Freedom / Shamanik

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Freedom / Shamanik

Beitrag von Mahakala »

wen's interessiert: bei dideldum.ch gibts n paar wenige bilder vom Shamanik "Festival" (das ja ziemlich in die hose gegangen ist) und vom Freedom Festival in portugal...

8)
---**schnöftepüppel**---
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Was isch denn i d'Hose ?

Kei Bsuecher ?

Uf de Föteli gseht me nöd grad viel Lüüt... ? ? ?
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

also, zum shamanik "festival" ein kurzer auszug meines persönlichen portugal berichts:

Am Festival kamen wir Freitag abend an, es war etwa 23 Uhr. Ich war erst einmal ein wenig geschockt: viele sehr kräftig und aggressiv aussehende, ausschließlich schwarze Ghetto-Securities, vom Mainfloor dröhnte HipHop (?!?what’s that?!?) und von einem Marktareal war eher wenig zu sehen. Positiv stimmte mich die Tatsache, dass es wenigstens Toiletten hatte... Wie auch immer... Schnell mal Zelt aufbauen und ne Runde schlafen (kurzer Einwurf: der Sound sollte laut Internet Freitag um 24:00 Uhr starten - war aber nix). Am nächsten Tag dann die nächste Überraschung: die Anlage vom Mainfloor war nicht fertig aufgebaut, Deco suchte man vergeblich und das Areal wo die Artists nächtigen sollten war mit „Arstist-Village“ gekennzeichnet. Als Live-Act wär ich mir da „verarscht“ vorgekommen. Bei einem Besuch auf dem „Marktareal“ fiel mir dann auf, dass es leider nur einen Essensstand gab (etwas mager für ein Festival, oder?), was für mich im Endeffekt hieß: 3 Tage Pat Thai... Soundtechnisch ging noch gar nichts. Nachdem ich Abends eine Decokünstlerin befragt habe, ob es denn noch Sound geben würde, bekam ich die Antwort: heute sicher nicht (es war Samstagabend). Somit ging ich wiedereinmal schlafen.
Am nächsten Morgen dann der Schock: es lief die ganze Nacht Sound und ich hab Live-Acts wie Basic, Future Prophecy und Freak Show verpasst (zumindest stand das auf dem Timetable). Wie auch immer genoß ich den Rest des Tages auf dem Mainfloor mit teilweise recht gutem Sound. Die Freaks waren halbwegs friedlich gestimmt, da endlich mal Sound lief: gute lockere Stimmung auf dem Floor. Gegen Nachmittag wurde Diese(r) aber ausgestellt (der Sound und somit auch die lockere Stimmung). Am Abend haben wir dann jemanden vom Barpersonal gefragt wann der Mainfloor denn wieder beschallt wird, die Antwort: "Shamanik is dead!!!" In der darauffolgenden Nacht lief "nur" noch auf dem „Darkpsy-Floor“ Sound und am nächsten Morgen (Montag) wurde ich durch ein Klopfen auf mein Zeltdach geweckt. Nach draußen geschaut stand da ein freundlicher Polizist der uns befehligte zusammen zu räumen und den Platz zu verlassen. Da wir eigentlich alle genug von dem Festival hatten machten wir keinen Ärger und leisteten dem armen Staatsdiener folge. Darauf folgte aber eine 3 Kilometer lange Wanderung, ohne Trinkwasser, durch die portugiesische Mittagssonne, in Richtung Zivilisation.

Was genau am Shamanik Festival mit der Organisation abging weiß wohl nur der Veranstalter, Jean-Paul, wirklich. Ich vermute aber stark, dass er am Eintritt noch rausholen wollte was rauszuholen war und er dann mit seinen 68 bulligen Securities das Weite gesucht hat. Es gab auch Gerüchte, dass die Securities nicht bezahlt wurden, diese Jean-Pauls Auto aufgebrochen haben, sein Geld geklaut und ihn selber noch gekidnappet haben. Ob das stimmt weiß aber niemand.
Da weder das Mainfloor-Soundsystem noch der Platz des Bauern bezahlt wurden verwundert es auch nicht, dass die Soundtechniker die Beschallung am Sonntag stoppten und der Bauer am Montagmorgen genug davon hatte, sein Areal einigen verdrogten Junkies zu opfern.

Resümee (das was sicher ist):
Von den angekündigten über 100 LiveActs waren vielleicht (Psy, FullOn, Progi) maximal 10 da - und das für 100 € Eintritt. Das "Trinkwasser" war in vergifteten Tanks (einige von uns bekamen ziemliche Halsschmerzen), die Acts, die Deco Artists und die Anlagen- und Lichttechniker wurden nicht bezahlt. Es waren (meine Schätzung) ca. maximal 800 Leute auf dem Platz - wer das angekündigte LineUp gesehen hat weiß: für so ein Festival viel zu wenig.

Was ich auch gelesen hab (Isratrance.forum) ist, dass Phanatic und noch ein paar Israelis in einem Haus untergebracht waren. Sonntag Morgen sind sie durch Geräusche im Zimmer aufgewacht: da standen 8 der Securities bei ihnen im Zimmer und haben selbiges nach Geld durchsucht... das Equipment haben sie nicht angerührt, die wollten anscheinend nur Bargeld...

Jean-Paul RUUUUUULES!!!!!!!!!!

Ist übrigens auch einer der Betreiber von Tranceshop.com...

