Goapartys

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

ehm aso es god doch nöd um besser oder schlechter :-P .. aso ech hans mit mine erfahrige glernt .. be mer de heime..i mer de heime ..
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

=D>
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Wo am besten?

Hmm... ich aktivier mal meinen Grönemeyer-Lyrik-Wortschatz...

Wo ist man "daheim"?

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...

Oder um es anders auszudrücken: my home is where my heart is...

Das kann an einer Goa sein...

oder bei mir "zu Hause"...

Im Training...

Mit Freunden...

Alleine...

überall und nirgens... *smile*
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ihr wisst doch was ich meine, oder?

Na gut, vielleicht wisst ihr es auch nicht - aber ich will doch nur mal sagen:
Goa ist eine Welt. Ein Zuhause. Für mich und viele andere.

Selbst wenn ich kein Goaner bin.

Vielleicht ja sogar ganz besonders dann.

Immer bei sich selbst zu sein? Ist das nicht vielleicht auch ein bisschen viel verlangt? Ist ein Mensch überhaupt fähig, immerzu bei sich zu sein ähnlich wie er fähig sein soll immerzu tugendhaft und ehrenvoll zu sein? Das ist in etwa genauso schwer.

Wir können nur versuchen eins zu werden mit dem was uns ausmacht, versuchen zu erkennen... das Scheitern gehört dazu.

In der Atmosphäre einer Goa, selbst WENN es nur das sein sollte, dass es anders ist, als der Alltag, wobei ich das nicht glaube, ich sehe mehr darin, als nur eine Differenzierung, so ist diese Atmosphäre dazu geschaffen, sich mit Gefühlen, Gedanken und Menschen auseinanderzusetzen, mit sich selbst, mit seinen eigenen Fehlern oder sagen wir lieber, mit Dingen, die man an sich als Schwächen wahrnimmt, und man kann seine Stärken finden, kann merken, wie mächtig es ist ein Lächeln zu verschenken, sieht, was für ein strahlendes Wesen man ist, und nicht nur profaner Mensch.

Und das alles geht schon mal ohne Drogen.

MIT Drogen wird es einfach potenziert, werden die Tore die einen daran hindern, zu erkennen, halt einfach niedergerissen, kraftvoll und gewalttätig wird man seiner Filter beraubt und driftet hinein in ein Erlebnis das in seiner Andersartigkeit nur von Schriftstellern wie Stephen King, Hermann Hesse und Lewis Carroll eingefangen wurde, wenn auch nicht ganz.

Das reale Erleben auf einer Goa, insbesondere im Winter, insbesondere im Sommer an vieltägigen "Festivals" wird man derart entführt, von all dem, was sonst immer so wichtig erscheint, wie laut man spricht, wie man seine höflichkeiten kultiviert, wird auf einmal herangeführt, an Natur, an Sonne, an Wärme und Kälte, bekämpft seine Müdigkeit, wird eins mit der Müdigkeit, erkennt Sterne, ja sieht sogar Sterne abseits dieser Smogwolkenverhangenen Düsternis der Städte.

Wird eingeführt, in die Magie des Lebens, mit Farben, mit Lasershows, mit den bunten und tribalisierten Kleidern der anderen Besucher, eingelullt vom Sound diesem unglaublichen Sound, voller Rhythmen - seelenoffenbarender Sound, der mitten ins Herz und durch jeden Gedanken hindurchdringt, dich fortschleudert entführt in eine neue andere Seiensebene.

All das findest Du nicht. im Kaufleuten. oder vor der Glotze.
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

ok esch au ok wenn du dech anere goa de heime füühlsch .. han nome das gschriebe gha was ech empfinde.. för mech esch e goa party eifach fun ha und luschtig si... natürlich esch das ganze nomol schöner wenn mensche debi sind wo du gern hesch .. aber ech för min teil chan saege,dass ech oft a goa partys komischi "vibes" gspüre .. demit meini denn nöd spirtuelli vibes..wie öberall i der gsellschaft esch velles nome schiin..ech wot ja nöd behaupte das ech immer be mer be haha .. för das ben ech zu temperament voll lach .. aber ehrlich si find ech en sehr guete weg .. zu be sech si hehe .. aber ebe ..ech be halt au kei goaneri lol..
Fallen Angel 2

das sell ja au nöd in frag stelle was du gschribe häsch Bild
ich ha ja au nur mal welle säge, wievill Goapartys mir brocht händ. O:)
jo das liebe ehrlich sii zu sich sälber, wo fangemer denn da emol o? :?:
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

ebe be der fangt alles a.. und hört au alles uf hehe .. wo ech aber nöd mit dem ende wot vergliche ..well ech find es ged nie es end .. aber au das esch en assichtsach ..
Fallen Angel 2

was ich so ..hm.. lustig finde: wänn ich dir ufgrund vo dem wo du da ine schriibsch säge, du segsch wiiter als ich uf dem weg zu dir selbst - so wirsch du säge, dass das nöd das isch worums gaht. oder dass du sicher nöd wiiter bisch, nei nei.

