Remember im September, Wolhusen (15.9.07)

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Tamjee
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Tamjee »

minä erfahrigä woni bis jtz gmacht ha, ischäs geng so gsi das dr bus scho da isch gstandä we dr zug ako isch bzw är kunnt idä nächstä 10 min
be üs esch gar keine cho, hend 40min gwartet und send denn zfuess gloffe...
Napf-Zwärgli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Napf-Zwärgli »

so Melliandra jo ech weis han gschrebe gha anstat zerst öberleit ch meinti eigentli au das gwaut niene söti stat fende!!!!!!

dodemet weti mi no einisch entscholdige be allne has jo ned so gmeint be eifach noni ganz do gse woni das gschrebe han hoffe mehr könd jetz das thema so ab schlüsse.

zom phirana oder so ändlich jo do hesch es petz rächt mehr hend es paar wo jong sind aber mehr hend au es bar wo zo dene eltere ghöret be zwar au erst 25gi aber go scho set etzte 14 johr an partys.

so ond etz no öbis klieses glaube das werd secher ned eusi letst remember party gse sie jetzt wo do so alli vo dem schwermet han do no es paar ass im ermel hihihi

auso no en nice wick
ॐ The Last Maya Dance 21.12.2012 ॐ
Psycharox
dj
dj
live aufnahme

Beitrag von Psycharox »

ja hallo. es hat mir auch sehr gefallen wieder mal die alten platten hervorzunehmen. mach ich immer wieder gerne, wenn es gewünscht wird.

es gibt übrigens eine live aufnahme von meinem set von der poarty. könnt ihr bei der nada brahma organisation bestellen.

hoffe auf baldige remember poarties. mit drei provisorischen organisatoren hab ich an der poarty gesprochen. es sieht also gut aus würde ich sagen. wir von der pangäa crew machen evtl auch wieder mal eine.

gerne würde ich mehr meine happy weiche seite zeigen beim auflegen aber leider kann ich mit dem kitschigen neuen hitparade israeli trance nicht viel anfangen. das legen ja schon genug andere auf - dann muss ich ja nicht auch noch. und psychedelisch ist dieser sound ja auch nicht wirklich. aber easy - geschmacksache...
darum lege ich beim neuen sound die harten manchmal düsteren vibes auf wo ich psychedelische töne finde. dieser sound hat die tiefe wie früher - zwar nicht das herz aber die tiefe.
Zuletzt geändert von Psycharox am Do 20. Sep 2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
psychedelic, goa-trance und electro-techno-minimal dj http://www.facebook.com/#!/psycharox

download psychedelic dj set: http://www.iguanaloco.ch/BT4_Sound.html
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

Das war wirklich ein sehr sympathisches kleines Fest :-)

Auch verstärkt durch die sehr "kurlige" Location ;) und natürlich durch die sehr sympathische, unkomplizierte Organisation!!

Nette Leute, gute Gespräche ich fand es mega schön. Wollte eigentlich früh nach Hause aber mein Gang zum Auto hat sich schlussendlich auf Psycharox's ganzes Set ausgedehnt :-)

Und alte Musik hin oder her, auf jeden Fall für mich die höchste Konzentration an "psychedelischer" Musik, die ich seit sehr langem gehört habe. Ich hoffe ich konnte einen Teil dazu beitragen.

OhmGnom hat für meinen Geschmack wunderbar aus den eher "neueren alten" sound ausgesucht und das Publikum sogar zum schreien gebracht, dass habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört. Psycharox hat ganz wunderbar aus dem recht alten aber nicht ganz alten sound :-) ausgesucht. Danach war ich leider nicht mehr da.

