Ich hatte gestern einen wunderschönen Abend.... ich durfte einem Menschen begegnen, der seit mehreren Jahren den Dalai Lama immer wieder begleitet, und seine Zeit mit dem allerheiligsten verbrachte und photos wie auch wunderschöne Momente mit ihm aufzeigte..... Etwas in mir wurde total wach und meine totale hingabe zu dieser Dokumentation hinterliess ein Gefühl der Nähe und Wärme in meinem Herzen. Seine Worte berührten mich zutiefst und ich fühlte mich dem "Dalai Lama" sehr nahe und total verbunden.... Es war für mich eine Ehre an diesem Abend mit gespitzten Ohren dort sitzen zu dürfen und den Worten nachzufühlen.....
Mir wurden so viele Dinge einfach wieder so bewusst und es sind so viele kleinigkeiten, die manchmal in vergessenheit geraten scheinen..... und nun versuche ich euch einen Teil davon weiterzugeben... ich bin noch immer sehr gerührt und wünsche diese worte und Gedanken teilen zu dürfen....
In den Augen des Dalai Lama sind wir alle gleich, ob President oder Bettler auf der Strasse..... noch nie habe ich einen Menschen gesehen, der mit seinem Herzen alles im angesicht seines gleichen betrachtet.... und das Wahrhaftig und ehrlich.... jeder Mensch ist gleichgestellt in seinen Augen..... niemand ist besser oder schlechter, in seiner Welt exiestieren Gut und Böse nicht mehr..... wie wunderbar...!!!! Er verurteilt NIEMANDEN nicht einmal diese Menschen, die sein Volk peinigen, umbringen.... nein! Er ist Wahrhaftig die absolut purste Barmhärzigkeit! Sein Mitgefüh lveranlasst die Menschen ihn zu lieben. Ob gläubige oder ungläubige, alle wollen ihn sehen, alle freuen sich aus tiefsten Herzen, dieser Heiligkeit zu begegnen.... überall wo er hinkommt, feiert man, lacht man und behält grösste Hochachtung..... IN DER GANZEN WELT !!! Es ist eine faszination, phänomen wie ein "Wesen" auf diesem Planeten eine ganze Welt in freude und Mitgefühl versetzen kann.... Die heiligkeit selbst sagt... " es erfordert eine sehr harte Disziplin...." und man sieht, ein mensch ist fähig, dieser Disziplin wirklich nachzukommen...
Mit 72 Jahren investiert er all seine Energie darauf, gutes zu tun, aktiv zu sein und den Menschen sein Mitgefühl zu schenken. Er versucht überall Lösungen zu finden und bezeichnet sich selbst immer noch als Schüler !!!! Er geht an die wichtigsten Anlässe und gleichfalls an die kleinsten unwichtigsten Veranstaltungen..... in seinen Augen ist alles gleichwichtig.....
Er sagt auch, das was wir lernen müssen auf diesem Planeten, und das war einen der ausschlaggebendsten worte; " es ist wichtig, das du deine emotionen unter kontrolle hast, und nicht sie dich " und das war ein absolutes schlüsselwort für mich..... genau darum geht es.....
Er kann das, hat das gelernt und ist es zu 100%! Wahnsinn!! Er lebt nicht, um sich Selbstverwirklichen zu können. Er lebt nur für die Menschen, um ihnen zu helfen, an sich selbst zu glauben....
Ein weiteres Beispiel das mich sehr faszinierte war, als Der Dalai Lama angesicht eines tibetischen Lehrers gesessen ist, welcher ca25jahre in chinesischer gefangenschaft war, weil er seinen glauben an den Buddhismus nicht abschwor. Sie wollten ihn um seinen glauben bringen, wollten ihn mit seiner gefangenschaft klar machen, das dass was er glaubt und lehrt falschen glaubens ist. Doch niemals hätte dieser Lehrer unter noch so qualvollen momenten, seiner Religion abgeschworen. Den Buddhismus verleugnet. Der Dalai Lama fragte ihn auch, gab es einen wirklich schrecklichen moment in seiner gefangenschaft? und dieser antwortete; "oh ja, es gab einen wirklich schrecklichen moment..." und da sich der Dalai Lama vorstellte, warscheinlich war es ein moment, wo er seinem Tode nahe und unter folterung dieser das leben nicht mehr ertrug. Doch der Lehrer antwortete;" Ich hätte beinahe das Mitgefühl für meine Peiniger verloren"..... welch weisheit dahinter steckt welch grösse und Barmhärzigkeit....
