Capablanca hat geschrieben:wonach die Tendenz bestätigt wirdM!GuZ hat geschrieben:sexappeal natürlich
Castle of Mesocco
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
@ Capablanca
das eewige Thema..äs isch unglaublich. Also wen ich mich ständig über settigs müest ufrege, da chämit ja garnüme drususe. Laago mio. Und Parties chasch ja au nüme gnüsse, denn sobald än Clubber ume isch, nervts ja schowider......findi no krass
Dir isch aber scho klar, dass sehr vili wo früehner ad Raves sind hüt adä Goas ahzträffe sind. Vili wo wahrschindli auscho einiges länger debii sind als Du.
Wo bliebt die Toleranz vo früehner
und drum au grad namal äs Jawoll ufe Miguz
das eewige Thema..äs isch unglaublich. Also wen ich mich ständig über settigs müest ufrege, da chämit ja garnüme drususe. Laago mio. Und Parties chasch ja au nüme gnüsse, denn sobald än Clubber ume isch, nervts ja schowider......findi no krass
Dir isch aber scho klar, dass sehr vili wo früehner ad Raves sind hüt adä Goas ahzträffe sind. Vili wo wahrschindli auscho einiges länger debii sind als Du.
Wo bliebt die Toleranz vo früehner
der da, der andere, die dort hinten, der da vorne, diese musik, die andere musik, diese szene, unsere szene...
blablabla
;p
blablabla
;p
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
-
Capablanca
@"Sara"
Findest du Toleranz als etwas, was keine Grenzen kennen sollte?
Wenn der Einfluss der Clubbers, Technoide, Whatever so groß wird, das gewönliche Goa-Partys wegen zu wenig "Love" kritisiert werden, ein gewöhnliches Line-Up als zu dunkel abgestempelt wird, und sich zukünftige Partyveranstalter nach diesen Stimmen richten, empfinde ich das als eine Einflussnahme, die die Grenzen der Toleranz überschreitet. Schließlich gibt es mindestens 3-4, wenn nicht sogar 5-6 gleichwertige musikalische Einflüsse im Psytrance, wieso sollte Techno nun die Oberhand gewinnen?
Außerdem finde ich Gegenstimmen zu dieser Love-Bewegung ganz wichtig.
Ich toleriere voll und ganz alles was mit Techno zusammenhängt, aber ich mag es nicht, wenn Technoanhänger zukünftig vorschreiben, was für ein Sound auf Goa-Partys läuft. Sie sollen doch auf ihre Raves gehen.
Dieses Nicht-Mögen versuche hier auf eine mehr oder weniger drastische Weise zum Ausdruck zu bringen, um Leute daran zu erinnern, dass es hier nicht nur Ex-Raver gibt ...
Böse ist es wirklich nicht gemeint...
Love 
Findest du Toleranz als etwas, was keine Grenzen kennen sollte?
Wenn der Einfluss der Clubbers, Technoide, Whatever so groß wird, das gewönliche Goa-Partys wegen zu wenig "Love" kritisiert werden, ein gewöhnliches Line-Up als zu dunkel abgestempelt wird, und sich zukünftige Partyveranstalter nach diesen Stimmen richten, empfinde ich das als eine Einflussnahme, die die Grenzen der Toleranz überschreitet. Schließlich gibt es mindestens 3-4, wenn nicht sogar 5-6 gleichwertige musikalische Einflüsse im Psytrance, wieso sollte Techno nun die Oberhand gewinnen?
Außerdem finde ich Gegenstimmen zu dieser Love-Bewegung ganz wichtig.
Ich toleriere voll und ganz alles was mit Techno zusammenhängt, aber ich mag es nicht, wenn Technoanhänger zukünftig vorschreiben, was für ein Sound auf Goa-Partys läuft. Sie sollen doch auf ihre Raves gehen.
Dieses Nicht-Mögen versuche hier auf eine mehr oder weniger drastische Weise zum Ausdruck zu bringen, um Leute daran zu erinnern, dass es hier nicht nur Ex-Raver gibt ...
Böse ist es wirklich nicht gemeint...
- Silversurfer604
- Gold Member

:-)
Ich will ja nicht dein Goa Besucher Bild anzweifeln, aber wie Sara schon schreibt hat sich die erste Goa Generation vorwiegend aus der Techno Szene abgespalten, weil die zunehmende Kommerzialisierung des Technos ihnen um 92/93 nicht mehr so gepasst hat .
Viele der alten Orgs und Dj’s haben einen Techno background. Also solange die Clubbers einfach mitfeiern, kein Problem. Mir ist ehrlich gesagt ein offener Clubber der er ja ist wenn er eine Goa besucht, fast lieber, als die kleingeistigen Hardcore Goa Uniform träger und Hörer.
