3-5.8.07 - Summer's End Festival 2

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
nadia
Gold Member
Gold Member
Beitrag von nadia »

4 nandaner verschlug es nach graubünden.....

valentin & ich nutzen die gelegenheit am freitag mit dem glacier express bis nach tiefencastel zu fahren. wir starteten um halb 12 in brig und kamen so nach 5 1/2h in tiefencastel an. ist eine wirklich eindrückliche und wunderschöne reise. am abend traf unsere verstärkung ein und wir waren ready for party ;)

es war ein super fest! wir waren schon bei der ankunft am freitag abend schlichtweg begeistert. die ganze "aufmache" war wirklich hammer (deko, bühne, platzkonzept inkl. stände, zirkuszeltchen...u...u...u...). das soundsystem war eines der besten (klar & druckvoll), welches wir je an einer "goa"party spüren & erleben durften.

soundhighlights:
father oblivion (samstag nachmittag)!! retrooo - war sooo geil - vielen vielen dank!!
rasael & hervè live - yess
horus & getorix dj-set! sound und mixe vom feinsten! wahrlich freunde der tanzmusik ;)
space buddha - just amazing

leider hatten wir auch noch ein sehr unschönes erlebnis, welches uns doch eine weile auf die stimmung drückte. ein junger mann lag samstag nacht auf dem boden mitten unter den leuten auf dem dancefloor. ich sah immer wieder leute sich zu ihm hinunterbücken und mit ihm sprechen. sie standen wieder auf und tanzten fröhlich weiter. ich sagte noch zu den andern "zum glück - hatte schon angst er sei da zusammengebrochen (sah ja nur ne schattengestalt im dunkeln zwischen tanzenden beinen) aber die sprechen ja mit ihm und tanzen normal weiter". er blieb jedoch liegen und wälzte sich, ich ging rüber und mein herz blieb stehen. das bild was ich da sah, der mensch, welchen man nicht mehr als mensch erkennen konnte. es war schrecklich und angsterregend anzusehen. einer welcher zu ihm runtergebückt war, fragte ich noch ob er ihn kenne und ob es sein kollege sein. er sagte nein und drehte sich wieder weg! ich ging sofort zu meinen leuten und wir holten hilfe. der junge mann war völlig von sinnen, total verdreht und vollkommen verängstigt trugen ihn die sanitätsleute davon. wir waren so wütend! keiner- niemand von denen, welchen ihn gesehen haben, hatte den verstand hilfe zu holen. nein, kommen nicht noch "futz-drufne"-möchtegerns mit flatternden unterkiefern und fragen lachend: "eh was isch denn mit dem los, heder aber zvil ka" - ich sag dir, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte dir mitten eins auf die flatternde fresse geschlagen. kurze zeit später kam die sanität nochmals und holten vom andern ende des dancefloors einen ab, welchen sie aber genau an uns vorbeitrugen....

dies hat absolut nichts mit der organisation der party und den organisatoren zu tun - denn die haben einen top job gemacht. nein, dies geht an euch, an alle partygänger, an alle die zusammen auf dieser erde leben! wie könnt ihr nur wegschauen wenn ein mensch gequält sich am boden umherwälzt?!!?!? wie wisst ihr, dass er nicht plötzlich neben euch abkratzt? habt ihr irgendwie respekt gegenüber leben? wenn nicht gegenüber eurem, doch wenigstens gegenüber anderem...

grosser RESPECT schicken wir hier auch von unserer seite zu den organisatoren dieses grandiosen festivals (so von bergkanton zu bergkanton ;) ) wir genossen (bis auf obengenannten) jeden moment bei euch!

vielen dank an die organisatoren und mithelfer! sehr gerne reisen wir auch nächstes jahr wieder nach rona!
es ist sicherlich eines der besten festivals (ever) der schweiz, für welches es sich lohnt ein paar stunden reise auf sich zu nehmen.

auf unserer seite findet ihr noch ein paar fötis: http://www.nandanproduction.com/mambo/i ... =73&lang=1
Thujon
artist
artist
Re: Dankesbrief an Rona

