valentin & ich nutzen die gelegenheit am freitag mit dem glacier express bis nach tiefencastel zu fahren. wir starteten um halb 12 in brig und kamen so nach 5 1/2h in tiefencastel an. ist eine wirklich eindrückliche und wunderschöne reise. am abend traf unsere verstärkung ein und wir waren ready for party
es war ein super fest! wir waren schon bei der ankunft am freitag abend schlichtweg begeistert. die ganze "aufmache" war wirklich hammer (deko, bühne, platzkonzept inkl. stände, zirkuszeltchen...u...u...u...). das soundsystem war eines der besten (klar & druckvoll), welches wir je an einer "goa"party spüren & erleben durften.
soundhighlights:
father oblivion (samstag nachmittag)!! retrooo - war sooo geil - vielen vielen dank!!
rasael & hervè live - yess
horus & getorix dj-set! sound und mixe vom feinsten! wahrlich freunde der tanzmusik
space buddha - just amazing
leider hatten wir auch noch ein sehr unschönes erlebnis, welches uns doch eine weile auf die stimmung drückte. ein junger mann lag samstag nacht auf dem boden mitten unter den leuten auf dem dancefloor. ich sah immer wieder leute sich zu ihm hinunterbücken und mit ihm sprechen. sie standen wieder auf und tanzten fröhlich weiter. ich sagte noch zu den andern "zum glück - hatte schon angst er sei da zusammengebrochen (sah ja nur ne schattengestalt im dunkeln zwischen tanzenden beinen) aber die sprechen ja mit ihm und tanzen normal weiter". er blieb jedoch liegen und wälzte sich, ich ging rüber und mein herz blieb stehen. das bild was ich da sah, der mensch, welchen man nicht mehr als mensch erkennen konnte. es war schrecklich und angsterregend anzusehen. einer welcher zu ihm runtergebückt war, fragte ich noch ob er ihn kenne und ob es sein kollege sein. er sagte nein und drehte sich wieder weg! ich ging sofort zu meinen leuten und wir holten hilfe. der junge mann war völlig von sinnen, total verdreht und vollkommen verängstigt trugen ihn die sanitätsleute davon. wir waren so wütend! keiner- niemand von denen, welchen ihn gesehen haben, hatte den verstand hilfe zu holen. nein, kommen nicht noch "futz-drufne"-möchtegerns mit flatternden unterkiefern und fragen lachend: "eh was isch denn mit dem los, heder aber zvil ka" - ich sag dir, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte dir mitten eins auf die flatternde fresse geschlagen. kurze zeit später kam die sanität nochmals und holten vom andern ende des dancefloors einen ab, welchen sie aber genau an uns vorbeitrugen....
dies hat absolut nichts mit der organisation der party und den organisatoren zu tun - denn die haben einen top job gemacht. nein, dies geht an euch, an alle partygänger, an alle die zusammen auf dieser erde leben! wie könnt ihr nur wegschauen wenn ein mensch gequält sich am boden umherwälzt?!!?!? wie wisst ihr, dass er nicht plötzlich neben euch abkratzt? habt ihr irgendwie respekt gegenüber leben? wenn nicht gegenüber eurem, doch wenigstens gegenüber anderem...
grosser RESPECT schicken wir hier auch von unserer seite zu den organisatoren dieses grandiosen festivals (so von bergkanton zu bergkanton
vielen dank an die organisatoren und mithelfer! sehr gerne reisen wir auch nächstes jahr wieder nach rona!
es ist sicherlich eines der besten festivals (ever) der schweiz, für welches es sich lohnt ein paar stunden reise auf sich zu nehmen.
auf unserer seite findet ihr noch ein paar fötis: http://www.nandanproduction.com/mambo/i ... =73&lang=1