Grüsse
Viele der alten Orgs und Dj’s haben einen Techno background. Also solange die Clubbers einfach mitfeiern, kein Problem. Mir ist ehrlich gesagt ein offener Clubber der er ja ist wenn er eine Goa besucht, fast lieber, als die kleingeistigen Hardcore Goa Uniform träger und Hörer.
Grüsse
an den ersten goa partys in der schweiz lief viel "hardhouse" sachen, lange bevor es t.i.p. , rhino , sirius etc. gab. der psy hat sich weiterentwickelt aber wieso jetzt alle leute verteufelt werden die nicht nach irgnedwelchen elfen, zwergen etc. aussehen finde ich ziemlich lächerlich.
ich bin 1996 so rumgeschlufert hab mich aber in diesen 11 jahren auch verändert. ich mag so fast alle richtungen in sachen psy aber am besten kann ich leben mit einem party konzept wie in elm.
logisch geh ich nicht an eine "full on" party, weil ich kein bock haben denn ganzen abend die gleiche musikrichtung zuhören.
ich bin 1996 so rumgeschlufert hab mich aber in diesen 11 jahren auch verändert. ich mag so fast alle richtungen in sachen psy aber am besten kann ich leben mit einem party konzept wie in elm.
logisch geh ich nicht an eine "full on" party, weil ich kein bock haben denn ganzen abend die gleiche musikrichtung zuhören.
Dieser Beitrag lässt mich allerdings nur noch kopfschütteln. Aber ich bin doch froh zu wissen, dass der "Durchschnitts-Goaner" nicht eine solch festgefahrene Meinung gegenüber "anderem" zu pflegen hat. Wirklich, ein bisschen mehr Toleranz und Weitsichtigkeit wär schon angebracht.Capablanca hat geschrieben:Deine Ironie finde ich süß.das_auge_gottes hat geschrieben:oh nein... das sind ja - iiiiiihhh - clubbers!
Zu den Clubbers meinerseits:
Wahlweise nenne ich sie auch "Technoide". Das aller Schlimmste an der Technobewegung finde ich das Wort "Love" und die ganzen rosa-roten rumhängenden Herzli. Das erzeugt bei mir immer das Gegenteil von "Love" und ich bekomme Lust, mit einem Raketenwerfer diese rumhängenden pseudo-liebevollen, aufgesetzten Kitschsymbole-Herzli abzuschiessen....(leicht übertrieben dargestellt)
Vielleicht habe ich aber unglücklicherweise zu viele schlechte Erfahrungen mit Techno gemacht. Jedenfalls kann ich typische Techno-Musik, die an Raves läuft, nicht ausstehen, und bekomme einen ähnlichen Hass. Vermutlich liegt das aber an meiner mangelnden Toleranz gegenüber Techno, die mir jedoch völlig bewusst ist. Jede Ähnlichkeit von Rave-Techno zu Goa sehe ich nur als einen Zufall an. Eigentlich gibt es überhaupt keine Ähnlichkeiten. In der Goa-Bewegung hat aber der Techno bedauerlicherweise immer mehr Einfluss (ich hoffe, dass es mal aufhört), weil immer mehr Goaner Ex-Raver sind. Genaugenommen ist das auch kein Problem, die Goa-Szene ist ja sehr tolerant und nimmt alles und jeden auf, aber wenn der Einfluss so groß wird, dass diese Szene eine Veränderung immer mehr in Richtung "Rave und Techno" erfährt, bleibt meinerseits nur eine resigniertes Kopfschütteln übrig ...
Zur Exekution freigegeben. :snipe:
Zumal diese Rave-Szene als eigentliches gar nicht mehr wirklich existiert in der Schweiz. Dert Trend geht immer mehr zu Elektro, Minimal etc. und leider auch immer mehr zu schicki-micki und Selbstdarstellung. Diese Clubbers auf den Pics wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an Goas antreffen.
Sollen doch die, die den Grundgedanken "Love, Peace and Tolerance" in der Raveszene pflegten, ruhig nur an Goas kommen. Schaden tun diese Menschen jedenfalls sicher keinem was.....
- Melliandra
- Platin Member

- Platin Member

Äm sorry aber so was schubladisierendes habe ich schon lange nicht merh gehört.
Sorry aber gerade so eine Aussage ist sicher nicht Goa like, pfui!!!
Wenn ich solche Aussagen lese, dann bin ich wirklich froh keine engstirnige,
verklemmte, Goanerin zu sein!
Pfui, genau solche Leute wie du lassen den Spirit sterben.