Shame-on-it-Festival
Shame-Manic-Festival
pfff............
](*,) :-k \:D/ :badgrin:
---**schnöftepüppel**---
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

ufff.... tut mir echt leid für deine reise dort hin. ich sollte ja auch auf dem festival spielen... jeddoch binich jetzt ganz froh dass ich nicht gehen konnte. denn es war einfach nur chaos.

hihi ich ging dann an die streetparade :)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

war zwar chaos pur, aber ein erlebnis war's allemal, hehe... ich hab portugiesen, französinnen und noch einige andere nette menschen auf meiner persönlichen experience durch portugal kennengelernt... außerdem war ich danach noch aufem freedom, wie man an den bildern ja sehen kann war das etwas besser organisiert...
wobei ich aber sagen muss: deutsche festivals sind der absolute luxus... fullmoon rules...
---**schnöftepüppel**---
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Ui ui ui ui ! ! ! !

Oberkrass ! ! !

Auf den Scheiterhaufen... ! ! !

:-s
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

freunde von mir waren auch am freedom, und das war so weit in ordnung bzw. gut, so viel ich gehört habe.
ausser das 3 von 5 nicht mehr ins flugzeug kamen, weil die fluggesellschaft überbucht hatte...

tut mir leid für dich fürs shamanik, mahakblabla :wink:
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
sony

Freedom war Super

Beitrag von sony »

Ich selber war nicht am Shamanik, habe aber am Freedom Leute kennengelernt die dort waren, aber so schlimm haben Sie mir das auch nicht geschieldert. Und Freedom war einfach Bombastisch!!!!! Uepah!
Der Mix aus Sonne, krasse hitze, Wind, Sand, Verschwitzten nackten;-) Körpern, Wasser und Hammer Sound war einfach der Burnner!!! Da bin rumgehüpft und geflipt wie ein junges Reh :jumper: ! Und auch ein super geiles Partyvolk!
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

schlimm ist immer relativ (sag mir mal, was genau von meinem beschriebenen du als "schlimm" empfindest)... ich selber hab genug galgenhumor, dass ich über die ganze sache noch lachen konnt (OK, die 100 € eintritt für so gut wie nix haben mich schon ein wenig aufgeregt)...
die organisation war halt das letzte - die polizei war freundlich, nett (nicht so wie am freaky dragons)... ich hab trotz allem meinen spass gehabt, auch wenn von dem versprochenen nicht viel da war... es war halt ne erfahrung... :roll: :-)

im übrigen fand ich das freedom auch nicht so der oberhammer wie teils im internet beschrieben wird... der aufbau, deco, location war ja nicht schlecht, aber teilweise waren sehr komische vibes auf dem platz (und das haben mir auch leute bestätigt, die ich da kennengelernt hab)... essensstände waren sehr gute da, aber der oriental market war für mich etwas enttäuschend... der sound war teilweise leider auch etwas einseitig, vor allem joti sidhu hat mich enttäuscht - absolut langweiliger, billiger 08/15 fullon (es waren aber auch wieder richtige kracher dabei, z.B.: sirius isness, shift)...
da alle immer so von den portugiesischen festivals schwärmen hab ich einfach viel mehr erwartet...
---**schnöftepüppel**---
TaSsiLi
dj
dj

Beitrag von TaSsiLi »

FREEDOM - FESTIVAL 2007 DANCE TOGHETER YOU & THE EARTH

hööiii

wir sind am freedom-festival gewesen und ich muss sagen wir haben es unheimlich genossen, war echt was schönes sowas mal zusehen und mit zu erleben, fetter sound, tolle leute, geile stimmung, spirit, hitze, staub, kälte, vielfalt von ständen, workshops usw., hatte echt allerlei zu bieten.. :P
vom lineup her war es in der nacht halt schon zum teil recht hart aber dafür konnte man sich mal ein bisschen zeit nehmen um zu schlafen und dafür am morgen auf denn mainfloor zu gehen und in denn tag hinein zu tanzen.. zu denn highlights kann man sagen war talamasca, astrix, sirius isness, shift, vibe tribe, ace ventura und noch paar djs die echt gerockt haben, aber das ist ja geschmacks sache, hatte ja für jeden was dabei.. alles im allen echt ein hammer festival!! gerne wieder gehen!! :peace:

greetz pädi
Bhabrâ
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Bhabrâ »

Naja schlussendlich hats mir nur gerade so gepasst das das shamanik in die hosen ging. sonst wäre der rest nicht so gekommen wie es ist. und es war absolut oberste schublade.
;-)
Das GLÜCK kommt meist zu dieser Tür hinein, bei welcher man vergessen hat das mann sie offen gelassen hat.
--
Ein Paradisvogel landet nur auf einer Hand die nicht nach Ihm greift.
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

...wir gingen aufs Al Andalus Festival und wurden nicht enttäuscht,
super location, mit see, guten sanitären einrichtungen, gutes line up,
riesiger chill out, kino etc...

vielleicht der eintritt, wenn man vvk nicht nutzte, war etwas überzogen - 70€
für 3 Nächte.

wenn es zeitlich passt, werde ich das nächstes jahr mit der boom verbinden.
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
sony

Beitrag von sony »

hey olli, sind dann auch noch mehr oder weniger durch zufall am Al-Andalus gelandet und es hat auch meeega spass gemacht :jump:
Hey Päde no en Gruess! Hoffe er händs de no guet hei gschaft!
TaSsiLi
dj
dj

Beitrag von TaSsiLi »

Hey Päde no en Gruess! Hoffe er händs de no guet hei gschaft!
Heey pädi än gruess zruck.. hehe.. Ja scho miär händs mit mühe und not au na in d`schwiiz gschafft, schad hemer üs nüme gseh zum schluss aber dr gruess isch a cho.. hoffe meh gseht sich bald emol.. :P

greetz päde
Antworten