Number 23

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Das es für mich kein Zufall ist, dass die Zahl 23 mit gewissen Ereignissen in Verbindung gebracht werde kann, ja.

Ich habe mich jetzt allerdings schon längere Zeit nicht mehr mit der Thematik beschäftigt, und ich muss zugeben, als ich mich damit beschäftigt hatte, ging ich nicht zu tief in die Thematik rein.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass gewisse, weltbewegende Ereignisse mit der Zahl 23 in Verbindung gebracht werden können, auf die eine andere Art. (Quersumme des Datums, direkt der 23. eines Monats, etc.)

Ich denke nicht, dass das eine gewisse Magie oder so beinhaltet, sondern eher so wie Gsichtli das angeschnitten hat, dass ganz bewusst für gewisse Ereignisse ein Datum gewählt wurde, das auf die Zahl 23 zurückzuführen ist.

Und das somit ein "Plan" hinter gewissen Ereignissen stehen könnte, von einer oder mehreren, verschiedenen Gruppierungen, die damit Verwirrung stiften wollen. Eben nach dem Motto: "Hey, wir hinterlassen ganz bewusst gewisse Spuren und Indizien, aber nur um damit Verwirrung zu stiften. Dann gibt es nämlich Leute, die daran glauben, und wiederum Leute, die nicht daran glauben, dann schlagen sie sich wegen ihren unterschiedlichen Ansichten die Köpfe ein und überlegen sich nicht weiter, ob nicht wirklich ein "Plan" hinter all diesen Ereignissen stehen könnte." So nach dem Motto: Teile und herrsche...

Hmm, wie gesagt, ich kann jetzt leider nicht einfach so aus dem Ärmel ein paar dieser "Ereignisse" schütteln, mein Wissen ist begrenzt und ich vertraue für den Moment darauf, dass besser Dokumentierte für mich in die Bresche springen.

Nur ganz kurz noch ein Gedanke zum Thema "Verschwörungen": Ich glaube nicht, dass es eine einzige Gruppierung gibt (stichwort: "Die Illuminaten"), die die ganze Macht über die ganze Welt an sich reissen möchten und dementsprechende Pläne geschmiedet und auch umgesetzt haben. Aber ich GLAUBE dass es vereinzelte Gruppierungen gibt, die möglichst viel Macht für sich haben wollen und nicht davor zurückschrecken, zu unvollstellbaren, unmenschlichen Mitteln zu greifen.

Da kommt es ideal, wenn man die Vorstellung einer "Weltverschwörung" (zu recht) dekonstruieren kann, denn das lenkt wiederum davon ab, dass es durchaus "kleinere" Verschwörungen geben könnte. Und die Leute, die an so etwas glauben (und auch versuchen, Beweise dafür ans Licht zu bringen), die können bequem mit dem Stempel "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt werden, weil es ja durchaus auch Beweise gibt, dass es eine globale, weltumspannende Verschwörung nicht gibt. Und somit kann davon abgelenkt werden, dass es viele verschiedene Fraktionen gibt, die in kleinerem - aber nicht weniger schädlichem - Masse um Macht ringen.

Was macht zum Beispiel die Öl-Lobby? Gäbe es nicht schon Erfindungen, die unseren gewaltigen Heisshunger nach Ressourcen wie Erdöl etc. eindämmen könnten, weil sie Alternativen bieten?

Was ist mit der Waffenindustrie? Wieso gibt es heute immer noch so viele Konflikte, die eigentlich nicht sein müssten, an denen aber Waffenhersteller sich ein goldenes Näslein verdienen?

Was ist mit Banken, die Konten von Kriegsverbrechern hüten, von Drogenkartellen etc.?

So meine ich das. Nochmal kurz zusammengefasst: Es gibt keine Weltverschwörung zur Versklavung der Menschheit, aber viele "kleine" Verschwürung zur Wahrung der Interessen einiger weniger... Und um davon abzulenken werden jegliche Gedanken über irgendeine Art von Geheimplänen/Verschwörungen als Spinnereien abgetan, mit der Rechtfertigung, es gäbe ja keine globale Verschwörung.

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Das rührt daher, weil ich nur meine ganz persönlichen Gedanken über diese Thematik zum Ausdruck gebracht habe. Und mein Wissen, resp. Glauben, ist begrenzt und ändert sich auch immer wieder...

