Tschüss Blocher!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Re: Tschüss Blocher!

Beitrag von Melliandra »

müstik hat geschrieben:bin mir auch nicht sicher ob das ein guter entscheid war. gut blocher hat schon seine macken aber wer kennt die schlumpf ? NIEMAND ?! das war doch nur ein machtspiel der gegenparteien.... scheiss chindergarte was det abgot in bern.
Ja das scho, aber wend biz was über sie lisisch, is sie en maga gueti Regierigsrätin gsie vom Kanton Graubünde. Also falsch isch es sicher
nid. Ich dänke sie wird meh bewirke als de Blocher. UND sie isch denn imfall gar nid so mitte-links. So wie ich das gläse han, isch sie wirklich
bürgerlich. Sie hed eifacht nid welle am Blocher na zottle (hehe) und drum händ Züri-Fraktion sie nümme kuul gfunde.
*poink*
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

müstik hat geschrieben:bin mir auch nicht sicher ob das ein guter entscheid war. gut blocher hat schon seine macken aber wer kennt die schlumpf ? NIEMAND ?! das war doch nur ein machtspiel der gegenparteien.... scheiss chindergarte was det abgot in bern.
Geanu, bin mir auch überhaupt nicht sicher ob das gut war. Man muss den Wolf in der Schafsherde halten damit man ihn unter kontrolle hat. Oder so...
Wieviele mal hört man irgend einem politiker zu, meist von links, und am schluss fragt man sich, was wollt der/die jetzt eigentlich sagen? :-k Ich bin auch kein Blocher Fan, aber er klopfte auf den tisch, sagte wie es ist und was zu machen ist. Klar und deutlich. Wenn man einem Leuenberger zuhört muss man ja angst haben, der arme mann briche gleich in tränen aus! :lol:
Aber ich denke, wenn die svp ihre drohnung wahr macht und in die opposition geht, schadet das der Schweiz sehr. Dann wird eifach aus trotz alles blockiert, was man blockieren kann. Drum richtig Scand, scheiss chindergartä dött obä, zum chotzä sowas.... :minigun: n-smile_3_7_9v.gif :plasma:
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ich finde es gut, wie es gekommen ist, auch wenn sich in der Regierung ideologisch (noch) wenig verändern wird. Klar ist Frau Widmer etwas lösungsorientierter und in gewissen Bereichen weniger extrem als dies Blocher ist, aber sie vertritt ganz klar eine SVP-Politik. Was ich an der ganzen Sache vor allem toll finde (mal abgesehen von der 3. Frau in der Regierung) ist, dass sich jetzt vielleicht endlich was bewegen wird in der Schweiz. Die SVP in der Opposition kann auch als Gewinn gesehen werden. Blocher und Co. werden Staub aufwirbeln und mit Dreck schmeissen, dadurch müssen die anderen Parteien mehr Verantwortung übernehmen, Flagge zeigen und können sich nicht mehr ständig hinter der kollegialen Schutzmauer verstecken. Die Politik wird transparenter für die Bürger, sicher interessanter und nach einem längeren Prozess (wenn das politische System der Schweiz weitere Veränderungen durchgemacht hat) auch effizienter.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

Lockvogel hat geschrieben:Ich bin auch kein Blocher Fan, aber er klopfte auf den tisch, sagte wie es ist und was zu machen ist.
Probleme aufdecken kann jeder, lösen kan man sie nur miteinander.
Lockvogel hat geschrieben:Aber ich denke, wenn die svp ihre drohnung wahr macht und in die opposition geht, schadet das der Schweiz sehr. Dann wird eifach aus trotz alles blockiert, was man blockieren kann
Wo ist da der Unterschied zur Politik bevor Blocher im Bundesrat war? Trozen und alles blockieren ist ja soooo demokratisch, damit spielen sie sich endgültig ins aus
Janosch
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Janosch »

mal abgesehen von der 3. Frau in der Regierung
Es sind sogar vier mit der Bundeskanzlerin - ein historisches Ereignis, beide Geschlechter prozentual gleich vertreten im Bundesrat... =D>
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Lockvogel hat geschrieben:Man muss den Wolf in der Schafsherde halten damit man ihn unter kontrolle hat. Oder so...
Keine Angst, hat ein Wolf in der Schweiz zu viele Schafe gerissen, dann wird er zum Abschuss freigegeben. :lol: Und überhaupt, die SVP ist keineswegs so geschlossen, wie sie sich heute noch darstellt. Da wird noch einiges gehen in den nächsten Wochen.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

Zieht euch in acht...
die nächsten Tag werden die spannensten sein was das Polit geschehen in der Schweiz betrifft...

Ein Angeschossenes Tier ist das wildeste + unberechenbarste Tier...
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Bild
the middel of a paradox is my favorite place
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

:jumper: hahahahahahahahaha- ha i jz grad müesse lache!! dä isch zuuuu geil!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Zauberwelt
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Zauberwelt »

sunshaker hat geschrieben:Bild
Ganz gut gemacht! :lol:
Weiss jemand mit was für Software man so etwas machen kann?