Beitrag von Thujon »

subconsciousmind hat geschrieben:Es hat mich sehr traurig gemacht zu lesen was hier abgegangen ist. Das hier Personen, die teils nicht mal an der Party waren andere ohne Grund persönlich so angreifen auch unter der Gürtellinie, andere Meinungen nicht einfach stehen lassen können und diesen Thread derart für sich missbrauchen finde ich persönlich schade, fragwürdig, traurig und auch peinlich. Aber auch gut, denn so habe ich und vielleicht auch andere einmal mehr gesehen woran man bei bestimmten Personen ist. Niemand muss sich angegriffen fühlen, das ist ja nur meine Meinung, wenn ihr es nicht so seht kann es euch ja egal sein.
Ich finde es auch gut, dass es schlussendlich belassen werden konnte.
[/quote]

Ich wollte hier niemand persönlich angreifen ... und unter der Gürtellinie hab ich meiner Meinung nach nicht geschrieben ...
Hab einfach gedacht das die ganzen Musikdiskussionen langsam hinüber sind ... hab damit jedoch ne remeber "Smmerend 06"Diskussion ausgelöst ...
und wenn du dich mit einer Forumsdiskussion so beschäftigs das du dich traurig stimmst dann tuts mir leid ... ich hab das ganze nicht gesagt um jemand traurig zu stimmen ...
Es war einfach so das mir deine Post ins Auge gefallen ist ...und ich mich auch zum Thema äussern wollte ... Konnte es mir einfach nicht verkneifen ...

Ich finde dich persönlich auch keinen bösen Menschen ... oder verurteile dich deswegen ... Ich weiss schon seit ich dich kenne das unsere Musikphiosophie ne andere ist ...

Also schöni Wuche ... und nimms ned zernst ---

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
source

Vielen Dank

Beitrag von source »

Liebe Partyorganisatoren.

Vielen herzlichen Dank für die liebevoll gestaltete Party. MERCI MERCI. Es hat uns sehr gefallen und wir haben zwei tanzreiche Tage und Nächte verbracht. Ich persönlich habe total knapp drei Stunden geschlafen, zu gut und schön war es auf dem Dancefloor und dem Partyland. So schön war die Location, die Berge und das Wetter. Zu Gut die Musik da kann man einfach nicht schlafen.
Merci für die tolle Energie aller Besucher. So friedlich und fröhlich. Merci an alle Feuerkünstler und Poispieler welche zur Atmosphäre beigetragen haben.

Was ist eigenlich mit dem rechten Videobeamer passiert? Schade war der die zweite Nacht nicht mehr aktiv.
subconsciousmind
artist
artist

Re: Dankesbrief an Rona

Beitrag von subconsciousmind »

Edit, gehört ins PM

PS:
SCHICKT UNTERSCHRIFTEN FÜR RONA!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Di 14. Aug 2007, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Zaubaer
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Zaubaer »

Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Liquidfreak »

Liebe PartybesucherInnen

Zum zweiten Mal vielen herzlichen Dank für eure Feedbacks und konstruktiven Ideen für die AnwohnerInnen von Rona. Die würden sich unglaublich über eure Unterschriften freuen. Eine ältere Frau vom Dorf hat sogar geweint, weil sie das Festival und die "lieben" Menschen so schön fand....:ove:

Demgegenüber ist es einfach niederschmetternd so eine sinnlose Sound-Diskussion (Da Musik eine Subjektive-Empfindung des Menschen ist) mitzulesen. Es hat mich ehrlich gesagt, verletzt, so etwas zu lesen. Wohl wissend, dass man ja im Voraus weiss, welche Live-Act's kommen werden. Vor allem, wenn ich im Voraus noch die myspace-Seiten der Act's angegeben habe!

!!!Sorry, ich habe absolut kein Verständnis dafür und ich finde es respektlos den Menschen gegenüber die diese Musik gerne hören, produzieren sowie den über 100 HerlferInnen dies sich über zwei Wochen den Arsch aufgerissen haben und gleich anschliessend noch die Daydance organisiert haben. Haben die Wörter Toleranz & Respekt keine Bedeutung mehr???????????