Für weiterführende und aufklärende Gedanken wäre ich dankbar.

Peace
D.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

danke drachi, jetz chumi scho meh drus. das macht sinn, was du seisch.

das hat zwar mini unwüsseheit bezüglich de verbindig vo 23 und magie nöd klärt, aber immerhin das, was de manu gmeint hat.

aber be ereignis wo am 23. und 5. (quersumme) stattgfunde händ, söttmer au bedenke, dass 2 tag vo jedem monat somit chönnd em 23 zuegordnet wrde. das heisst jedes 15. ereignis ide weltgschicht chan somit de 23 zuegordnet werde (geschweigedenn, mer zieht no anderi kritikpünkt dezue). und be 50 millione ereignis ischs ja normal, dass soviel de 23 zuefalled. de gedanke staht dann somit für de zuefall bzw. logischi, simpli und völlig unmagischi wahrschiinlichkeit.

das mit de "chliine" verschwörige isch guet nahvollziehbar und au wiederum logisch, das söttigi stattfindet. nur inwiefern die vo so (chliine?) verwirrigsspieli am läbe ghalte wärded, isch e anderi frag.
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

ist doch alles bullshit oder beschäftigungstherapie?

post scriptum @ Drachenherz:

entschuldige dich nicht dauernd, da überflüssig. viele mögen dich wie du bist und mit dem was du aussagst. ich auch. :-)
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

hiiiiiiiiiilllllfeeeee.

das war ja mein DREIUNDZWANZIGTES posting!!!!! shit happens :brav:
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

@indigos 23. posting: Zufall?

*lol*

Tschulligung...

äh...

Ja, gut, das sagt meine Freundin übrigens auch immer@entschuldigen... ^^
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Kollegoli hat geschrieben:danke drachi, jetz chumi scho meh drus. das macht sinn, was du seisch.

das hat zwar mini unwüsseheit bezüglich de verbindig vo 23 und magie nöd klärt, aber immerhin das, was de manu gmeint hat.

aber be ereignis wo am 23. und 5. (quersumme) stattgfunde händ, söttmer au bedenke, dass 2 tag vo jedem monat somit chönnd em 23 zuegordnet wrde. das heisst jedes 15. ereignis ide weltgschicht chan somit de 23 zuegordnet werde (geschweigedenn, mer zieht no anderi kritikpünkt dezue). und be 50 millione ereignis ischs ja normal, dass soviel de 23 zuefalled. de gedanke staht dann somit für de zuefall bzw. logischi, simpli und völlig unmagischi wahrschiinlichkeit.

das mit de "chliine" verschwörige isch guet nahvollziehbar und au wiederum logisch, das söttigi stattfindet. nur inwiefern die vo so (chliine?) verwirrigsspieli am läbe ghalte wärded, isch e anderi frag.
sicherlich besteht rein mathematisch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes ereignis an einem tag stattfindet, das irgendwie mit 23 zu tun hat... aber schau dir mal an, was das für ereignisse sind, um die es da geht... es sind ereignisse, die in irgendeiner weise die geschichte der welt massgeblich verändern... von denen gibt es nicht sooo viele... nach deiner therie müssten also von den wirklich weltbewegenden ereignissen ein statistisch immer gleichbleibender teil einem solchen datum zufallen... das ist aber laut einigen recherchen nicht so, es gibt scheinbar einen überproportionalen anteil an wichtigen ereignissen an den "gewissen" tagen ... und allein das ist beweis dafür, dass es kein "zufall" ist (denn er würde bei einer grossen anzahl an ereignissen für eine gleichmässige verteilung sorgen)...

die zahl 23 ist übrigens nur eines der vielen symbole, die als verwirrspiel benutzt werden... es gibt noch mehr davon... zb. die art und weise wie ein mensch getötet wird... grabsteine... mathematische beziehungen... form von gebäuden... pyramiden... gemälde... was weiss ich...

die wahrheit ans licht!

http://www.amazon.de/Wahrheit-ans-Licht ... 3937987096
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

Drachenherz hat geschrieben:So meine ich das. Nochmal kurz zusammengefasst: Es gibt keine Weltverschwörung zur Versklavung der Menschheit, aber viele "kleine" Verschwürung zur Wahrung der Interessen einiger weniger...
Was ist dan der Zins und/oder das Geld. Einfacher konnte man die Menschheit nicht versklaven...ausnahmen gibt es immer, aber wer schon von klein auf nach dem Gestank des Geldes "erzogen" wird hat praktisch keine Chance sich NICHT zu versklaven...

