Jaaaa, deine kenntnise, meine und noch ein paar andere, das is es. Wir kommen uns schon näher guru, das gefällt mir.Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr interessiert an der Realisation so eines Dok-Filmes mitzuhelfen, ich habe, sagen wir mal ein bisschen Kenntnis über Filmerei.
Ich verstehe sehr gut was du meinst.Ich bin auch dabei bei Low-/No-Budget-Produktionen, wenn sie überzeugen. Man kann aber nicht einfach so mal drauflos filmen. Ich verwerfe nicht alles, ich hinterfrage bloss elementare, wichtige Dinge. Natürlich kommt es auf den Inhalt an, aber eine gewisse professionelle Qualität ist auf jeden Fall nötig. Vor allem, wenn Du ernst genommen werden willst bei Zuschauern, die von der Szene nichts wissen. "Unsere Seite" musst Du ja nicht gross überzeugen.
Es muss ja auch nicht gleich eine 2stündige sezierende doku werden. Wie wärs mit informativen kurz filmen die einfach zum denken anregen und eben die standpunkte der anderen seite zeigen. Auch über andere Themen. Aller anfang ist schwer und man staunt wie spontan plötzlich leute auf einem zu kommen mit ev. noch mehr beziehungen etc. Ich meine so bin ich in meinem "tun" auch weiter gekommen