pygocentrus, Pygopristis)
Lebenserwartung: 16 Jahre (in Aquarien bis 30 Jahre)
Jetzt han ich gmeint Piranhas werded "nu" 30i... [-X

aber vorher han ich doch wieder en neuie Bitrag gläse :-#

und Ostere isch doch au noni gsii [-X
i dem fall chönnd gwüssi fisch irgendswänn wieder uferstaa :P oder mutiere :?

Oder isch Er echt doch no uf de Gschmack vom Mistermysticalforum choo?! :-k

I demfall wirds für euis bald Ziit zum über dUfgabe, wo Missis und Mister MF während em Amtsjahr "uszüebe" hännd, nachezdänke 8)

Anyway...welcome back!
Wenn vilicht au nu für en blitz Flashbackschwumm i dere Lebesform O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
piraña

Beitrag von piraña »

also guet: falls ich sett mister mf wärde, denn würd ich mis läbe viellicht doch no chli verlängere. ich ha ja bis jetz au sowas vo gsund gläbt, das es paar jöhrli näbscht em drü am rugge locker settit dinneligge. viellicht gohni au id büecher i als de ältischt piranha, der s jemals gä het.

osserdem würdi es chässälli chaufe, das ich immer a partys wür mitnä, und um zwei bim chai (oder au süscht) hätteder d chance, öpis chlises z spände (au wenns nur es zwänzgi wär). ändi amtsziit würdi denn en thread eröffne, i dem ihr chönted vorschläg bringe, was mit em gspändete sell passiere. irgend en guete zwäck würdemer wohl finde.

aber ich gibe d hoffnig nonig uf, das mich eine vo dene jungs glich no überholt. es isch ja mega knapp, und da ich ja en neue account ha, hani au no es wörtli (pünktli) mitzrede :-D
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

naja ich wird dich jedefalls nüme ihole hehe
da chasch di no drümal neu amälde O:)
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von halucinognom »

piraña hat geschrieben:und da ich ja en neue account ha
ahja ?