Sperr dich doch mit deinesgleichen irgendwo in eine Höhle ein und lebe
deinen "Spirit" aber lass die andern Menschen in ruh!
Äm sorry aber so was schubladisierendes habe ich schon lange nicht merh gehört.
Sorry aber gerade so eine Aussage ist sicher nicht Goa like, pfui!!!
Wenn ich solche Aussagen lese, dann bin ich wirklich froh keine engstirnige,
verklemmte, Goanerin zu sein!
Pfui, genau solche Leute wie du lassen den Spirit sterben.
Sperr dich doch mit deinesgleichen irgendwo in eine Höhle ein und lebe
deinen "Spirit" aber lass die andern Menschen in ruh!
*poink*
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
letz spammmmmmmmmmmm
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Di 17. Jul 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Di 17. Jul 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Raumgleiter
- Gold Member

goil, ein neues thema, endlich, so kann ich mich endlich vom letzten lösen, das da wo es um besoffenen, fremde goaparty-besucher ging, die ohne spirit, und ohne anstand, und hab ich schon erwähnt das die immer völlig dicht sind?! aja, sry.....
ach ja, wenn wir schon dabei sind, will ned extra ein thread eröffnen, aber wie findet ihr eigentlich infected?!
@saphira
hoffe mal da hat dich jemand mit capablanca verwechselt....
ach ja, wenn wir schon dabei sind, will ned extra ein thread eröffnen, aber wie findet ihr eigentlich infected?!
@saphira
hoffe mal da hat dich jemand mit capablanca verwechselt....
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
-
Capablanca
Wenn du mit der festgefahrenen Meinung meinst:Saphira hat geschrieben:Aber ich bin doch froh zu wissen, dass der "Durchschnitts-Goaner" nicht eine solch festgefahrene Meinung gegenüber "anderem" zu pflegen hat. Wirklich, ein bisschen mehr Toleranz und Weitsichtigkeit wär schon angebracht.
1) dass ich das Wort "Love" im Techno-Kontext kitschig und doppelmoralisch finde (genauso wie im Goa-Kontext "spirit" einfach nur kitsch ist - entstanden wie auch "Love" im Techno-Kontext durch sukzessive Missverständnisse und Fehlinterpretationen)
2) dass ich Techno nicht mag und nie gemocht habe
3) dass ich zu Goa-Partys gekommen bin, weil sie mich nicht an Techno und Raves erinnert haben
... gebe ich dir recht. Man erkennt schnell die festgefahrene Meinung oder die mangelnde Toleranz der anderen, fängt auch früh an sie deshalb zu beschuldigen, ohne sich einen Augenblick mit einem möglichen dahinterliegenden Problem (ja, einer Beobachtung) auseinandergesetzt zu haben. .... "Love, Peace and Tolerance" ...
Ich habe ja nirgends gesagt, dass irgendjemand nicht kommen soll. Diesen Grundgedanken, vorallem aber seine Auslebung und nicht die aufgesetzte Etikette, habe ich auch nirgends angegriffen. Ich finde nur, dass das Wort "Love" aufdringlich ist und meist als eine Art Aufsatz der ganzen Musikszene missbraucht wird. Dabei kann Love per se weder erzwungen noch erschrieben werden kann, sondern ist etwas, was von innen und nicht aus einem Flyer kommt, daher ist es in in diesem Kontext schlimmer als meinetwegen die Predigt eines baptistischen Priesters aus den USA. Was nicht heißt, dass der dahinterstehende Grundgedanke ein Problem oder von mir als negativ gesehen wird.Saphira hat geschrieben: Sollen doch die, die den Grundgedanken "Love, Peace and Tolerance" in der Raveszene pflegten, ruhig nur an Goas kommen. Schaden tun diese Menschen jedenfalls sicher keinem was.....
Außerdem, wenn ich eine Rave besuche, habe ich soviel Respekt und Anstand mich nicht über die Musik, die mir nicht gefällt, zu beschweren. Ich sage nicht, dass mir die Musik verweichlicht ist (obwohl ich so darüber denke). Aber deshalb wäre es doch von Ravern angebracht, die Musik auf Goa-Partys ebenso zu respektieren wie sie überwiegend ist und war, anstatt das Ganze durch Aussagen wie "zu schnell, zu hart, zu dunkel" in Richtung Techno zu lenken. Ist das denn so schlimm?
Ich freu mich aber, ein paar Leute zum diskutieren bewegt zu haben. Oft muss man einen Beitrag provokativ verfassen, um sie aus ihren Löchern rauszuholen ... (sorry)
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
M!GuZ hat geschrieben:Freiheit und Respekt für die Sonnenbrillen Outdoorclubbers
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Di 17. Jul 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.