uNser seNf der dU biSt iN eHren

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 2

Re: mEin seNf

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Satropa
Da hast Du natürlich Recht. Ich wollte Dir an und für sich nichts unterstellen, sondern Dir einfach einen Hinweis geben. ich habe das allerdings ziemlich schlecht formuliert. :-( Das tut mir Leid, es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu verletzen. Dass dir der freie Wille sehr wichtig ist weiss ich, und das schätze ich sehr. Mir gings um etwas anderes, aber... das ist jetzt unwichtig. Tut mir leid, dass ich Dich verletzt habe. :-#

@Saphira
Es geht nicht so sehr um Missverständnisse, sonder um den Tonfall. Natürlich hast Du das nicht "böse" gemeint, und das hast Du ja auch noch extra erwähnt, aber es bleibt beim Lesen halt einfach ein seltsames Gefühl haften, an allen die sich mal ab- und wieder angemeldet haben. Und das ist ja eigentlich nicht Dein Ziel, oder?

@Beide
Das Ganze zeigt einfach, wie wichtig es ist, sich zu überlegen, was das Geschriebene jeweils beim anderen auslöst. Und was das angeht, hab ich mich im Verlauf dieser Diskussion auch nicht unbedingt verstanden gefühlt.
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von halucinognom »

Saphira hat geschrieben:seufz... wenn man hier nicht missverstanden werden möchte gibt es nur eines... nichts zu sagen!
Genau!

Aber wenn du nichts sagen willst, kannst du dich ja auch verabschieden und das Forum verlassen... :wink:

Das bringts ja dann auch nicht wirklich...das Forum ist ja nun wirklich da, um seine (FREIE) Meinung zu sagen....so gesehen finde ich es auch ein bisschen schade, dass Satropa oder auch Saphira (und ich auch? :-k ) schon nach (mir nicht nachvollziehbarer Kritik oder was es auch immer war) so wenigen Worten 'angegriffen' werden....

:-s
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@Beide
Das Ganze zeigt einfach, wie wichtig es ist, sich zu überlegen, was das Geschriebene jeweils beim anderen auslöst. Und was das angeht, hab ich mich im Verlauf dieser Diskussion auch nicht unbedingt verstanden gefühlt.
ja dann nimm dir deine eigenen worte zu herzen
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Fallen Angel 2

---
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am So 2. Mär 2008, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
halucinognom
Platin Member
Platin Member

ups sorry FA, gerade an dir vorbei geschrieben.... ](*,)
Fallen Angel 2 hat geschrieben:@Beide
Das weiss man doch NIE, wie die andere Person das Geschriebene aufnimmt (ausser du kennst sie gut).

Insofern sind Foren manchmal auch nicht wirklich zu 'gebrauchen'....
Fallen Angel 2

@halucinogenum
jo da hast du auch wieder recht, vermutlich habe ich es einfach grundlegend und komplett falsch verstanden. ](*,) Damit wäre das mit dem "Fallen Angel" auch geklärt. ](*,) Braucht jemand ein übertrieben ausgeprägtes Ego und eine Existenz, die sich selbst zerstört?

Was übrigens der Grund war, weshalb ich mich abgemeldet habe.

The End.

:lol: ach immer diese Theatralik... O:)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Di 4. Mär 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Braucht jemand ein übertrieben ausgeprägtes Ego und eine Existenz, die sich selbst zerstört?
hmmm...weiss nicht....

oder wie meinst du das? :-k
piraña

Beitrag von piraña »

