Please, make it stop!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Im Allgemeinen finde ich spamen oder ein Spam-Forum nicht negativ (eigentlich ist es Wertneutral). Es ist einfach eine Möglichkeit "Hallo" zu sagen, sich mit anderen Menschen zu verbinden, ohne an Diskussionen teilzunehmen oder sich dazu wenigstens der "guten Manieren" wegen verpflichtet zu fühlen. Spamen ist ok, bloß nicht überall angebracht und schön zu sehen ...
Die Frage stellt sich, ob ein Spam-Forum tatsächlich die "bösartigen Spamer" (hier hypothetisch angenommen) davon abhalten würde, in ernsthaften Themen zu spamen.
Persönlich finde ich Moderatoren in einem Psytrance-Forum problematisch, da sowas häufig in subjektiven, von persönlicher Stimmung abhängigen und oft in nicht-nachvollziehbaren Entscheidungen mündet (Stichwort: Zensur), und dadurch neue Dilemmas entstehen (z.B. "Toleranz" als Grundwert der Psytrance-Szene vs. (subjektiv) nerviger Spam).
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Nix Behörde. Du und viele andere habt vollkommen Recht.

Entweder Forum ja oder sonst eben Forum nein. So einfach ist die Geschicht'.

Ich habe keine Angst vor Behörden, Paragraphen, Staatsanwälten, Besserwissern, Dünnwürmern etc. Das sind doch genau die Parasiten, die versuchen, uns einzuschüchtern. HeHe.

Fangt mich doch! :ctf2:
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

:-D... freut mich, hier so viel anarchisches gedankengut zu sehen... weiter so!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Dann wär ich immerhin für ein Off-Topic! Allgemeines ist etwas zu allgemein...
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

Ginger hat geschrieben: Fangt mich doch! :ctf2:
wart nume ;)
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

So belassen wie es ist. Allenfalls ein Offtopic zum spamen. Ev. wär für manche eine "Blacklist" nützlich, falls sie Beiträge von gewissen usern nicht lesen wollen. Was auch gleich das Karma ersetzten würde.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

Diese übermässig antiautoritäre Haltung finde ich schade. Alex hat Recht, die Qualität des Forums hat extrem gelitten. Wichtige Beiträge verschwinden blitzartig in der Bedeutungslosigkeit, nur weil gewisse Leute ein Aufmerksamsdefizit haben und sich in den Mittelpunkt drängen müssen. Dass ihr dieses kindliche Verhalten lustig findet erstaunt mich ...
Ich würde Moderaten begrüssen, aber ein Offtopic ist meiner Meinung nach auch das Minimum.
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Kann Dir nicht ganz folgen Edoardo.

Wiso soll ein Beitrag in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ?
Wie soll so etwas gehen ?
Du kannst doch einfach eine Antwort anhängen et voila, der Thread ist wieder zu oberst.
Wo ist das Problem ?
Wenn dann niemand reagiert und das Thema erneut nach hinten fällt, geschieht das auf recht demokratische art finde ich.

Vielleicht finden nicht alle das gleich bedeutend und wichtig ?
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

edoArdo hat geschrieben:aber ein Offtopic ist meiner Meinung nach auch das Minimum.
Wo ist dann die Grenze zwischen "Allgemeines" und OT?
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

und was genau wür dann in OT-bereich ghöre ?
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben: Wo ist dann die Grenze zwischen "Allgemeines" und OT?
hehe .... sie ist sehr dünn. Benutzt man aber statt "OT" einfach "Spam", ist die Grenze so klar wie die chinesische Mauer. Im Spam wird nicht diskutiert, sondern rumgealbert ... sozusagen. So wie "Unglaubliches" oder "Lustiges" reine Spam-Threads sind. Wie gesagt: Solange an der richtigen Stelle gespamt wird, darf/sollte Spam als nichts Negatives gesehen werden ...
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Nicolas hat geschrieben:So belassen wie es ist. Allenfalls ein Offtopic zum spamen. Ev. wär für manche eine "Blacklist" nützlich, falls sie Beiträge von gewissen usern nicht lesen wollen. Was auch gleich das Karma ersetzten würde.
Word "Blacklist" kennen wir ja gell
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Kollegoli hat geschrieben:und was genau wür dann in OT-bereich ghöre ?
Was nichts mit dem eigentlichen Zweck dieses Forums zu tun hat. D.h. alle Youtube, was ich gerade höre, lustige Bilder, usw usw Threads. Schau mal auf psynews.org isratrance.com vorbei, dort wird das auch so geregelt. Wird gleich viel übersichtlicher, wenn man keine Zeit und Lust hat, immer alles durchzulesen, sondern sich nur für bestimmte Themen interessiert.
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

zudem sind extrem viel lüüt da drin extrem empfindlich und werded schnell muffig oder truurig.
zersch söttet imho dlüüt a ihrer empfindlichkeit arbeite, bevor mer afangt meh regle oder ähnlichs ufzstelle.

wie wahr... (bin mir bewusst das das au als spam biitrag chönnt agluegt werde ;-) )
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

wallaby hat geschrieben:Kann Dir nicht ganz folgen Edoardo.

Wiso soll ein Beitrag in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ?
Wie soll so etwas gehen ?
Du kannst doch einfach eine Antwort anhängen et voila, der Thread ist wieder zu oberst.
Wo ist das Problem?
Wenn zuviel gespammt wird, dann ist ein Beitrag schnell eine Seite zurück. Das ist unübersichtlich und behindert sinnvolle Dikussionen.

Manche Freds liegen nach einem Tag schon beinahe am Seitenende. Ja genau nun müsste man einfach was sinnloses reinschreiben, dann grüsst er wieder zuoberst ...
Leider führt Spam auch dazu, dass anspruchsvolle Themen schnell vom Tisch sind, nur weil darüber nicht jede Minute ein Spruch geklopft wird.
Wenn dann niemand reagiert und das Thema erneut nach hinten fällt, geschieht das auf recht demokratische art finde ich.
Es gibt leider zuviele Leute die einfach ein Wort oder ein Smilie posten. Dann kommen noch jene die einfach mal Hallo sagen wollen oder gerade einen emotionalen Ausbruch haben. Das kann manchmal unterhaltsam sein, hat meiner Meinung nach aber nicht überall Platz.
Es hängen nicht alle Leute den ganzen Tag im Mysticalforum rum. Hast du das Gefühl die haben Lust am Abend seitenlange Freds durchzuforsten? Das ist Zeitverschwendung, nur weil sich nicht nur Leute dazu äussern, die es auch wirklich interessiert oder eine ernstzunehmende Meinung dazu äussern möchten.
Vielleicht finden nicht alle das gleich bedeutend und wichtig ?
Ja das ist wohl so..
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Antworten