uNser seNf der dU biSt iN eHren

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Capablanca

Re: mEin seNf

Beitrag von Capablanca »

satropa hat geschrieben:Ne mein lieber engel...wenn mer nid nachfrogt zum sich e eigeni meinig bilde, denn isch es ignoranz
*lol* .... jetzt geht das schon wieder los
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

bitte beachte, dass ich geschrieben habe meiner meinung nach sei es sinnlos, und nicht es ist sinnlos. an und für sich gehts hier nicht um ignoranz und um toleranz sondern einfach um privatsphäre. jeder darf hier drin so offen über sein leben labern wie es ihm beliebt. aber keiner sollte dazu gezwungen werden öffentlich rechenschaft abzulegen. das hat meines erachtens wenig mit verständnis zu tun, sondern mit kritik. und kritik ist nichts anderes als die unfähigkeit des verstandes anzunehmen was ist.
he echt kein thema um das gehts gar nicht..sorry...
uch ein betroffener (2), da ich vermutlich aufgrund der unhaltbaren (*lächel*) anonymitätsauflösung meines alten egos, gezwungenermassen eine neue identität annehmen werde. was natürlich nur ein witz ist. Fallen Angel passt zu mir wie die Faust aufs Auge.
danke um das gehts
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:und kritik ist nichts anderes als die unfähigkeit des verstandes anzunehmen was ist.
ein sehr cooler spruch :-)
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Saphira hat geschrieben: Ich kann mir eben sehr wohl gut vorstellen, dass einige User so ticken... wenn sie beleidigt wurden, dann trotzen sie halt und wollen gleich abhauen. Solche Dinge spinne ich mir eben in meinem Kopf zusammen, wenn man mich keines Besseren belehrt :-)
möglicherweise würde ich dich doch nicht mitnehmen ;) - andererseits ist es durchaus nett von dir uns darauf hinzuweisen, denn andere werden vermutlich das gleiche oder schlimmeres denken, ohne sich zu äussern...

schon bei den ersten wiedereinsteigern, war auf einmal das mega ramba zamba, weil einige herausgefunden haben zu glauben, dass es die gleiche person ist wie DIE. und sorry aber das ist einfach leicht daneben. wenn jemand keinen bock mehr hat, was auch immer die gründe sein mögen, so lasst ihn oder sie doch ziehen. und wenn die person dann wieder kommt und vielleicht keinen bock mehr hat, den alten namen weiterzuführen, so ist das verdammt nochmal deren recht.

das was wir hier schreiben ist geistiges eigentum. rein rechtlich glaub des mysticalforums, bin da nicht sicher - aber von der idee her, das eigentum des jeweiligen users. und dazu gehört AUCH seine identität in form des namens.

der wie gesagt, auch von müstik geändert werden kann, sollte bedarf bestehen. so kann man den namen ändern ohne alle beiträge zu ändern, allerdings sind dann alle @xy natürlich hinfällig. finde eine namensänderung so gesehen weniger sinnvoll als eine neuanmeldung unter neuem namen, so bedarf besteht. aber auch da muss und darf jeder für sich entscheiden.

man muss nicht alles verstehen, um es nicht gleich abzulehnen...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am So 2. Mär 2008, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

#-o ](*,)
Jetzt muss ich es loswerden, ich nerve mich gerade wiedereinmal gewaltig über das vorhandene Unverständnis.
Es geht in keiner Form um Kritik sondern ich möchte VERSTEHEN!!!!!!!
Es verletzt mich gerade sehr, dass du FA dies nicht realisierst. Du argumentierst völlig am Punkt vorbei. Da möchte ich aus echtem Interesse, nicht vorschnell zu urteilen etwas nachfragen..und es wird mir tortzdem unterstellt es gehe in keiner Weise um Verständnis.
Villeicht kannst du mit ein bisschen Nachdenken herausfinden, dass ich die Gehenden sehr mag und Menschen die ich mag kritisiere ich nicht einfach mal so frei von der Leber weg!
Auch wenn ich in deiner Welt eine Verstand-Kopf-Skeptisch-Position inne habe, ich habe auch Gefühle. MOmentan sind sie gerade am ausbrechen :D
Vielleicht mag ja doch noch jemand Anderes sich zum THEMA äussern und mir helfen, damit ich verstehen kann.
danke!
Fallen Angel 2

Saphira hat geschrieben:Das frag i mi ou.

Fauses aber eifach en Inszenierig sött si, e dramatische Abgang.. Bestätigung vo allne User wie toll dassme doch isch, und bitti bätti, blib doch hie...

denn weg...

