da stimme ich dir absolut zu... auch wenn die einsamkeit wohl etwas ist, was das allerschlimmste ist fuer den menschen, ist es doch die groesste und wichtigste erfahrung die man machen kann im leben... ohne sie, wirst du wahrscheinlich gar nie wissen wer du eigentlich bist, was genau deine essenz ist. den nur wer durch die tiefe wandert, kann auch das liecht sehn...In der Einsamkeit findet man auch Erkenntnisse, und wird gezwungen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen
das ist echt schön geschrieben...da hast du wohl rechtEs braucht andere, um die Liebe auszulösen. Es braucht andere um andere zu lieben. Es braucht nicht zuletzt auch andere, um zu merken, dass man sie gar nicht liebt[
von einer perspektive gesehen, die in den narzismuss eingeht, stimme ich dir völlig zu, nur, ich denke liebe hat nichts mit egoisms und hass und neid bwz. zutun,; es ist eine abgeaenderte form, es ist aber nicht liebe.. es entspringt aus der liebe, hat aber imwesentliche nichts mit liebe zu tun.... es sind formen, verformungen des menschen... er gibt ihnen die kraft zu exiestieren.. mit seinem ego.... vielleicht ist der springende punkt eigentlich, lernen sein ego mehr und mehr duersten lassen, um der essenz im herzen kraft zu geben zu wachsen"sich selber lieben" ist zwar ein tolles Konzept, aber es ist auch nicht des Rätsels Lösung, und führt im schlimmsten Fall zu Egozentrik
liebe..........
der weg der unfassbarkeit und vielfalt zugleich,
der weg er schwere und leichtigkeit
der weg der einzigen hoffnung die einsamkeit zu besiegen
....liebe, wachsend in sich selbst, mit dem einzigen gedanken zu geben
den liebe nimmt nichts, sondern sie gibt
sie verletzt nicht, sondern sie heilt,
sie sieht nicht, sondern sie fühlt
sie ist das einzige was sinn macht und bleibt
sie verachtet und urteilt nicht
sie hasst und neidet nicht
in falschen illusionen lebend
verborgen in ihrem tiesten kern
allgegenwärtig, der schleier der maya birgt ihre blüte
ihre einzigartigkeit
ihre unendliche barmhärzigkeit
doch der weg dahin ist voll von steinen....
ich glaube an die universelle liebe, von bruder zu schwester und mein herz hat mir einen weg gezeigt, menschen auf eine andere art und weise zu lieben als ich es bisher getan habe... doch unsere geschwister schlafen und sie wissen eigentlich nicht, wie schoen es waere eine liebe zu teilen, die über alles körperliche hinaus geht.. es stimmt mich traurig und gleichzeitig weiss ich, es ist eine illusion und vision die ich selbst geschaffen habe, um vielleicht alles besser ertagen zu können. ist es den nicht möglich einen menschen in den arm zu nehmen, wenn man sich danach fühlt, ihm etwas zu geben ohne dabei eine sexuelle gegenreaktion zu erzeugen? so wierd auch diese wunderschoene art von liebe oftmals falsch verstanden....