Du hesch es ja au gschafft. ;o) aber ja weiss scho was du meinst.( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:nein, ich bin himmelweit davon entfernt zu sagen, die menschheit wäre anders oder besser, wenn jeder sozusagen mal pilze konsumiert hätte... nein nein... es geht mir darum, dass jeder mensch die WAHL hat... nur wie kann man sich für oder gegen etwas entscheiden, wenn man die wahrheit darüber nicht kennt und zudem sogar durch medien und politiker (mehr oder weniger) gezielt desinformiert wird? das hat nichts mit freiheit zu tun! das ist keine wahl....
TV-Beitrag
- Grümscheli
Re: TV-Beitrag
Ich weiss schon was du meinst... Aber eben, bist du dir so sicher, dass alles anderst werden würde wenn dieses Verbot wech wär?? Denkst du die leute sind tatsächlich so uneigenständig, dass sie jahrelang von etwas "schlecht" gedacht haben und wenns nicht mehr verboten ist, dann wirds völlig akzeptiert?? Keine ahnung, ich kann mir das aber nur schlecht vorstellen... Eigenverantwortung ist sehr wohl möglich, auch mit verboten...
Du wünscht dir, dass es für alle zugänglich ist.. ja, aber auch das ist mit verboten möglich.. den um es als "hilfe" zu sehn, muss erst die Bereitschaft da sein, etwas zu ändern... und wenn Fr. niedlisbacher *ggg dazu bereit ist, dann wird sie doch die für sie richtigen "hilfsmittel" finden... es ist nicht nötig, pilze im katalog zu bestellen... (etwas übertrieben formuliert.)
Ich denk halt, solange die "Natur" noch in diesem Masse missbraucht wird, und die "Produkte" zum Spass benutzt werden, kann sich wohl auch ned gross was ändern....
sicher wird der Sohn erst mal Probleme bekommen... Wenn er aber beweist, dass es keine negativen Auswirkungen hat, und der Vater sieht, die Schule läuft, meinem Sohn gehts gut und so... ich weis ned, aber ich glaube dann würd es keinen Grund mehr geben dem negativ gegenüber zu treten... Das ist die Eigenverantwortung die bei uns liegt... Solange an Goapartys drogen konsumiert werden, darf man sich ned wundern, wenn genau das auch veröffentlicht wird... Den es sind Fakten....
Du wünscht dir, dass es für alle zugänglich ist.. ja, aber auch das ist mit verboten möglich.. den um es als "hilfe" zu sehn, muss erst die Bereitschaft da sein, etwas zu ändern... und wenn Fr. niedlisbacher *ggg dazu bereit ist, dann wird sie doch die für sie richtigen "hilfsmittel" finden... es ist nicht nötig, pilze im katalog zu bestellen... (etwas übertrieben formuliert.)
Ich denk halt, solange die "Natur" noch in diesem Masse missbraucht wird, und die "Produkte" zum Spass benutzt werden, kann sich wohl auch ned gross was ändern....
sicher wird der Sohn erst mal Probleme bekommen... Wenn er aber beweist, dass es keine negativen Auswirkungen hat, und der Vater sieht, die Schule läuft, meinem Sohn gehts gut und so... ich weis ned, aber ich glaube dann würd es keinen Grund mehr geben dem negativ gegenüber zu treten... Das ist die Eigenverantwortung die bei uns liegt... Solange an Goapartys drogen konsumiert werden, darf man sich ned wundern, wenn genau das auch veröffentlicht wird... Den es sind Fakten....
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

naja, der missbrauch ist ja möglicherweise ebenso eine folge des verbotes
und der unwissenheit mit allem was dranhängt...
ach ich weiss doch auch nichts! und das ist gut so...
tja wer weiss, vielleicht verläuft ja auch alles nach dem grossen "masterplan" und
es fällt sowieso jedem das zu, was er braucht und wofür er bereit ist... hehe
dann bräuchte es diese freiheit, von der ich oben geredet habe, nicht... und dann wären
verbote auch egal und würden nichts ändern können, nein noch viel mehr, die verbote
gehören demfall ja auch zum masterplan! : )))
willkommen im esoterik forum!
