Die Liebe meines Lebens

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Also so ganz spontan mein ich us dem Text so e Verzwiflig und Einsamkeit usezläse, dass ich, würd ich dich irgendwo kennelerne, glaub Angst hett.
Angst, dine Asprüch nöd z gnüege und Angst vor dere Verantwortig, wo ich da z träge hett....nämlich dass ich als Partnerin für dis Glück oder Unglück zueständig wär.

Ich cha sehr guet navollzieh, was i dir vorgaht, bis vor es paar Jahr isch es mir ähnlich gange...denn hätt das plötzlich gänderet (ha es paar 'schlaui' Büecher gläse).
Natürlich und ohni Zwifel gits nüt schöners, als wenn sich zwei Mensche treffed, wo zunenand passed.
Ich cha die Liebi, wo ich z geh han, au andersch geh, nöd nur amene einzige Mensch...erstunlich, was da zrugg chunnt. Und mängisch isch das für mis Läbe e grösseri Bericherig, als es das villicht inere Bezieig wär.
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Psychobella
Logischerweise bin ich einsam, liegt in der Natur der Sache. Hin und wieder bin ich logischerweise auch verzweifelt, aber doch nicht ständig, und ganz bestimmt, mache ich keine Frau für mein Glück verantwortlich. Verstehe nicht ganz wie ihr aus den Worten "eine Partnerschaft gehört zum Leben dazu", so etwas herauslest! :-k

ich lege nur das dar was ist: realistisch, pragmatisch und konsequent.
Und Situationsbezogen. Eine nüchternere Darstellung dieses Problems kannst Du für Geld nicht kaufen. [-(

Nochmals (steht glaub auch auf Seite 7): Glück ist nichts weiter als eine Emotion oder ein Bewusstseinszustand, der absolut unabhängig davon ist, ob man eine Partnerschaft hat. Ich bin hin und wieder glücklich und hin und wieder nicht - so wie JEDER MENSCH.

Aber unabhängig davon, dass ich wie jeder Mensch (naja fast jeder) fähig bin, Emotionen zu empfinden, und auch ein Bewusstsein habe, das einen Zustand hat, der sich entsprechend der Umwelt ständig verändert, habe ich keine Frau, bzw. Partnerschaft, was zum Leben dazu gehört. Und DAS kann einfach nicht relativiert werden.

Ich bin nun mal kein zöllibatärer Mönch. Wem das genügt, bitte sehr - mir genügt's nicht. "Genug ist zu wenig, oder es bleibt so wie es war" (Herbert Grönemeyer)

Ich meine NICHT die allumfassende Liebe von Mensch zu Mensch, zur Natur, oder dem Wurstbrot, dass man zum Mittag ist, sondern diejenige die Mann und Frau fähig sind einander entgegenzubringen.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mi 3. Okt 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

liegt mir fern, dich zu beleidigen, und wenn ich das getan habe, entschuldige ich mich dafür.

...und halte ab jetzt meine vorlaute Klappe :wink:
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Fallen Angel 2

...und halte ab jetzt meine vorlaute Klappe
auch darum geht es nicht.
ausserdem hab ich bereits kapiert, dass du mich nicht beleidigen wolltest, bin halt manchmal etwas emotional ähem...

mir gehts nur darum, dir verständlich zu machen worum es geht, weiss auch nicht, finde das wichtig, offenbar verstehst du mich falsch. und das will ich ändern, damit wir die gleiche diskusssionsbasis haben
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

hm... ich weiss sehr gut was du meinst. Und es gibt schlicht und eifacht
keine Ur-Lösung für deine Frage. Im gegenteil, du wird irgendwan auf
deine Zukünftige stossen, per Zufall, in einem Moment wo du nieeeee
daran gedacht hättest. =o)

Deshalb vielleicht die Aussage der Mädels, lebe dein Leben und das 100%
und dann passiert es auf einmal und schwups die richtige ist an deiner seite. =o)

Gepaart mit der Aussage von KollegOli dass man jeden Moment geniessen
soll egal ob es bei diesem schönen Momänt bleibt, wird es noch viel
unerwarteter kommen. =o)

Ein sehr guter Freund war 27 Jahre solo und Jungfrau. Vor 6 Wochn hat
er jemand kennen gelernt, resp. sie ist die Schwester seines WG-Kollgen
und schwups, sie sind ein Paar und es passt.

Weisst du wie viele Stunden er sich mit der Frage beschäftigt hat warum
ich nicht??!! Jetzt hats geklappt und er hat sich wirklich nicht anders
verhalten als sonst. =o) Im gegenteil es war ihm ziemlich egal. Lass die Frauen
auf dich zu kommen! ;o) Wir sind ja schon so emanziperit, dass auch wir
kommen können.