Und ja, es gibt eine Hand voll Menschen welche die materiellen Dinge dieser Erde in Händen halten, fühlen sich als seien Sie der Schöpfer persönlich. Wer mal sich etwas anschaut was in der Wirtschaft abgeht kann das auch ohne fundierte Kenntnisse sehen...alles fusioniert = Konkurrenz ausschalten, es kommt noch soweit das es noch eine Handvoll Firmen gibt welche alles in Händen hält was auf unserem Planeten produziert und konsumiert wird. Das ist heute z.T. schon so, nur kann man es nicht erkennen, da die Firmen nicht alle den selben Namen haben....

O:)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Mozart hat geschrieben:
Drachenherz hat geschrieben:So meine ich das. Nochmal kurz zusammengefasst: Es gibt keine Weltverschwörung zur Versklavung der Menschheit, aber viele "kleine" Verschwürung zur Wahrung der Interessen einiger weniger...
Was ist dan der Zins und/oder das Geld. Einfacher konnte man die Menschheit nicht versklaven...ausnahmen gibt es immer, aber wer schon von klein auf nach dem Gestank des Geldes "erzogen" wird hat praktisch keine Chance sich NICHT zu versklaven...

Und ja, es gibt eine Hand voll Menschen welche die materiellen Dinge dieser Erde in Händen halten, fühlen sich als seien Sie der Schöpfer persönlich. Wer mal sich etwas anschaut was in der Wirtschaft abgeht kann das auch ohne fundierte Kenntnisse sehen...alles fusioniert = Konkurrenz ausschalten, es kommt noch soweit das es noch eine Handvoll Firmen gibt welche alles in Händen hält was auf unserem Planeten produziert und konsumiert wird. Das ist heute z.T. schon so, nur kann man es nicht erkennen, da die Firmen nicht alle den selben Namen haben....

O:)
:-D ... wenn man versucht diese wirtschaftlichen tatsachen mit augen zu betrachten, die nicht darin involviert sind, dann sieht schon alles nach ner verschwörung aus... besonders diese geld- und zinsgeschichte ist interessant... das von mir im letzten post angepriesene buch verleiht einblicke in die wirtschaftlichen verhältnisse auf der welt... wer es liest, wird es beinah für unmöglich halten...
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: aber schau dir mal an, was das für ereignisse sind, um die es da geht... es sind ereignisse, die in irgendeiner weise die geschichte der welt massgeblich verändern... von denen gibt es nicht sooo viele...
das hängt aber stark von der definition ab. bau der atombobe? zündung der ersten atombombe? der zweiten? der grössten? der fatalsten? erfindung des rads? feuer? entdeckung von penicillin? der erste sündenfall? der erste kuss? start der inquisition? geburstdatum irgendwelcher menschen? 9/11? Gandhi?

Ich finde das keine befriedigende Erklärung...

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: nach deiner therie müssten also von den wirklich weltbewegenden ereignissen ein statistisch immer gleichbleibender teil einem solchen datum zufallen...
Würde ich nicht sagen. Es kann ja sein dass immer genau am selben Datum Dinge passieren, und trotzdem kann es Zufall sein. Du kannst einen Würfel werfen und 100Mal dieselbe Augenzahl würfeln. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber es kann passieren.

Auf mich wirkt die Verbindung von Ereignissen mit der Zahl 23 oftmals zu gesucht und konstruiert.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

ach ist das schön euch allen zu zusehen... wie ihr über dieses thema schreibt..

und es nicht nur mich bewegt....

