shmau,
Du solltest bei Linda und mir nicht von "euch" reden, denn ich rede hier von einem Projekt und sie regt sich einfach ein bischen über gesagtes auf
Also bis jetzt find ich das alles hier ziemlich easy und will sowieso einfach ma ertasten wie die Reaktion ist. Erzwingen will ich gar nichts. Wenn hier zuviel negatives aufkommt werde ich einfach froh darüber sein, dass ich weniger Arbeit habe. Bisher tendiere ich auch dazu mir keine Mühe zu machen.
Was Du irgendwie auch ignoriert has ist, dass die Leute mit mangelndem Bewusstsein bezüglich selbsverständlichem Verhalten nur ein Teil des ganzes sind. Ich hoffe ich muss mich selbst nicht nochmal zitieren oder? Hab das ja schon zweimal getan oben
Bewusstsein und Spirit, absolut! Aber der Knigge hat damit sehr viel zu tun.
Was das mit dem Bewustsein angeht hast Du meiner Meinung nach etwas ausgelassen. Bewusst kann GEMACHT werden. Bewusstsein ist ANSTECKEND. Es geht hier nicht um Vorschriften die mechanisch befolgt werden, sondern darum das Bewusstsein, welches bei vielen vorhanden ist aufs papier zu bringen. Ähnlich wie in einem Buch, das kann man auch lesen und dabei zu mehr bewustsein gelangen.
Vielleicht müsste man halt den Titel und Anrede das ganzen so wählen, dass dieser bewusstwerdungsprozess unterstützt wird und es möglichst nicht als "Vorschrift" rüber kommt, die sowieso nicht eingehalten werden würde.
Bewusst wird niemandem immer nur von sich aus. Ich persönlich verdanke über die Hälfte von dem bischen bewusstsein, dass ich habe, den Interventionen anderer, Büchern, Flimen, Musik, Schriftzügen an Wänden, Flugblättern etc.
Etwas anderes neues machen? Was denn? Wie denn? Wie heisst es? Wie willst Du machen, dass es von aussenstehenden nicht als "Goaparty" identifiziert und kategorisch abgelehnt wird?
Viele in der Szene wollen mit "psychedelisch" nichts mehr zu tun haben, ihnen ist es egal ob die Musik psychedelisch ist oder nicht, haben kein interesse an Psychedelic, Tiefe, Sinn, Ernsthaftigkeit&Spass, Spiritualität, Spirit etc.
Ich respektiere das voll und ganz. Das sind aber auch die Dinge, die vielleicht früher mal "goa" ausgemacht haben. Klar jetzt kommen natürlich die, die sagen das sei eine sogenannte "WEITER" entwicklung. doch darum gehts nicht. Sondern darum, dass es Menschen gibt, die daran festhalten und eine wirklich weiterentwicklung INNERHALB dieser Interessen suchen. So wie Du shmau.
Nun stellt sich die Frage: Hat die "Goaszene" eine chance? ist es möglich das es für alle einen Platz hat oder sollen diejenigen die nach Psychedelic, Tiefe, Sinn, Ernsthaftigkeit&Spass, Spiritualität, Spirit etc. suchen einfach eine neue Szene gründen?
ABER ich bin sowieso NICHT für so etwas.. ich finde etwas neues machen vööllig übertrieben und absolut unrealistisch. Ich finde gerade dieser Sommer hat mir bewiesen, dass Goa NICHT TOT ist.. ok was die Musik betrifft teilweise schon ein bischen. aber nicht was die Menschen, die Partys, den Spirit betrifft.
Ich glaube, dass ein Miteinander möglich ist und ich weiss jeden anderen Einfluss und jedes andere Interesse als inspirierend zu schätzen. Einzig was die Musik betrifft bin ich nicht so überzeugt davon, dass alle Interessen der Besucher wirklich vertreten sind und das wirklicher weiterentwicklung (nicht neuer stile, sondern innerhalb des stils) wirklich ermöglicht wird.