*bussi* *duck-und-weg-renn* :n3 :ove:
*poink*
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Ok, ich mag dich bezüglich deinem Leben ein wenig falsch eingeschätzt haben Angel, tut mir leid.

Aber einen Punkt kannst du nicht abstreiten... dass der Gedanke keine Freundin zu besitzen bzw. eine finden zu wollen, dein ständiger Begleiter ist. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, aber mach dich nicht verrückt damit. Liebe und Glück kannst du auch in anderer Form erfahren, bis dann die Richtige von selbst kommt. Und zwar wahrscheinlich dann, wenn du gerade mal wieder die Nase voll von der Frauenwelt hast, das ist Murphys Law, punkt. Da braucht man gar nicht mehr lange darüber zu philosophieren ;)

Und jetzt bin auch ich ruhig, ich weiss, ich hab nicht alle 9 Seiten aufmerksam durchgelesen :-$ *indieEckestell*
Fallen Angel 2

Also, dass die Frauen diesbezüglich (kommen) so sonderlich emanzipiert wären, kann ich aus meiner Erfahrung heraus, nicht bestätigen. Die haben genau gleich viel Angst, und verstecken sich da ganz einfach hinter dem Rollenbild dass der Mann kommen muss. Das ist mir natürlich sehr einfach. Für die Frauen. Für uns, die wir gleichzeitig auch wissen, dass wir ja bisher immer alles falsch gemacht haben (so als Mann-heit), und jetzt gern alles besser machen würden (jedenfalls die intelligenteren und netteren unter uns, sprich all diese Single-Männer O:) ), ist man da etwas im Dilemma.

Aber das ist ja auch nicht das Thema. Die Menschheit ändern... wäre zwar auch ein gangbarere Weg um eine Frau zu finden, aber bis ich die ganze Welt und Gesellschaft verändert habe, bin ich 90 und dann kratzts mich auch nicht mehr. Ne, da müssen schnellere Lösungen her.

Ausserdem werd ich nicht jünger! bald 30... dann fallen einem bald die ersten zähne raus, das haar, schliesslich erschlafft der ganze körper... ne, das muss schon noch was werden vor

hm.

2012 !?

@Melliandra
Du hast mich jetzt grad auf das gebracht, warum das vom Olli net ganz funktioniert, weil "den Moment geniessen" gut funktioniert, solange man nicht z.B. frustriert ist, weil man sich über seine Schüchternheit aufregt (nur ein Beispiel) oder sie nicht guckt, oder sie vielleicht wirklich denkt man sei ein Arschloch ( @Olli diesbezüglich weiss ich sehr genau was Frauen denken...)

Ansonsten, gute Idee: einfach mal warten, komm schon, das ist nicht dein ernst oder? wie lange soll ich denn da warten? 27 war ich schon, die einzige frau bei der eine beziehung von 1.5 Jahren entstand, war eigentlich ein one night stand hatte also viel mit handlung zu tun... nicht mit warten...

und demungeachtet haben wir das meines erachtens vielversprechende thema, sehr konkrete thema und somit eben vielversprechend, von

1. Club
2. Zug
3. Goa

als Umgebungsmöglichkeiten (Matrixen) wo es möglich ist - oder eben vielleicht auch nicht - eine Frau kennen und lieben zu lernen, inwzischen verlassen. Dabei wäre das viel interessanter als die Frage ob ich vielleicht einfach ein Wrack bin, wie das am Anfang von Seite 10 postuliert wurde...

Denn: selbst wenn ich ein Wrack wäre (was ich glaube ich bewiesen habe, nicht zu sein), so wäre das nicht die Lösung des Problems. Ausserdem bin ich keins, bin eher genau das wo sich jede Mutter für ihre Tochter wünscht. Nur die Tochter halt nie. Echt doof irgendwie...

vielleicht sollte ich mich mal nach müttern umsehen, hehe...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mi 3. Okt 2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