*duck*
ich meins ernst! *kicher und wegrenn*
nei seich... ich denke doch einfach nur, dass der in meinen augen sinnvolle umgang mit
den sakralen drogen in einer gesellschaft schon positives bewirken kann... ich gehe dabei halt
immer davon aus, dass es eben keine "droge" mehr sein sollte, sondern einen religiös-spirituellen
rahmen bekommt... vielleicht gäbe es anfangs eine erstverschlimmerungsreaktion und noch
viel mehr missbrauch als jetzt schon, weil eben der boden für so etwas noch nicht geschaffen wurde...
aber mit einem verbot wirds auch niemals diesen boden geben... es sei denn man fängt an zu informieren...
hehe...
und der unwissenheit mit allem was dranhängt...
ach ich weiss doch auch nichts! und das ist gut so...
tja wer weiss, vielleicht verläuft ja auch alles nach dem grossen "masterplan" und
es fällt sowieso jedem das zu, was er braucht und wofür er bereit ist... hehe
dann bräuchte es diese freiheit, von der ich oben geredet habe, nicht... und dann wären
verbote auch egal und würden nichts ändern können, nein noch viel mehr, die verbote
gehören demfall ja auch zum masterplan! : )))
willkommen im esoterik forum!
*duck*
ich meins ernst! *kicher und wegrenn*
nei seich... ich denke doch einfach nur, dass der in meinen augen sinnvolle umgang mit
den sakralen drogen in einer gesellschaft schon positives bewirken kann... ich gehe dabei halt
immer davon aus, dass es eben keine "droge" mehr sein sollte, sondern einen religiös-spirituellen
rahmen bekommt... vielleicht gäbe es anfangs eine erstverschlimmerungsreaktion und noch
viel mehr missbrauch als jetzt schon, weil eben der boden für so etwas noch nicht geschaffen wurde...
aber mit einem verbot wirds auch niemals diesen boden geben... es sei denn man fängt an zu informieren...
hehe...
-
Kollegoli
- Platin Member

aso ich glaub scho dass so en churze biitrag sinn mache wür. es wär eifach irgendwie nöcher trippendi zflime, als nur es interview danach. da hat das ja au supper funktioniert:
http://youtube.com/watch?v=9O1cNzKt9Dw
zum rest:
aso dass es verbot was änderet isch doch sunneklar. 1. ghöred wie scho gseit viel lüüt so gar nöd vo pilz und händ somit au kei wahl. und falls es mal was devo ghöred, wirds präventiv abglehnt.
2. bringt es verbot e extrem schlechti "energie" ufd pilz und au uf all andere droge. weisch wie lang hanich bruucht, zums gfühl, dass ich was böses mach, us mir usezbringe??? ich has jetz nonid ganz us mir dusse... und ich glaub da binich nöd de einzig. zumal ich e extrem rebellischi natur scho immer gsi bin und im prinzip kei problem demit han, gege gsellschaftlichi konventione zwiderhandle, hani sgfühl, dass das be einige andere no extrem viel schlimmer isch.
wieviel lüüt verzellet vo horrortrips, oder händ angst devor? das chunnt teils au vo de schlechtmachig und illegalisierig vo pilz. wenn seinzig was du vo pilz ghörsch, isch "ahhh panik , horrortrip, droge, schlimm", dann bringsch du das gfühl nöd ohni wiiters us dir use. scho gar nöd als ottonormalbürger. das isch tüüf im unterbewusst sii verankert... dchance dass du mit dene (unterbewusste) gedanke uf en schlechte trip chunnsch, isch viel grösser, als wenns heisse wür, dass pilz, halt eifach pilz sind, sie gföhrlich aber au schön sii chönnd. so werded dir als pilzkonsument oder suechende denah eifach alli stei in weg gleit, wos gid. und nur wenn en würkli härte siebesiech oder so bisch, chasch das züüg au über längeri ziit näh. wobii ich finde, dass nöd nur härti siebesieche srecht druf händ, in firede chönne pilz znäh.
ich bin au de meinig, dass die meiste, wo denah sueched, sie au finde und mit ihne wichtigi erlebnis ha werded. doch mit dere gsetzeslag und propaganda/informationsverheimlichung wird is suechende vo de lüüt igriffe. vielne wo eigentlich denah sueche würded, werded "hass/angst-gedanke" in wäg gsetzt.
