hallo brinsässin auf der olive. ich kann dich verstehen, wenn du verstehen möchtest. es ist ja nicht so, dass ich den piranha und seine beiträge löschen werde. ich fühle mich mit diesem namen nicht mehr eins, da ich ihn rein zufällig vor langer zeit wählte, und inzwischen einen langen weg gemacht habe. piranhas werden höchstens etwas über dreissig - was der biberfreund genialerweise recherchiert hat. es ist weder eine böswillige, noch sonst in irgendeiner form unhaltbare absicht dahinter. ich brauche einen tapetenwechsel, da auch ich mich (stellt euch vor) weiterentwickle. und dieser name passt nicht mehr zu meinem grundgefühl, das ich während des schreibens habe. ich werde den kleinen beissfisch immer in mir weiterleben lassen - er ist ein teil des manifestierten ganzen, dessen teil auch ich bin. vielleicht werden mich die geschriebenen buchstaben auf irgendeinem server überdauern - wer weiss. wäre schön. was dich angeht, du arbeitest doch mit kindern zusammen. auch sie sind einer wandlung verpflichtet, was du spätestens ende jahr siehst, wenn die knirpse/innen aus dem kindergarten herauswachsen. ich fühle mich irgendwie auch so, als müsste ich in die erste klasse emporsteigen. der beissfisch hat seinen zweck erfüllt - die vorbereitung auf ein tieferes dasein, in welchem es weniger platz für den kindergarten geben wird.
ich wollte abschied nehmen, weil ich doch denke, das ich für mich sowas wei ein ritual veranstelten will, und mir quellen nicht nur jetzt tränen aus den augenhöhlen hervor, wenn ich gewisse ältere beiträge aus dem archiv emporfische. es war eine tolle zeit, voller gefühle, voller humor, voller unangenehmer und angenehmer erkenntnisse, voller liebe für euch und voller lernbereitschaft. sehr viel zeit steckt in diesem projekt, jedoch habe ich das gefühl, dass es dieses projekt irgendwie in sich hat. für mich - wie auch hoffentlich für einige von euch.
ama, du darfst mir immernoch beissfisch sagen und schreiben, wenn dir das die umgewöhnung erleichtert.
saphira??? was ist denn mir dir los? jetzt hast du mit einem einzigen beitrag sehr viel von meiner sympathie verspielt, und ich überlege mir gerade, dich als meine lieblings-userin zu ersetzen.
mir können eure komentare zu piranhas abschied irgendwo vorbeirutschen - ich bin nicht auf solche angewiesen. ich mag einige aus diesem forum, und andere weniger. auch weiss ich schon, das mich einige hier mögen - und andere nicht. ich brauche keinen senf, der mir nicht zum gericht passt - es wäre bloss zeitverschwendung.
ich bin toll - so wie jeder andere mensch auch auf seine ureigene weise. ich brauche niemanden, der mir mit "ou, blieb doch no chli" oder so kommt. nur weil ich einen anderen namen will, bin ich trotzdem da, bei euch, mit euch, und auch ohne euch.
ausserdem: wenn piranha stirbt, kann er nicht mister mf werden. dann rücken automatisch die dahinter platzierten nach