Atmosphere 2005 - wie wars?

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Janosch
Platin Member
Platin Member

Atmosphere 2005 - wie wars?

Beitrag von Janosch »

Hallo zusammen...

Konnte dieses Jahr leider nicht an die Atmosphere gehen, da ich momentan in Venezuela bin. :oops:

Wuerd mich sehr ueber ein paar Eindruecke freuen, oder vielleicht hat sogar jemand Fotos gemacht? :wink:

Danke im Voraus...
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

i hans guet gfunde..also de platz..people..sound usw isch kuul gse..

also für mini ohre isches sunntig und mentig am tag dure vom sound her zimli monoton gsi..hed mer ned eso mega gfalle..aber me cha ja au ned tag und nacht dureshake..hehe

ide nacht isches hammer gsi..ja unds wätter het zwar scho ned so mitgmacht..jedoch mi persönlich heds ned wüki gstört..es isch ja zimli troche blobe..bi ersch bim heiwäg verseiched worde..gg

bilder wirds de sicher na neimeds geh..hoffi mal ;)
Janosch
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Janosch »

Merci Lila fuer dini schnaell antwort... :-D
Schint ja laessig gsi si...Freut mi zghoere!

Isch scho so me haet kei batterie zum 2 Tag und Naecht dureztanze, usser mer bschisst und zwar maechtig.... :wink:
Aber en Erholigsschlaf wuerkt Balsam fuer Koerper und Geischt...:)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ich versuech mich jetzt mal en chli en konstruktivere biitrag *gg* zschriibe....
der eifachheitshalber werde ich es in hochdeutsch schreiben...

wenn jemand genaue daten haben will vom lineup, ich habe da noch ne kopie, aber die liegt im oberen stock, und ich bin zu muede um raufzugehen.....;)
als wir samstags abends ankamen auf dem "holzboden" waren wir ueberrascht wie die drei organisationen aus diesem sportplatz soviel rausholen konnten.. der platz war schoen dekoriert, es koennte jedoch mehr gewesen sein....es hatte halt viele grosse deco elemente und eher weniger kleine....
nur das wetter wollte am samstag gar nicht so...immer bewoelkt und kalt, hab mal auf dem thermometer 12 grad gesehen.....der sound war die ganze nacht ueber fullon, mit djs wie qes, mantra, muestik, live acts von hujaboy, psysex, sub6 mit deren mc (der im 7th son track rappt), es waren etwa 2000 leute schon am samstag dort und die party hat total gerockt, trotz dem schlechten wetter waren immer viele tanzfreudige leute auf dem floor....(der uebrigens riiiesig war und uuuglaublich flach, mal kein berghang mit alpenpizzas;)
gegen morgen wurde der sound dann eher etwas progressive, und nicht monoton! mit live acts von phony orphants (war der hammer, sehr geiler super stylische proggie housy trancey grooves...) und v-tunes, dnox and beckers (der macher des super duper ultra tracks "switch")......
alles in allem war es ein super start fuer die party, der erste tag war ein voller erfolg, geiler sound, liebe leute die ich zum teil schon super lange nicht mehr gesehen habe, super party, viele chillums drueben beim israelischen kleiderstand....yippie;))

dann sind wir mal schlafen gegangen. am sonntag abend spielten dann phantomas, skazi, astrix, psycraft, intelabeam, goblin, aceventura, insane creation und liquidsoul.....auch hier wurde dass line up eher so aufgeteilt dass in der nacht eher fullon gespielt wurde und dann am tag proggie. ist ja irgendwie auch logisch, es ist einfach zuviel die leute den ganzen tag mit 148 bpm zu bombardieren (naja meine meinung)
da ich full on eh nicht so mag fand ich das lineup eh toll, so konnte ich die ganze nacht schlafen*gg* und am morgen zu proggresiiven baessen wieder abshaken....
anyway, auch dieser tag wurde soundwise ein voller erfolg, die leute waren gluecklich und nichts konnte sie vom tanzen abhalten, am morgen schaute dann auch die sonne heraus...bis am abend um sechs uhr war es eine tolle party.....