villicht isch aber au das en irrtum?

isch es dänn nöd, nödemal theoretisch, denkbar, dass villi wenn au nöd alli wo a dene goas sind, halt würkli gwüssi sache begriffe händ, wo anderi niemals au nur in frag stelled?

und wenn das so isch, so isch es doch durchus au möglich vo dene lüüt z'lerne, nöd wie inere griechische akademie wo alle um de plato umehocked, sondern wie sie läbed, wie sie tanzed, wie sie lached, und freud versprayed, wie sie eifach so sind, wie sie sind, selbst wenn sie nöd tanzed und lached und freudegraffitis maled?

naja villicht irr ich mich da ja - aber ufenart händ mir die lüüt halt trotzdem immer seeehr guet tah - au wänn ich dahingehend nöd bi mir bin, oder mich eher underbewerte.

aber wie will mer dänn wachse, wämmer nöd erkennt, dass mer durchus no s'potential zum wachse hät?

wachse im sinn vo bi sich selber sii - sich selber sii (und liebe) lerne.

laber ich da voll de käs zäme, oder hät das öppis wahrs?
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

ech weiss es ned ob ech witers be... mech selber zi..ech wot überhaupt nöd (vor)urteile wer wie wo was esch ... solangs möglich esch .. be genau so en mensch wie du .. mit all dem was en mensch mit sech hed .. aber eis chan ech der garantiere .. au ech gah sehr oft en schriitt weder zrug well ech au nöd immer mech selber be .. was ech aber weiss.. esch das ech das aber sehr schnelgspüre und denoh versueche mech weder zgfinde .. mit was au immer .. es chan mit meditiere sie es chan imene gspröch sie .. wie jetze mit der zum bispiel .. es chan bemene buech lese passiere .. wenn du gspürsch das des die lüt a de partys guet düend .. denn bitte *smile* .. due der guet .. und erfreu dech dra .. ech denke es esch nöd wichtig wieso und werum .. es esch halt eifach .. ;-) und ja ech be ufem weg zlerne mech zliebe .. und ech chan au mit freud saege dass ech scho so vell erläbnis döre gange be, uf dem weg .. und genau die erlaebnis händ mech zu dem brocht wie ech jetze denke und fühle .. wie seid mer so schön.. der weg ist das ziel ;-) ..
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

ech ha es lied wo mech i melancholische moment sehr vell freud macht .. es esch vom clueso und heisst Herz Boom Boom ..
kopier mal de text do dri ..passt naemli total do dri ;-)

m moment versuch ich wachsam zu sein. wenig zu verpeilen.
doch egal bei welcher sache ich bin wirklich nicht dabei. mein
zimmer wirkt so blass, völlig abgefuckt und leer. ich weiß,
man ist nicht unentwegt dem untergang geweiht. und wer zu
lange überlegt. verplempert am ende zeit. man ist am denken.
denken löst die probleme ehr.
doch egal wie viel man trinkt oder auch wie viel joints man raucht.
man weiß das man sich nur verschendet aber am ende braucht
-
denn der moment tut so gut nur nachher da tut es wieder weh
wenn du dich selber suchst, hör auf dein herz boom, boom
falls du dich mal selber suchst, hör auf dein herz boom, boom
dann hör die einfach zu, hör dir selber zu
ey hör die einfach zu, komm hör dir selber zu
wer sich selbst gut kennt weiß was ich mein und versteht mich.
schwer zu bergreifen ist scheinbar menschlich es vergeht nicht.
viele sagen sich selbst nicht im griff zu haben geht nicht. wir
handeln zwar untershiedlich trotzdem empfinen wir ähnlich
man greift nach der zukunft kann vergangenes nicht auf stein
bringen. ständiges fluchen obwohl gute geister gemeint sind.
sobald die seele strampelt schreit der körper wie ein kleinkind.
ohuhwow es ist soweit, dass man den nächsten tag trotzdem
ohne licht erreicht.
in sachen weitsprung leider nichts erreicht. man kann die welt
nicht verstehen weil man sich selbst nicht begreift.

vell spass hehe
Fallen Angel 2

Bild

viel mehr als diesen alten Chinesen kann man dazu nicht sagen.

Wirklich gut - Dein Text - und auch das Lied. Danke! O:)

Einander gut tun, ist vielleicht das, was mir so gefällt an Goapartys.
(und natürlich der Sound, hehe)
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

hed mech gfreud .. und wönsch der vell chraft und liebi ..
ahja was mer sehr ghulfe hesch i schwere zyte esch sbuech vom armin risi .Das kosmische Erbe.

love and light
Antworten