wieviel wo denah gsuecht und au gfunde händ, chönnd würklich guet demit umgah? wieviel pilzkonsumente vo eu chönnd au imne nöd optimale setting trippe, ohni durreszschuube? ich fänd das wichtig das zchöne, wells setting in eusre welt fürs normale lebe nunmal nöd optimal isch.
zudem binich au em capablanca sinre meinig, dass en wahrheitsgetreue bricht müsst positiv für pilz usfalle. im prinzip schaltets ja nur dgrenze zwüsche unterbewusstsii und bewusstsii us... sie sinds gegteil vo de verdrängig, wenn mer ihne freie lauf laht. dass das guet isch, isch nöd subjektiv, das isch objektiv. grad in eusre welt, wo verdrängig euse schlimmschti gegner und ursach vo allem übel isch.
dass sich mitre legalisierig nöd vo hüt uf morn alles ändert, isch ja klar... musses ja au nöd. aber es wär de ersti schritt.
ich bin de meinig, dass alles was de verdränig ihalt gebietet guet ISCH. so sache chamer au nöd würklich missbruuche. nöd für langi ziit. das isch ja de vorteil dra.
http://youtube.com/watch?v=9O1cNzKt9Dw
zum rest:
aso dass es verbot was änderet isch doch sunneklar. 1. ghöred wie scho gseit viel lüüt so gar nöd vo pilz und händ somit au kei wahl. und falls es mal was devo ghöred, wirds präventiv abglehnt.
2. bringt es verbot e extrem schlechti "energie" ufd pilz und au uf all andere droge. weisch wie lang hanich bruucht, zums gfühl, dass ich was böses mach, us mir usezbringe??? ich has jetz nonid ganz us mir dusse... und ich glaub da binich nöd de einzig. zumal ich e extrem rebellischi natur scho immer gsi bin und im prinzip kei problem demit han, gege gsellschaftlichi konventione zwiderhandle, hani sgfühl, dass das be einige andere no extrem viel schlimmer isch.
wieviel lüüt verzellet vo horrortrips, oder händ angst devor? das chunnt teils au vo de schlechtmachig und illegalisierig vo pilz. wenn seinzig was du vo pilz ghörsch, isch "ahhh panik , horrortrip, droge, schlimm", dann bringsch du das gfühl nöd ohni wiiters us dir use. scho gar nöd als ottonormalbürger. das isch tüüf im unterbewusst sii verankert... dchance dass du mit dene (unterbewusste) gedanke uf en schlechte trip chunnsch, isch viel grösser, als wenns heisse wür, dass pilz, halt eifach pilz sind, sie gföhrlich aber au schön sii chönnd. so werded dir als pilzkonsument oder suechende denah eifach alli stei in weg gleit, wos gid. und nur wenn en würkli härte siebesiech oder so bisch, chasch das züüg au über längeri ziit näh. wobii ich finde, dass nöd nur härti siebesieche srecht druf händ, in firede chönne pilz znäh.
ich bin au de meinig, dass die meiste, wo denah sueched, sie au finde und mit ihne wichtigi erlebnis ha werded. doch mit dere gsetzeslag und propaganda/informationsverheimlichung wird is suechende vo de lüüt igriffe. vielne wo eigentlich denah sueche würded, werded "hass/angst-gedanke" in wäg gsetzt.
wieviel wo denah gsuecht und au gfunde händ, chönnd würklich guet demit umgah? wieviel pilzkonsumente vo eu chönnd au imne nöd optimale setting trippe, ohni durreszschuube? ich fänd das wichtig das zchöne, wells setting in eusre welt fürs normale lebe nunmal nöd optimal isch.
zudem binich au em capablanca sinre meinig, dass en wahrheitsgetreue bricht müsst positiv für pilz usfalle. im prinzip schaltets ja nur dgrenze zwüsche unterbewusstsii und bewusstsii us... sie sinds gegteil vo de verdrängig, wenn mer ihne freie lauf laht. dass das guet isch, isch nöd subjektiv, das isch objektiv. grad in eusre welt, wo verdrängig euse schlimmschti gegner und ursach vo allem übel isch.
dass sich mitre legalisierig nöd vo hüt uf morn alles ändert, isch ja klar... musses ja au nöd. aber es wär de ersti schritt.
ich bin de meinig, dass alles was de verdränig ihalt gebietet guet ISCH. so sache chamer au nöd würklich missbruuche. nöd für langi ziit. das isch ja de vorteil dra.