ich hatte ne tolle zeit, traf viele freunde und hab auch ein paar neue kennengelernt:) werde diese party auf jeden fall in bester erinnerung behalten.....
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

hat jemand fotos gemacht ??? habs wiedermal verhängt!? :-(
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

Ich habe die Party von Samstag bis sonntag abend genossen da ich nicht bis montag bleiben konnte. Die Deko hat für mich gepasst, wie oben schon gesagt: wenig kleines dafür viele grosse Elemente! Psysex hat mir wie immer sehr gut gefallen :) der Sub6 Liveact war für mich persönlich das "läckerli" der ganzen Party. Von MC's halt ich sonst nicht so viel (auch bei DnB) nicht. Jedoch haben die das relativ gut abgestimmt. Manchmal hatten sies schon übertrieben (zu viele klänge) jedoch haben sie jedesmal gleich danache schöne Saftige und "dreckige" Klänge genommen. Saftige hihats vorallem. so was wie ihren ersten Track an dem abend hatte ich noch nicht gehört, einer meiner Lieblings-party-tracks ab jetzt :-D echt der hammer - gänsehaut!

Gegen den morgen wurde es ruiger (progressiver) was mir auch gut gefiel. Generell fand ich die aufteilung gut, nicht wegen dem schlafen. Es gab einfach abwechslung die passte und das mag ich!

Die Preise für die Getränke waren zwar an der oberen Grenze aber mir hat das nicht viel ausgemacht. Das Wetter hätte viel schlechter sein
können, da bin ich also auch zufrieden.

Nun zu meinen Negativ Punkten:
Es war die erste Party an der ich gesehen habe das es eine Schlange zum rausgehen gab. Dies aus folgendem Grund: Man musste am samstag so oder so 65.- bezahlen, wen man dan am sonntag vor 12.00 ging hat man 30.- retour bekommen (deswegen die schlange). Nun die Überlegung ist mir klahr, jedoch muss ich noch folgendes erwähnen: Diese 30.- waren für mich wie auf einer Bank, das geld hab ich dan wen ich gehe! Ich nehme jedoch generell immer so viel Geld an Partys mit wie ich auch ausgeben möchte, bei mir habt ihr also 30.- minus gemacht. Das wollte ich jetzt nur als denkanstoss schreiben, mir wars relativ egal!
Die Kasse generell war zu klein, bzw. auch diese mit vorverkaufstickets mussten an die gleiche Kasse - aus meiner sicht müssen da einfach 2 verschiedene Kassen hin!

Was mich auch noch störte (aber nicht dramatisch war): war der Abfall, am sonntag morgen hab ich nirgends leute gesehen die Aufräumten und es war schlammig mit Müll! Dies ist auch eher ein tipp für nächstes mal. Ein paar leute zu beauftragen mit der prov. Müllenstorgung. So hat man auch am schluss weniger aus dem schlamm zu ziehen! (Falls da doch jemand aufräümte: Sry, habs nicht gsehen!)

Alles in allem hab ich mich prächtig amüsiert und gehe nächstes Jahr gerne wieder, Fotos hab ich leider auch verschwitzt. Aber hab genug paparazzis gesehen um zu wissen das die noch folgen werden :wink:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

psyarwen

Beitrag von psyarwen »

hehehehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auryn

Herber Beigeschmack!

Beitrag von Auryn »

Hallo an alle,

Ich war nur vom Samstag abend (21.30) bis Sonntag morgen (07.00) dort und deshalb kann ich nicht die Party 100% bewerten oder so!

Location: wahr sehr schön und super ausgenuzt! vorallem die Bühne fand ich sehr gut gemacht!

Deko: Wie schon gesagt...geile deko...zwar nicht so viel deko rund um das Feld! Vielleicht hätte man die deko besser beleuchten müssen!