hallo brinsässin auf der olive. ich kann dich verstehen, wenn du verstehen möchtest. es ist ja nicht so, dass ich den piranha und seine beiträge löschen werde. ich fühle mich mit diesem namen nicht mehr eins, da ich ihn rein zufällig vor langer zeit wählte, und inzwischen einen langen weg gemacht habe. piranhas werden höchstens etwas über dreissig - was der biberfreund genialerweise recherchiert hat. es ist weder eine böswillige, noch sonst in irgendeiner form unhaltbare absicht dahinter. ich brauche einen tapetenwechsel, da auch ich mich (stellt euch vor) weiterentwickle. und dieser name passt nicht mehr zu meinem grundgefühl, das ich während des schreibens habe. ich werde den kleinen beissfisch immer in mir weiterleben lassen - er ist ein teil des manifestierten ganzen, dessen teil auch ich bin. vielleicht werden mich die geschriebenen buchstaben auf irgendeinem server überdauern - wer weiss. wäre schön. was dich angeht, du arbeitest doch mit kindern zusammen. auch sie sind einer wandlung verpflichtet, was du spätestens ende jahr siehst, wenn die knirpse/innen aus dem kindergarten herauswachsen. ich fühle mich irgendwie auch so, als müsste ich in die erste klasse emporsteigen. der beissfisch hat seinen zweck erfüllt - die vorbereitung auf ein tieferes dasein, in welchem es weniger platz für den kindergarten geben wird.

ich wollte abschied nehmen, weil ich doch denke, das ich für mich sowas wei ein ritual veranstelten will, und mir quellen nicht nur jetzt tränen aus den augenhöhlen hervor, wenn ich gewisse ältere beiträge aus dem archiv emporfische. es war eine tolle zeit, voller gefühle, voller humor, voller unangenehmer und angenehmer erkenntnisse, voller liebe für euch und voller lernbereitschaft. sehr viel zeit steckt in diesem projekt, jedoch habe ich das gefühl, dass es dieses projekt irgendwie in sich hat. für mich - wie auch hoffentlich für einige von euch.

ama, du darfst mir immernoch beissfisch sagen und schreiben, wenn dir das die umgewöhnung erleichtert.

saphira??? was ist denn mir dir los? jetzt hast du mit einem einzigen beitrag sehr viel von meiner sympathie verspielt, und ich überlege mir gerade, dich als meine lieblings-userin zu ersetzen.

mir können eure komentare zu piranhas abschied irgendwo vorbeirutschen - ich bin nicht auf solche angewiesen. ich mag einige aus diesem forum, und andere weniger. auch weiss ich schon, das mich einige hier mögen - und andere nicht. ich brauche keinen senf, der mir nicht zum gericht passt - es wäre bloss zeitverschwendung.

ich bin toll - so wie jeder andere mensch auch auf seine ureigene weise. ich brauche niemanden, der mir mit "ou, blieb doch no chli" oder so kommt. nur weil ich einen anderen namen will, bin ich trotzdem da, bei euch, mit euch, und auch ohne euch.

ausserdem: wenn piranha stirbt, kann er nicht mister mf werden. dann rücken automatisch die dahinter platzierten nach :P
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ui nei... Jetzt schreib ich halt doch heut schon wieder...

Wer meinen Thread "Hut nehmen" gelesen hat, der sollte unbedingt auch noch das Kleingedruckte lesen. Vielleicht wird dann ein wenig klarer, dass er als Satire zu verstehen ist, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. Ich weiss, ich bin böhze. Aber nur manchmal. Meistens bin ich handzahm und stubenrein. ^^

Zur allgemeinen Beruhigung (oder zum allgemeinen Entsetzen - sucht's euch selber aus, hehe), werd ich wohl solange in diesem Forum angemeldet bleiben, bis entweder

a) Das Intenet aufhört zu exisitieren
b) Dieses Forum aufhört zu existieren
c) Ich aus irgendwelchem Grund auch immer gekickt werde
d) die Erde sich plötzlich langweilt, sich weiter um die eigene Axe und die Sonne zu drehen und sich ins irgendwo verpisst.
e) ein Gemisch der oben genannten Begebnisse.

^^ Selbst wenn ich eines Tages mal nicht mehr schreiben würde, würde ich meinen Account nicht mehr löschen, denn Drachenherz bin ich und ich bin Drachenherz, punkt.

Falls ich durch meinen Hut-nehm-Thread irgendwelche Verwirrung ausgelöst haben sollte, so war das durchaus beabsichtigt, sonst hät ich das Kleingedruckte nämlich GROSS geschrieben.