-
Kollegoli
- Platin Member

das findi sehr guet gseit. in etwa so gseh ich das au.nei seich... ich denke doch einfach nur, dass der in meinen augen sinnvolle umgang mit
hehe...
ich wür sogar wiitergah, und säge, dass e gsellschaft ohni "sakrali" ritual (ritual wo übers oktoberfest und de cervelat hinusgönd) nöd würklich funktioniere chan.
-
cbb
Die Leute von TV müssen halt auch einmal arbeiten....und können nicht den ganzen Tag lang im Forum rumlümmeln(( {-_{-_-}_-} )) )":tja da meldet sich jemand an unter dem namen cbb und gibt vor vom SF zu sein... nun tretet sie hier eine
recht amüsante und interessante diskussion los und verschwindet dann auf nimmerwiederlein...
vielleicht sind wir einem fake auf den leim gelaufen ... hahahaaa![]()
Bin echt nicht interessiert an einer Goa-Party, es geht mir um die Pilze. Werde wahrscheinlich auch noch einen Arzt in den Beitrag einbauen, der - anonymisiert - weil, eben, verbotenerweise Pilze bei Therapien anwendet. Mit Erfolg.
Da effektiv Forum-unerfahren: Kann mir mal jemand sagen, warum eine Nachricht, die ich eigentlich gesendet habe, im Fach Postausgang und nicht unter gesendete Nachrichten erscheint? Merci!
-
Capablanca
Weil sie noch nicht abgerufen wurde. So ist es jedenfalls bei mircbb hat geschrieben:Da effektiv Forum-unerfahren: Kann mir mal jemand sagen, warum eine Nachricht, die ich eigentlich gesendet habe, im Fach Postausgang und nicht unter gesendete Nachrichten erscheint? Merci!
ich finds ja super, dass du dich tatsächlich nochmal gemeldet hast....ich dachte ja auch schon dran..dass du dich nach der hier immer länger werden diskusion aus dem staub gemacht hast...
gerne würde ich aber mal ein feedback von dir hören...zu den antworten hier...
@ souris.... ich fand den vergleich gut mit hebamme in der werkstatt....genau das finde ich auch...pilze haben nicht aber auch absolut gar nichts mit goa partys zu tun...sie sind bei manchen vielleicht ein teil davon aber für mich zum beispiel gar nichts....für mich hat eher wald und freiheit was mit goa party zu tun...aber auch nicht gezwungener maßen...am meisten hat goa mit goa partys zu tun...und ich finds super schade, dass immer wieder egal ob anti goaner oder goaner jemand behauptet goa und drogen sind gleichzusetzen.. so ein blödsinn...
auch wenn die argumentation von souris schon sehr zum denken anregen...würde ich sagen, dass ohne das Verbot sich einiges ändern würde...
wie manu schon sagt...man hat einfach die freie wahl und der mehrheit würde nicht so ein scheiß aufgequatscht werden.
Alkohol ist unsere Gesellschaftsdroge und in den medien gibt es positive wie auch negative reports über alk, genauso wäre es mit pilzen doch auch...wenn sie von vorn herein legal gewesen/geblieben wären...
@cbb...hast du schon pilz erfahrungen gesammelt oder bist du interessiert daran erfahrungen zusammel..oder willst du nur aufklären wegen des arztes?? Oder bist du jemand...der gerne über dinge recherchiert wie es die allgemeinheit nicht tut....also pilz=gut, drogengesetze=schlecht???
gerne würde ich aber mal ein feedback von dir hören...zu den antworten hier...