Zuvor war noch ein anderer LiveAct dran "Andoga" und ich möchte hier für alle interessierten etwas rausstreichen. Heute ist es ja so, dass warscheinlich mindestens. 80-90% der Goa "live"acts ihren Laptop hinstellen, die playtaste drücken und dann gar nichts mehr zu tun haben. Das fänd ich ja noch ok, (möchte das einfach klargestellt aber nicht "schlecht geredet" haben) aber viele davon tun dann auch noch die ganze Zeit so als ob sie irgendwas zu tun hätten und drehen konzentriert an irgendwelchen Knöpfen, die gar keinen Einfluss haben oder nur einen völlig überflüssigen Einfluss haben, welche genau so gut ein DJ drehen könnte. Playback halt, wie die Backstreetboys.. sozusagen alle grossen (ausser infected übrigens) und viele kleine machen das so. Unter technisch versierten ist das kein Geheimnis. Abstreiten tun das nur die, die das selber so machen. WICHTIG: Ich finde selbst auch nicht das "play drücken" das Problem, sondern die LÜGE, die show die so oft damit verbunden ist. Das ist so kompliziert, dass wird sicher wieder missverständnis-diskussionen geben, wie zuvor hier ;)

Der LiveAct, Andoga, vor mir war anders! Liebes Publikum, ich möchte euch dies einfach bewusst machen, dieser Musiker hat seine Musik dort wirklich live gemacht. Wenn er irgendwo gedreht und gehebelt hat, dann hatte das auch einen hörbaren Einfluss!! Er hat geschraubt, improvisiert, arrangiert und dafür erheblich Geräte an die Party geschleppt. Der laptop war da eher Beilage.
So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

Ich selber habe früher ca 5 Jahre lang ähnlich LiveActs gemacht, aber wiederholte Schäden am Equipment und ein Publikum, dass den Unterschied eh nicht merkt und von mir die Perfektion der "Laptop-Play-Acts" erwartet hat sowie "kannst Du mal ein Lied von Infected laufen lassen" Fragen während dem LiveAct, haben mich dazu bewogen aufzuhören. Ich hoffe das heutige Publikum ist anders und weiss Inperfektion zu gunsten Leben zu schätzen und unterstützt einen solchen LiveAct. Vielleicht steckt er mich ja an.

Seit ich wieder mit LiveActs angefangen habe, bin ich (leider) ein halb live- halb laptopplay liveact geworden, meine Motivation sowie mein Zeitbudget lassen im Moment nicht mehr zu. Ich möchte, dass dies Interessierte auch wissen, da es mir wichtig ist transparent zu sein und niemandem etwas vorzumachen.

Meine (momentan 4) neuen Lieder kommen eigentlich so ziemlich fertig ab "Band" was ich dazu "live" mache ist nur das "Schrauben" meiner geliebten 303 :-) (immerhin) Meine alten Lieder werden aber nachwievor Live zusammengeschustert, fast wie früher aber mit neuen technischen Mitteln... wobei ich bei diesem LiveAct ein technisches Problem hatte und notfallmässig drei Lieder ab CD laufen lassen musste. Tut mir Leid.

Es hat mir viel Spass gemacht! :-)

Liebe Grüsse und bis ein andermal
Raphi

PS:
Das ich am Nachmittag hätte spielen sollen kann ich nicht nachvollziehen. von 10 Liedern waren 6.5 für mich absolut für die Nacht gedacht. 3.5 für den Tag.. was soll man da machen? Stimmungsmässig sind die 3.5 hellen Lieder absolut wichtig für meinen LiveAct, sonst würde die ganze Geschichte gar nicht aufgehen. Dämmerung wär ok aber wenn das nicht geht, dann ist es sicher sinnvoller in der Nacht zu spielen, da meine Erfahrung gezeigt hat, dass der Filmriss andersrum viel heftiger ist.

Ich hoffe trotzdem niemanden zu sehr aus seinem Film rausgeholt zu haben.
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Do 20. Sep 2007, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
QC
Silver Member
Silver Member

Beitrag von QC »

@subconsciousmind...