"ou nei, i gah ja vergässe"

*neuanmeld*

Und de wirdme wider gross gfiiret, Comeback des Jahres.. juhui me het sech vo nöiem chönne lah bestätige

DENN findi das eifach absolut überflüssig.

Iz füehlesich sicher aui grad as Bei bislet, wo schomau gange si, aber bitte... es isch nur e Gedankegang, und i weiss, dass deu Lüt eifach gärn chli Lärm um nüt mache.

Chame de nid, weme gnue vom Forum het, sich eifach angerne Sache widme u ds Forum miide? Was isch de de Sinn, weme sich laht lo lösche, aber gliich no au Tag ufem Forum ungerwägs isch, mitlist, wiume doch no irgendwie wott debi si? De gschider nid la lösche u eifach mau hert blibe.

Aber ja, wie scho gseit, i chas haut nid nachevouzieh. Auso klärit nis doch bitte uf.
Satropa, ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine frage möglicherweise genau zu solchen gedankengängen verleitet.

Das HAT mit dem Thema zu tun. Daher finde ich diesen Thread sinnlos.

Wenn es Dir wirklich um Verständnis geht, was ich Dir gern glaube, und keineswegs unterstelle, Dir ginge es nicht darum, ich will dich nur darauf hinweisen, dass deine Frage nach Verständnis, möglicherweise falsch verstanden, bzw. "weitergeführt", wenn es Dir also wirklich um Verständnis geht, warum nimmst Du dann nicht Dein Telefon in die Hand und rufst ihn an, statt dies zu einer Art öffentlichen Angelegenheit zu machen?
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am So 2. Mär 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

nüt als Senf
Zuletzt geändert von Amanita am So 2. Mär 2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

atropa, wenn Du nicht erkennst, dass Deine Frage genau solche "Gedankengänge" geradezu auslösen, tut's mir ja leid, aber genau das ist es, was z.B. im Journalismus mit Leuten wie Borer gemacht wird. Irgendeine harmlose Frage stellen, die im Grunde genommen eben überhaupt nicht harmlos ist, weil sie einen Fokus setzt auf Kritik.
Deine Argumentation ist sackgefährlich...es ängstigt mich, dass du dies nicht erkennst....ich bin nicht verantwortlich dafür was der Andere denken könnte, meine Formulierung war extrem neutral und ok.

Und ich heule jetzt denn bald, weil es geht nicht um Kritik...wo kommen wir hin wenn man nicht einmal mer fragen darf!!!! Und vorallem mit dem Grund VERSTEHEN zu wollen!!! Jedes Kind hat das Recht zu fragen um verstehen zu können. Es darf keine Fragen geben die verboten sind!!!! *flucheulsniff*
Wenn es Dir wirklich um Verständnis geht, was ich Dir gern glaube, und keineswegs unterstelle, Dir ginge es nicht darum, ich will dich nur darauf hinweisen, dass deine Frage nach Verständnis, möglicherweise von einigen - wie z.B. Saphira - falsch verstanden, bzw. "weitergeführt" wird, wenn es Dir also wirklich um Verständnis geht, warum nimmst Du dann nicht Dein Telefon in die Hand und rufst ihn an, statt dies zu einer Art öffentlichen Angelegenheit zu machen?
Evtl. gibt es für die Meinungsbildung wertvolle Beiträge von Menschen deren Nummer ich nicht habe. Und ähm sorry warum soll die Angelegenheit hinter vorgehaltener Hand abgehandelt werden?????
Ich muss dir sicher nicht beweisen, um was es mir geht und keinem anderen. die Betroffenen Menschen die sich mit mir und nicht nur mit ihrem Ego auseinadersetzten werden mich verstehen und zu ihren Handlungen stehen können und mir meine Frage beantworten.
Fallen Angel 2