Musik löst Emotionen aus und diese sind einerseits situativ sowie auch subjektiv. Diese Emotionen hängen wiederum mit der persönlichen Wahrnehmung zusammen. Anstatt Diskussionen zu führen, die sich im Kreis drehen, empfehle ich den Spezialisten dieser Diskussion folgende Literatur um sich mal fachlich der Thematik zu widmen, die sie ja sooooooooooooo stark beschäftigt:

- Einleitung in die Musiksoziologie, Theodor W. Adorno, Suhrkamp, ISBN 3-518-27742-1
- Wir wirklich ist die Wirklichkeit, Paul Watzlawick, Piper, ISBN 978-3492201742

Bitte berücksichtigt, dass auch die AnwohnerInnen von Rona Einsicht in dieses Forum haben und die regionale Presse mich schon darauf angesprochen hat, was denn so schlecht war........weil die haben sehr positiv berichtet und waren etwas verwirrt. Schade....ich finde es extrem enttäuschend. Nicht zuletzt, da vergangenes summer's end festival ähnliche Diskussionen stattfanden, die für mich als Veranstalterin nicht nachvollziehbar waren.

So, nun habe auch ich meinen Frust loswerden können. DANKE

Wie die Sonnenblumen folge ich nicht den Schatten, sondern wende mich dem Licht (Positive Rückmeldungen) entgegen sowie auch dem Summer's end Festival 3 im 2008 in Rona.

DAAAAAAAAAAAAANKE, für das schöne Fest.

Live life in color.

Bettina

Klangwerk

http://www.klangwerk.ch.vu
Der Mensch ist nicht ganz dicht; er entweicht ins Imaginäre

http://www.myspace.com/liqsunshine
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Hammer Bricht Bettina hut ap ihr habt das Gut gemacht Top
bis zum Summerend 08 =D> =D> =D> =D>
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

S_U_N???

ist das etwa mein lieblings sunny-bunny sun?
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

Liquid Sunshine hat geschrieben: .... die AnwohnerInnen von Rona. Die würden sich unglaublich über eure Unterschriften freuen. Eine ältere Frau vom Dorf hat sogar geweint, weil sie das Festival und die "lieben" Menschen so schön fand....:ove:
Leute da hört ihrs. Strengt euch an und sammelt!!!!!
Bitte berücksichtigt, dass auch die AnwohnerInnen von Rona Einsicht in dieses Forum haben und die regionale Presse mich schon darauf angesprochen hat, was denn so schlecht war........weil die haben sehr positiv berichtet und waren etwas verwirrt.
Wenn man eben nur die WIRKLICHEN REPORTS anschauen würde, dann würde man merken, dass auch diejenigen mit negativen Meinungen zur Musik ansonsten EXTREM positiv sind.

L.Sun. Dein Post wirkt leider ein bischen als Schuldzuweisung auf mich, so als ob Du sagen würdest das diejenigen, die eine negative Meinung zur Musik ausgedrückt haben und sich "mehr" (Es ging ja nicht um subjektiv wahrgenommenes sondern vom Musiker festgelegtes "mehr") in der Musik suchen Schuld an der Diskussion wären.. "spezialisten in der Diskussion" etc. aber wenn man das Ganze ansieht, dann sieht man, dass die Diskussion eigentlich von genau der anderen Seite aufgegriffen wurden bzw. ResQ und Thujon welche sich als erste ohne Reports geäussert haben und Meinungen nicht einfach stehen gelassen werden konnten. Beide Seiten habens dann weitergezogen, deshalb Schuldzuweisungen sinnlos.

Könnten nicht die mods alle Posts, die direkte Reports bzw. Kommentare zu der Party (auch wenn sie Meinungen zum sound enthalten, die Meinung darf man doch hoffentlich noch sagen?.. wo ist den Respekt und sogenannte "Toleranz", wenn man seine Meinung nicht sagen darf? Oder ist das hier so ein Blüemliverein wo immer alles positiv sein muss?) stehen lassen und die anderen in denen partyunabhängig nur diskutiert wird löschen?

Und wenn dies getan ist diesen Post bitte gleich mit ;)
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Mi 15. Aug 2007, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
cassiopeya@dmt
dj
dj

Geile Sache.....

Beitrag von cassiopeya@dmt »

Danke Danke für die Hammerparty... :peace:

:01s
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Wänn i a dä Party gsi wär würd i au unterschribe, bin aber leider nöd gsi.