So, und jetzt habt's euch alle bitte wieder lieb. :-)

PS: Ah, und wenn der werte Piraña den virtuellen Hut nimmt, dann ist ja die Bahn frei für mich, Mr. Mystical zu werden. Das war nämlich schon ein Kindheitswunsch von mir. :D
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@ bissfisch
Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dem Wandel der Zeit gerecht werden möchtest. Jeder macht das so wie es ihm oder ihr am gerechtesten wird.
Es ist mir klar, dass nichts beständiger ist, als die Veränderung, und nach 30 Jahren leben ist dieser Spruch nicht blosse Theorie, sondern hat sich auch in der Praxis bestätigt.
Ich wandle mich auch, und mein Nick wandelt sich mit mir..hehe Ich hatte Ewigkeiten bis ich einen, bzw zwei ausgesucht hatte, vielleicht hat er deswegen bestand und hat nur kleineren Umformungen unterlegen..aManita, aMa la fEe, laMa vom SeE...aMa sAtropa
Drachenherz

hehe... laMa am See... *spoitz* hehe... der ist aber von Bisu, und nicht von Dir selber, aMa. :-)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

jop@bisu....de frechi, psylopolotz ;) aMa la feE isch jo au nid vo mir sondern vo dir oder nid?

Und drachi du bisch de Hauptinitiator gsi für dä thread..*lach*....*dichinarschginggt* ha doch voll das chliidruckte nid gseh..passiert mir au im real live...hehe :oops:
*knudlz* drachenfüdli
Drachenherz

*smile*

Hani no halbe vermuetet, dass ich no für dä hiesigi Frädd verantwortlich sii chönt... Jaja, ich weiss... Bin böööööös. *ggg*

Aber han es riese Chäferfescht kha bim Huet-Thread... :D

*riesenknuddeldrückumarmig an aMalafee* :-)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

*spooooooooooiz*........
JO kanni mir vorstelle@chäferfest.... :lol:
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Und da hab ich noch zu jemandem gesagt "schau, es wird eh wieder Wellen schlagen, wenn ich was sage". Und nicht anders ist es gekommen. Ich will niemandes Lieblingsuserin sein, wenn ich auf meinem Mund sitzen soll.

Aber wieso nur wird man immer gleich missverstanden... Und wieso fühlst du dich angegriffen Serge, wenn ich doch noch extra erwähnt habe, dass dies keine Anspielung auf dich sein soll. Ich weiss ja, dass du nur deinen Namen ändern willst!

Es gibt aber solche Menschen, mit einem erhöhten Aufmerksamkeitsverlangen, die solche Aktionen bewusst benutzen um sich nebenbei her noch zu vermarkten. Und es gibt eben auch User, die diese Menschen ins Herz geschlossen haben und denen gegenüber ist es nicht ganz fair. (VORSICHT! Forenübergreifend!) Und ja, ich glaube es war nicht falsch von mir, dies auch mal ausgesprochen zu haben. Wer sich davon angesprochen fühlt, darf sich ruhig mal selbst an der Nase nehmen.

Zugegeben, Serge, dein Thread "Abschied" war wahrscheinlich Stein des Anstosses für diesen hier. (Edit: Es war Drachis-Thread, wie ich grad nachträglich gelesen habe) Mehr aber auch nicht. Ein Anreiz mal wieder darüber zu diskutieren, wieso so viele aktive Forumuser bereits das Weite gesucht haben (und eben evt. später doch wieder zurückgekehrt sind). Weil ich verstehe es eben auch nicht. Besonders wenn man hier doch sehr persönlich von sich schreibt, aber denn Grund des Gehen-wollens dann nicht mehr erwähnen kann.

Nun, ich weiss nicht was ich machen soll, ich möcht mich nicht immer bei jedem etwas kritischeren Beitrag 10 Seiten lang rechtfertigen müssen. Bitte lest einfach mal, was da steht, und intepretiert nicht so viel hinein.

So und jetzt klick ich einfach mal auf senden, ohne mir das nochmal durchzulesen, extra! :lol:
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Antworten