Hypnotica II

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wie fandet ihr es?

super!!!
26
46%
Gut.
13
23%
Voll oke.
11
19%
Naja...
4
7%
Zum Kotzen!
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

juxeii

Beitrag von juxeii »

hi oli,
Kollegoli hat geschrieben: und es isch nunmal so, dasses uf de welt viel verschiedeni arschgeili musig gid. wieso söll mer nur das eine lose, wenns so viel guets gid? das wär ja so was vo schad und irgendwie hangeblibbe.
ich denke du vermischst da zwei dinge. natürlich gibts viele verschiedene musikrichtungen und jeder definiert für sich was er davon für arschgeil hält und was nicht. das hat aber m.e. nach nicht viel mit einer goa-party zu tun.
wenn mir etwas an einer angekündigten party nicht passt, vom line-up her gesehen, dann ists rechts unwahrscheinlich dass ich dort vorbeischaue.

das mit dem "hängenbleiben", wenn man sound nur in eine richtung hört klingt schon sehr negativ. man kann doch grob ein "breitensucher" sein, oder ein "tiefensucher". ich hör nun etwa seit 7 jahren fast ausschliesslich psytrance. und bin nie an einem punkt angelangt an dem ich sagen muss: ok, das wars. psytrance entwickelt sich weiter und ich entdecke ständig neue nuancen davon und das bringt mir sehr viel freude und energie. mag sein dass ich diesen punkt mal erreichen werde, aber solang es ist wie es ist, halte ich mein soundverständnis nicht für "hängengeblieben".

greetz
Vertrauen ist die größte Selbstaufopferung.
(Friedrich Hebbel)
he
Gold Member
Gold Member
Beitrag von he »

ich find man hat an den mengen die die party gegen 13 uhr verlassen hat gesehen wie der sound gefallen hat...und auch an der für diese party leeren tanzfläche (klar war sie nicht leer aber sie war sonst die ganze zeit sehr sehr gut besucht)
trotzdem ich fand die party super..ich bin halt engstirnig und mag elektro nicht, aber was solls ich hab meine party von abends bis mittags gehabrt und das war für die woche auch erstmal genug...
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
jackomo
dj
dj
hallo

Beitrag von jackomo »

gits eigentich föteli vom colin sinem uftritt?
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

@juxeii

ja de mit em hängebliibe isch chli zu krass usdruckt. tschuldigung. es isch chli mit mir duregange, wells mir, unterbewusst immer und bewusst oft, mega zschaffe macht, wie dlüüt zu musig stönt; die fixiertheit, liideschaftlosigkeit und die lange phase, sich für neus zöffne.

ich ha demit natürli nöd gmeint, dass wer jetz de minimal a dere party nöd geil gfunde hät, hangebliibe isch. das wär voll hohl vo mir. tschuldigung wenns öper so ufgfasst hät.
ich hör nun etwa seit 7 jahren fast ausschliesslich psytrance. und bin nie an einem punkt angelangt an dem ich sagen muss: ok, das wars. psytrance entwickelt sich weiter und ich entdecke ständig neue nuancen davon und das bringt mir sehr viel freude und energie. mag sein dass ich diesen punkt mal erreichen werde,
aso ich los au scho lang goa, aber eigentlich nie usschliesslich. aber ich chans guet verstah, wennmer nur öpis lost, zumal ich au meistns goa lose.

ich finds eifach ämmel meeega schad und find irgendwie kein richtige usdruck defür, dass dlüüt a partys grad "blääh" oder "das willi nöd" zum usdruck gänd, sobald dmusig mal zu fest vo de norm abwiicht (wohl nöd nur es phänomen vo goa-partys).

ich meine, für mich wird goa au nie usglutscht sii. die musig wird mir sicher no lang was gäh. well schlussendlich, chunnts eifach nöd druf a, i wellere form und verpackig dmusig chunnt; de inhalt zellt. de vergliich mit de dialekt vo mir vo vorher, findi passt da no guet. bezüglich musig händ viel lüüt eifach öpis geg gwüssi sprache bzw. sie schiined nöd fähig zsii, sie zverstah oder wänd das eifach nöd.

ich für mich wird uf jedefall nie säge: "die sprach hani jetz gnueg ghört, uf die sprach chamer mir nüt meh gschiids säge".
juxeii

Beitrag von juxeii »

@oli

keine sorge, ich weiß wie du es gemeint hast :-)
ich stimme dir insofern zu, als dass ich es auch nicht verstehen kann, wie man etwas "gegen" einen gewissen musikstil haben kann. und v.a. dies dann auch noch zum ausdruck bringen auf einer party ist echt ärmlich.
man kann doch nur etwas "nicht für" einen musikstil empfinden, oder noch nicht empfunden haben, sprich den "einstieg" eben (noch) nicht gefunden haben.

ich finde es ja auch nicht schlecht, dass mal etwas gemixt wird an partys. und falls es einem dann doch mal zu bunt wird, so muss man ja nicht hingehen. glaube kaum, dass die "klassischen" partys deswegen aussterben werden und wir alle können auf unsere kosten kommen
:kiff:
Vertrauen ist die größte Selbstaufopferung.
(Friedrich Hebbel)
Shakedelic
Beitrag von Shakedelic »

hi
hypnotica war eine der besten auf denen ich war.. danke auch hier nochmlas an room31 daführ!

denke auch das anhand der vorankündigungen ect klar war das irgendwann auch electro gespielt wird.. und da es nicht mitten in der nacht oder am frühen morgen war spricht auch meiner meinung nach nichts dagegen..

und wenn ich hier was von 40sfr sind oberste grenze les... ich hab schon mehr eintritt bezahlt für schlechtere partys und wer vor 22 uhr da war hat auch nur 35sfr bezahlt. und wer jemals schonmal eine party veranstaltet hat weis was das für kosten sind die da auf einen zukommen.. von der arbeitszeit mal ganz abgesehn die man garnicht rechnen darf..

für 40sfr geht man max 2 stunden arbeiten.. 2h arbeiten für mind. 20h partyspass musik ect.. denkt ma drüber nach für was ihr sonst 40sfr ausgebt....

greedz Shakedelic
Es gibt Menschen, die behaupten immernoch sie könne schwimmen,
auch wenn sie schon am meeresgrund liegen
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Die PArty war supppper ...

Also wer hier Voted "zum Kotzen" kann ich absolut nicht verstehen ...

Also wer sagt Electro/minimal sei vorbei weils Kommerz ist ...dem kann ich nicht wirklich zustimmen ... kommerz ist es ... das stimmt ... aber wieso ist es deswegen vorbei ?
Ist Pink Floyd auch vorbei weiles Kommerz ist ?
oder Depech Mode ?
Goa ist ja auch Kommerz ...

ich messe Musik am inhalt und nicht an Kommerz/Unkommerz - aspekt .
Wenns gefällt dan gefällts , wenn nicht dann nicht ...

Find es gut das auf Goaparties immer öfter elektro/techno gespielt wird ... ist eine schöne Abwechslung ...

Aber Musik ist halt geschmackssache ...

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
jackomo
dj
dj
bingo

Beitrag von jackomo »

wie recht du hast simon =D>
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Hey thujon, ich han han öpis gschribe vu wäge kommerz. Sisch aber eigentlich nur en Scherz gsi!!! Chamer a dä Smilies ablese 8-[
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Antworten