@ souris.... ich fand den vergleich gut mit hebamme in der werkstatt....genau das finde ich auch...pilze haben nicht aber auch absolut gar nichts mit goa partys zu tun...sie sind bei manchen vielleicht ein teil davon aber für mich zum beispiel gar nichts....für mich hat eher wald und freiheit was mit goa party zu tun...aber auch nicht gezwungener maßen...am meisten hat goa mit goa partys zu tun...und ich finds super schade, dass immer wieder egal ob anti goaner oder goaner jemand behauptet goa und drogen sind gleichzusetzen.. so ein blödsinn...
auch wenn die argumentation von souris schon sehr zum denken anregen...würde ich sagen, dass ohne das Verbot sich einiges ändern würde...
wie manu schon sagt...man hat einfach die freie wahl und der mehrheit würde nicht so ein scheiß aufgequatscht werden.
Alkohol ist unsere Gesellschaftsdroge und in den medien gibt es positive wie auch negative reports über alk, genauso wäre es mit pilzen doch auch...wenn sie von vorn herein legal gewesen/geblieben wären...
@cbb...hast du schon pilz erfahrungen gesammelt oder bist du interessiert daran erfahrungen zusammel..oder willst du nur aufklären wegen des arztes?? Oder bist du jemand...der gerne über dinge recherchiert wie es die allgemeinheit nicht tut....also pilz=gut, drogengesetze=schlecht???
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*
!!! *** better roads for Queensland *** !!!
und reisen ist das Leben*
!!! *** better roads for Queensland *** !!!
-
Fallen Angel 2
Vergiss es He, Journalisten geben keine Auskünfte - sie stellen Fragen...
sind den hier alles lauter profilneurotisch veranlagte verschwörungstheoriegläubiger??
mensch meier...
mensch meier...
the middel of a paradox is my favorite place
-
Kollegoli
- Platin Member

aso ich ha mit mim erste (oder so) biitrag ja au nöd welle säge, dass goas zwangswiis was mit pilz ztue händ... wobii wennmer ide entstehigsgschicht vo musig und dere ganze szene zrugggaht, dann hand psychedelika sehr wohl was demit ztue. ich meine öper wo so musig afangt mache oder sie gar erfindet de wird wohl scho was mit so sache ztue gha ha. inwiefern jetz dlüüt das mitenand verbinded isch natürli jedem selber überlah.ch fand den vergleich gut mit hebamme in der werkstatt....genau das finde ich auch...pilze haben nicht aber auch absolut gar nichts mit goa partys zu tun
mit minre "idee" öper bem tanz uf pilz zflime, hani meh gmeint, dass so en trancetanz scho was sehr interessants und iidrücklichs isch. für mich händ tanz und pilz ganz klar was mitenand ztue. ich chan mir fasch nüt mächtigers vorstelle, als en trancetanz. ich bi no nie e sonre gwaltige energie begegnet wie im tanz, nöd be mir selber, und nöd be anderne (wobii ich au kein andere wäg zu sonre starche "trance" kenn). es stimmt aber natürli, dass das nöd furchtbar repräsentativ wär, da das ja für glaubs die meiste nöd so isch.
-
olli
- Gold Member

nicht nur hier - im anderen Forum dasselbe.sunshaker hat geschrieben:sind den hier alles lauter profilneurotisch veranlagte verschwörungstheoriegläubiger??
mensch meier...
Naja, will wohl keiner wirklich, dass verteufelte Dinge eine Chance bekommen
in ein anderes Licht gerückt zu werden.
Im Mittelalter war es so ähnlich, wenns drauf ankam stand die Hexe allein
aufm Scheiterhaufen.
C'est la vie!
Wenn das deutsche Fernsehen mal anfrägt bin ich dabei,
würd mich aber vorher rechtlich absichern, nicht das doch
noch Handlungszwang der Polizei besteht, da es ja
um BTMs geht.
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Jo das han i au s'Gfühl, aber i dörf jo nüt sägä..sunshaker hat geschrieben:sind den hier alles lauter profilneurotisch veranlagte verschwörungstheoriegläubiger??
Abgseh dävo stohn i susch uf Verschwörigstheoriä.
lol du bist ja lustig. Mehr sag ich dazu nicht..Fallen Angel 2 hat geschrieben:Vergiss es He, Journalisten geben keine Auskünfte - sie stellen Fragen...
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

-
Kollegoli
- Platin Member

villicht wells ufem schiiterhufe nöd sonderlich bequem und agnehm isch?Im Mittelalter war es so ähnlich, wenns drauf ankam stand die Hexe allein
aufm Scheiterhaufen.