Musik: Super Musik vorallem muss ich hier damit ein grosse BRAVO an MUESTIK sagen (wahr das erste mal das ich dich live gehört habe) und dem Dj dessen name ich leider nicht weis (hatte ein gelbes T-shirt und einen Grünen Training Pullover an!). Psysex wahr sehr treibend. Sub6 gefiel mir nicht so.... weiss nicht aber kann Mc's leider nicht leiden...mhmmm. Vorallem fande ich die Mischung gut von einem Dj zum anderen!

ABER... eben ein Herber Beigeschmack hatte der ganzen Anlass für mich aber schon!! Als ich um 07.30 die Party verlassen wollte und an der Kasse mir die 30.-- fr. wieder holen wollte, hies es das sie mir das Geld nicht auszahlen könnten?!?!?!?Und das weil ich das Blaue Bädchen anhatte...und nicht das Orangige! aber was kann ich dafür das die wo um 21.30 an der Kasse wahren (die ja mega stress hatten) mir das falsche Bädchen gegeben hat? Das beste wahr aber das die an der Kasse (wahren zudem noch voll zugedröhnt) nichts davon wissen wollten und kein Geld rausgerückt haben! Alle erklärungs versuche halfen nichts!!!...SKANDALÖS und vorallem sehr ärgerlich für mich und meinem Koleg die extra aus dem Tessin gekommen wahren für eine Nacht! ;-(

Und deswegen werde ich kaum noch ein 2. Mal an eine Atmosphere gehen! schade weil die party geil wahr...aber solche verarschungen dulde ich einfach nicht!

Ah hat jemand ein e-mail kontakt zu den Organisatoren?
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

@Auryn..... VIELEN DANK fuer das liebe kompliment an unser set von der nacht auf sonntag. zur info mein dj partner (und lieber freund) war dj MANTRA von Luzern. wir hatten dort so viel spass, war schon fast zu viel gaudi bei uns. aber es passte :) und denke das spuehrte man auch.

das mit dem geld ist schon fast betrug! das haette nicht passieren duerfen.

ich fand die party im grossen und ganzen GUT! nicht ueberweltigend aber auch nicht schlecht. es haette sicherlich besser organiesert sein koennen. aber ich glaube man bekam einiges geboten fuers geld. vorallem in der 2. nacht gings maechtig ab, das feuerwerk war super genial! auch die lichtshow von der buehne und der laser (wuaaahhh) war schoen zu betrachten. das soundsystem machte auch ziehmlich druck. die musik : fuer jeden etwas dabei (was ich gut finde bei einem solch grossen anlass) die progressiven wellen am tag zog mich mit und tanzte mein beine wund. was ich speziel schoen fand waren diese deco netze ueber den ganzen dancefloor, weiss leider der name vom kuenstler nicht mehr, aber er wird seine kuenste auch bei zoom zeigen. solche deco so finde ich macht doch ein sehr schoener eindruck, wie in der nacht auch am tag sieht das fett aus. das schaumschtoff zeugs kann ich nicht mehr sehen, das ist fuer mich entgueltig vorbei.

ich glaub kaum dass man jetzt noch nach dieser party dort bei der loaction fussball spielen kann :)

bisbaldimwald... scand
Bild

vanade
Silver Member
Silver Member

Beitrag von vanade »

Tja, ich kann Auryn nur beipflichten. Auch ich war von der Bändeli- und Preispolitik sehr enttäuscht, wenn ich mit einem FR/SA/SO-Ticket komme ist doch wohl klar das ich am Sonntag gehen werde...auch ich (und friends) wurde um meine/unsere CHF 30.00 betrogen, da wir ein blaues Bändeli am Handgelenk hatten<br>
So werde ich den Partys von Flying Circus und silver x nun halt fern bleiben, das ist wieder allen Anstandes und hinterlässt einen herben Nachgeschmack!
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ich fand die Party Hammmmer
Der Platz war Cool wider mal Super gerade
Und es hate Div. Coole Stände

Zum SONUD
Ich fand Psysex Der Ober Hammer
Von anfang bis Schluss Creme Sound
und Das Dj_Set von Goblin Boooom
Mantra und Müstik Rokten meine Unterhose auch böse

peace M!GuZ
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

so beim durchstöbern nach bildern im internet fand ich diesen artikel!

Beatenberg | 21. Juli 2005
Eine obskure Absage der Veranstalter
Atmosphere-Festival findet nicht in Beatenberg statt

8000 junge Fans elektronischer Musik hätten Ende Juli ans Atmosphere-Festival nach Beatenberg pilgern sollen. Ohne die Gemeinde oder Beatenberg Tourismus zu informieren, verlegten die Organisatoren den Mega-Event nun kurzfristig nach Altdorf – und verschwanden selber von der Bildfläche.

Dreimal fand das Atmosphere-Festival bisher in Turren im Kanton Obwalden statt. Im März erhielt Beatenberg von der organisierenden Silver X GmbH eine Anfrage. Am 13. Juni bewilligte der Gemeinderat Beatenberg die Austragung des viertägigen Festivals vom 29. Juli bis am 1. August. Auch der Regierungsstatthalter gab grünes Licht. «Wir spielten Türöffner für die Gemeinde, machten alles, damit der Anlass reibungslos ablaufen kann», erklärt Michael Künzi, Büroleiter von Beatenberg Tourismus. «Die 26 Bands aus vier Kontinenten hätten Beatenberg sicherlich ins Gespräch gebracht. Junge Klientel hätte endlich wieder in grösserer Zahl den Weg zu uns gefunden.» Trotzdem kommunizieren die Organisatoren nun plötzlich die Verlegung des Events nach Altdorf. «Wir fanden einen Austragungsort, der uns freundlicher und vor allem problemloser empfängt», heisst es auf ihrer Website. Marc-André Müller, Geschäftsführer der Silver X GmbH, fand es jedoch nicht für nötig, die Gemeinde und Beatenberg Tourismus direkt zu informieren. Vielmehr ist die bisherige Kontaktperson wie vom Erdboden verschluckt...

http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/ ... U=87988tep
Bild

psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ja eh.........momol genau......uf de homepage isch nie so epis gstande wie sie hend de platz gaenderet wills z altdorf besser oder schoener isch......wers bezwiflet cha ja uf d homepage gha oder uf em flyer go laese.....die woennt sich jetz nur echli wichtig mache und sind eifersiichtig/niidisch will sii ken profit vo dere party gmacht hend......!!

WEAK
Ganesh

Beitrag von Ganesh »

ja, die party war im grossen und ganzen sehr gut! vor allem der sound fand ich über beide tag der hammer! müstik (+mantra) hat mir wiedermal die unterhosen ausgezogen, wie in elm!!! hujaboy, psysex, sub6, phantomas, psycraft, astrix, insane creation und natürlich unser skazi ware einfach der ober hammer. vor allem skazi, diese show ist noch einiges besser als deren von sun project! [-o< \:D/

die location fand ich auch ganz super, hat mir gefallen immer wieder chillen zu können beim runter- oder hinauflaufen vom zeltplatz zum tanzplatz, hehehe. zur bühne muss ich sagen einfach geil, geil geil und nochmals geil!!!! aber wie schon erwähnt wurde in einigen reports ware die deko nicht besonders aber auch nicht schlecht.

was mir besonders gefallen hat waren die vielen glücklichen gesichter zu sehen und tolle menschen kennenzulernen. find ich immer wieder toll an parties, was für mich auch der charakter einer party ausmacht - sehr wichtiger bestandteil = spirit für mich.

zur organisation kann ich nicht viel sagen, da mein bedarf an allem gedeckt wurde und es an nichts gefehlt hatte - DOCH MEHR SONNE!!!

love & peace
ganesh 8) :mrgreen:
Antworten