@Saphira
Jöh, mensch war doch nicht bös gemeint, aber ihr müsst halt auch verstehen, dass ich es nicht so gern hab, wenn man mir sagt, ich sei irgendwie unvollständig und muss erstmal komplett werden, quasi "ganz" bevor mich eine lieben wird. ich finde das erstens mal nicht zutreffend und zweitens auch etwas viel verlangt, wenns so wäre.
haben nur die perfekten ein anrecht auf liebe? nicht doch oder?
Glück findest du auch anderswo als in der Liebe. Aber Liebe eher nicht. Liebe hat sozusagen das Copyright auf der Liebe. Vielelicht findet man Lizenzen dieser Liebe - aber nicht die Liebe an sich - ausser eben durch die Liebe.
finde ich jedenfalls - aber ich weiss auch nicht alles.. O:)
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Club, Zug, Goa... wieso nicht das Internet? Wird ja heute nicht mal mehr belächelt, sondern ist schon gang und gäbe. Wenn man ohnehin schon oft online ist... Finde gerade für Schüchterne ist das Internet eine gute Plattform, um den 1. Schritt zu machen. In einschlägigen Communitys findet man erst recht noch viele Gleichgesinnte. Vielleicht liest mal DIE Frau diesen Thread und will dich retten! :) (Ich mach mich nicht lustig über dich Angel, auch wenn es so verstanden werden könnte.)[/i]
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Saphira hat geschrieben:Club, Zug, Goa... wieso nicht das Internet? Wird ja heute nicht mal mehr belächelt, sondern ist schon gang und gäbe. Wenn man ohnehin schon oft online ist... Finde gerade für Schüchterne ist das Internet eine gute Plattform, um den 1. Schritt zu machen. In einschlägigen Communitys findet man erst recht noch viele Gleichgesinnte. Vielleicht liest mal DIE Frau diesen Thread und will dich retten! :) (Ich mach mich nicht lustig über dich Angel, auch wenn es so verstanden werden könnte.)[/i]
Hehe kuul, das hani imfall au gad welle schriebe. Also ich han mien Kobold
im Internet känne glernt und das hebt jetzt scho 1 1/2 Jahr. =o)

LOOOSSS ier suchende Singels gönd is Interne.

PS: Das hed gar nüd mit schüchtern z'due. Dete chasch eifacht scho viel
schneller und diräkter usegfinde öb de Ander au die gliche Inträsse hed.
Egal uf was bezoge.
*poink*
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

LOOOSSS ier suchende Singels gönd is Interne.
jaaaaaa oukey, und weli sitä empfiusch? 8-[
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Ansonsten, gute Idee: einfach mal warten, komm schon, das ist nicht dein ernst oder? wie lange soll ich denn da warten?
Hm, ja kenn ich..
Und bei dir was neues? Hm, ne nicht wirklich.. Das wird schon, er wird kommen. Dann wann du es am wenigsten erwartet. Bestimmt.. bla bla
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht in 10 Jahren, vielleicht nie, wirklich nie. Und dann? Hab ich dann verloren?

Du hast einfach zu hohe Ansprüche ;-). Glaubst du, all die, die draussen rum laufen, haben sie gefunden DIE grosse Liebe? Ich nicht. Zu viele können doch gar nicht mehr alleine sein, nehmen die/den erstbeste(n) nur um der Gesellschaft zu entsprechen. Aber das ist es doch nicht was du willst, nicht? Ich zumindest nicht, da bleib ich lieber alleine und dafür mir selbst treu.
Aber ich schaff es doch immer wieder für Familienfesten und Klassentreffen gute Ausreden zu haben, nur um keine doofen Fragen beantworten zu müssen.

Das Internet ist schon nett. Aber es passiert mir nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, einen Sehlenverwandten gefunden zu haben. Seitenlange Mails an denen wir beide Stunden verbracht haben, stundenlange Chats über Gott und die Welt.. und dann trifft man sich und weiss irgendwie nicht mehr was sagen. Gestörte Kommunikation, es geht einfach irgendwie nicht. Und irgendwann kommt keine Antwort mehr zurück und man weiss nicht was los ist (ob es noch eine Chance gibt).
Aber ich hab auch viele sehr gute Freunde gefunden, die Auswahl ist doch irgendwie grösser ;-).
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

Das Internet ist schon nett. Aber es passiert mir nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, einen Sehlenverwandten gefunden zu haben. Seitenlange Mails an denen wir beide Stunden verbracht haben, stundenlange Chats über Gott und die Welt.. und dann trifft man sich und weiss irgendwie nicht mehr was sagen. Gestörte Kommunikation, es geht einfach irgendwie nicht. Und irgendwann kommt keine Antwort mehr zurück und man weiss nicht was los ist (ob es noch eine Chance gibt).
scho so...ha ou scho es paar mou würklech gmeint, das isch mini frou fürs Läbä, aber när hetsech de doch usegsteut, dases wou doch nid eso isch u ig mi wideremou düscht ha...naja...zwar schaad, aber was wosch shco machä?!

abwartä...chunt scho so wis mues... 8-[
Fallen Angel 2

@Amanita
hm, naja also Dich würd ich scho gern kennelerne au im reale läbe...
ich mein ich ha kei ahnig vo dir, klar, und ich weiss no nöd mal wie du usgsehsch - aber irgedwie chunsch du eifach guet übere, mit dem wo du schriibsch. ich red nöd vo seeleverwandtschaft... aber irgedwie ebe doch.
dex

Beitrag von dex »

Hatte meine Grosse Liebe 5 Jahre lang. Dann ging es in die Brüche weil wir uns beide verändert haben ohne es wirklich zu merken.

Alles ist vergänglich. Wer sucht findet nicht. Wer Lebt und mit sich selbst zufriedne ist wird gefunden :)

just my 2 Rappe
Antworten