Gruss
Andi
- Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genausowenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
- Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
- Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

Tribalis hat geschrieben:
Lockvogel hat geschrieben:Ich bin auch kein Blocher Fan, aber er klopfte auf den tisch, sagte wie es ist und was zu machen ist.
Probleme aufdecken kann jeder, lösen kan man sie nur miteinander.
Lockvogel hat geschrieben:Aber ich denke, wenn die svp ihre drohnung wahr macht und in die opposition geht, schadet das der Schweiz sehr. Dann wird eifach aus trotz alles blockiert, was man blockieren kann
Wo ist da der Unterschied zur Politik bevor Blocher im Bundesrat war? Trozen und alles blockieren ist ja soooo demokratisch, damit spielen sie sich endgültig ins aus

Das ist wohl war, aber genau so wie er nicht mitspielen will, wollen die anderen auch bei ihm nicht und schon sind wir wieder beim kindergarten. Ich möchte ihn auch nicht weiss ich wie verteidigen, wie gesagt, bin kein Blocher Fan. Aber im Oktober hat die svp einen klaren sieg erlangt bei den wahlen. Der ganze wahlkampf hat auf Blocher basiert! Das heisst also die 30%, welche svp gewählt haben, stehen hinter blocher und seiner Politik. Also sollen die Linken das doch akzeptieren. Und eines muss man auch sehen. Als Bundesrat hatte er sehr oft einen Maulkorb aufgebunden bekommen. Den hat jetzt nicht mehr. Die wirklich hässliche Politik fängt jetzt erst an! Und nochmals betone ich, ich stehe nicht hinter blocher!! Aber so war "unter kontrolle". Er alleine bewirkt gar nichts im Bundesrat, es braucht immer noch die zustimmung der anderen. Desshalb, wolf in der schafsherde.....
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Ich bin erleichtert, dass es in diesem Land noch Leute gibt, die Demokratie verstehen und sich nicht von der zürcher SVP erpressen lassen wollen.
Dass sich die SVP spaltet, glaube ich nicht, aber wünschen würde ich es mir. Es wäre schön, wenn man wieder (??) Sachpolitik führen könnte und nicht dem Personenkult frönen muss.
Es tut mir etwas Leid für die SVP, dass sie so schlecht von sich selber denkt, dass sie ohne die Person Blocher gar nicht leben kann (und sich nicht mehr ihren Themen widmend).
Schade dass die SVP nicht fähig ist anzuerkennen, dass zwei Vertreter aus ihrer Partei im Bundesrat sitzen, gewählt vom Parlament, indirekt gewählt vom Volk.
Auch wenn sie so viel gewonnen haben in den letzten Wahlen, merken sie vielleicht jetzt, dass man trotzt allem mit den anderen Parteien zusammenarbeiten muss. SP-Bundesräte werden auch wiedergewählt, wenn die SVP ihnen aus trotz ihre Stimmen nicht gibt, SVP-Bundesräte sind aber auch auf die Stimmen aus anderen Parteien angewiesen, vielleicht sollte man sich ernsthaft überlegen wieso "der beste Bundesrat" von der FDP nicht alle Stimmen bekommen hat.
Die SVP in der Opposition wird alles zu verhindern versuchen, was nur irgendwie nach Fortschritt riechen könnte, tut sie aber schon ewig (deshalb dauert ja in der Schweiz immer alles so lange (z.B. das Frauenstimmrecht ;-))), wird also kein grosser Unterschied sein. Der Blocher wird wieder etwas poltern (wenn es ihn so freut, von mir aus), wenigstens muss ich mich nicht mehr schämen durch so eine Person offiziell im Ausland vertreten zu sein. Ein Glück, dass er nicht Bundespräsident wurde. Und man möge mir bitte Mitteilen, was er in den letzten Jahren als BR so viel erreicht hat, ausser dass er Geld gespart hat, weil er alle Leute entlassen hat. Ansonsten hat er sich darauf beschränkt, die Arbeit seines Vorgängers fortzuführen und die Arbeitshaltung im Bundesrat zu stören, toll!
Frau Widmer-Schlumpf wird mit Sicherheit nicht meine politische Meinung vertreten, aber sie wird ihre Meinung sachlich vertreten und auch zu Lösungen und Kompromissen bereit sein.
Sie gehört nicht zum extremen zürcher Flügel, der imho nichts im BR verloren hat, so wie auch die Antifa nicht dort vertreten ist.
Als Regierungsrätin, die sich als erste Frau im bündner Parlament bewiesen hat, als Vorsitzende des Finanzdepartemants hat sie meines Erachtens genug gezeit, dass sei diesen Job machen kann und als Bundesratstochter wird sei wohl auch besser als Jemand anders wissen, auf was sie sich einlässt.
Um so mehr finde ich es Schade, dass die SVP (die ja die Demokratie für so viel hält) nicht fähig ist, ihr zu ihrer Wahl zu gratulieren. Aber ich denke schon, dass bei den 1000 SMS die sie erhalten hat, auch ein paar SVP-Vertreter dabei waren, die sie in Zukunft weiter unterstützen werden.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Schön gesagt Amanita =D> =D> =D>
*poink*
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Tribalis »

juuuw, grad uf drs3 ghört:

D ÄRZTE hän letschte mittwuch bi ihre konzärt z züri geit: "Gratis CD's für jeden der Blocher nicht wählt"
Hehe und jetzt git 24h für Schwiiiizer uf Bademeister.com Gratis Downloads!!!! :-({|=

=D> GEILI AKTION =D>

http://www.bademeister.com/v7/video.php ... te_zuerich

:ctf: :ctf: :ctf: :ctf: :ctf: :ctf: :ctf: :ctf: :ctf: :ctf:

Ps. müend geduld ha, d web-site isch total überlastet
Zuletzt geändert von Tribalis am Do 13. Dez 2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten