right vs left Brain (Test)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Gnurf
Platin Member
Platin Member

right vs left Brain (Test)

Beitrag von Gnurf »

Welche Hirnhälfte dominiert bei dir?
Ich bin da auf einen Kurztest gestossen, den ich nocht ziemlich Interessant finde:
http://www.news.com.au/heraldsun/story/ ... 61,00.html

Wer's etwas genauer wissen will (aber der Test braucht etwas Zeit)
http://de.tickle.com/test/brain/result/left.html

Der Kurztest identifizierte mich (troz meiner total linken politischen Einstellung) als 'rechts-Hirnig' O:)
Beim längeren Test kam ich zum Resultat, dass ich scheinbar zu den seltenen Personen gehöre, welche sich beider Hirnhälften gleichermassen bedient. Ich bin scheinbar ein kreativer Denker - nun hab ich's Schwarz auf Weiss :-)

und wie ist dein Gehirn 'gepolt'?

Wer sich vertieft für das Thema des Gehirns und spezifisch der Funktionen der einzelnen Hirnhälften interessiert:
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... inks.shtml
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Titali
Platin Member
Platin Member

Re: right vs left Brain (Test)

Beitrag von Titali »

*smile*
häts au ohni test gwüsst, aber isch no witzig und passt rächt guet zu mir - läbe halt meh die wiblechi siiite i mir in us, aber ha ou oft rächt maskulini siiitene i mir:

Ihre rechte Gehirnhälfte dominiert über Ihre linke!

Die meisten Menschen mit einer ausgeprägten rechten Gehirnhemisphäre - so wie Sie - sind in den meisten Lebenslagen sehr flexibel. Ob es darum geht, feine Nuancen eines Musikkonzerts heraus zu hören, die subtilen Details in einem Kunstwerk zu erkennen oder die Welt von einer neuen Perspektive aus zu betrachten, Menschen wie Sie sind kreativ, haben Phantasie und passen sich gut Ihrer Umgebung an.

Viele Menschen halten Ihre Denkweise für außergwöhnlich und das mag sich auch auf Ihre physikalische Umwelt übertragen. Manche mögen Sie für etwas chaotisch halten. Das bedeutet nicht, dass Sie unorganisiert sind, es bedeutet nur, dass Sie andere Wege finden, Ihre Dinge zu ordnen (nach Thema, Farbe oder Datum). Stringente Alphabetisierungen und akkurat geordnete Hefter entsprechen nicht dem Naturell von Menschen mit einer ausgeprägten rechten Hemisphäre.
The Drums don't Stop... Bild
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Ihre Gehirnhälften sind gleichermaßen stark ausgebildet!
Ausgeglichene Gehirnhälften

Das bedeutet, Sie können aus den Stärken beider Gehirnhälften gleichermaßen schöpfen, je nach dem, wie es die Situation erfordert.

Wenn Sie einen komplizierten Sachverhalt erklären müssen oder einen Urlaub bis ins kleinste Detail planen wollen, übernimmt die linke Gehirnhemisphäre die Kontrolle. Sie ist zuständig für die logische Lösung anstehender Probleme. Wenn Sie aber ein Kunstwerk kritisieren oder sich eine neue, intelligente Methode einfallen lassen, wie Sie Akten abheften, dann schaltet sich Ihre rechte Gehirnhemisphäre ein. Diese filtert feine Nuancen aus dem Gesamtzusammenhang für Sie heraus.

Die meisten Menschen haben entweder eine dominierende linke Hemisphäre oder eine dominierende rechte Hemisphäre. Sie dagegen können sich aus beiden Hälften gleichermaßen bedienen. Diese seltene Kombination macht aus Ihnen einen kreativen und flexiblen Denker.

Hehe... has doch dänkt dass ich speziell bin :)
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Juhu ich bin rechts dominiert und aussergewöhnlich *freudentanzaufführ*

:-k :-D
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Hirn hab??????.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kleines Scherzl.... :-"
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Waldgeischtli »

Ihre Gehirnhälften sind gleichermaßen stark ausgebildet!

Das bedeutet, Sie können aus den Stärken beider Gehirnhälften gleichermaßen schöpfen, je nach dem, wie es die Situation erfordert.

Wenn Sie einen komplizierten Sachverhalt erklären müssen oder einen Urlaub bis ins kleinste Detail planen wollen, übernimmt die linke Gehirnhemisphäre die Kontrolle. Sie ist zuständig für die logische Lösung anstehender Probleme. Wenn Sie aber ein Kunstwerk kritisieren oder sich eine neue, intelligente Methode einfallen lassen, wie Sie Akten abheften, dann schaltet sich Ihre rechte Gehirnhemisphäre ein. Diese filtert feine Nuancen aus dem Gesamtzusammenhang für Sie heraus.

Die meisten Menschen haben entweder eine dominierende linke Hemisphäre oder eine dominierende rechte Hemisphäre. Sie dagegen können sich aus beiden Hälften gleichermaßen bedienen. Diese seltene Kombination macht aus Ihnen einen kreativen und flexiblen Denker.

naja, so sälte gits es ja glaub doch ned...aber esch doch supper dass mer das ez wüsset! :-k O:)
...Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang...
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von halucinognom »

*hihi* @Drachenherz...so öbbis ischmer ou scho mau mitteilt worde... *smiiiile*

:-D
Cat
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Cat »

Bi mir isch es au die rächti Siite :P

Ja wo bliibet dänn die immer logisch und eifach dänkende Manne? Git's die nöd i öisere Spezies :-k
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Ich bin nid zfriede mit mim resultat :)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Tamjee
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Tamjee »

Ihre linke Gehirnhälfte dominiert über Ihre rechte!
Love, Peace and Chuehdärm

Bild
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Also bi mir häts zersch geg de Uhrzeiger sinn und den mit em..

Obwohl i behaupte würd das i voll de Theoretikeer bin.. :D
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

Mini rechti Hirnhelfti dominiert die linki..
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

satropa hat geschrieben:Ich bin nid zfriede mit mim resultat :)
Was isch de nid guet bi dir?

I bruche dä Test gar nid z mache, i chami da sicher uf mis Gfühel verlah ;)

Wie bi fasch auem im Läbe...
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Gnurf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Gnurf »

Was meint d Madame das isch eze d Froog :-)
Vermuete mal dass d Frau Satropa lieber e chli rational wär ;-)

aber ebe. Also de letscht link wo i ha postet Zitiert da einigi Studiene wo das Bild vo de eidütig trennte Funktione i de einzelne Hirnhälftine zimlech in Froog stellt. Cha mer guet vorstelle, dass das individuell sehr verschide isch.

off-Topic
Manno - die komische 'Smileys' da i der Antwortmaske nerved ja gewaltig - vor allem die x killer Variantene - sind mer da imenen ego-shooter-Forum oder was?
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Tja, der Mösiö Gnurf, schient d'Frau Satropa nid schlecht z'kenne. Am liebschte wärs mir, ich chönnti vo beidne Siite glich Gebruch mache, und au öpper speziells sie :)

Ich au s'Gfühl ich erkenn, in wele Situatione ich eher links und in welne ich eher rechts gstüürt bin.....

OFFTOPIC
Voll diner Meinig@Smailis n-smile_0436.gif
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Antworten