Es erschien mir unfassbar, mit welchem Bewusstsein diese Menschen ihren "feinden" begegnen...( auch kam mir der satz von jesus in den Sinn, als er am Kreuz hing und sagte;" VERGIB IHNEN, DEN SIE WISSEN NICHT WAS SIE Tun"....) mit welcher inneren Stärke, geprägt durch ihren festen glauben.
Für mich persönlich ist der Dalai Lama eine Berreicherung auf diesem Planeten und ich versuche die Worte durch seinen Begleiter nicht so schnell zu vergessen... das ist unsere Aufgabe, die Disziplin; sich immer wieder Bewusst werden über die kleinen Dinge, die man so leicht vergisst, und doch soviel verändern können, Wir müssen uns nicht zum Ziel setzen erleuchtet zu werden, aber der Weg zur erleuchtung ist ein Weg im Einklang mit sich selbst und dem Universum. Ist das nicht erstrebenswert? Es geht schliesslich nur darum, unsere Mitmenschen nicht zu verurteilen, den alles was wir nach aussen richten, richten wir gegen uns selbst. Egal wie wir durch unser leben schreiten mögen, wir dürfen nie vergessen, das wir alle gleich sind. Alles ist aufgrund dessen, was Ursache und Wirkung bestimmen. Es geht nur um reines MITGEFÜHL.
Menschen die glauben der Dalai Lama könne heilen, kommen mit ihren verschiedensten Leiden zu ihm und lassen sich berühren oder segnen.... und auch da geschehen wunder meint er, aber nicht, weil er die Kraft hätte zu heilen, sondern weil die Menschen in seiner Gegenwart beginnen an sich selbst zu glauben. Sie heilen sich mit ihrer eigenen Stärke. .... Der Dalai Lama ist im wahrsten sinne des Wortes ein Mensch der absolut selbstlos ist... (im positiven sinne gemeint) und an die eigene Kraft der heilung jedes Menschen glaubt.
Mit diesem mail wollte ich meine Inspiration, an euch einbisschen weiterleiten und hoffe euch tun die Worte des Dalai Lama genauso gut wie mir.
Ich wollte euch in eurem tun und denken bestärken und euch daran erinnern, aus eigener Kraft ist ALLES möglich.... auch wollte ich euch die Worte des Dalai Lama nah bringen und euch ein wunderschönes Wochenende damit wünschen.....
machets guet, viel chraft und liebi
Inspieriert durch die Worte des Dalai Lama
Inspieriert durch die Worte des Dalai Lama
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
ou ja, und viel lachen kann manMozart hat geschrieben:![]()
Danke!
Hatte bis jetzt noch nicht das Glück Dalai Lama gegenüber zu stehen, habe aber von seiner "Ausstrahlung" schon viel gehört. Wahrlich schöne Momente die man da erleben darf....
ich habe ihn in zürich damals besucht, war zwar ne grosse halle, aber ich war im selben raum wie er... ich ging auch nach mc leod ganj ins exil der tibeter in indien... leider war er damals nicht in indien, aber seine energy spührte man überall!!!
für mich ist dalai lama einer der heiligsten personen unserer zeit *respect*
The Drums don't Stop... 

- dalamascus
- Platin Member

@Titali...
döte woner szüri gsie isch simmer... gad per zuefall dete verbiigloffe und dene hets hinder de halle es riise polizei ufgebot gsie.. dene siimer dete stah bliibe... und dene sind irgendwiä vier schwarzi grossi autos usegfahre.. und ganz am schluss isch de dalai lama im auto ghockt und het mir und am kolleg zuägwunke...
evtl. hani noimets no es video han nemmli alles feschtghalte mitem handy..
döte woner szüri gsie isch simmer... gad per zuefall dete verbiigloffe und dene hets hinder de halle es riise polizei ufgebot gsie.. dene siimer dete stah bliibe... und dene sind irgendwiä vier schwarzi grossi autos usegfahre.. und ganz am schluss isch de dalai lama im auto ghockt und het mir und am kolleg zuägwunke...
evtl. hani noimets no es video han nemmli alles feschtghalte mitem handy..
::::: TEAM SERIÖS :::::
https://www.facebook.com/pages/Team-Ser ... 05?fref=ts
::::: NEXT EVENT :::::
https://www.facebook.com/events/1456004 ... 8/?fref=ts
https://www.facebook.com/pages/Team-Ser ... 05?fref=ts
::::: NEXT EVENT :::::
https://www.facebook.com/events/1456004 ... 8/?fref=ts