Sind Träume Schäume???

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member

Sind Träume Schäume???

Beitrag von ZWIEBACK »

Mich würde mal intressieren, was ihr von Träumen und Traumdeutung haltet? Ich hatte heute morgen einen Traum, welcher mich einfach nicht in Ruhe lässt. Den ganzen Tag schon zerbreche ich mir den Kopf über die Bedeutung dieses Traums.
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass Träume mehr sind als bis jetzt wissenschaftlich belegbar ist. Es ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich Situationen geträumt habe, welche ich dann Jahre später exakt in der Realität nochmals erlebte.
Habt auch ihr spezielle Erfahrungen mit der Traumwelt gemacht?
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

schau mal hier:

http://www.deutung.com

hat mir mit der symbolik auch schon geholfen...

:kiss:
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

Also bei mir sind die Träume meistens eine zusammenhanglose Verstrickung irgendwelcher schon erlebten Szenen (z.B. am vorigen Tag oder auch weiter zurück oder so 8-[ ), was ich noch ganz lustig finde, wenn ich mich am Morgen dann auch noch daran errinern vermag.. :-$ O:)
Morgaine le Fay
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Morgaine le Fay »

@haluzinognom

uuuahaha....heimer das thema nid schomau gha? O:)

@zwieback

Jap, tröiim si eifach toll!
es isch e angeri Form vo meditation, es isch die einzigi art vo astraureis, wo jede mönsch cha. Nur, die meischte wüsse nid, dases e astraureis isch... aber bin tröiime macht me nüt angers, as dass man mit sihre seeu uf wanderschaft geit und dsphäre wächslet.
und somit chame ou dzuekunft voruströiime, wüu me äbe ihre astraureis inne isch. aber mi cha ou e komplette seisch zäme tröiime, wo eifach nur e symbolik i dire jitzige läbessituation darsteut. nur isch aubes so,dass me die symbolik ersch schpöter oder gar nid entdeckt, wüu me eifach dänkt, es sigi e ganz normale easytroum gsi wo gar nüt het wöue ussäge. aber es git eigentlich fasch kei tröim wo nüt wei säge.
Es isch immer e information da.

und i cha nur nomau säge....chouf der es buech!=) oder wie du hesch gseit: *intuition*!! :mrgreen: :n3
A dhaoine Sidhe,
A Tuatha Dé Danann,
Beannachtai Dé Danann oraibh aqus orainn.

O ihr menschen der Sidhe,
O du Stamm der Göttin Danu,
Der Segen der Göttin Danu ruhe auf euch und auf uns.
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

@Morgaine

jajaaaa die schöööne träum, weni doch nume IMMER wüsst, wasi de o träumt ha... :-$ 8-[ O:)
Anam Cara
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anam Cara »

ich denke die träume sind unser waches bewusstsein O:) Ich träume schon mein ganzes leben ununterbrochen, jede nacht und kann mich auch immer eigantlich sehr gut daran erinnern... hatte schon alles an träume, denke ich.... träume können ausschnitte von der zukunft, vergangenheit, presenz sein.... es gibt eigentlich immer etwas das sie dir sagen, zeigen wollen... ich denke um so mehr du dich selbst kennst, umso mehr kannst du deine träume auch deuten....
in träumen taucht man in andere wirklichkeiten ab, die aber genauso echt und genauso wahr sind wie dieses leben hier. du betretest andere welten und deine gefühle, ängste und schmerzen sind teils sehr intensiv wahrgenommen
ich beschäftige mich schon lange lange zeit mit den Träumen und ich weiss aufgrund dessen, das es eigentlich fast unmöglich ist, träume mit büchern zu deuten...... es ist möglich aber ich würde mich nicht darauf verlassen....
manchmal ist die deutung einfacher als das man denkt und man sucht viel zu weit....
und manchmal denke ich auch, das unser unterbewusstsein einfach verdammt viele informationen zu bearbeiten hat, wo so viel scheiss beinhaltet, das wir auch sehr verwirrende, unlogische und schräge träume haben, ohne wirklichen sinn, was auch einbisschen die sinnlosigkeit in unserem sein darstellt..... aber es gibt so viele arten von träumen und so viele möglichkeiten zu deuten... du selbst weisst es meistens am besten.... manchmal sind aber fachpersonen auch nicht auszuschliessen..... wegen der objektiven sichtweise.....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Patricia Garfield - kreativ träumen

