Number 23

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

@ drachenherz.....

*ironie an*
jetz bin ich deiner meinung!! =)
*ironie aus*
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

wer sich tiefergehend mit der freimaurerei und deren okkultismus beschäftigt, wird feststellen, dass die 23 keinesfalls nur eine witzige zufallszahl ist... mehr will ich dazu nicht sagen...
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ach komm gsichtli, verdirb uns doch nicht den Spass, wenn wir hinter allem und jedem lediglich den ZUFALL sehen wollen. :-)

Und ausserdem, die Fraumeirer sind doch eh nur ein Haufen Geschäftsleute, die sich in diesem Bund einfach nur ein paar Vorteile durch Beziehungen zu anderen Berufsleuten erheischen wollen, wobei sie ja auch nach Selbstverwirklichung und einer Verbesserung der Welt streben.

Alles ganz harmlos, und die ganzen Verschwörungstheorien dahinter nur haltloses Bla-Bla von ein paar Spinnern, die hinter jedem Stein den Teufel persönlich wittern und die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen.

:-)

Ausserdem, was macht das schon, dass sie in Zürich, mitten resp. unter dem Lindenhof, einen kleinen Tempel haben? Das dient eben dem oben erwähnten Verbessern der Welt. ^^

Was wollt ich eigentlich sagen? Hach, weiss gar nicht mehr, bin schon ganz verwirrt. Aber das ist ja klar, bei so einem Thema bleibt einem schlussendlich gar nichts mehr anderes übrig, als verwirrt zu sein.

PS: Wer die Ironie in diesem Beitrag findet, der muss sich getäuscht haben. Ich meine alles genau so, wie ich es sage, resp. schreibe.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Drachi
Wer weiss schon ob das mit der Mythologie nicht eben doch zutrifft.

Es gibt allzu viele Beispiele in denen "Aberglaube" eingetroffen oder wahr war. Das gibt einem doch zu denken.

Nur schon die ganze Geschichte mit den Sternzeichen, es ist verblüffend wie oft diese Mythologische "Story" zutrifft.

Die Wissenschaft macht einen ganz gewaltig grossen Fehler: sie glaubt bereits alles zu wissen... Und alles, was dieses "wissen" angreifft, oder in Frage stellt, wird einfach abgelehnt, ohne es zu hinterfragen, ohne die Beweise, die es teilweise sogar gibt, zu prüfen.

Die Wissenschaft des 20. Jahrhunderts ist weitaus weniger Naturwissenschaftlich wie die Wissenschaft des 19. Jahrhunderts.

Nur weil es nicht dem Newtonschen Weltbild entspricht muss es ja nicht falsch sein...

Die Quantenphysik und die Chaostheorie haben diesem Weltbild eigentlich schon lang den Gar aus gemacht - aber viele halten sich, klammern sich geradezu an die alte Sichtweise, weil sie die neue noch nicht verstehen können.

Aber auch das.. geht vorbei.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:wer sich tiefergehend mit der freimaurerei und deren okkultismus beschäftigt, wird feststellen, dass die 23 keinesfalls nur eine witzige zufallszahl ist... mehr will ich dazu nicht sagen...
verzell eus bitte meh.

was hats dann damit uf sich? ha ehrlichgseit kei luscht, mich jetz schnell mal tüüfgehend mit de freimurerei zbeschäftige... bitte um churzerchlärig :-D
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

magie in den zahlen?

höööö, nie gehört, nein nein das gibt es nicht, alles nur zufall!!! das ganze leben ist nur ein zufall... mir fällt ständig alles zu, so entstand auch die erde... puuuurer zufall... so entstand der mensch...per zufall... der sinn des lebens? er wird die zufallen !!!!

es lebe der ZUfall...!

*IIIIIRRRROOOOOOOONNNIIIIIEEEEEEEEE*
Zuletzt geändert von Titali am Mi 10. Okt 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
The Drums don't Stop... Bild
Drachenherz

@Fallen Angel, Nr. 2 (der doch die Nr. 1 ist *smile*)

Hehe, keine Angst, ich glaube nicht nur, was ich sehe (was allgemein oft mit "wissen" verwechselt wird), sondern auch was ich fühle.

Und die heutige Wissenschaft, die moderne Religion des 20. und 21. Jahrhunderts, wo die Wissenschaftler die Rolle der Priester eingenommen haben und die Grundsätze der Empirie den Status der unantasbarkeit, fast wie ein göttliches Gebot... Die ist mir zu absolutistisch geworden...

ähm, aber nein, sowas darf man ja nicht schreiben, sonst wird man ja gleich als "Ketzer", als "abergläubisch", als "Weltfremd" und "naiv" tituliert... Oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird man von der breiten Masse belächelt.

