Der Dread-Thread

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Dragonfly

Der Dread-Thread

Beitrag von Dragonfly »

Ich weis, es gibt schon einen vergleichbaren Thread, aber bei dem gehts nur um Tips und Tricks (ausserdem isser längstens in den tiefen des Forums entschwunden). Ich möchte hiermit das Feld ein bisschen öffnen für alles was mit Dreads zu tun hat.

Zuerst mal: Wer hat eigentlich Dreads? Wo gemacht, wie und warum? (gerne auch mit Fotos)
Oder vielleicht kennt ihr jemand mit hübschen Dreads der sie auf dem Forum zeigen will oder ihr findet auf dem Net ein schönes Dreadhead-Foto.

Ich habe selber Dreads seit Mitte November 2007. Ich habe sie selber gemacht, am Hinterkopf hat mir meine Mutter ein bisschen geholfen. Als Methode habe ich backcombing gewählt. Das Ganze dauerte mangels Kenntnisse und sehr unkoordiniertem an die Arbeit Herangehen nicht sehr lange (ca. 3-4 Stunden), ich habe aber später nochmal nachgedreadet. Ich persönlich teile die Dreads grob in zwei Kategorien: erstens zivilisierte, gleichmässige, geordnete Dreads, in die viel Arbeit investiert wurde und fortgehend viel Arbeit investiert wird, die viel gehäkelt und am Ansatz regelmässig getrennt und nachgedreadet werden, zweitens die Chaosdreads, zu denen meine zweifellos gehören. :lol: Ich habe meine vorher 60 Zentimeter langen Haare geradezu verunstaltet, habe einfach mal drauflos Strähnen genommen und naja, das Resultat ist auf jeden Fall voluminös und trotz allem ziemlich gut gelungen finde ich. 8-[ (Fotos folgen) Insgesamt sind es etwa 20-25 teilweise sehr dicke Dreads.

Ich finde es eine sehr schöne, fasziniernde und vielfältige Frisur. Jeder Dreadhead ist ein Kunstwerk für sich, da gibt es so viel verschiedene Haarprachten, dicke, dünne, geordnete und ungeordnete, gefärbte, mit Fäden oder diversen Schmuckgegenständen verzierte Dreads. Ausserdem widerspiegeln sie für mich ein Lebensgefühl der Freiheit und auch ein bisschen der Auflehnung gegen die "geordnete" Masse, gegen die heutige Leistungsgesellschaft. Denn Dreads sind ein Prozess, ein langer Prozess der stark im Gegensatz steht zur Kurzlebigkeit heutiger Moden und Styles.

So! Genug gelabbert!
Let's filz!!! :-D

PS: Hier ein Blog mit wunderschönen traditionellen Rastafari-Mähnen: http://dreadlocks.skyrock.com/1.html
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Re: Der Dread-Thread

Beitrag von halucinognom »

Huhu

Also ich habe auch Dreadlocks, aber nur am Hinterkopf, insgesamt 13 Stück :-D
Und auf der linken Seite (von mir aus gesehen) habe ich ca 3mm Schnitt und auf der rechten Seite ein bisschen mehr als schulterlanges Haar, keine Dreadis....
Sozusagen ein Mix aus 3 versch. Frisuren wenn du so willst.... :-$

:P :-D

greats
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Oha, das muss ja interessant aussehen. :-)
Wie lang hastn die schon?

btw, my Dreadhead:
Bild
he
Gold Member
Gold Member

Beitrag von he »

@halucinognom

das stell ich mir ja mal lustig vor...also hinten dreads, rechts glatt und lang und links kurz...mmmh??und trägst das kunstwerk dann offen???
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Polter Harry

Beitrag von Polter Harry »

schaut doch mal auf halucinognoms myspace seite, da könnt ihr sehen wie das in etwa ausschaut =D> noch cool find ich wollte auch mal so was ähnliches machen

http://meinbild.ch/img/large/970/pr-33902970.jpg
ich mit kleidern von meiner kollegin :lol:
piraña

Beitrag von piraña »

Polter Harry hat geschrieben:

http://meinbild.ch/img/large/970/pr-33902970.jpg
ich mit kleidern von meiner kollegin :lol:

...aber nit vo einere, die nach de party usgseht wie d amy :-k :-s :?
halucinognom
Platin Member
Platin Member

he hat geschrieben:@halucinognom

das stell ich mir ja mal lustig vor...also hinten dreads, rechts glatt und lang und links kurz...mmmh??und trägst das kunstwerk dann offen???
genau richtig erkannt he :-D 8)

O:)
halucinognom
Platin Member
Platin Member

schaut doch mal auf halucinognoms myspace seite, da könnt ihr sehen wie das in etwa ausschaut noch cool find ich wollte auch mal so was ähnliches machen
hmmm....naja viel sieht man da aber nicht...ist noch schwer diese Frisur auf einem Bild darzustellen... :-k

:P :-D
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

mach doch ein virtuelles Peperello....oder wie das heisst....
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Dragonfly hat geschrieben:mach doch ein virtuelles Peperello....oder wie das heisst....
hmmm...meinst du ich weiss wie sowas geht...??? :-k :lol: :lol:
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Photoshop
halucinognom
Platin Member
Platin Member

kei bock.... :P

edit: und Photoshop tscheggi eh nid so ganz und würklech...hmmm...naja mau luege vilech de ja einisch mal... :-)
Polter Harry

Beitrag von Polter Harry »

@pirania
natürlich gsehnd so nöd all mini koleeginne us ok, vilicht chli übertribe gsi aber du muesch doch zuegä, das di einte lüüt würkli rächt ungsund uusgsehnd a dä goas. die koleegin vo dere ich das pyjama gha han lost sowieso kei goa, tanze da chli uf verschidene hochziite, was freundeskreise und szene agaht..

@halucinognom
nöö gseht mer nöd so guet aber chammer sich anhand vo dem bild sehr guet vorstelä
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Sehr schön!!!! (Die Dreads):
Bild

Oder die da sind auch sehr hübsch (hoch leben die Chaosdreads!!!! :-D )
Bild

aah. ooh.
Bild

BOOOOOHAAAAAA!!!!!
Bild
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

geschter hani au eine gseh mit hammer dreads zAffoltere am Albis am Selecta Automat....

Die siend glaubs fascht nochlie lenger gsie als die ufem letschtä bild.... ;)
min brüäder het übrigens au anderscht chaosdreads... hehe
Antworten