Vorschlag: All die wo gsi sind, chönd ja a däm Weekend Zättel zum unterschribe a Partys mitneh (z.B. ad Red Pointer). So chömed sicherlich no vil meh Unterschrifte zäme, au vu däne wos Forum nöd känned.

Ja looooos Unterschrifte sammle, damit ich nächschts Jahr au mal a däm wunderschöne Feschtli därf debi si!!!! :mrgreen:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
tanzfaktor

Beitrag von tanzfaktor »

Hallo Bettina, alle Helfer in Rona und Anwohner.
Ich wollte mich bei allen bedanken, die dieses Fest möglich machten:
1. Wetter, danke das es nicht 2 Tage geregnet hat. [-o<
2. Team, danke für Arbeit auf Platz. =D>
3. Deko, grosses Kompliment an Freunde der Tanzmusik aus Österreich ( und alle anderen Dekorierenden ), dass war für mich das grösste an diesem WE. =D> =D> =D>
4. Danke an den Schützenverein für die guten Schnitzelbrote, habe mich 2 Tage von denen ernährt. :jump:
Alles andere wurde hier schon sinnlos diskutiert und braucht keine weiteren Kommentare. :n55
Ich hoffe nur, das Scand noch lange Nerven hat und Freude, solches weiterzuführen. #-o
Alles Gute an alle anwesenden und bis nächstes Jahr. :01s

Raffaele aus Bern
cassiopeya@dmt
dj
dj

Beitrag von cassiopeya@dmt »

http://www.u-r-s.ch/newswriter/pagina.php

....Zieht euch das mal rein! (falls ihr Romanisch könnt) hehehe...
\:D/

PS: für die dies nicht können; durchwegs positiv dieser Bericht =D>

Danke Bettina und Sandi (und allen Helfern, Gästen etc.) für ein Erlebnis erster Güte und natürlich fürs booking!!!!!!!!!!!!

:01s
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

cassiopeya@dmt hat geschrieben:www.u-r-s.ch/newswriter/pagina.php

....Zieht euch das mal rein! (falls ihr Romanisch könnt) hehehe...
\:D/

PS: für die dies nicht können; durchwegs positiv dieser Bericht =D>
Han fascht dHälfti könna entziffere! :wink: Aber sehr positiv gschrieba! =D>
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

Pagina da Surmeir
09.08.2007 - 07:30

G.N.S. La «goa parti» dalla davosa fegn d’emda a Rona è stada en success. Igl public internaziunal era fitg curtaschevel ed ò musso respect vers mintgign. Igl 2008 ins chinta cun anc daples visitaders. Dattigl a Rona èn madem svilup scu tar igl open air Val Lumnezia?

Tot las persungas tgi on gia en tschert pregiudezi dalla sagonda «goa parti» a Rona on fatg igl chint sainza igl ustier. Per l’egna fò surstar tgi sainza gronda reclama cattan 3000 fans dalla musica da techno la veia a Rona e pe l’otra tgi chels èn tots carstgangs prous, da bunga luna e cun gronda maniera. Chels treis aspects totgan allas cundiziuns per sa participar ad ena schi numnada «goa parti», ò detg Bettina Hobi, egna dallas organisatouras. Igls fans dalla musica electronica vegian er d’aveir ena tscherta toleranza ed en schert respect anvers igls concarstgangs, anvers igl ambiaint ed ansomma sa cuntigneir scu tgi totga, ò menziuno Roger Sandmeier, tg’è sto egn digls iniziants digl open air a Rona. Igls organisatours dalla gronda techno parti lodan la bunga collaboraziun cugl cumegn da Tinizong-Rona, cun la populaziun da Rona e surtot la cooperaziun cun igls pours tg’on mess an disposiziun igls pros ainten la vischinanza digl stand da sagettar a Rona. An Svizra dettigl 76 sumigliaintas partis ed a Rona ins seia nia ratschet er chest onn scu an pacs lis an Svizra, on detg igls organisatours.

