Number 23

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

Kollegoli hat geschrieben: 1. was würmer anstell vom geld benutze bzw. wie würs laufe? bruuchts geld, oder nöd? aso minre jetzige meinig nah, bruuchtses scho, aber natürli guet möglich dassi falsch lig. solang mich eifach niemer vom gegeteil überzüügt, glaubi das.. nur scho us rein tuschhandel-technische gründ.
Irgendwenn chunt de punkt wo menschheit wird merke das sie geld nöd fresse chan...und was jetzt? Back to the Roots oder viellich ganz was neues? da chamer sini gedanke mal e chli schweife lah...jede findet sicher was für sich. Eis isch aber unabdingbar, es brucht neui wertvorstellige...,bis dahi ischs geld schono nr.1, das gseh i au so.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: der blitz ist weder von einem gott geschleudert, noch ist er eine elektrische entladung...

der blitz ist eine bewegung deines geistes
sehr schön gesagt :-)
.... womit wir zum Hauptfehler des Materialismus (Grundlage klassischer Physik (die Quantenphysik hat urplötzlich vor ein paar Jahren (oder sogar Jahrzehnten) den Beobachter ins Spiel gebracht und kann daher nicht mehr als eine auf dem Materialismus aufbauende Wissenschaft gesehen werden)) kommen, der das Objekt ohne Subjekt gelten lässt, was sich aber ohne ohne Widerspruch nicht zu Ende denken lässt. Andererseits sollte man - wie mein gegenwärtiger Lieblingsphilosoph lehrt - nicht dem Fehler verfallen, dass das Subjekt das Objekt erschafft. es ist eine Einheit von beidem, genannt "Vorstellung". Und hier muss ich ihm Recht geben: die Welt ist eine Vorstellung. Es gibt keine Wahrheit, die am wenigsten eines Beweises bedarf.

Über die Erklärbarkeit der Welt durch Wissenschaft, hier ein wissenschaftlicher Standpunkt::
http://youtube.com/watch?v=RqxEWcoMNHc

Man darf das natürlich nicht überbewerten, außerdem finde ich es etwas missglückt dargestellt. Allerdings ist es immerhin ein Prof. für Astrophysik an der Universität München, und er wird einen Teufel tun, um gegen eine repräsentative Meinung der Wissenschaft zu argumentieren.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hmm... ich denke "Intuition" ist noch ein gutes Stichwort, warum man etwas als "richtig" empfindet und warum nicht. Aber egal, das wäre Stoff für einen anderen Thread.

Abra, warum sollte man die Naturgesetze ausser Kraft setzen? Dass es Menschen geben kann, die z.B. fliegen können, heisst ja nicht gleich, dass man die existierenden Naturgesetze über den Haufen werfen muss, denn z.B. muss die Schwerkraft ja nicht generell an Gesetzmässigkeit verlieren, wenn es jemand schafft, sein Verständnis für die Naturgesetze zu erweitern, über das heute allgemein verbreitete hinaus, und für sich einen Weg findet, zu fliegen...

Quasi weitere Naturgesetze erkennen und anwenden können, was wie erwähnt eine Erweiterung der bis jetzt erkannten Gesetze (und eigenen Fähigkeiten) bedeutet. Und nicht das ausser Kraft setzen der geltenden Gesetze.

Nur weil jemand zu fliegen gelernt hat, heisst das ja noch lange nicht, dass nun alle einfach so fliegen können.

Und vielleicht gibt es ja eine Art Naturgesetz, das eben gerade verhindert, einfach so zu fliegen, dass jeder es sehen kann? :-)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Drachenherz hat geschrieben: Quasi weitere Naturgesetze erkennen und anwenden können, was wie erwähnt eine Erweiterung der bis jetzt erkannten Gesetze bedeutet, nicht deren Auflösung.
hmmm. so hab ich das noch nicht gesehen. das würde dann wieder in mein weltbild passen. trotzdem hab ich noch nie einen fliegen sehen :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Drachenherz

Abra: ich auch nicht :-)

Edit: Musst entschuldigen Abra, ich habe meine vorherigen Post ein wenig editet, hab versucht, mich ein wenig deutlicher auszudrücken.

ARg, verflixt, ich entschuldige mich ja schon wieder... *lol*
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

schon gut, es sei dir verziehen O:)
Drachenherz

Darf ich die Peitsche nun weglegen und das dornenband um meinen rechten oberschenkel ablegen? *gggg*
Fallen Angel 2

Die Peitsche? ja.
Aber das Dornenband hat Style.

Ganz davon abgesehen hast Du meinen Beitrag geklaut, aber DIR glaubt Abraxas natürlich wieder, tststs [-(

O:)
Drachenherz

Okay, das Band behalte ich, aber ich trage es nun mit den Dornen nach AUSSEN... 8-[

ähm, ich hab Deinen Beitrag nicht geklaut... O:) Nur ergänzt. :^o O:)
Fallen Angel 2

Yeah cool! O:)

Stimmt das hast Du und ich boige mich Deiner Weisheit, hast mir mit Deinem Beitrag nämlich erst erklärt, was ich gemeint habe. oder so, lol O:)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Drachenherz hat geschrieben:Hmm... ich denke "Intuition" ist noch ein gutes Stichwort, warum man etwas als "richtig" empfindet und warum nicht. Aber egal, das wäre Stoff für einen anderen Thread.

