Gsichtli:
hehe ... das mit dem spuren legen klingt ja sehr plausibel, aber mit 23 hat das nichts zu tun. oder verwischt du jedes mal deine spuren, in dem du eine karte mit der nummer 23 hinterlegst?
bloß wenn es sich dabei nur um eine person drehen würde, wäre das ganze ja gar nicht so abwegig. das problem ist, dass es über jahrzehnte und jahrhunderte über ein netzwerk geht, für welches es meines wissens nach noch keinen beweis gibt.
ich sehe aber das streben nach macht als etwas sehr natürliches an. möglicherweise ist macht die haupttriebfeder eines menschen. daher habe ich auch nirgends die existenz machthungriger organisationen geläugnet, viel mehr wollte ich das zwanghafte hindeuten auf die 23 ad absurdum führen, was mir relativ gut gelungen ist, finde ich
zum spuren verwischen verwende ich doch mittel, die der situation angemessen sind, und keine blöde zahl, die mir im ungünstigen fall zum verhängnis werden kann.
an goethes ursprünglicher grab- und gedenkstätte ist denn auch ein totenkopf mit einem dolch im linken auge zu sehen... das zeichen des ritualmordes der freimaurer...
hier kann ich auch keinen zusammenhang mit der 23 sehen. aber ich weiss, was du sagen willst.
was ich sagen will... solange die machenschaften der illuminati (oder wer auch immer) in den köpfen der menschen eine "verschwörungstheorie" bleiben, so lange sind sie sicher in ihrer haut...
zunähst mal bleibt ja eine theorie eine theorie solange sie nicht bewiesen wird. wenn mal in dieser hinsicht etwas bewiesen wird, mit mehr beweiskraft als "ein totenkopf mit einem dolch im linken auge", dann sind sie womöglich drann

angenommen es wird nie ein beweis für die machenschaften der illuminati gefunden, weil keiner möglich ist, weil es sie nämlich in diesem mythischen sinne nicht gibt, wird diese verschwörungstheorie auch immer bestehen, und es werden auch immer solche argumente, wie du sie gerade bringst, möglich sein.
so lange es menschen gibt, die eben genau so argumentieren wie du, so lange wird die menschheit gespalten sein und es wird sich nichts! bewegen...
sorry, aber was für eine menschheit wäre das, die anhand einer verschwindend geringen menge von anhahltspunkten (in anbetracht der gesamtmenge aller anhaltspunkte, d.h. auch solcher, die gegen eine globale, weltweit vernetzte und jahrhunderte alte organisastion sprechen) den glauben oder gar die gewissheit erlangen würde, die welt wäre von einer geheimen untergrundorganisatin gesteuert und gelenkt? an was würden wir dann sonst noch alles glauben?
so lange das thema in den medien herumgeistert und dann noch solche lächerlichen und mit falschem und verdrehtem halbwissen gespickte bücher und filme wie von dan brown herausgegeben werden, so lange wird die menscheit das ganze eben als eine verschwörungsTHEORIE ansehen und sich nicht weiter darum kümmern...
mein gott ... selbst die relativitätstheorie ist NUR eine theorie, obwohl sie expirimentell als bestätigt gilt. und dank solcher medien werden in foren wie diesen überhaupt solche themen diskutiert.
.. die ganze polemik, die um das thema gemacht wird, führt lediglich dazu, dass die meisten menschen abwinken und alles ins reich der märchen verfrachten...
wenn ich mir so die posts durchlesen, würde ich nicht mal sagen dass es die meisten sind ... es könnte sich sogar die waage halten.
also ich sage dazu, sollte sich jemals wirklich jemand diese strategie der verschleierung ausgedacht haben, hut ab... so viel frechheit und (leider zugegebenermassen sehr intelligente) verschlagenheit muss ein mensch erstmal besitzen...
dabei ziehe ich meinen hut auch ab

.... aber: ein mensch kann so viel frechheit und verschlagenheit besitzen ... aber in einer gruppe von menschen wächst wegen den typischen menschlichen schwächen (die gier ist unbegrenzt) auch die fehlerwahrscheinlichkeit dermaßen drastisch an, dass wiederum die exstienz einer solchen jahrhunderte alten organisationen, die völlig im geheimen operiert, und ja so viele erfolge zu verzeichnen hat, und dabei bis heute unendeckt geblieben ist, relativ unwahrscheinlich ist. finde ich.
es ist doch gar nicht diese geheimnistuerei notwendig, dass die gier nach macht solche taten wie den 911 verursacht?
eigentlich wollte ich das thema nur in hinsicht auf den zahlenzwang kritisieren, nicht aber die gesamte problematik. und ja, ich schließe nicht aus, und habe nie ausgeschlossen, dass manche anschläge, die terroristen zugesprochen werden, von westlichen machthabern initiiert wurden. dass ich es aber nicht ausschließe, heißt nicht, dass ich es glaube. ich weiß es nicht, und kann es nicht wissen.