Da Londra a Rona
Igl nom all’occurrenza da musica ò do «Goa» igl pi pitschen stadi stadi dall’India. Lò èn s’inscuntros igl 1990 igls amprems fans dalla musica da techno ad ena parti e tant las occurrenzas scu la musica on fatg aint igl decurs digls onns en grond svilup. Oz dattigl segl antier mond 800 «goa partis» noua tgi vign salto, fimo e vivia ainten en oter mond. La dretga noda dat pero betg angal la musica electronica, mabagn er la vistgadeira digls participants e la decoraziun digl antier areal digl festival da musica e solt. Er a Rona era la gronda part digls 3000 visitaders vistgia cun motivs da tot las religiuns, da praulas e la decoraziun è plagn calours. Igls indigens on gia antrada gratuita ed igls esters on gia da paer 40.– fr. per star 48 ouras sot tschiel avert cun ora scu or digl codesch. Dus Engles tg’èn nias da Londra a Rona on detg tgi igl pi gugent stessan els gist anc varsaquants deis an Surses. La cuntrada muntagnarda seia magnifica e cò ins saptga anc gladeir igl mond an pasch. Els sa legran gio da turnar igl 2008 er schi Rona seia betg angal da l’otra vart dalla «Themse». Ena gronda part digls participants eran dall’Italgia, ena rotscha dalla Frantscha e fitg blers dalla Germania. Lò dat aint igl nord ena «goa parti» cun passa 30’000 visitaders. La maioritad era dalla Svizr, pero er dallas otras naziuns dall’Europa èn rivos blers ameis dalla musica electronica a Rona e purto per dus deis daple veta an vischnanca.

Controlla strantga
Igls miglers «disc jockeys» digl mond on fatg tramblar cun lour musica l’antiera tera e chegl davent da venderde seira dumengia seira. Blers digls visitaders èn nias an Surgôt cun igls meds da traffic publics e fatg adiever dallas postas e digls trens supplementars. Cura tgi igls parcadis a Rona eran occupos è dalunga nia organiso en bus tgi transportava la gliout da Tinizong a Rona. Per urden segl antier areal ò procuro la «securitas» ed avant tgi antrar aint igl areal niva controlla pertutgont drogas pi fermas. Igl capo dalla «securitas» ò detg tgi el canoscha pacas occurrenzas cun schi pacs problems cun esser igls ples digls visitaders pacifics e cuntaints.

120 tancs biera e 1000 pizzas
Per l’organisaziun èn stadas responsablas treis uniuns tgi organiseschan events da saltar e promovan la musica da techno. En commember d’ena tala uniun è Roger Sandmeir, tg’è egn digls iniziants digl open air a Rona. El vo savens a Como an vacanzas e cun passar tras Surses ò el gia l’ideia d’organisar ena parti aint igl gôt dafor igls Mulegns. Perveia da divers muteivs ò chegl betg funcziuno, persiva ò el catto daple resung a Rona. La gronda part dallas bavrondas e speisas on igls organisatours cumpro a Savognin. Gion Plaz igl magnafatschenta dalla buteia «Spar» ò detg igl suandont: «per me ègl sto en bung affar e sonda seira eran igls regals dallas spirituosas quasi veids». El vegia er dus notgs furnia provedimaint e chel paevigl gist «cash». Profito dalla parti ò er l’Uniun da teir Surgôt tg’ò fatg igl grill e vandia er anc otras speisas. An dus deis ins vegia fatg ple tgi 1000 pizzas. Igl è pero er nia bavia fitg bler ed an dus deis ins ò duvro 120 tancs biera à 20 l. Igl è pero er nia fimo bleras cigarettas cun bungs gosts chegl tgi vign per part er fatg tar nous tar otras occurrenzas tgi on da far navot cun musica da techno. Igl prinicpal è tgi igls participants on gia plascheir ed èn turnos a tgesa cun bungas regurdientschas. An mintga cass ins dastga er dulzar la tgapela pigl rughel segl plaz e surtot la disciplina exemplarica digls 3000 visitaders.

Legenda:

Dumengia dumang allas 08.00 era la gronda part digls 3000 visitaders betg anc stada a durmeir. Pi ferm tgi la musica era e pi erigl da saltar.
irgend en schnügelige Rumantscher da drin wo eus de meeeegaaaa gfalle wür mache das z'übersetze?? wär mega :ove: :ove: :ove: :ove:
Antworten