:-)
Fallen Angel 2

@Drachi
Dacht ich doch, dass du nicht ganz so engstirnig bist :mrgreen:

Absolute Zustimmung zu dem Teil mit den Priestern.

Sobald mehr Menschen feststellen, das "Synchronizität" keinesfalls nur eine verrückte Idee oder ein kompliziertes Wort ist, sondern tagtäglich in ihrem Leben passiert, wird sich diese "Religion" nicht mehr lange halten können...

Tut sie ja eigentlich jetzt schon nicht mehr - wie viele Leute haben schon begriffen, wie gut ein schöner Stein ihnen tun kann, ein Baum anschauen den Geist klärt, sich "einstimmen" auf jemanden ein Gespräch fördert...

Im Prinzip ist die Wissenschaft in der Form des 20. Jahrhunderts schon längst gestorben. sie weiss es nur noch nicht...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

es ist doch eine kluge taktik... man treibt seine spielchen, hinterlässt bei jedem schachzug ein symbol oder eine symbolische zahl, welche so eindeutig sind, dass mensch zwar drüber diskutiert, aber irgendwie schon nicht mehr dran glauben kann... denn wenn es "sie" wirklich gäbe, welchen grund hätten "sie" denn, um ihre spuren anhand von zahlen zu hinterlassen? die sind doch nicht doof! :wink: ... wenn man derart offensichtlich operiert (es gibt hunderte beispiele, auch solche, die nicht direkt mit 23 zusammenhängen) dann wirds so unglaublich, dass der "bebildete" mensch alles in frage stellt... diejenigen, die glauben, es wäre etwas wahres daran, die werden als lächerlich hingestellt... das will aber keiner sein, man will ja nicht an etwas dummes glauben, denn sonst wird man ja selbst als gutgläubig und naiv abgestempelt... *gg*

halbwahrheiten sind besonders wirksam, um die wahrheit zu verdecken...

naja...

auf goethe`s grabstein ist ein totenkopf mit schlange und dem dolch im auge... aber nicht, dass das nur irgendwie darauf hindeutet, es konnte ein freimaurerischer ritualmord gewesen sein... wer sowas behauptet ist doof und lacherlich! :wink: :-$

hihi...
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

ich stiig ehrlich gseit nöd ganz...

ha bis jetz no nie öpis vo freimuurer bzw. 23 ghört...

was mached dann die so? und was hat das mit 23 für en zämehang?

*auchwissenwill*
abraxas
administrator
administrator
Re: Number 23

Beitrag von abraxas »

drachenherz hat geschrieben: Einer der sinnvollsten und inhaltlich gehaltvollsten Beiträge in diesem Thread bis jetzt!
dalamascus hat geschrieben: und was haltet Ihr vo dem mythos um dnummere 23...?

ich halte es für zufall.

ists so besser formuliert? es wurde nach der meinung zu dem thema gefragt. das ist meine.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Drachenherz

Abra, Du solltest schon lange wissen, dass meine Meinung ist, dass ich keine anderen Meinungen dulde. :-)

Nein, Quatsch bei Seite:
Hab Deine Meinungsäusserung mit einem grossen Schmunzeln zur Kenntnis genommen. So wie ich Dich im Forum bis jetzt kennen gelernt habe, war mir das schon klar, dass Du das als Zufall betrachtest.

Gott, ich hasse es, wenn ich belehrend töne... Oder besserwisserisch. Arg, wieso rechtfertige ich mich eigentlich? Voll mein Trauma...@rechtfertigen... Vielleicht, weil ich für meine Meinung auch schon "fertig gemacht" wurde?

Eigentlich wollte ich nämlich nichts anderes als, mit Ironie gespickt, meine Meinung kund tun, dass es für mich eigentlich kein Zufall ist.

Was nun genau dahinter steckt, da muss ich ehrlich sagen: ich weiss es nicht.

Edit: Abra, für ein zweites "BLAH" wäre ich Dir jetzt fast dankbar. :-D
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Eigentlich wollte ich nämlich nichts anderes als, mit Ironie gespickt, meine Meinung kund tun, dass es für mich eigentlich kein Zufall ist.
was dann gnau isch jetz eigentlich kein zuefall?

dass zahl 23 in verbindig chan bracht werde mit gwüssne ereignis? aber das chan doch jedi zahl? usser villich 12839707808973098730789634076.. oder wer weis, wahrschiinlich sogar die.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

@ adims....

ich bitte eu um ä thread verschiebig.. de ghört glaubs zu de andere threads der ungeklärten threads...

@ all

phaltet en klare chopf suscht chunts use wie bim jim carey und ihr fanget ah lüüt umzbringe willer eu verfolgt fühlet vom 23ii... ;)

@ drachenherz.

es BLAH gits vo mir für dich....
Fallen Angel 2

by the way:

alles ist 1

n-smile_lightbulb.gif
Antworten