Super Beitrag & da bin ich voll deiner Meinung betreff "Live" Act!
Ich Achte mich bei jedem Live Act was die zusätzlichen Live-Aktionen
beim schon ab Band gespielten Track ausmachen & vielfach erkenne
ich kaum eine Veränderung/zusätzlichen Effekt.. Jedoch denke ich
was beim Live-Act sehr zu respektieren ist, ist die Tatsache das
der Artist seine Musik selber produziert hat!! Sonst wäre ja der DJ der
"grössere" Künstler weil er die Tracks wirklich LIVE zusammen mischt! :WDQ

Ich habe vor zwei Wochen den Live Act von Hoogshangenii in der Tschechei beobachtet und gehört & muss sagen.. dieser Typ macht echt was, das dann auch hörbar ist!! Nonstop-Self-Playing-Over-Sound!! =D> Respekt Marcel!! :mrgreen:

Easy, hauptsache man hat Spass & das Partyvolk dreht durch!! :De2

Liebe Grüsse QC
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

QC hat geschrieben:Jedoch denke ich
was beim Live-Act sehr zu respektieren ist, ist die Tatsache das
der Artist seine Musik selber produziert hat!!
Absolut! Da bin ich ganz Deiner Meinung, deshalb finde ich "laptop play" auch nichts schlimmes solange ein Künstler nicht versucht so zu tun als sei es nicht so. Wenn er nichts zu tun hat soll er halt einfach nur da stehen, tanzen aber sicher nicht "so tun als ob".

Ich finde es einfach wichtig, dass das Publikum ehrlich Bescheid weiss und somit dann auch wirklich schätzen kann, wenn jemand mal wirklich LIVE spielt. Wenn diejenigen dies nicht tun dann auch nicht so tun als ob, dann kann das Publikum den Unterschied überhaupt erst sehen.
QC
Silver Member
Silver Member

Beitrag von QC »

=D> =D> =D> ganz genau, Du bringst es auf den Punkt! :idea:
Koboldi
Silver Member
Silver Member

---

Beitrag von Koboldi »

es klang einmal....

so schad dases scho verbi esch!...

sooo schöni dekos, gueti musig, die loschtige liebe lüüüt...

oh sooo schade dases scho verbi esch!...

aber hoffe geht bald weder e remember party vo Nada Brahma

(oder was meinsch napfzwärgli !???)
Koboldi
Silver Member
Silver Member

...

Beitrag von Koboldi »

AH JO MÄSI:

next mol besch de wieder bueched ade next remember im (....)

DIN ALTE SOUND HED GROCKT!...

merci bis zum nexte mol:)
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

ab jetzt rememBER im OktoBER, NovemBER und DezemBER ???

schad ha nid chönne cho. cheibe semesterprüfige
Koboldi
Silver Member
Silver Member

....

Beitrag von Koboldi »

aso vo mir us im november:)....

he he...
Psycharox
dj
dj
booking

Beitrag von Psycharox »

bin für remember bookings jederzeit zu haben. freue mi!! auf bald. ppppppppooooooaaaaaaarrrrrrrrrrrttttttttyyyyyy!!!!!! :-)
psychedelic, goa-trance und electro-techno-minimal dj http://www.facebook.com/#!/psycharox

download psychedelic dj set: http://www.iguanaloco.ch/BT4_Sound.html
Napf-Zwärgli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Napf-Zwärgli »

hey koboldi jo secher vo mehr us au im oktober dezember januar februar ond ts ganze 08 in remember stemig hihi wär doch weder mol öbis so för die elteri generation
ॐ The Last Maya Dance 21.12.2012 ॐ
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

ond ts ganze 08 in remember stemig hihi wär doch weder mol öbis so för die elteri generation
Glaub das wär nöd nume öppis für die elter generation [-X
es chönnt eventuell au jüngere s musikalisch horizont "erwitere"

und wie de Psycharox schön gschriebe hät:
psycore hät psychedelie und tüfi wie oldschol, aber nöd s Herz :ove: und vo mir us gsee, au weniger Liecht #-o

mir gaz nöd drumm ide vergangeheit z lebe
sondern im hier und jetzt zu mineserachtens super sound z tanze und "umereise" O:)

will de acid wo zu de boxe usechunnt hät au kä nebewürkige :idea:
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Jaaaa Jaaaaa Remember looooos!!!

Genau bruche Musig wo mis Herz berühert mich aber au i anderi Sphäre schwebe laht, Acid!!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Antworten