Warum hinter vorgehaltener Hand? Weil Dir die Personen etwas bedeuten.
Warum diskutieren wir darüber? weil Saphira Gedankengänge gepostet hat, auf einen Beitrag von Dir, die ich gefährlich finde, für den zusammenhalt in diesem forum.
Vorwerfen tue ich Dir nichts, ausser diesen Thread als Thread (statt als PN) zu eröffnen.
Was mein Ego angeht: ich habe "my story" glaube ich langsam etwas ausgereizt und auch schon mehrfach erklärt, warum ich mich ab- und wieder angemeldet habe. Ich kann Dir die Gründe gern nochmals als PN mitteilen, wobei ich davon ausgehe, dass Du sie noch weisst.
Fragen darf man stellen, wenn man darauf achtet, wie man sie stellt. Im Gegensatz zu Kindern haben wir als Erwachsene gelernt, dass es nicht immer klug ist, jemanden zu fragen, warum bist du so fett, oder warum hast Du so eine grosse Nase, weil die entsprechende Person dann möglicherweise traurig wird. Ich jedenfalls war im ersten Moment geradezu erschüttert, als ich Saphiras Beitrag gelesen habe. War nicht von Dir, der Vorwurf geht also auch nicht an Dich, Satropa.
Du bittest um Verständnis, weil Du nicht damit umgehen kannst, wenn sich andere Leute abmelden, was aber wie gesagt, nicht in Deiner Macht liegt, zu ändern. Es ist deren freier Wille. Manchmal muss man den freien Willen anderer einfach akzeptieren. Selbst wenn man das nicht "mag".
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am So 2. Mär 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Du bittest um Verständnis, weil Du nicht damit umgehen kannst, wenn sich andere Leute abmelden, was aber wie gesagt, nicht in Deiner Macht liegt, zu ändern. Es ist deren freier Wille. Manchmal muss man den freien Willen anderer einfach akzeptieren. Selbst wenn man das nicht "mag"
Du verstehst einfach nicht sorry FA. Du unterstellst mir fortlaufend Dinge und drehst mir meine Sätze im Mund. Ich möchte gar nichts ändern. Und was den freien Willen angeht, solltest du mich gut genug kennen, wie wertvoll mir genau dieser für die anderen und für mich ist! Du enttäuscht mich, anders von mir zu denken. Jeder hat den freien Willen auf meine Frage zu Antworten oder nicht, darum evtl auch öffentlich und nicht per PN oder Tel. so kann jeder frei entscheiden.

Neutral wie ein Kind habe ich diese Frage gemeint. Es geht mir auch nicht um dich, deine Gründe kenne ich.
Zuletzt geändert von satropa am So 2. Mär 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

ein möglicher grund, warum jemand seinen account gelöscht haben möchte, ist, dass er sich mit ihm nicht identifizieren will.

ein user-account (resp. der dadurch zum vorschein kommende charakter) wird letztendlich durch die summe seiner beiträge definiert, so wie der reale charackter durch die erfahrungs- und handlungsmenge definiert wird.

so nun kommt man irgendwann mal zu einem punkt, an dem man sich nicht mehr mit dem identifzieren möchte, was man mit seinem user-account darstellt, weil man spürt, man ist doch anders.

also wenn ich mal meinen account löschen lasse, wird das der grund sein :-)
Fallen Angel 2

@Satropa
ich habe fa1+2 doch nur als beispiel angeführt, weil ich eben NICHT für die anderen sprechen möchte...! lol :-) - und was den freien willen angeht: die entscheidung eines anderen menschen infrage zu stellen, ist ein eingriff in die freie entscheidung des anderen. jedenfalls seh ich das so. aber darüber können wir gerne diskutieren. na wie auch immer offensichtlich willst du mit mir nicht über dieses thema reden, obwohl es öffentlich ist. :-k na gut. vielleicht solltest du noch erwähnen wen du eigentlich meinst, weil ausser Piraña hat sich letzthin niemand abgemeldet, Altered mal vor einer Weile, aber das ist schon ausdiskutiert... tschuldige wenn ich deinen thread falsch verstanden haben sollte - aber versuch vielleicht einfach zu verstehen, warum ich ihn ablehne. womöglich können wir beide mal wieder jede menge von dieser geschichte lernen... O:)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

tja dann lies mal den thread ich nehme den Hut
tschuldige wenn ich deinen thread falsch verstanden haben sollte - aber versuch vielleicht einfach zu verstehen, warum ich ihn ablehne. womöglich können wir beide mal wieder jede menge von dieser geschichte lernen... O:)
nur weil du ihn ablehnst, heisst es noch lange nicht, dass du mir dinge unterstellen musst, die in keiner weise irgendwo erwähnt worden sind.
: die entscheidung eines anderen menschen infrage zu stellen, ist ein eingriff in die freie entscheidung des anderen
danke für die aufklärung... #-o
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

seufz... wenn man hier nicht missverstanden werden möchte gibt es nur eines... nichts zu sagen! :-#
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

saphira genau so geht es mir gerade und ich könnte echt losheulen.
ich habe meine frage so forumliert, dass es wirklich klar ist, dass ich FRAGEN möchte und weder in FRAGE STELLEN noch kritisieren will.
Antworten