Abra, warum sollte man die Naturgesetze ausser Kraft setzen? Dass es Menschen geben kann, die z.B. fliegen können, heisst ja nicht gleich, dass man die existierenden Naturgesetze über den Haufen werfen muss, denn z.B. muss die Schwerkraft ja nicht generell an Gesetzmässigkeit verlieren, wenn es jemand schafft, sein Verständnis für die Naturgesetze zu erweitern, über das heute allgemein verbreitete hinaus, und für sich einen Weg findet, zu fliegen...

Quasi weitere Naturgesetze erkennen und anwenden können, was wie erwähnt eine Erweiterung der bis jetzt erkannten Gesetze (und eigenen Fähigkeiten) bedeutet. Und nicht das ausser Kraft setzen der geltenden Gesetze.

Nur weil jemand zu fliegen gelernt hat, heisst das ja noch lange nicht, dass nun alle einfach so fliegen können.

Und vielleicht gibt es ja eine Art Naturgesetz, das eben gerade verhindert, einfach so zu fliegen, dass jeder es sehen kann? :-)
da legst die nieder... :-D

danke, andi, nun brauch ich nix mehr schreiben *ggg* muss einfach nur noch alles dick unterstreichen... :wink:

besonders letztere aussage ist mehr als interessant... (hast du irgendwie mal castaneda gelesen? *g*) vielleicht muss man erst das "sehen" erlernen um die menschen fliegen zu sehen... aber nun wirds schwer offtopic...

abra um ganz ehrlich zu sein, ich hab weder beweise noch kann ich dir sagen, warum ich meine zu wissen, dass die realität in ihrer gesamtheit eine vorstellung ist, die völlig transzendierbar ist... es ist ein gefühl (drachi nennt es intuition), das entsteht, wenn ich daran denke, was im moment des todes passiert... der einblick, der eingang zum kern der sache, das erfahren der allem zu grunde liegende wahrheit... : )

es gibt diese kurzen, beinah unscheinbaren momente, wo ich mit mir und er welt so im reinen bin, dass es mich wahrscheinlich nicht mal sehr erstaunen würde, wenn jemand vor mir einen stein zum fliegen bringt...
hmmm... so ähnlich wie im traum, wo sich der träumer bewusst sein kann, dass er träumt und ihm alle möglichkeiten zur verfügung stehen, die sich sein geist nur ausmalen kann... dieser träumer hinterfragt auch nicht, wieso er plötzlich fliegen kann... : )

aber zurück zum thema: 23 rulez! *lölz* :lol:
Drachenherz

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Yeah cool! O:)

Stimmt das hast Du und ich boige mich Deiner Weisheit, hast mir mit Deinem Beitrag nämlich erst erklärt, was ich gemeint habe. oder so, lol O:)
... das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ist ein geiles Gefühl, von anderen die eigenen Worte sozusagen besser verständlich "rückübersetzt" zu bekommen. Ich kenne dieses Gefühl, passiert mir hier im Forum immer wieder, mit den verschiedensten Teilnehmern. :-)

ähm, aber zurück zum Thema.

Ich plane gerade, eine Minicollection von T-Shirts mit dem Aufdruck "23" vorne, und hinten "do you believe?" oder so herzustellen.
.
.
.
.
.
Näh, eigentlich nicht wirklich@t-shirts... könnte sich bei all den freaks da draussen aber durchaus als Kassenschlager erweisen. :-D
Drachenherz

Ah, habt ihr eigentlich gewusst, dass es da eine Fernsehserie gibt?

24... The neighbour of the mysterious number.

Bei dieser Serie, 24, da geht es um so nen Typen, der alles foltert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

ähm. Bin ich jetzt offtopic? O:) Wenn ja, wie offtopic bin ich? Bin ich so offtopic, dass ich dafür einen "offtopic-award" verdient hätte?

Arg... DEFINITIV Zeit für's Bett, die Kiste macht mich langsam krank... ^^
Zuletzt geändert von Drachenherz am Mi 10. Okt 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
da legst die nieder... :-D
asfqv2

oh mann ich liebe euch! (ehrlich)

O:)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

heute ist mir mal wieder etwas aufgefallen, das ist DER beweis für eine weltverschwörung!

ist euch schonmal aufgefallen, dass BANKEN die öffnungszeiten immer so legen, dass niemand, der arbeitstätig ist, jemals dorthin kann? von 8.30 uhr bis 16.30 ... oder von 9.00 bis 17.00 ...also das stinkt geradezu nach illuminaten *schnüffel* :lol: :lol: :lol:

... und es gibt "sie" doch!!! n-smile_woohoo.gif

@drachi
Bei dieser Serie, 24, da geht es um so nen Typen, der alles foltert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
ich glaub du meinst wohl eher: "...was nicht bei 23 auf den bäumen ist." *ggg*

@fallen angel

um 2 beim chai? :wink:
Antworten