Celia Green - träume bewusst steuern

Christoph Gassmann - träume erinnern

Llewellyn Vaughan-Lee - spirituelle traumarbeit

http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.p ... desk_id/16

http://www.klartraum.de/

http://www.nensch.de/story/2005/4/1/19131/70298

viel spass :wink:
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Anam Cara hat geschrieben: und manchmal denke ich auch, das unser unterbewusstsein einfach verdammt viele informationen zu bearbeiten hat, wo so viel scheiss beinhaltet, das wir auch sehr verwirrende, unlogische und schräge träume haben, ohne wirklichen sinn, was auch einbisschen die sinnlosigkeit in unserem sein darstellt.....
das traumbewusstsein besitzt mehrere schichten (man kann zwei oder mehrere träume gleichzeitig haben!), keine absolute zeitliche chronologie und nur begrenzte rationalität... im traum selbst wundert man sich deshalb kaum über die absurdesten sachen... erst unser wacher, rational und linear denkender verstand hat dann probleme damit, die trauminhalte zu ordnen und chornologisieren... er ist schlicht und ergreifend überfordert damit... das heisst aber nicht, dass wirre und unlogische träume "sinnlos" sind... es sind einfach bruchstücke, puzzleteile, die der verstand nicht mehr zusammenführen kann... trainiert man seine traumerinnerung und steigert seine traumbewusstheit, werden unlogische und wirre inhalte verschwinden, bzw. fängt man an sie bewusst zu erleben und dadurch zu verstehen...

mit der "deutung" von trauminhalten wäre ich sehr vorsichtig... bücher, in denen traumsymbole beschrieben und gedeutet werden sind in meinen augen ...hmm... nicht gerade unsinn, aber eben... mit vorsicht zu geniessen... jeder träumer muss seine traumwelt selbst erleben und verstehen lernen... traumdeutungsbücher sind oft zu einseitig... zb. schlange = phallussymbol = unerfüllte sexuelle wünsche... das wäre zb ein freudianisches traumdeutungsmustzer... bäh... sowas befriedigt mich nicht ... :wink:

für mich liegt die wirkliche bedeutung der träume im erleben einer anderen wirklichkeit... "second life" in real sozusagen... :lol: :wink:
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

Morgaine le Fay hat geschrieben:@haluzinognom

uuuahaha....heimer das thema nid schomau gha? O:)

@zwieback

Jap, tröiim si eifach toll!
es isch e angeri Form vo meditation, es isch die einzigi art vo astraureis, wo jede mönsch cha. Nur, die meischte wüsse nid, dases e astraureis isch... aber bin tröiime macht me nüt angers, as dass man mit sihre seeu uf wanderschaft geit und dsphäre wächslet.
und somit chame ou dzuekunft voruströiime, wüu me äbe ihre astraureis inne isch. aber mi cha ou e komplette seisch zäme tröiime, wo eifach nur e symbolik i dire jitzige läbessituation darsteut. nur isch aubes so,dass me die symbolik ersch schpöter oder gar nid entdeckt, wüu me eifach dänkt, es sigi e ganz normale easytroum gsi wo gar nüt het wöue ussäge. aber es git eigentlich fasch kei tröim wo nüt wei säge.
Es isch immer e information da.

und i cha nur nomau säge....chouf der es buech!=) oder wie du hesch gseit: *intuition*!! :mrgreen: :n3

du seisch es komplet da gib der recht hehe so isch es
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

sweet dreams are made of steel ;)

..and everybody is looking for something....
facebook.com/twonezero
Antworten