danke abraxas du bringst es genau auf den punkt...
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wikipedia hat geschrieben:Dreiundzwanzig ist eine Kardinalzahl. Die natürliche Zahl 23 liegt zwischen 22 und 24. Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Mit dem 1785 verbotenen bayerischen Orden hat die Zahl indes mit Sicherheit nichts zu tun. Vielmehr kann die Mystifikation der Autoren um die Zahl als ein Mindfuck verstanden werden, ein erhellendes Experiment am eigenen Bewusstsein, das dessen Manipulierbarkeit verdeutlichen soll: Da im Buch immer wieder betont wird, welche große und unheilvolle Bedeutung die Zahl angeblich habe, achtet der Leser, ohne es bewusst zu merken, vermehrt auf diese Zahl, sodass sich der unheimliche Eindruck einstellt, sie tauche sowohl im eigenen Leben als auch in der Weltgeschichte überproportional häufig auf. Dieser Effekt ist aber nicht in der Realität, sondern in der durch die Lektüre des Buches auf die Zahl fokussierten Wahrnehmung begründet.
Das schöne an wissenschaftlichen Erklärungen ist immer, dass sie nicht zu Ende gedacht sind. Wenn die Wahrnehmung auf eine Zahl fokussiert werden kann, und auf einmal taucht die Zahl überall im eigenen Leben auf, so ist das bereits "mythologisch", weil nicht wissenschaftlich erklärbar (d.H. es gibt keinen logischen Grund, sondern eben nur den mystischen Grund der Wahrnehmungs-Veränderung). Somit beweist der Wikipediatext eben genau das, was er eigentlich entkräften will:

Die eigene Wahrnehmung gestaltet die Realität.

@abraxas & dalamascus
Wie sagte schon Einstein, nachdem er sich mit Quantenphysik beschäftigt hatte:
:n3
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mi 10. Okt 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

ja da stimmich eigentlich fast gänzlich zue; nur..

1. was würmer anstell vom geld benutze bzw. wie würs laufe? bruuchts geld, oder nöd? aso minre jetzige meinig nah, bruuchtses scho, aber natürli guet möglich dassi falsch lig. solang mich eifach niemer vom gegeteil überzüügt, glaubi das.. nur scho us rein tuschhandel-technische gründ.

2. was hats mitem zins uf sich?

3. wozue bruuchts so "verschwörigs-zeiche"? schlussendlich chönd die ja eher als bewiis gege die "mafia" verwendet werde, als dass sie für verwirrig sorged, oder?

de rest isch für mich nahvollziehbar und ich gsehs aus so (v.a. @ "es gibt eine Hand voll Menschen welche die materiellen Dinge dieser Erde in Händen halten")
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@kollegoli
es gaht nöd um geld sondern um zins. also du gisch mir geld und ich gib dir MEH geld zrugg. wiederhol de vorgang es paar mal und am schluss ghört alles vo mir, jetzt dir. das erzügt abhängigkeit.

zu dene zeiche, wämmer so zeiche macht, chammer ebe vo de "chline" verschwörig ablänke, idem mer e grossi verschwörig simuliert. alli ränned dänn dene zeiche hinedrii und debatiered drüber obs jetzt die zeiche gitt oder nöd und niemert kümmeret sich meh um die frage wo de Drachi ufglistet hät:
Krieg = Waffenhandel
Umweltverschmutzung = Öllobby
etc.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ach ich möchte nochmals 23 jährig sein. So jung, so frei, so geheimnisvoll... :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Das schöne an wissenschaftlichen Erklärungen ist immer, dass sie nicht zu Ende gedacht sind. Wenn die Wahrnehmung auf eine Zahl fokussiert werden kann, und auf einmal taucht die Zahl überall im eigenen Leben auf, so ist das bereits "mythologisch", weil nicht wissenschaftlich erklärbar (d.H. es gibt keinen logischen Grund, sondern eben nur den mystischen Grund der Wahrnehmungs-Veränderung). Somit beweist der Wikipediatext eben genau das, was er eigentlich entkräften will:

Die eigene Wahrnehmung gestaltet die Realität.
nei das findi hasch jetz falsch interpretiert @angel

ich find in wikipedia isch das sehr guet gschriebe.

es isch scho so, dass dwahrnehmig d'realität gestaltet... aber die eigeni realität!

es gid für mich scho no so öpis wie e globali realität. und zwar ob öpis dann und dann passiert und vo dem oder dem begange worde isch; das isch schlicht und eifach e tatsach... klar, jede einzelne cha das interpretiere, wie er will... aber schlussendlich und abseits vo menschlicher wahrnehmig isch das e fest verankerti wahrheit, e tatsach, es isch eifach so.
Antworten